Ex-Armine Bernd Korzynietz

  • Hallo zusammen,
    jetzt muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden ;)


    Ich denke es ist langsam an der Zeit mich zu Outen... Ich hoffe ihr "schlagt" mich jetzt nicht gleich alle!!!


    Ich bin eigendlich Fan von Borussia Mönchengladbach... Kozze war oder besser gesagt ist mein Lieblingsspieler. Ich dachte ich meld mich hier mal an um zu hören wie es dem Bernd so bei euch in Bielefeld geht. Wie ich lesen konnte und es auch gesehen hab hat er sich schon gut bei euch eingelebt, das freut mich sehr für ihn und für euch natürlich auch... weil er hats echt drauf ;)


    Da Ich Bernd ja schon ein paar Tage kenne aus Gladbacher Zeiten konnte ich mich vor kurzem mal etwas länger mit ihm unterhalten...


    Ich kann euch nur sagen das es seine Homepage wahrscheinlich nicht mehr geben wird!!!


    Aber ob Korzynietz ein deutscher name ist oder nicht das kann ich euch auch nicht beantworten. Aber so wie es sich anhört, würde ich eher sagen, nein!


    Ich war übrigens auch beim Auswärtsspiel bei euch in Bielefeld, war aus unserer Sicht ganz in Ordnung bei euch ;) Natürlich freu ich mich schon auf die Rückrunde wenn ihr mit Kozze in den Borussia-Park kommt!!!


    Soooo, jetzt hoffe ich das ich weiterhin hier mitschreiben darf!


    Schwarz-Weiss-Grüne-Grüße


    Jenny

    !!!Spieler kommen und gehen, ein Stück Kozze bleibt immer bei uns!!!
    :klatschen: Borussia Mönchengladbach 4-ever:klatschen:
    -->Die Macht vom Niederrhein<--

  • Auf der Gladbach-Homepage steht heute anläßlich des Spiels gegen Arminia ein interessanter Bericht über "Kozze".


    http://www.borussia.de/de/boru…,185,0,newsid-122468.html


    Da ist z.Bsp. zu sehen, dass Kozze auch zu seiner Gladbacher Zeit schon nach dem Spiel eine Fahne geschwenkt hat.




    Hier der komplette Text:


    04.03.2006
    Stammkraft in Bielefeld



    Mit Wehmut verließ er Borussia, bereut hat Bernd Korzynietz seinen Wechsel aber nicht. Morgen spielt er zum ersten Mal im fremden Trikot in Gladbach.



    Bernd Korzynietz fühlt sich in diesen Wochen an seine Zeit bei Borussia Mönchengladbach erinnert. Die sportliche Performance seines neuen Arbeitgebers Arminia Bielefeld ähnelt doch stark dem, was der 26-jährige Rechtsverteidiger in den letzten Jahren in Gladbacher erlebte. „Wir bekommen nach jedem Spiel viel Lob und tolle Kritiken für unsere Leistungen, haben aber unter dem Strich zu wenige Punkte geholt“, sagt „Kozze“. Mit zwei Siegen aus den letzten Heimspielen gegen Stuttgart (2:1) und Dortmund (1:0) korrigierten die Arminen aber auch diese Bilanz.
    Nach sechs Jahren bei Borussia wechselte Bernd Korzynietz im letzten Sommer zu den Ostwestfalen. 1999 war er von Rainer Bonhof an den Bökelberg geholt worden, Hans Meyer machte ihn zum Stammspieler, Korzynietz erlebte mit dem VfL den Aufstieg 2001, setzte sich auch in der Bundesliga durch und wurde schließlich von Ewald Lienen vom Rechtsaußen zum Rechtsverteidiger umgeschult. „Ich hatte eine wunderbare Zeit in Gladbach. Das werde ich nie vergessen. Ich habe Borussia mit Wehmut verlassen“, sagt Korznyietz, „doch ich bereue den Wechsel nicht“. Es sei nach sechs Jahren einfach an der Zeit gewesen, etwas anderes zu probieren. Zudem habe er in seinem letzten Jahr bei Borussia nicht mehr das Gefühl gehabt, gebraucht zu werden.


    Immer in der Startelf


    Nun spielt er also für Arminia Bielefeld – und das äußerst erfolgreich. Keines der bislang 27 Pflichtspiele (23 in der Bundesliga, vier im Pokal) hat er verpasst, immer gehörte er zur Startformation von Trainer Thomas von Heesen. „Es läuft für mich persönlich wirklich gut hier“, sagt er, „ich habe neue Menschen kennen gelernt und eine neue Art des Fußballs. Die Stimmung in der Mannschaft ist super, privat ist alles in Ordnung, ich fühle mich wohl in Bielefeld.“


    Dazu trägt sicher auch bei, dass die Arminia auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg eine bessere Rolle in der Bundesliga spielt, als viele das erwartet hatten. Nach dem Weggang von Trainer Uwe Rapolder befürchteten doch viele einen Absturz der Bielefelder und eine baldige Rückkehr in die 2. Liga. Doch unter Rapolders Nachfolger Thomas von Heesen, zuvor Sportdirektor bei der Arminia, knüpfte die Mannschaft nahtlos an die guten Leistungen der vergangenen Saison an. Platz elf nach der Hinrunde, dazu im DFB-Pokal im Halbfinale (bei Eintracht Frankfurt), Arminia Bielefeld ist ohne Frage eine der positiven Überraschungen dieser Spielzeit. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt momentan sieben Punkte und Bielefeld wird kaum einmal genannt, wenn es um potenzielle Abstiegskandidaten geht. „Das spricht ja auch für uns“, sagt Bernd Korzynietz, „aber wir müssen aufpassen. Ich möchte nicht bis zum Ende zittern. Wir brauchen mal eine kleine Serie von zwei, drei Siegen hintereinander.“


