Ex-Armine Tobias Rau

  • Zitat

    Original von michel
    So langsam muß man leider zu der Erkenntnis kommen, daß die Verpflichtung von Tobias Rau ein grosses Mißverständnis war.
    Er hat es in einem Jahr nicht geschaft, einen in seinen Mitteln doch begrenzten Markus Schuler zu verdrängen.


    Ich bitte dich doch sehr, Markus Schulers Mittel nicht als "begrenzt" zu bezeichnen! Ich bin mir sicher, dass du das nicht bös gemeint hast, aber der hat letzte Saison (teilweise gegen wirklich starke Rechtsaussen) echt souverän gespielt!!!
    Ich durfte Tobias Rau mal persönlich kennen lernen. Der hat echt was inner Birne, was ja bei Fussballern nicht immmer der Fall ist. Wär superschade, wenn er weg gehen würde! Der brauch ein Erfolgserlebnis! Gebt es ihm!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von doublecheeze ()

  • Rau darf man nicht abgeben oder ausleihen. Schuler kann sich auch mal verletzen oder in ein Leistungstief fallen und dann stehen wir dumm da. Außerdem tut es beiden gut jeweils den anderen im Nacken zu wissen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Rau wird auf keinen Fall jetzt abgegeben. Ich denke auch immer noch das er das Potential zu einem guten Bundesligaspieler hat. Nur um das zu zeigen müsste er mal einige Spiel machen. Und das wird wohl erstmal schwer werden.

    Für immer Arminia!

  • Diese Chancen könnte er erst dann bekommen, wenn a) Schuler längere Zeit ausfiele, oder b) im linken Mittelfeld gleichzeitig Kobylik, Böhme und Masmanides ausfielen. Beides wollen wir uns nicht wünschen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    [
    Ich bitte dich doch sehr, Markus Schulers Mittel nicht als "begrenzt" zu bezeichnen! Ich bin mir sicher, dass du das nicht bös gemeint hast, aber der hat letzte Saison (teilweise gegen wirklich starke Rechtsaussen) echt souverän gespielt!!!
    Ich durfte Tobias Rau mal persönlich kennen lernen. Der hat echt was inner Birne, was ja bei Fussballern nicht immmer der Fall ist. Wär superschade, wenn er weg gehen würde! Der brauch ein Erfolgserlebnis! Gebt es ihm!



    Ich meinte mit begrenzt, daß es sich "nur" um Markus Schuler handelt.
    Für Arminias Verhältnisse ist er sicherlich ein guter Spieler, aber eben auch nicht mehr.
    Bei dem Potential was Rau mal in Wolfsburg auszeichnete, ist das bisher bei uns gezeigte ganz einfach zu wenig um selbst einen Schuler derzeit zu verdrängen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Rau wird auf keinen Fall jetzt abgegeben. Ich denke auch immer noch das er das Potential zu einem guten Bundesligaspieler hat. Nur um das zu zeigen müsste er mal einige Spiel machen. Und das wird wohl erstmal schwer werden.


    Deswegen wäre ich ja für ein Ausleihgeschäft. Nur so oder durch eine langwierige Verletzung von Schuler bekäme er die dringend nötige Spielpraxis.

  • Naja, wer weiss, ein Einsatz von Rau kann schneller gehen als wir denken, wenn der gute Schuler weiterhin so "austickt" bekommt er eh bald ne Zwangspause ;)

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Naja, wer weiss, ein Einsatz von Rau kann schneller gehen als wir denken, wenn der gute Schuler weiterhin so "austickt" bekommt er eh bald ne Zwangspause ;)


    Das ist richtig. Zudem hat Schuler auch so ein- bis zwei Verletzungspausen pro Saison, so daß es fahrlässig wäre, Rau abzugeben. Schließlich sollten doch auch möglichst alle Positionen doppelt besetzt sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Deswegen wäre ich ja für ein Ausleihgeschäft. Nur so oder durch eine langwierige Verletzung von Schuler bekäme er die dringend nötige Spielpraxis.


    Ein Ausleihgeschäft wäre für Arminia von keinem Nutzen, da sein Vertrag zum Ende dieser Saison ausläuft. Nach heutigem Stand wage ich eine Verlängerung mal stark zu bezweifeln. Im Grunde ist bei Rau/Arminia bisher alles schief gelaufen. Erst kam er total verunsichert aus München und konnte diese bis zum heutigen Tag nicht ablegen. Dann wurde er von diversen Verletzungen geplagt und sein Konkurrent Schuler hat insgesamt sehr konstant agiert. Insgesamt gesehen ist es bei seinem früher schion gezeigten Potenzial schade um Rau, aber aus Arminias Sicht muss man die 500 T€ Ablöse und das vermutlich überdurchschnittliche Gehalt wohl als Verlust verbuchen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • fuer die ausgegebene summe ein klarer fehleinkauf. fuer das viele geld muss man dann auch nen stammspieler holen, keinen guten bankdruecker. immerhin haben wir nen guten ersatz wenn schuler mal ausfällt...aber nen fehleinkauf ist er leider trotzdem.


    er wird wohl auch diese saison wieder ne handvoll zt ordentliche spiele machen und dann zu nem aufsteiger oder zweitligisten gehen...gegen schuler hat er halt keine chance.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Er hat meiner Meinung nach noch keine richtige Chance erhalten. Man bedenke wie es Anfang Artur ging.OK.. da war nicht soviel Geld im Spiel....

