Ex-Armine Christoph Dabrowski - Back nach Bi??

  • ach mensch, wir wissen doch dass die genannten spieler zum grossen teil nur wieder wunschträume und anfragen ins blaue hinein von tvh sind. die chancen bei leuten wie kahlenberg,agger,zuma,gygax,cairo nun wohl auch sind doch minimal bis schlicht nicht vorhanden. ludwig/geißler sind durch weil guenstigerweise wohl lieber mit kuentzel verlängert wird. am ende werden wir hier mindestens 2, eher alle 3 ex-arminen haben weil sie einfach fuer uns evtl etwas eher und guenstiger zu haben sind. bei wichniarek wäre das auch ok, aber die anderen beiden...speziell reina...geht garnicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Was habt Ihr eigentlich auf einmal alle gegen Dabrowski?
    Bin ich der einzige, der sich an eine sehr gute Saison 02/03 von ihm erinnert?
    Dynamisch, kopfballstark, torgefährlich bei Standards. So habe ich ihn in Erinnerung...
    Ich weiß auch noch, wie sehr sein Abgang für nur 500.000 € bedauert wurde.
    Also irgendwie kann ich die Ablehnung Dabro gegenüber nicht so ganz nachvollziehen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • [quote]Original von TheDude
    Naja, wenn man ehrlich ist, stellt Kauf zwar ein Vorbild in Sachen Einsatz und Kampfbereitschaft dar, aber wenn es um Spielaufbau geht, so hat er doch ziemliche Schwächen.


    Schon den Hammerpaß zum 3:1 gegen Bayern auf Buckley vergessen?
    Habe in dieser Saison einige gute Steilpässe von Rübe ausgemacht.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich finde halt, daß Rübe seine Aufbauqualitäten verbessert hat.
    Wenn du dir nochmal alle Saisonspiele anschaust, wirst du festsellen,
    daß Rübe doch ein bischen mehr kann, als den Ball zur Seite abzu-
    spielen. Auch wenn er in den letzten Partien mehr in den Sphären
    "Fehlpassorgie" unterwegs war...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das lag aber eher daran dass man ihn nach dem Abstieg verkaufen musste. So wie ich das damals mitbekommen habe wollte er auch bleiben und sollte eine Art "Führungsspieler" in der zweiten Liga sein.

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

  • Ja das war kurz mal so angedacht, er wollte letztlich aber auch weg...
    Ich weiß noch genau, dass er sagte:" Mich nochmal für Arminia zu motivieren würde mir schwer fallen," als sich die Verhandlungen mit 96 hinauszögerten.
    Es ist nunmal so, dass viele Spieler erst später realisieren, was sie an ihrem alten Verein hatten. Aber ich erzähl, da ja auch eigentlich nichts neues... Steh einem Wechsel von Dabrowski sicherlich nicht abgeneigt gegenüber , allerdings sollte man sich jetzt nicht auf ihn fixieren , es gibt doch noch genügen andere Spieler seiner Klasse auf der Position.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    zu dabrowski: beim abstieg war er weg! nichts mit treue zum vrein wie eine kauf und ein hain!


    Moin!


    Kauf und Hain wollte ja auch in der Bundesliga keiner haben, zumal sie auch da schon nicht die jüngsten waren und ihnen zu den Zeitpunkten auch noch kein Bestehen in der BL zugetraut wurde.


    Trotzdem bin ich tendenziell auch dagegen, diese ganzen gescheiterten Ex-Spieler in Bahnhofsmissions-Weise wieder aufzunehmen. Sie werden es bei den Fans nicht leicht haben und haben allesamt (bis auf einige Ausnahmen) auch nicht (mehr) die Klasse, Arminia groß weiterzuhelfen. Klar, Artur wäre toll, die anderen über die ich mich freuen würde, sind gerade dieses Jahr erst gewechselt... ;(


