Ex-Armine Tobias Rau

  • ich weiss ja ned so recht...ich traue ernst zwar grundsätzlich zu dass er ihn spielerisch wieder hinkriegt, aber da ist eben noch das andere problem: rau ist ständig verletzt.


    wie soll er so in form kommen? ausserdem haben wir mit schuler bereits ne gute besetzung, ich hoffe mal nicht dass der jetzt auf dauer die bank druecken soll? was eine verschwendung wäre das? mir wärs lieber ein talent fuer die position zu holen, eine verlängerung mit rau macht, wenn überhaupt, nur zu wirklich guten konditionen für arminia sinn.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ich weiss ja ned so recht...ich traue ernst zwar grundsätzlich zu dass er ihn spielerisch wieder hinkriegt, aber da ist eben noch das andere problem: rau ist ständig verletzt.


    wie soll er so in form kommen? ausserdem haben wir mit schuler bereits ne gute besetzung, ich hoffe mal nicht dass der jetzt auf dauer die bank druecken soll? was eine verschwendung wäre das? mir wärs lieber ein talent fuer die position zu holen, eine verlängerung mit rau macht, wenn überhaupt, nur zu wirklich guten konditionen für arminia sinn.


    Sehe ich ähnlich. Ich traue dem Braten Rau nicht so ganz. Neulich fragte mich ein Kumpel während eines Arminenspiels mit dem guten Tobi: "Was macht Rau eigentlich beruflich?" :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ich finde es ist mal Zeit Tobias Rau zu loben.
    Er hat gestern wie ich finde ein sehr gutes Spiel gemacht, zwar wenig
    nach vorne aber er hat hinten gut abgeräumt und gekämpft.
    Ich würde mich auf jeden fall über eine Vertragsverlängerung freuen.

  • Jau, gegen Wolfbsb. und Bremen war er nicht schlecht aber auch nicht besonders doll. Aber am So gegen Lev war die Leistung wirklich stark.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ernst macht es genau richtig - immer auf den Platz mit dem! Wenn der wieder seine Form findet, ist Rau ein echter Knaller. Das geht und gelingt aber nur über Einsätze und Spielminuten!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • 3 Spiele, 3 Siege mit Rau...never change a winning team.
    Lass den Schuler ruhig raus, ich denke Ernst peppelt Tobis Rau noch weiter auf, vor einigen Wochen hätte ich mich selbst für verrückt erklärt bei diesen Zeilen, jetzt hat sich alles verändert. :arminia:

  • Zitat

    Rau bleibt Armine
    Was sich seit seinem überraschenden Comeback gegen den VfL Wolfsburg andeutete, ist seit Montagvormittag perfekt: Linksverteidiger Tobias Rau verlängert seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2009. Der Kontrakt gilt für beide Ligen.


    Nachdem der 25-Jährige bis zum 30. Spieltag eine, teils verletzungsbedingt, untergeordnete Rolle im DSC-Kader gespielt hatte, kämpfte sich der siebenfache Nationalspieler unter Ernst Middendorp ins Team zurück und feierte bei seinen ersten vier Bundesligaeinsätzen der Saison zuletzt vier Siege in Folge. Rau, der sich zuvor durch gute Leistungen in der Oberligamannschaft der Blauen für die Bundesliga empfahl, strahlte nach der Vertragsunterzeichnung: „Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre! Vor 5 oder 6 Wochen hätte ich nicht gedacht, dass es so läuft.“


    Quelle: arminia-bielefeld.de

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Das freut mich für Tobi und auch Arminia!
    Ich denke wenn er endlich mal Verletzungsfrei bleiben würde, dann können wir noch viel Freude mit ihm haben, denn wenn er mal an seine Form zu WOB Zeiten anknüpfen könnte dann wäre er ein Klasse Mann!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich finde man merkt ihm seine zurückkehrende Selbstsicherheit schon an. Sieht doch im Moment alles sehr gut aus bei ihm! Glückwunsch!