    „Taktisch macht uns keiner etwas vor“


    Ordnung und Disziplin sind zwei Worte, die häufig genannt werden, wenn nach den Gründen für die Stärke der Bielefelder geforscht wird. „Taktisch macht uns keiner etwas vor“, meint der defensive MittObwohl die Hinrunde gut lief, legten Arminias Verantwortliche in der Winterpause nach und verstärkten die Mannschaft: mit Artur Wichniarek, der von Hertha BSC Berlin nach Bielefeld zurückkehrte, und mit U21-Nationalspieler Ioannis Masmanidis, einem der auffälligsten Spieler in der 2. Liga, der vom Karlsruher SC geholt wurde. Inzwischen verfügt die Arminia über erstaunliches Potenzial, spielt in der Bundesliga entsprechend auf – und wird doch das Image der grauen Maus nicht los. Selbst in der eigenen Stadt trauen die Fans der positiven Entwicklung offenbar nicht recht über den Weg. Etwas mehr als 21.000 Zuschauer kommen zu den Heimspielen in die Schüco-Arena, nur in Leverkusen, Wolfsburg und Mainz sind es weniger.


    Auch Bernd Korzynietz hat festgestellt, dass hier vieles „eine Nummer kleiner“ ist als zum Beispiel bei Borussia: „Aber das hat auch seine Vorteile. Die Medien sind hier nicht ganz so hektisch wie in Gladbach. Wir können in Ruhe arbeiten.“ Das tun sie ganz offensichtlich in Bielefeld. Und als graue Maus im Mittelfeld lebt es sich allemal besser als in den Niederungen des Tabellenkellers.
    elfeldspieler Michael Fink, der mit seinem Nebenmann Rüdiger Kauf und der eingespielten Viererkette mit Bernd Korzynietz, Heiko Westermann, Marcio Borges und Markus Schuler einen kompakten und gut funktionierenden Defensivblock bildet. Für die offensiven Momente sorgen starke Individualisten: der Albaner Fatmir Vata, der vom Afrika-Cup zurückgekehrte Südafrikaner Sibusiso Zuma und der ghanaische Torjäger Isaac Boakye, der in den ersten vier Rückrundenspielen jeweils ein Tor erzielte und sich begründete Hoffnungen macht, sein Land im Sommer bei der WM vertreten zu dürfen.

  • Wollte nur mal sagen, dass ich gestern sein Flankenspiel deutlich verbessert fand (nicht nur wegen des Tores). Und an der Fahne macht ihm sowieso keiner was vor :D

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • In meinen Augen war das gestern die beste Saisonleistung von ihm. Wie er die Freistöße mitlerweile reinbringt, einfach Klasse! Aber seine Ecken könnten noch ein wenig besser werden..

  • Bernd und Markus sind in der Kickerrangliste vor Owo oder Hinkel gelistet.


    Zitat

    Original von kicker.de
    Bernd Korzynietz: Kurbelt die Offensive außen ständig an. Gefährlich vor allem auch durch Standards. Seine Konstanz brachte ihn in die Rangliste.


    Zitat

    Original von kicker.de
    Markus Schuler: Mit viel Dynamik schiebt er das Bielefelder Spiel immer wieder an. Sehr wichtiger Systemspieler. Neigt aber zu Unbeherrschtheiten.


    Bernd hat eine hervorragende Saison gespielt. Gratuliere!
    Ebenso natürlich Markus.

    Niemals geht man so ganz.

  • *hust* beibeidenlaufendieverträgeaushuschhuschschnellverlängern...*räusper*


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Stimmt, aber ich schätze beide als so bodenständig ein, dass sie sich einen möglichen Wechsel ganz genau überlegen würden, zumal sie mindestens im Falle von Schuler ihr sportliches Glück scheinbar gefunden haben. Dass ein zufriedenstellendes Umfeld auch einen hohen Wert haben kann, zeigt sich ja gerade bei Arminia immer wieder...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • wer lässt da aber auch immer den knigge auf dem rasen liegen...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wer lässt da aber auch immer den knigge auf dem rasen liegen...


    wascheinlich Isser Übern karniggel Geschtohlpert Und Schohn warer gegniggt!


    ;)

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Wer könnte auf der Position denn spielen, Bollmann? Oder wieder eine Dreierkette? Glaube ich gegen Bayern ja nicht so wirklich dran.


    Hoffe, dass er noch fit wird!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von NeBu
    Laut Arminia HP is der einsatz von Bernd Fraglich, is im training umgekniggt, naja dan nhoffe ich ma das er doch noch bei is


    Sollte man hier nicht aus Jugendschutzgründen besser einschreiten ?(

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wer ist denn Bernd Fraglich?
    Neuzugang?
    :D
    Sorry, der musste jetzt sein.....


    Hoffen wir mal, dass nix schlimmes passiert ist.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Jupp, Westermann vorne und dafür halt ne Dreierkette hinten. Dafür is Bollmann halt der richtige.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!