Alles zu Ex-Armine David Kobylik

  • nw von heute:


    Zitat

    Vor dem Spiel hatte er (tvh) eine neue Hiobsbotschaft erhalten. Die Knieverletzung, die sich David Kobylik im Spiel gegen Amsterdam zugezogen hatte, stellte sich als Innenbandzerrung heraus. Der Tscheche muss vorläufig pausieren, kann vielleicht aber schon am Samstag gegen Heerenveen wieder spielen.

  • Das ist eine Ente, oder ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Naja, das hört sich ja nicht ganz so dramatisch an.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Gegen Bremen nicht dabei (Almsite)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Sieht so aus, gestern beim Abschlußtraining in Marienfeld wurde er nur neben dem Feld vom Masseur behandelt....


    ...und Küntzel spielte vorne links vor Rau...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • So langsam bekomme ich ein komisches Gefühl... :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Erneuter Rückschlag bei ihm wird wohl wieder mehrere Wochen ausfallen!
    Irgendwas läuft da nicht richtig...


    Wie bitte ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Aus der NW von heute:


    "Kobylik bleibt der große Pechvogel
    ARMINIA: Tscheche verletzt sich im Training erneut


    Bielefeld (pep). Wie schnell doch aus einem hoffnungsfrohen ein niedergeschlagener Fußballer werden kann. „Das gibts doch gar nicht. Heute Mittag habe ich noch gesagt, dass alles rund läuft. Dann passiert wieder so etwas.“ David Kobylik ist deprimiert. Der zweite Rückschlag innerhalb von wenigen Wochen traf ihn gestern während des zweiten Trainings.



    Eine harmlose Seitwärtsbewegung mit dem rechten Bein, und plötzlich war der Schmerz im Knie wieder da. „Genau wie beim letzten Mal. Da hat es zwei Wochen gedauert“, erinnert sich der 24-Jährige. Eine exakte Prognose sollen aber die Ärzte stellen. Möglicherweise wird erst eine Kernspin-Untersuchung Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.



    „Wenn es um das Innenband im Knie geht, ist es immer eine unberechenbare und meist langwierige Sache“, sagt DSC-Physiotherapeut Michael Schweika: „Eigentlich war David auf dem richtigen Weg, wir hatten behutsam gesteigert.“



    Ende Juli hatte sich Kobylik die Zerrung des Innenbands im rechten Knie erstmals zugezogen. Seitdem war an Mannschaftstraining kaum zu denken. Schon einmal hatte sich der Außenangreifer herangearbeitet, ehe der erste Rückschlag kam. Mit einem zweiten hatte Kobylik nicht gerechnet: „Ich bin am Montag erstmal vorsichtig angefangen. Auch nach dem Vormittagstraining am Dienstag war ich zwar kaputt, habe aber keine Schmerzen gehabt“, sagte Kobylik, der sich den erhofften Kurzeinsatz in Stuttgart nun abschminken kann."


    Da läuft aber wirklich irgendwas total falsch.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Quatsch - gibts doch gar nicht. Mann, Mann, Mann...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Was mich schon etwas wundert ist, dass man erst nach dem zweiten
    Rückschlag auf die Idee kommt, eine Kernspin-Tomographie
    vorzunehmen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Verletzungspech betrifft können wir diese Saison nicht gerade
    von Glück sprechen! :( ;(


    Diese Aussage nehme ich mal zum Anlass hierauf hinzuweisen:

    http://www.normaligerweise.de/zitate.php


    Sehr empfehlenswert. Vielleicht gibts ja jemand, der die Seite noch nicht kennt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich weiß nicht ob ich damit allein auf weiter Flur stehe, aber mich beschleicht schon seit langem immer mehr der Eindruck, dass Arminias medizinische Abteilung nicht unbedingt erstligareif ist...

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Ich weiß nicht ob ich damit allein auf weiter Flur stehe, aber mich beschleicht schon seit langem immer mehr der Eindruck, dass Arminias medizinische Abteilung nicht unbedingt erstligareif ist...


    Zumindest scheint sie bei Knieverletzungen dem Bundesliganiveau hinterher zu laufen. Beim Rest geht das meist in Ordnung, aber egal ob Boakye, Kobylik oder auch Gabriel, sobald das Knie verletzt ist, wissen die Jungs scheinbar nicht weiter oder beurteilen die Sache falsch. Da sollte der Verein einen Spezialisten suchen oder die Jungs gleich zur Untersuchung woanders hinschicken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, die Knieverletzungen ziehen sich wie eine endlose Geschichte durch die letzten Jahre.
    Ich gehe davon aus, daß sich nach einem der nächsten CTs herausstellen wird, daß Kobyliks Innenband nicht nur gedehnt, sondern angerissen ist.
    Vielleicht sollte man wirklich daran denken, den Orthopäden zu wechseln...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Jetzt bleibt mal ganz locker. Knieverletungen gibt es auch bei anderen Vereinen. Das Knie ist nun mal ein sehr beanspruchtes Körperteil beim Fußballer. Und auch bei anderen Vereinen fallen Spieler länger aus, obwohl man dachte, dass es nur 'ne halbwegs harmlose Verletzung ist. Ich kann auch nicht feststellen, dass Arminia zur Zeit ein überproportionales Verletzungspech hat. Zur Zeit sind Gabriel, Kauf, Kobilyk und Küntzel verletzt. Das ist eine Anzahl, die nicht besonders hoch ist.

  • Ich denke auch, dass wir von der Anzahl der Verletzungen noch ganz gut davon gekommen sind, wobei man aber sehen muss, dass wir mit Gabriel, Kauf und Kobylik drei elementare Stützen unserer Elf auf der Verletztenliste stehen haben.


    Hoffen wir, dass der Rest (vor allem auch unsere Nationalspieler) gesund nach Stuttgart reisen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!