Ex-Armine Tobias Rau

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    .....ssssssst: und schon hat er 90 Min. gespielt.
    Ernst macht miich wahnsinnig, aber wenns denn hilft..... Respekt.
    Wie hat der "teuerste Fehleinkauf aller Zeiten" denn gespielt?? Gibts Hoffnung?


    Nach hinten hat er meiner Meinung nach nicht sein bestes Spiel gemacht. Ich habe eher Akzente nach vorne gesehen. Man merkte ihm insbesondere zu Beginn die fehlende Spielpraxis an. Ich sehe ihn auch eher im linken Mittelfeld denn als Linken AV. In erster Linie brauch er aber Spielpraxis.

    Frieden für Lampukistan!

  • Er hat zwar noch nicht ganz die Sicherheit in seinen Aktionen aber das kommt hoffentlich auch noch. Ansonsten war es ein solides Spiel von ihm.

    Für immer Arminia!

  • Ich fande Rau eigentlich einen der schwächsten...wenn man von schwachen Leuten reden darf ;)
    Er hat sich eifnach zu oft den Ball zu einfach abnehmen lassen, keine gescheiten Flanken und auch eher selten gute Pässe gespielt. Fande die Auswechslung daher gerechtfertigt.


    Aber abschreiben würd ich den jetzt auchnoch nicht unebdingt...

  • Ich fand den Rau jetzt auch nicht herrausragend.Er ging doch etwas zaghaft in die Zweikämpfe.Nach vorne war er vielleicht etwas druckvoller,im Vergleich zu Schuler.Aber nach Rau's langer Wettkampfpause,war seine Leistung schon ganz ok.Vor 4Wochen hätte ich ne Vertragsverlängerung für ihn nicht gut gefunden.Aber das sollte man sich doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.Gute Linksverteitiger,sind bekanntlich rar gesät.Vielleicht kann man bei ihm ja auch mit einem leistungsbezogenen Vertrag weitermachen.

  • Ich fand es schon ziemlich ordentlich.
    An den Zweikämpfen hat er noch zu arbeiten, denke mal das er
    aufgrund seiner alten Verletzungen nicht voll drauf gegangen ist.
    Sehr gut hat mir zeitweise sein Antritt und das Wechselspiel mit
    Jörch gefallen.
    Keine Ahnung ob man verlängern sollte, aber wir beißen uns in den
    Po wenn er bei einem anderen Club zur alten Form findet.
    Stark leistungsbezogener Vertrag wäre eine Idee...


  • Würde ich auch befürworten :D

  • Gemessen an dem, was er uns bisher gezeigt hat, habe ich da gestern deutliche Fortschritte gesehen. Das Zweikampfverhalten muss natürlich noch forciert werden. Aber gegen Bremen ist es natürlich ziemlich schwer, gut auszusehen. Das ist Rüdiger Kauf in der 1. HZ weder gegen Diego noch gegen Frings gelungen. Was mir bei Rau gut gefallen hat, war der Zug zum Tor. Das kann also noch was werden .

  • Zitat

    Original von hotte
    Das Zweikampfverhalten muss natürlich noch forciert werden. Aber gegen Bremen ist es natürlich ziemlich schwer, gut auszusehen. Das ist Rüdiger Kauf in der 1. HZ weder gegen Diego noch gegen Frings gelungen. Was mir bei Rau gut gefallen hat, war der Zug zum Tor. Das kann also noch was werden .


    Da sagst du was. Was er da abgeliefert hat, da kann man gar nicht glauben, dass TvH und Geideck nicht auf seiner Seite waren. Die Frage was Ernst zu ihm gesagt hat, ob der Satz: hast du innerlich schon gekündigt" bei ihm wirklich so gefruchtet hat, oder ob er vielleicht doch gar nicht so schlecht war. Immerhin wurde Podolski bei Magath auch ausgemustert.


    Hin oder her ob Rau oder Kauf und der Diego, die hauptsache ist das Arminia gewonnen hat. Aber allein der Vergleich Kauf-Diego da liegen Meilenstine dazwischen, trotzdem kam Diego nur selten vors Tor was auch gut war. Aber auch wenn Bremen grottig war konnte man schon erkennen, dass die Bremer im Sprintduell alles etwas spritziger waren. Ich denke unsere Arminen haben alles gegeben. Und im Vergleich Kauf-Diego sieht man einfach ver stärker ist. Was aber nicht heißt, dass Kauf oder Rau dadurch schlechter waren und fehler gemacht haben. Im Gegenteil. Beide waren einfach zierlicher eben als teil einer kleineren Mannschaft.


    Trotzdem wünsche ich Rau alles gute. Jetzt hat er die Gelegenheit was zu zeigen und die sollte er nutzen, damit wir Arminien bei ihm auch mal einen vorteil nutzen können, gerade was den image angeht. ich sage da mal nur Kuntz. Immerhin trägt Rau einen Namen, wenn ihr versteht was ich meine :D

  • Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er die letzten 4 Jahre hauptsächlich verletzt war. Auch finde ich ihn defensiv nicht so wirklich stark, aber evtl. könnte man ihn als Nachfolger von Böhme oder so aufbauen.