  • ich freue mich auch das er bleibt. jetzt hoffe ich nur, dass er mal ne komplette vorbereitung mitmachen kann.
    dann findet er zu alter stärke zurück, man merkt ja schon das er immer sicherer wird.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Eine schlechte Nachricht wie ich finde.


    Ich hoffe nur, dass die Bezüge um einiges gekürzt sind und der Rest stark Leistungsabhängig.


    Ich kann es nicht ändern, aber im Rau sehe ich immer wieder einen gewissen STERNKOPF....beide waren sehr Verletzungsgefährdet.

  • Wäre nach den letzten Eindrücken einfach fahrlässig gewesen ihn ablösefrei abzugeben. Wenn er hoffentlich verletzungsfrei bleibt ne gute Sache!

  • tja, das verstehe wer will. rau war in den letzten spielen nicht besser, sondern immer noch eher schlechter als das was schuler standardmässig spielt.
    hoffen wir mal dass es wenigstens ein leistungsbezogener vertrag ist...dann wäre das ok, denn als ersatz ist rau absolut in ordnung wenn er gerade mal nicht verletzt ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Finde ich super, weil er weit mehr Potential hat als Schuler, wenn er denn mal verletzungsfrei bleibt... Mit einer guten Vorbereitung unter Ernst und etwas mehr Selbstvertrauen war das ein sehr guter Schritt, vor allem, da es zumindest auf dem deutschen Markt keine ernsthafte finanzierbare Alternative gegeben hätte...

  • Also ich drücke Rau fest die Daumen, dass er in der kommenden Spielzeit´zum echten Stammspieler wird! Denn mit solch einem AV kann man auch mal was reißen - zumindest wenn er die Form alter Tage wiederfindet. Bei Schuler und Korze wußte ich manchmal gar nicht, dass die mitgespielt haben, so unauffällig waren sie...

  • Also, ich bin von dem neuen Vertrag auch nicht wirklich begeistert.
    Ich fand ihn auch in den letzten Spielen nicht besonders toll. Er spielt durchweg zu unsicher (was natürlich auch verständlich ist) und besonders seine Flanken sind wirklich zu 95 % unter aller Sau!! Ich glaube ihm sind von allen Arminen in den letzten Spielen noch mit die meißten Fehler unterlaufen, oder irre ich mich da?


    Allerdings traue ich gerade dem Ernst zu, dass er das (noch-) fehlende Selbstvertrauen in ihm zu wecken! Also, mal schauen was er bringt. Bin aber eher skeptisch.

  • Die letzten Spiele hätte Schuler sicherlich nicht schlechter gespielt als Rau aber er hatt jetzt zum ersten mal seit dem er hier ist mehr als drei Spiele infolge gespielt das dauert ein bisschen bis der richtig in Form kommt

  • Gut das mit ihm verlängert wurde. Hoffentlich kann er nächste Saison sein Potential mal wieder ausschöpfen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Also, ich bin von dem neuen Vertrag auch nicht wirklich begeistert.
    Ich fand ihn auch in den letzten Spielen nicht besonders toll. Er spielt durchweg zu unsicher (was natürlich auch verständlich ist) und besonders seine Flanken sind wirklich zu 95 % unter aller Sau!! Ich glaube ihm sind von allen Arminen in den letzten Spielen noch mit die meißten Fehler unterlaufen, oder irre ich mich da?


    Allerdings traue ich gerade dem Ernst zu, dass er das (noch-) fehlende Selbstvertrauen in ihm zu wecken! Also, mal schauen was er bringt. Bin aber eher skeptisch.


    Da ist schon irgendwie was wahres dran aber ich denke nach der langen Spielpause ist es auch nicht so einfach für ihn, sich in das Team reinzuspielen . Aber das er ne Menge Potential hat steht wohl ausser Frage, denn er wäre kaum Nationalspieler gewesen wenn der "nix drauf hätte ". Oder ?
    Ich bin davon überzeugt , das er ohne Bayernbank weit hätte kommen können. Aber wenn das Geld ruft ...., na egal hätte , wenn und aber hilft dem Jungen nicht. Der braucht Selbstvertrauen und wenn er merkt das der Trainer an ihn glaubt dann wird das schon .
    Ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!