Ex-Armine Bernd Korzynietz

  • Zitat

    Original von Momo


    Wer hat eigentlich die Flanke auf Borges geschlagen, als der zum 1:1 gegen Hamburg eingelocht hat?


    Netter Versuch. wie viele Freistöße hat Kollege Korzynietz vorher schön in den 16er oder hinter das Tor gepölt, gerade in diesem Spiel?


    Eine gelungene Flanke/Freistoß in der gesmaten Rückrunde - was 'ne Quote!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ja bernd, gehts jetzt nach aachen?
    mit seinem flirt mit aachen hat er sich mächtig ins abseits gestellt.
    traurig eigentlich, aber bei arminia ,unter ernst, wird er keine zukunft mehr haben. zu recht.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    ... aber bei arminia ,unter ernst, wird er keine zukunft mehr haben. zu recht.


    Das wollen wir doch erst mal sehen. Ich glaube kaum, dass Ernst den Bernd einfach so abhakt, vor allem wenn Bollmann vielleicht in die Mitte rückt. Und Korzze schätze ich als einen Kämpfer ein, der sich den Ar... schon aufreißen wird im Trainingslager.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das wollen wir doch erst mal sehen. Ich glaube kaum, dass Ernst den Bernd einfach so abhakt, vor allem wenn Bollmann vielleicht in die Mitte rückt. Und Korzze schätze ich als einen Kämpfer ein, der sich den Ar... schon aufreißen wird im Trainingslager.


    ich denke sowieso das ein neuer starker rv kommen wird, egal ob er belibt oder geht. der berater von korzze ist ja schon auf vereinssuche. ich denke nicht, dass er hier noch ne zukunft hat. aber man weiß ja nie

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    ich denke sowieso das ein neuer starker rv kommen wird, egal ob er belibt oder geht. der berater von korzze ist ja schon auf vereinssuche. ich denke nicht, dass er hier noch ne zukunft hat. aber man weiß ja nie


    Viele Spieler "leiden" halt oft unter ihren geldgeilen Beratern. Die tun so oft eben nicht das, was für ihren Schützling das Beste wäre, sondern was für ihre eigene Brieftasche das Optimum ist. Aber im Grunde hast Du schon Recht: Korzze ist nicht wirklich gut auf seiner Position. Es ist ziemlich defensivschwach und kann nicht flanken. Da sollte man schon was besseres finden können. Andererseits halte ich ihn für eine Kämpfernatur, die nicht aufgibt. Wenn er das in seiner jetzigen Situation aber doch tut, dann verliert er seine beste Eigenschaft auch noch.

  • Im Winter hiess es, er hat Vertrag nur erste Liga.
    Habe ich was verpasst oder blieben wir nicht irgendwie drin ?`
    ABLÖSEFREI ? Wieso sollten wir das tun ?


    Ein Wort noch zum KSC:
    Wie die grad seit Ihrem Aufstieg durchhängen und den Wettbewerb
    verzerren, ist eine Reisen-Sauerei. Sollte man sich merken.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • andreas


    Guck mal aufs Datum wann das geschrieben wird/wurde/werden sollte :rolleyes:


    "Betriebsausflug" nach Fürth
    18.05.07 00:00
    Der KSC kommt aus dem Feiern nicht mehr heraus


    Wer weiss wann die das geschrieben haben


    Zudem
    Bernd Korzynietz, der zwar auf der Alm noch einen Vertrag bis 2009 hat, aber die Arminia möglicherweise ablösefrei verlassen kann. Der 27-Jährige könnte Lücke auf der rechten Verteidigerposition schließen.


    Aber nur Im Falle des Abstiegs!!!
    Ich möcht nicht wissen wann die das verfasst haben??? :pillepalle:
    Vor 2 Wochen????????????? :wall:

  • Zitat

    Original von MJockel
    http://www.ksc.de/aktuelles/an…usflug-nach-fuerth/6.html


    ganz unten im artikel...ablösefrei gehen? hallo?!!??
    entweder hat er da nen hammer vertrag gemacht oder arminia will ihn verschenken...aber wie blöd muss man eigentlich sein dass man nen voll bundesliga-stammplatztauglichen spieler an nen direkten konkurrenten verschenkt??


    Na ja, dort steht, dass Kozze möglicherweise ablösefrei zu haben sei. Der Artikel scheint sich mehr auf Spekulationen des KSC zu berufen, da man dort vermutlich die plötzliche Degradierung auf die Tribüne und Ersatzbank auch mitbekommen haben wird.
    Mir drängt sich allerdings ebenso der Verdacht auf, dass Ernst gut auf Kozze verzichten könnte. Bei der geplanten Umstrukturierung des Kaders dürfte daher der Verhandlungsspielraum für eine mögliche Ablöse relativ eng gesteckt sein, wenn nicht gar gegen Null tendieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mir drängt sich allerdings ebenso der Verdacht auf, dass Ernst gut auf Kozze verzichten könnte. Bei der geplanten Umstrukturierung des Kaders dürfte daher der Verhandlungsspielraum für eine mögliche Ablöse relativ eng gesteckt sein, wenn nicht gar gegen Null tendieren.


