Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • beim ersten pfiff aus dem publikum wird der vorstand seine chance wahrnehmen. daher habt bitte etwas geduld mit euren hasstiraden meine lieben kinder und lasst tvh wenigstens am anfang etwas zeit.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Die Wahl mit TvH finde ich in Ordnung. Wenn er mal zwischenzeitlich als Trainer dran war , haben die meist gut gespielt. Etwas komisch finde ich allerdings, dass ein Sportdirektor wieder in die 2. Reihe zurückgeht. Oder verdient man als Trainer etwa mehr ? Keine Ahnung !

  • nochmal: als sportdirektor hätte von heesen bei arminia keine zukunft mehr gehabt, sowohl präsi als auch aufsichtsrat haben eine verlängerung des vertrages abgelehnt. so gab es für ihn nur noch eine zukunft als trainer. sollte er andere angebote gehabt haben werden die wohl schlechter gewesen sein. denke selbst immernoch, dass das traineramt für ihn auch die bessere wahl ist und als solcher bekommt er von mir eine chance auch wenn es zunächst nur niederlagen hagelt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von MJockel
    beim ersten pfiff aus dem publikum wird der vorstand seine chance wahrnehmen. daher habt bitte etwas geduld mit euren hasstiraden meine lieben kinder und lasst tvh wenigstens am anfang etwas zeit.


    Wollte ich auch schon schreiben. Nur nicht so.
    Micht stört das "wenigstens am Anfang".


    Ich würde ihn 34 Spieltage in Ruhe lassen.


    Hauptsache Kentsch hat keinen Spaß und schmollt.

  • Denke war gute Lösung ihn zu nehmen,manche Leute allerdings regen mcih schon wieder auf wenn die nach2 Niederlagen schon wieder labern TvH würde eh spätestens am 12.Spieltag entlassen werden,aber ich denke einerseits ist es gut wenn man einen ganz neuen holt der neuen Schwung reinbringt, andererseits kann er das System der letzten Saison übernehmen..!!!!

  • Inzwischen wirken die Kommentare von TvH auf mich genauso emotions- und leblos wie das Gekicke der von ihm trainierten Mannschaft. Ich mag Rapolder ja wirklich nicht. Aber er kann ein Team wirklich in Schwung bringen. Diese verschnarchte Art wie wir jetzt gegen Kaiserslautern und Doofmund aufgetreten sind geht mir inzwischen wirklich auf den S.... Das wir gegen den Abstieg spielen ist klar. Aber doch nicht so. Ich will einfach mehr Mumm sehen und dass muss sich in der Einstellung der Mannschaft und ihrer Aufstellung ausdrücken und wenn TvH das nicht innerhalb der nächsten Wochen hinbekommt, dann sollte er als Trainer seinen Hut nehmen. Ich kann gar nicht sagen wie leid mir das tun würde, weil ich ihn für nen Supertypen halte. Es gibt nur wenige, die sich für den Verein so reingehängt haben. Aber so wie jetzt gehts auch nicht weiter. Da muss mehr Zug rein in die Truppe und wenn er das nicht hinbekommt soll man ihm eine andere Aufgabe im Verein gaben. Aber auf Dauer gehts so nicht. Vielleicht denke ich morgen schon wieder anders. Aber im Moment bin ich nur noch gefrustet.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich hacke ungerne auf TvH drauf! Aber seit heute abend reicht es! Ich habe jetzt gegen Mainz, Stuttgart, Lautern und auch heute (so gut es ging) sehr auf ihn an der Linie geachtet! Da fehlt mir einfach was, denn nur an der Seitenlinie "sitzen" nützt momentan nichts, da muß man auch mal aufspringen und seine Wut öffentlich gegenüber der Spielweise rauslassen (siehe z.B. Funkel letztes Wochenende usw. usw. ) Außerdem muß ich in der Halbzeit bei einem Rückstand mindestens einen Stürmer einwechseln und nicht erst in der " 79 " Minute! UNFASSBAR !!! Ich persönlich habe mein Ultimatum auf nächsten Samstag gesetzt gegen einen Gegner der ungefähr auf Augenhöhe mit uns sein sollte und das dann noch zu Hause! Ich erwarte zumndest nach den ganzen Taktischen Spielchen von Tvh jetzt mal die Variante 2 Stürmer von Beginn an (Boakye, Dalovic). Wenn das dann auch nichts bringt, gut dann muß man sich größere Gedanken machen, aber versuchen muß man es (gerade zu Hause) dochmal zumindest! Jedoch bin ich klar dafür wenn das die nächsten 2 oder 3 Wochen so weitergeht schnell und frühzeitig zu handeln, bevor es zu spät ist! Denn ich habe im Moment nicht das Gefühl das TvH die Truppe im Griff hat. Ich habe auch nicht das Gefühl das er im Moment motivieren kann und ich habe nicht das Gefühl das er selber als Trainer in der Bundesliga passt, denn dann muß man selber auch was dafür tun wenn es nicht läuft und die Truppe mal wach machen, sei es mit Gestik am Spielfeldrand oder in der Halbzeitpause, aber bitte nicht mehr einfach nur auf dem Stuhl sitzen und schauen was passiert!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Diese Gurkentruppe von heute Abend mit dem schlafmützigen Trainer und der Super-Defensivtaktik wird demnächst die rote Laterne fassen.
    Und da gab es vor der neuen Saison noch Leute, die behaupteten, Arminia sei personell besser besetzt als letztes Jahr. Ja wo denn?