    Dabrowski ist jedoch ein Spieler, der wenigstens eine gewisse Spielklasse hat und jetzt mal ehrlich: Ich finde das ganze Gerede von den Nachswuchsspielern ja ganz toll, das gehört hier anscheinend zum guten Ton. Aber Arminia spielt in der BUNDESLIGA, da sollte man allzu große Experimente aus Selbstschutz bleiben lassen. Zumindest wenn diese Experimente "Grieneisen" oder "Heithölter" heissen und die Abgänge Owomoyela oder Buckley. Da muss auch mal was handfestes her, um nicht auf der STelle zu treten. Klar gibt es Ausnahmen wie Langkamp, die dann gewinnbringend (und zu Recht) verscherbelt werden, aber sowas passiert nicht mehr als einmal in 10 Jahren.


    Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo Heithölter so gepusht wurde, aber auf Sicht ist nicht viel draus geworden. Dafür saßen sich zu viele Duros, Rauws und so weiter auf der Bank den Arsch platt.


    Ich finde einfach, dass Arminia nach so einem erfolgreichen Jahr auch von der Besetzung her einen Schritt nach VORNE machen muss. Andere Vereine haben das auch getan und sich so über Jahre in der BuLi etabliert. Was dafür noch fehlt sind sicher einige klasse Verstärkungen. Im Moment ist die Mannschaft eher 5 Schritte Rückwärts gegenüber letztem Jahr gegangen.


    Greetz, MC Kayser

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Zitat

    Original von torjus87
    Ja das war kurz mal so angedacht, er wollte letztlich aber auch weg...
    Ich weiß noch genau, dass er sagte:" Mich nochmal für Arminia zu motivieren würde mir schwer fallen," als sich die Verhandlungen mit 96 hinauszögerten.
    Es ist nunmal so, dass viele Spieler erst später realisieren, was sie an ihrem alten Verein hatten. Aber ich erzähl, da ja auch eigentlich nichts neues... Steh einem Wechsel von Dabrowski sicherlich nicht abgeneigt gegenüber , allerdings sollte man sich jetzt nicht auf ihn fixieren , es gibt doch noch genügen andere Spieler seiner Klasse auf der Position.


    Ja, aber erst haben sie ihn belabert, zu gehen, weil sie das Geld brauchten. Er wollte eigentlich nicht unbedingt weg. Als er dann in die Verhandlungen eingestiegen war und eigentlich alles klar war, hieß es dann plötzlich, dass die anvisierte Ablöse doch nicht passte, weil sie merkten, sie könnten vielleicht noch mehr raus schlagen.

  • Zitat

    Ja, aber erst haben sie ihn belabert, zu gehen, weil sie das Geld brauchten. Er wollte eigentlich nicht unbedingt weg. Als er dann in die Verhandlungen eingestiegen war und eigentlich alles klar war, hieß es dann plötzlich, dass die anvisierte Ablöse doch nicht passte, weil sie merkten, sie könnten vielleicht noch mehr raus schlagen.


    Hast du völlig recht ;)



    Zitat

    Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo Heithölter so gepusht wurde, aber auf Sicht ist nicht viel draus geworden. Dafür saßen sich zu viele Duros, Rauws und so weiter auf der Bank den Arsch platt.



    Man muss dazu sagen, Heithölter fast die komplette letzte saison verletzungsbedingt ausfiel...
    Heithölter ist meiner Meinung nach auf jeden Fall kein schlechter, der inner 2. Liga gute Kurzeinsätze gebracht hat. Ob er gut genug ist mal in der Bundesliga ordentlich mitzuspieln weiß ich nicht... Also ist es schon wichtig einen Mann wie Dabrowski zu haben. Aber wenn bei ihm die Form nicht stimmt sollte man sicherlich Fink, Heithölter etc. eine Chance geben, wenn sie gut trainiert haben.

  • Habe ich gerade in transfermarkt.de gefunden. Quelle ist nicht angegeben, vielleicht ja WB:


    Zitat

    Einziger Ex-Bielefelder, der auf der Wunschliste noch oben steht, ist Mittelfeldspieler Christoph Dabrowski (Hannover 96). Von Heesen: »Ich bin mir mit dem Spieler und dem Berater einig. Alles andere zwischen den Vereinen ist jetzt Verhandlungssache.«

  • Hier noch ein Beitrag aus dem Kicker, was kein gutes Licht auf die Vorgehen von Kentsch scheinen lässt.