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Wie soll er eine Chance erhalten? Markus Schuler spielt konstant und gut, da gibt es keinen Grund, ihn für Rau aus der Mannschaft zu nehmen. Das hat weniger mit der mangelnden Qualität von Rau, sondern viel mehr mit der Stärke von Schuler zu tun. In einer eingespielten Viererkette wechsel ich als Trainer nicht, wenn es keinen guten Grund gibt. Für Rau ist das echt schade, aber nicht zu ändern. Er muss auf seine Chance hoffen und warten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...wobei Schuler uns fast um den Punkte in HH gebracht hätte. Er schlug in einer der letzten Szenen, die sie im Fernsehen zeigten, einen Freistoß von knapp hinter der Mittellinie so "blind" nach vorne, daß der Ball vom HSV schnell abgefangen werden konnte und sich direkt im Anschluß (ungeschnitten) eine gewaltige Chance für den HSV ergab. Das war taktisch sehr unklug von Schuler. Er hätte in diesem Moment einfach nach hinten spielen und so den Ball ohne großes Risiko in den eigenen Reihen halten sollen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wie soll er eine Chance erhalten? Markus Schuler spielt konstant und gut, da gibt es keinen Grund, ihn für Rau aus der Mannschaft zu nehmen. Das hat weniger mit der mangelnden Qualität von Rau, sondern viel mehr mit der Stärke von Schuler zu tun. In einer eingespielten Viererkette wechsel ich als Trainer nicht, wenn es keinen guten Grund gibt. Für Rau ist das echt schade, aber nicht zu ändern. Er muss auf seine Chance hoffen und warten.


    Genau so sieht es aus. Ich finde er hat letztes Jahr eigentlich nie schlecht gespielt, wenn er rein kam. Aber halt auch nicht überragend - wie auch ohne Spielpraxis. Wenn er mal 5-6 Spiele nacheinander über 90 Minuten machen könnte, würde er vielleicht wieder sein wahres Potential ausschöpfen können. Aber es stimmt schon, Schuler spielt wirklich konstant, da hat man es schon schwer. Allerdings hätte man es letztes Jahr auch öfters mal mit Rau im linken Mittelfeld probieren können - da hatten wir schließlich eine Zeit lang Defizite.

  • Zitat

    Original von hamus
    ...wobei Schuler uns fast um den Punkte in HH gebracht hätte. Er schlug in einer der letzten Szenen, die sie im Fernsehen zeigten, einen Freistoß von knapp hinter der Mittellinie so "blind" nach vorne, daß der Ball vom HSV schnell abgefangen werden konnte und sich direkt im Anschluß (ungeschnitten) eine gewaltige Chance für den HSV ergab. Das war taktisch sehr unklug von Schuler. Er hätte in diesem Moment einfach nach hinten spielen und so den Ball ohne großes Risiko in den eigenen Reihen halten sollen.


    Ja, das habe ich auch gedacht... wieso zum Teufel haut er denn Ball da hinten hin? Das sind so die Dinger die im Laufe einer Saison die entscheidenden Punkte kosten können.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja, das habe ich auch gedacht... wieso zum Teufel haut er denn Ball da hinten hin? Das sind so die Dinger die im Laufe einer Saison die entscheidenden Punkte kosten können.


    Naja, wenn ich auf diese Art nach Gründen und Fehlern suche, dann würde ich mal behaupten, selbst Bayern München hätte Defizite auf manchen Positionen ;). An einem Fehlpaß oder schlechtem Befreiungsschlag kann man das wohl kaum fest machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Naja, wenn ich auf diese Art nach Gründen und Fehlern suche, dann würde ich mal behaupten, selbst Bayern München hätte Defizite auf manchen Positionen ;).


    Haben sie auch, deshalb holen sie auch international nichts ;) Außerdem sind es sehr oft die kleinen Fehler, die den Unterschied machen zwischen Sieg und Niederlage.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Haben sie auch, deshalb holen sie auch international nichts ;) Außerdem sind es sehr oft die kleinen Fehler, die den Unterschied machen zwischen Sieg und Niederlage.


    Interessante Feststellung. Fußball wird also durch Fehler entschieden? :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!