  • Homer: Nun laß doch mal die Kirche im Dorf!


    Und hackt nicht auf TvH rum! Was soll der Blödsinn?


    Natürlich war die Leistung heute schlecht... . Und es läuft auch nicht rund. Wir haben tatsächlich einen Mangel in der Offensive. Und ein echter Führungsspieler fehlt uns auch.


    Aber damit müssen wir nun einmal leben. Dafür können aber WIR FANS etwas tun. Nämlich bedingungslos supporten und der Mannschaft die nötige Rückendeckung geben, die sie braucht, um Selbstbewußtsein zu tanken. Und genau DAS möchte ich am Samstag gegen Gladbach erleben. Das die ALM brennt. Ich will hören, wie laut wir sind - und das wir auch dann noch laut sind, wenn es nach einer Halbzeit 0:2 steht und die Mannschaft nicht gut gespielt hat.


    Warum ich das will? Weil wir diese Saison wie so oft mit dem Rücken zur Wand stehen. Wir sind in der Tat ein Abstiegskandidat. Dieser Realität müssen wir ins Auge sehen. Aber wir alle wollen doch trotzdem irgendwie die Klasse halten. Wenn wir das schaffen, dann würden sich im dritten Jahr Bundesliga womöglich ganz neue Chanden auftun. Und ich WILL, dass wir das nochmal schaffen! Also bitte reißt Euch zusammen, nehmt der Mannschaft auch mal ein Grottenspiel nicht übel und SUPPORTED!!! Ich will nämlich auch nächste Saison nochmal Bundesliga spielen!!!


    DENKT DARAN AM SAMSTAG!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Na ja Hitchcock, das ist wohl Wunschtraum!
    Ich sehe nach dem Sieg der Gladbacher heute jetzt schon eine Schwarz/Grüne Wand von 6000 Fans die uns genauso wie letztes Jahr und sonst auch Gnadenlos in Grund und Boden singen! Ich werde 100% Supporten aber das sage mal den rund 10 000 Zuschauern die nur auf ihren Plätzen kleben und nichts machen! Wie gesagt die Gladbacher werden uns Support mäßig wie immer um Meilen voraus sein, aber na ja! Trotz allelm sollten wir alles versuchen, wobei wie oben schon geschrieben habe ich für Samstag kein gutes Gefühl und danach brennt bei uns richtig der Baum! Und rumhacken tut hier keiner, ich denke das sind realistische Ängste von uns uns Fans! Ich habe die angst denn ich habe außer in Bremen kein Tor mehr aus dem Spiel heraus gesehen und in Stuttgart das Tor war ein katasrophaler Fehler der VFB Abwehr! Es meckern ja auch die Leute zu Recht, denn von der Taktischen Aufstellung her kann mir keiner sagen das das heute toll war! Ganz im Gegenteil da hat Thommy so richtig ins Klo gegriffen und das sah man schon vor dem Spiel! Ich halte ja auch noch die Bälle flach, aber ich möchte das auch Thommy das mal einsieht das diese taktische Aufstellung für uns keinen Sinn macht, wenn er das nicht so langsam mal einsieht, ist es nur eine Frage der Zeit das er unser Trainer gewesen ist! Und das ist Tatsache und hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • arminia1977


    Doch, doch. Das ist Schwarzmalerei. Ist aber doch okay. Wir sind Ostwestfalen. Und wir sind eben so :D


    Mensch, schluck's runter und laß uns am Samstag ordentlich anfeuern, okay? ;) ... *kräftig auf die Schulter klopft*

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    arminia1977


    Doch, doch. Das ist Schwarzmalerei. Ist aber doch okay. Wir sind Ostwestfalen. Und wir sind eben so :D


    Mensch, schluck's runter und laß uns am Samstag ordentlich anfeuern, okay? ;) ... *kräftig auf die Schulter klopft*


