Ex-Armine Heiner Backhaus

  • Unser Amatuerspieler unterschrieb einen Vertrag bis 06. Freut Mich für Ihn, andererseits muss Ich aber sagen, dann hätte man Grieneisen auch behalten können. Beide ungefähr gleich stark und auch in einem Alter.


    Egal, willkommen bei den Profis. Hau rein! :arminia:

  • Willkommen auch von mir ;)
    Da ich vom backhaus ja schon in der regionalligasaison sehr viel gehalten habe, freut es mcih besonders!
    denke, bei der nötigen konstanz kann der das echt packen und saogar eine wirkliche verstärkung werden!

  • Zitat

    Original von Marcio
    dann hätte man Grieneisen auch behalten können.


    Genau der Meinung bin ich auch, warum hat Henning diese Chance nicht bekommen?? Aber für Backhaus ist das natürlich super, jetzt nach einem Jahr Amateure zu den Profis zu kommen, freu mich auch für ihn und alles gute in Liga 1;)

  • Zitat

    Original von dscgirl23


    Genau der Meinung bin ich auch, warum hat Henning diese Chance nicht bekommen?? Aber für Backhaus ist das natürlich super, jetzt nach einem Jahr Amateure zu den Profis zu kommen, freu mich auch für ihn und alles gute in Liga 1;)


    Ich denke eher, dass sie Grieneisen eine Chance geben, im Profifussball spielpraxis zu sammeln, das hätte er hier - wie auch Backhaus - wohl kaum bekommen können. Von daher eine gute Wahl in meinen Augen, Henning kommt ja auch wieder...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Außerdem hatte man vielleicht auch die weiblichen Fans im Blick, bei denen der Heiner ja einen dicken Stein im Brett zu haben scheint ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Laut transfermarkt.de wechselt Heiner mit sofortiger Wirkung zu Kickers Offenbach. Dort erhält er einen Vertrag bis 2008. Weiß einer mehr?

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Laut transfermarkt.de wechselt Heiner mit sofortiger Wirkung zu Kickers Offenbach. Dort erhält er einen Vertrag bis 2008. Weiß einer mehr?


    Im Lesen liegt die Macht.... er erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, mit der Option auf Verlängerung bis 2008. Die Frage wird sein, inwiefern Arminia ihn wieder zurückholen kann...? Klingt ja fast eher nach nem Leihgeschäft, was ich begrüßen würde...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Da weiss ich nichts drüber, wenns so ist, ist es für ihn das Beste. Er ist hinter Rübe, Fink, Dammeier, Kucera und Danneberg ohnehin nur noch die Nummer 6 im DM.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Da weiss ich nichts drüber, wenns so ist, ist es für ihn das Beste. Er ist hinter Rübe, Fink, Dammeier, Kucera und Danneberg ohnehin nur noch die Nummer 6 im DM.


    Ehm mal zur info Backhaus War OM

  • Aus der Frankfurter Rundschau von morgen früh:


    Zitat

    Zudem wird der OFC-Kader wohl Zuwachs durch Heiner Backhaus (23) erhalten. Der defensive Mittelfeldspieler stand zuletzt bei Arminia Bielefeld unter Vertrag, konnte sich beim Erstligisten aber nicht durchsetzen. Gestern spielte der Blondschopf in Offenbach vor und hinterließ "einen guten Eindruck" (Frank). OFC-Sportmanager Michael Dämgen bestätigte am Nachmittag, dass mit dem Spieler und Bielefeld Einigkeit über ein Ausleihgeschäft bis zum Saisonende erzielt worden sei. Wenn Backhaus heute die sportärztliche Untersuchung besteht, wird er verpflichtet.


    Könnt ihr was über ihn berichten? Haltet ihr ihn für zweitligatauglich?

  • hab ihn immer als ordentlichen regionalligaspieler mit bissl zusätzlichem potential wahrgenommen...offenbach ist für ihn sicher ne ganz gute adresse, fuer die erste liga würds aber ned reichen, zweite liga schon eher, und er ist ja noch jung.


    aber gut dass wir unsere altlasten noch loswerden...und backhaus ist fuer nen schwächeren zweitligisten sicher auch kein risikotransfer, hier koennen alle drei seiten nur von profitieren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von 12freunde
    Sicher ein Verlust für unsere Amateure, von einer Chance in der ersten Mannschaft war er allerdings weit entfernt.


    Soweit ich das überblicken kann, hat er nur am 14.Spieltag gegen Bochums Zweite für die Amateure gespielt, sonst nicht in dieser Saison. Also auch keni großer Verlust...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von MJockel
    hab ihn immer als ordentlichen regionalligaspieler mit bissl zusätzlichem potential wahrgenommen...offenbach ist für ihn sicher ne ganz gute adresse, fuer die erste liga würds aber ned reichen, zweite liga schon eher, und er ist ja noch jung.


    aber gut dass wir unsere altlasten noch loswerden...und backhaus ist fuer nen schwächeren zweitligisten sicher auch kein risikotransfer, hier koennen alle drei seiten nur von profitieren.


    Ich finde es zielich wichtig, das auch unsere zweite reihe Spielerfahrung bekommt, und dazu dienen diese Ausleihgeschäfte sehr gut, Leverkusen praktiziert dieses Spiel schon seit Jahren mit jeglichen Youngstern....


    Ich denke auch, dass es so für alle Seiten gut ist, wenn man hoffentlich aber auch selbst noch eine Option auf Backhaus in den Vertrag eingebaut hat. Hoffen wir mal auf die Bielefelder Vertragswerke....


    Als Altlast würde ich Backhaus wohl nicht bezeichnen.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich finds schade,dass er geht.Kann es aber auch verstehen das er spielen will.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Die Antwort ist mitlerweile auch wieder hinfällig. Auf der OFC off. Seite steht, Backhaus unterschrieb bis zum 30.6.07. Von einem Leihgeschäft ist dort nicht mehr die Rede.

  • Dier Kicker hat es übernommen:


    Offenbach: Vertrag bis 2007 - 31.01.2006 20:49
    OFC mit Backhaus einig

    Mit einem weiteren Neuzugang hat sich Kickers Offenbach für den Kampf gegen den Abstieg gerüstet. Heiner Backhaus wird ab sofort das Trikot des OFC tragen. Der 23-Jährige wechselt vom Bundesligisten Armina Bielefeld an den Bieberer Berg und erhält dort einen bis zum 30. Juni 2007 laufenden Vertrag.


    Bei den Ostwestfalen schaffte der Mittelfeldspieler den Sprung in die Bundesliga-Elf nicht und kam auch nicht zum Einsatz. Backhaus hat bislang neunmal in der Zweiten Liga für Hannover 96 (1) und Union Berlin (8) gespielt.


    Mit Angreifer Momo Diabang, der vom Ligakonkurrenten VfL Bochum bis Saisonende ausgeliehen wurde, Abwehrmann Matej Miljatovic, der bereits zweimal für die Kickers auflief, und nun Mittelfeldakteur Backhaus hat der neue OFC-Trainer Wolfgang Frank in jedem Mannschaftsteil mehr Möglichkeiten, um dem drohenden Abstieg zu entgehen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!