Ex-Armine Bernd Korzynietz

  • Und genauso ist es jetzt sein Job, sich mit den genannten Spielern mal auseinander zu setzen und denen die Zukunftsmöglichkeiten aufzuzeigen.


    Würde den guten Bernd ungerne verlieren, da er nach hinten zumeist ne solide Leistung abgeliefert hat und auch als Typ - zumindest scheinbar - in Ordnung ist. Zudem sehe auch ich Bollmann eher in der Innenverteidigung, wo er nach Westermanns Abgang dringend gebraucht wird!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Finde ich auch absolut überzogen. Wenn er nicht den Biss hat sich durchzubeissen und den Konkurrenzkampf anzunehmen muss er eben gehen!

  • wenn er geht ist ernst schuld, so viel ist doch klar. bollmann kann aufgrund seiner einschränkungen im offensiven bereich auf lange sicht keine alternative sein, arminia kann vermutlich auch keinen besseren spieler als kozze bekommen. daher macht es keinen sinn ihn auszusortieren.


    und wenn der trainer ihm nicht klar sagt dass das eine ausnahmesituation ist, dann ist das fast ein wink mit dem zaunpfahl. da würde ich mich auch mal auf dem markt umhören.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Kozze sollte sich erstmal selbst hinterfragen, bevor er hier einen auf beleidigt macht und sich mit seinem Berater auf Vereinssuche begibt. Natürlich liegt es nicht allein an dieser Personalie, aber mit Bollmann wurden die letzten 3 Spiele gewonnen. Es würde mich sehr freuen, wenn Korzynietz bleibt und sich einfach vornimmt in der Vorbereitung wieder voll anzugreifen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich träume immer noch von einem Außenverteidiger, der es wenigstens einmal pro Saison schafft, eine Flanke aus dem Spiel heraus zum eigenen Mann zu bringen.
    Weder Korzynietz noch Bollman erfüllen da mein Anforderungsprofil (trotz aller bestehenden Qualitäten in der Defensive).
    Vielleicht sieht Ernst es ähnlich ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Warum soll Ernst an einem eventuellen Abgang von Korzynietz schuld sein ?
    Er hat doch erklärt, dass es es eine besondere Situation ist und er keinen
    Spieler damit das er nicht Spielt bestrafen will.
    Und wenn er nach 3 Spielen in denen er nicht gespielt hat, den Verein wechseln und nicht versuchen will sich hier durchzusetzen, dann muß er eben
    gehen.
    Außerdem finde ich ist Bollmann nicht schlechter als Korzynietz.
    Auch wenn ich Bollmann nächte Saison eher in der Innenverteidigung sehe.

  • Korzynietz und Schuler wurden nach meiner Ansicht vorläufig aussortiert, weil ihre Berater den Markt für den fall eines Abstiegs sondiert haben. Da wollte Middendorp kein Risiko eingehen und lieber Spieler aufstellen, die den Kopf gänzlich frei haben (Ausnahme ist nur Westermann). Dabei hatte er keine Angst vor verdienten Spielern.


    Die Reaktion von Kozynietz zeigt, dass sein Interesse an einem vereinswechsel scheinbar wesentlich ausgeprägter ist, als wir glauben. Laut KICKER war er sich mit Alemannia Aachen für den Fall des Abstiegs so gut wie einig. Nun gehen die wohl selbst ab, aber dafür hat Karlsruhe Interesse an ihm. Da scheint es auch ein wenig um Stammplatzgarantien oder schlicht um Geld zu gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    wenn er geht ist ernst schuld, so viel ist doch klar. bollmann kann aufgrund seiner einschränkungen im offensiven bereich auf lange sicht keine alternative sein, arminia kann vermutlich auch keinen besseren spieler als kozze bekommen. daher macht es keinen sinn ihn auszusortieren.


    Naja wesentlich eingeschränkter als korze is bollmann nun offensiv auch nicht. Das wär auch schwierig bei dem was korze da leistet.
    Da würde ich etwas mehr selbstkritik erwarten. Einfach mal nach dem Training noch nen paar ordentliche flanken üben, dann klappts vielleicht auch mit der Startelf.



    Zitat

    Original von MJockel
    und wenn der trainer ihm nicht klar sagt dass das eine ausnahmesituation ist, dann ist das fast ein wink mit dem zaunpfahl. da würde ich mich auch mal auf dem markt umhören.