    Ich bin zwar wirklich von Geburt an Ostwestfale, aber eigentlich bin ich gerade wegen Arminia immer Positiv eingestellt! Wie Du auch sicherlich von meinen unzähligen vorigen Postings dieses entnehmen konntest! ABER: Ich habe seit heute Angst und zwar richtig Angst das diese Saison eine Horrorsaison für uns wird und zwar deshalb weil unser Trainer nicht den Hauch vom letzten Jahr der Mannschaft eintrichtern konnte! Aber vielleicht klappt es ja auch Samstag (HOFFENTLICH, BETE DRUM) und wir sind alle wieder zuversichtlicher, aber der Glaube daran fehlt mir einfach. Denn letztes Jahr konnte man ab dem 4 Spieltag (in München) sehen das in der Mannschaft was zusammen wächst und das die Mannschaft das System von UR verstanden hat, die Erfolge danach gaben dem auch noch Recht! Nur dieses Jahr kann die Mannschaft nach dem 6 Spieltag das System garnicht verstehen, weil es kein genaues System gibt und der Trainer nicht genau weiß was er eigentlich machen soll! Und genau dieses sieht man jede Woche in der Leistung der Mannschaft, es gibt keine Taktische Aufstellung die ab sofort Fest ist und die jeder Spieler begreifen muß, denn es gibt jede Woche eine andere Aufstellung und Taktische Anweisung. Ich verstehe wirklich nicht (um es nochmal zu sagen) warum wir nichtmal mit 2 Stürmern beginnen können, denn auch ein TvH wird wohl sehen das es mit einem Stürmer nicht gut geht, da sich Boakye vorne zu alleine fühlt und seit heute wird er wohl auch gesehen haben das es ohne echten Stürmer nun garnicht geht! Deshalb bleibt doch nur die Möglichkeit es mit 2 Stürmern zu versuchen, oder etwa nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • arminia1977


    wie gesagt, ich glaube, daß es nicht mit der Anzahl der Stürmer, die auf dem Platz haben zu tun hat. Ich glaube es ist einfach eine Frage des Selbstvertrauens. Dann trifft auch mal ein Dalovic aus 5 m. Und dann wirkt auch ein Boayke nicht mehr verunsichert.


    Und am Selbstvertrauen können wir Fans dran drehen. Wir müssen einfach nur laut genug sein :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    arminia1977


    wie gesagt, ich glaube, daß es nicht mit der Anzahl der Stürmer, die auf dem Platz haben zu tun hat. Ich glaube es ist einfach eine Frage des Selbstvertrauens. Dann trifft auch mal ein Dalovic aus 5 m. Und dann wirkt auch ein Boayke nicht mehr verunsichert.


    Und am Selbstvertrauen können wir Fans dran drehen. Wir müssen einfach nur laut genug sein :)


    Das ist schon richtig, aber was hätte mehr Selbstvertrauen gegeben als einen Punkt aus Stuttgart mitzubringen!??? Das anschließende Spiel gegen Lautern haben wir alle gesehen und das war wohl wenig was mit Selbstvertrauen zu tun gehabt hätte, oder?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Tut mir leid aber wie kann ich denn bitte heute einen porcello als einzige spitze aufstellen?


    Der hat doch in den paar spielen im defensiven mittelfeld gezeigt dass es im zusammenspiel mit den andern leuten vorne überhaupt nich klappt und als stossstürmer und um den ball zu halte is er ungeführ so geeignet wie dammeier.



    [edit] also nachdem er den sch**ß jetzt probiert hat will ich samstag zwei stürmer sehen. Nich unbedingt boakye und dalovic sonder vielleicht einen von den beiden und nen schnellen spielstarken (zuma)[/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()



  • 100 % unterschreib !!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wieso attackiert TvH immer einzelne Spieler nach den Spielen? Wirkt unsouverän und lässt den Verdacht aufkommen, dass er schon jetzt mit seinem Latein am Ende ist. Boakye hats schon zwei Mal abbekommen, heute versteht er nicht, wie man einen Kopfball aus 2m neben das Tor setzen kann. Meine Güte.


    Davon ab frage ich mich, wie sich eine Mannschaft finden soll, wenn die zu jedem Spiel durchgewürfelt wird, und auch während des Spiels mehrere Positionswechsel vorgenommen werden. Bisher ist festzuhalten, dass die Spieler weit davon entfernt sind irgendwelche Automatismen abspulen zu können. Sehr schön immer daran zu sehen, wie unbeholfen agiert wird, wenn der Außenverteidiger dem offensiven Pendant nachrückt, es aber allenfalls einen zu langen Pass ins Aus gibt, wenn überhaupt.


    Ansonsten wird wichtig sein, dass jetzt mal die Ruhe bewahrt wird. Heute sah es nach Abpfiff nicht danach aus, auch wenn die Szenen, die sich in Block 61 abspielten, hauptsächlich aufs Konto von ein paar wenigen Suffköppen gingen. Wie viele andere warte allerdings auch ich darauf, dass langsam mal ein Aufwärtstrend erkennbar wird, selbst wenn der sich vielleicht nicht gleich in Zählbarem äußert, aber wenn man die Spiele sieht fragt man sich doch etwas, wie man so wieder 40 Punkte einfahren will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!