    Einen leistungsbezogenen Jahresvertrag mit Option für Arminia zu Vertragsverlängerung oder so könnte daher Sinn machen.


    Was aber auf jeden Fall Sinn machen würde, wäre die AV-Positionen doppelt zu besetzen. Aber Ernst wird schon dafür sorgen, dass sich keiner mehr auf seiner Position ausruhen kann. Nicht dass das gute Stormberg-Zitat noch greift: "Ist ja praktisch wie ein Friedhof hier, wer einmal ein Plätzchen hat, den kriegste nicht mehr weg." :lol:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Indernet
    Trotzdem wünsche ich Rau alles gute. Jetzt hat er die Gelegenheit was zu zeigen und die sollte er nutzen, damit wir Arminien bei ihm auch mal einen vorteil nutzen können, gerade was den image angeht. ich sage da mal nur Kuntz. Immerhin trägt Rau einen Namen, wenn ihr versteht was ich meine :D


    Wenn du dass meinst was ich meine gebe ich dir REcht :D


    Rau ist einer der grössten Pfeiffen die ich bei Arminia gesehen hab.
    Seine Vorstösse sind eine grössere Gefahr für Arminia als für den Gegner, da 90% aller Flanken fürn Arsch sind und meisst zu gefährlichen Kontern führen. Und da er noch nicht richtig im Saft steht ist der erstmal nach 2 Vorstössen für 5min. total Platt.Konnte man sehr gut gegen Bremen beobachten.


    Trotzdem ist es ein Klasse Schachzug von Ernst ihn aus dem nichts wieder zu holen und für andere Vereine attraktiv zu machen.
    So kann er uns dann "mit schweren Herzens" :hi: für viel Geld schon bald verlassen....

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Trotzdem ist es ein Klasse Schachzug von Ernst ihn aus dem nichts wieder zu holen und für andere Vereine attraktiv zu machen.
    So kann er uns dann "mit schweren Herzens" :hi: für viel Geld schon bald verlassen....


    ...Nur das ein Vertrag am Ende der Saison ausläuft und er ablösefrei ist... :hi:

  • Kannst du es besser - was ist das für ein Argument?!?


    Zum Thema: Ich habe Rau auch bei weitem nicht so stark gesehen wie viele hier. Okay, er ist ein paar mal nach vorne marschiert aber ohne dabei irgendwelche Gefahr auszustrahlen. Für mich am Sonntag einer der schwächeren Spieler, da seine lasches Zweikampfverhalten und die Defizite in der Defensive noch hinzukamen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von Bender
    ..Nur das ein Vertrag am Ende der Saison ausläuft und er ablösefrei ist... :hi:


    :unschuldig:
    Na dann ist Ernst doch nicht der geniale Stratege für den ich ihn gehalten hab.....


    So schnell wie möglich wieder auf die Bank mit dem. Bollmann, Gabriel, Westermann und Kucera wär für mich die Ideale Abwehr.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    :unschuldig:
    Na dann ist Ernst doch nicht der geniale Stratege für den ich ihn gehalten hab.....


    So schnell wie möglich wieder auf die Bank mit dem. Bollmann, Gabriel, Westermann und Kucera wär für mich die Ideale Abwehr.


    wie schlecht ...
    ernst würd ihn wohl kaum im abstiegskampf bringen, um ihn dann für teuer zu verkaufen nach der saison.
    also wird ernst voll überzeugt von ihm sein.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    So schnell wie möglich wieder auf die Bank mit dem. Bollmann, Gabriel, Westermann und Kucera wär für mich die Ideale Abwehr.


    Also mit 4 Innenverteidigern spielen? Gegen die 4 Stürmer von Bremen geht sowas mal in Ordnung, aber von denen bringt (ausser vielleicht Westermann) kaum einer Impulse nach vorne. Auch Bollmann ist auf rechts nicht die Idealbesetzung in meinen Augen, steht aber hinten ganz gut.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ernst hat jetzt grünes Licht für eine Vertragsverlängerung von Rau gegeben. Er ist sich sicher, dass er ihn wieder dahin bringt, wo er schon mal war. Dazu bräuchte er aber Spielpraxis. Rau selber scheint auch nicht abgeneigt zu sein, zu verlängern. Allerdings wird er wohl Eonbußen beim Gehalt hinnehmen müssen.

  • Ich muß sagen dass ich mich für ihn freue! Wenn Ernst ihn wieder hinkriegt,klasse! Er hatte es ja auch echt alles andere als einfach,immer verletzt und unter Thommy ausgemustert

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Warum soll er nicht bleiben, wenn das finanzielle Paket für beide Seiten stimmt ? Hatte ihn zwar ehrlich gesagt auch schon abgeschrieben, aber dass Ernst ihn in dieser schwierigen Phase in die erste Elf holt ist ein großer Vertrauensbeweis. Vielleicht findet er ja wieder die Form, wie er sie am Ende in Wolfsburg hatte. Falls Schuler auch bleibt, gibt es auf der linken Seite endlich mal sowas wie einen Konkurrenzkampf.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!