    Zitat


    Vom Tisch ist derweil ein Wechsel von Christoph Dabrowski (26, Vertrag bis 2006) nach Bielefeld. Wobei der Mittelfeldmann zugibt: "Die Sache wäre für mich interessant gewesen." Und er glaubt: "Hannover hätte mit sich reden lassen, wenn die Arminia ein Angebot abgegeben hätte." Dies aber geschah nicht, ebensowenig wurde Dabrowski selbst eine konkrete Offerte unterbreitet. Geschäftsführer Roland Kentsch bekundete nur immer wieder öffentlich sein angebliches Bemühen um den Spieler. "Abenteuerlich" nennt der dieses Vorgehen, ein weiteres Indiz, dass die Verantwortlichen in Bielefeld bislang nur gegeneinander arbeiten."


    Kann man wohl nur mit einem Wort belegen: amateurhaft

  • Falls sich das Vorgehen bewahrheitet, muss es einem die Schamesroete ins Gesicht treiben. Und warumm sollte sich Dabrowski die Geschichte ausdenken. Oder Kauf... Oder Moehlmann.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Na um ein Haar hätten wir noch nen Nationalspieler gehabt.... ;)



    Dabrowski will für Polen auflaufen


    Christoph Dabrowski von Hannover 96 will bei der Weltmeisterschaft 2006 für Polen auflaufen.


    Der 27-jährige Mittelfeldspieler wurde in Polen geboren, lebt seit seinem sechsten Lebensjahr in Deutschland und hat beide Staatsbürgerschaften. Dabrowski nach einem Bericht der Bild-Zeitung seinen polnischen Pass aktualisieren lassen.


    Dabrowskis Problem: Er hat beim mittlerweile aufgelösten "Team 2006" das DFB-Dress getragen. Ob er deshalb nicht mehr für Polen spielberechtigt ist, muss die Fifa entscheiden.


    sport1.de

  • Habe mal dieses Thema wieder hochgeholt, denn im Kicker steht heute:


    Zitat

    Offerte abgelehnt: Dabrowski geht!
    Im vergangenen Sommer schien Chrstoph Dabrowski (27) bei 96 praktisch abgeschrieben. Doch in der laufenden Spielzeit masuerte sich der Mittelfeldmann in 26 Einsätzen zur Stammkraft umd zum Leistungsträger. Dabrowskis Perspektive liegt dennoch nicht bei 96: Gestern, Mittwoch, ließ er die vom Klub angestrebte Vertragsverlängerung platzen. Begründung: Außer durch Trainer Peter Neuruer fühle er nicht die nötige Rückendeckung seitens der Verantwortlichen. Dabrowskis künftiger Arbeitsgeber will in Kürze mit der Meldung des Transfers an die Öffentlichkeit gehen.


    Sollte dieser neue Verein vielleicht Arminia sein? Es würde das eine oder andere dafür sprechen. Arminia wollte ihn schon vor einem Jahr holen. Dabrowski war damals nicht abgeneigt. Arminia kann nach dem Weggang von Fink und dem Ausscheiden von Dammeier durchaus noch jemanden im defensiven Mittelfeld gebrauchen. Zumal Dabrowskis Kopfballstärke Arminia gut zu Gesicht sehen würde. Und offensivschwach ist er auch nicht. Er hat immerhin schon drei Tore diese Saison geschossen. Mal schauen. Obwohl ich glaube, dass durch seine relativ gute Saison auch einige andere Vereine an ihm interessiert sein könnten.

  • Zitat

    Original von jögi
    Habe mal dieses Thema wieder hochgeholt, denn im Kicker steht heute:



    Sollte dieser neue Verein vielleicht Arminia sein?


    Ich tippe auf Eintracht Bruchhagen. Lasse mich aber gerne in deinem Sinne überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!