    Wenn er in den letzten wochen nicht verstanden hat, dass jeder Spieler die möglichkeit hat sich wieder für die erste Elf aufzudrängen dann tut er mir wirklich leid.
    Was soll ernst ihm denn sagen? Der wird ihn woll nich zum spass aussortiert haben. Da kann er einfach schlecht sagen, egal was passiert in 2 wochen biste wieder in der ersten 11.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • schon mal dran gedacht wie ungeschickt es ist den an einen direkten mitkonkurrenten abzugeben? ausserdem nochmal: bollmann ist auf dauer kein ersatz und ich glaube nicht dass arminia was besseres als korzynietz, bei dem man wenigstens weiss was er kann, findet, was auch bezahlbar ist. wenn man nen fuer unsere verhältnisse ganz guten spieler hat, warum sollte man den an die konkurrenz abgeben?


    und wenn er selber jetzt dringend gehen will muss ihm der trainer klar machen dass die karten zur neuen saison neu gemischt werden.
    wenn er dann noch gehen will - pech. ich glaube aber nicht dass mit ihm darüber schon ernsthaft gesprochen wurde, so unentspannt bis unglücklich wie der gestern bei der kabinenfeier da aussah.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Noch mal. Wenn er nicht begriffen hat das die karten unter Ernst nicht nur zur Beginn einer Saison neu gemischt, sprich man genauso schnell ins team rein wie raus kommt, dann kann man ihm einfach nicht helfen.


    Wenns jetzt wenigstens nen Linksverteidiger wäre würde ich ja spontan zustimmen, dass man ihn halten sollte. Denn da mangelt es in Deutschland ja nun wirklich.
    Aber das Korze jetzt der große Rechtsverteidiger mit dem riesen offensiv-potential ist kann ich nun wirklich nicht erkennen.


    Erst ist ein wohl ein solider Bundesliga-Spieler den man ohne weiteres auch zur neuen Saison hätte halten können.
    Aber wenn man in der offenen Situation sich schon fast mit dem Konkurrenten Aachen einig ist Disqualifiziert man sich aus meiner sicht definitiv selbst für eine weiterbeschäftigung.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich sehe es ähnlich, wie die meisten meiner Vorredner.


    Erstens ist es schon nicht gerade förderlich, während man mitten im Abstiegskampf steckt, mit einem Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt zu verhandeln (ähnlich wie Schuler mit Köln; komische Entscheidungen) und dann auch noch so zu tun, als ob man 100 Spiele nacheinander nicht gespielt hätte und keine Chance mehr hat.
    Auch ein Kozze muss mal damit leben, dass er ggf. mal auf der Bank oder sogar Tribüne sitzt und mit Kritik umgehen.
    Der überzeugende Spieler, welcher er früher mal in Gladbach war, ist es weiss Gott nicht mehr. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr als solide bis mäßig. Und das geht seit zich Spielen so.
    Wenn er meint, dass er gehen will, dann muss er das eben tun.
    Leider fürchte ich, dass er dies für ca. 300.000 Euro tun kann, da er warscheinlich eine dementsprechende Ausstiegsklausel besitzt, aber vielleicht bekommen wir ja vom KSC oder sonstwem noch etwas mehr, wenn er denn unbedingt gehen will...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich träume immer noch von einem Außenverteidiger, der es wenigstens einmal pro Saison schafft, eine Flanke aus dem Spiel heraus zum eigenen Mann zu bringen.


    Immerhin hat Bollman gestern auf Tesche geflankt, der dann wiederum auf Artur flankte, was wiederum zum 1:0 führte. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Es war schon konsequent Bernd Korzynietz und Markus Schuler ins zweite Glied zu stellen. Immerhin haben diese ja schon mit anderen Vereinen geflirtet. Auflösungserscheinungen kann man in der Abwehr am wenigsten gebrauchen...

    see twelve monkeys!

  • Das ist richtig, zum anderen waren die beiden (bei aller Defensivstärke) für manch einen Temperamentsausbruch meinerseits verantwortlich, wenn wieder aus drei Metern der Gegner angespielt wurde, und die x-te Flanke hinterm Tor landete. Diese Probleme im Spiel nach vorn dürften Ernst auch nicht verborgen geblieben sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich träume immer noch von einem Außenverteidiger, der es wenigstens einmal pro Saison schafft, eine Flanke aus dem Spiel heraus zum eigenen Mann zu bringen.
    Weder Korzynietz noch Bollman erfüllen da mein Anforderungsprofil (trotz aller bestehenden Qualitäten in der Defensive).
    Vielleicht sieht Ernst es ähnlich ...


    Wer hat eigentlich die Flanke auf Borges geschlagen, als der zum 1:1 gegen Hamburg eingelocht hat?

  • das war eine standardsituation und nicht aus dem spiel heraus, wie von 12freunde gefordert. ;)

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Lars
    das war eine standardsituation und nicht aus dem spiel heraus, wie von 12freunde gefordert. ;)


    Exakt. Danke ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!