    So dämlich kann man hier aber auch nicht sein. Zum einen müsste Arminia zwei neue Leute für die rechte Abwehseite holen. Zum anderen kann man einen Spieler wie Korzynietz auch nicht einfach mal eben verschenken. Der hat hier Vertrag und wenn der KSC ihn haben will, dann müssen sie ihn da halt rauskaufen. Wir ahben sehr oft auf Spieler nicht bekommen, weil andere Vereine selbst ihre Bankdrücker nicht verschenken. Es muss also eine marktgerechte Ablöse gefordert werden. Alles andere wäre ja idiotisch.


    Der Bericht beruht wohl eher auf Unwissenheit und Spekulation.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Welche Praktikanten stellen denn da ihre neusten Märchen öffentlich auf der VEREINShomepage zur Schau?!
    Kozze ablösefrei abgeben! Ja ne ist klar! :lol:
    Außerdem: Wollte Korziynietz nicht zur Alemannia nach Aachen wechseln?! Ist ja leider nicht mehr möglich, denn: ALEMANNIA IM ABSTIEGSJAHR!!!

  • Zitat

    Original von Richie


    So dämlich kann man hier aber auch nicht sein. Zum einen müsste Arminia zwei neue Leute für die rechte Abwehseite holen. Zum anderen kann man einen Spieler wie Korzynietz auch nicht einfach mal eben verschenken. Der hat hier Vertrag und wenn der KSC ihn haben will, dann müssen sie ihn da halt rauskaufen. Wir ahben sehr oft auf Spieler nicht bekommen, weil andere Vereine selbst ihre Bankdrücker nicht verschenken. Es muss also eine marktgerechte Ablöse gefordert werden. Alles andere wäre ja idiotisch.


    Der Bericht beruht wohl eher auf Unwissenheit und Spekulation.


    Andererseits hat Arminia bei Kozzes Verpflichtung auch keine Ablöse zahlen müssen. Daher liesse sich ein Verkauf unter Wert allein aus betriebswirtschaftlicher Sicht noch halbwegs rechtfertigen.
    Die ganze Geschichte bzw. Ausbootung von Korzynietz ist mir allerdings sowieso etwas suspekt.
    Jedoch muss zweifellos dringend Platz im Kader geschaffen werden, will man Middendorps Vorstellungen tatsächlich umsetzen. Wenn er nun mal partout nicht mit Kozze arbeiten will, müssen leider irgendwelche halbgeschmeidigen Lösungen gefunden werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nun warten wir erstmal ab. Auch Ernst sollte Korzze nicht einfach so abschreiben. Und verschenken sollte man ihn sowieso schon mal gar nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Umsonst würden wir ihn wohl kaum abgeben. Er soll ganz einfach wieder richtig Gas geben dann wird er auch wieder in der Startelf stehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Andererseits hat Arminia bei Kozzes Verpflichtung auch keine Ablöse zahlen müssen. Daher liesse sich ein Verkauf unter Wert allein aus betriebswirtschaftlicher Sicht noch halbwegs rechtfertigen.
    Die ganze Geschichte bzw. Ausbootung von Korzynietz ist mir allerdings sowieso etwas suspekt.
    Jedoch muss zweifellos dringend Platz im Kader geschaffen werden, will man Middendorps Vorstellungen tatsächlich umsetzen. Wenn er nun mal partout nicht mit Kozze arbeiten will, müssen leider irgendwelche halbgeschmeidigen Lösungen gefunden werden.


    Sportlich würde ich ihn ehrlich gesagt gar nicht abgeben. Soll er sich gegen die Konkurenz doch durchsetzen, die Memme!


    Ob ein Verzicht auf Ablöse wirtschaftlich vertretbar wäre ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Was ist das für ein Argument? Der Spieler hat Vertrag und ein direkter Konkurent hat Interesse. Da lasse ich ihn doch nicht ablösefrei ziehen. Mal abgesehen davon, dass man für ihn ja auch einen ordentlichen Ersatz beschaffen muss - plus eine Alternative.


    Wie oft kommt es vor, dass ein Bundesligist auf eine Ablöse verzichtet? Manchmal habe ich das Gefühl, das gab es bisher nur in Bielefeld. Guck mal, welche Summen Mainz, Freiburg und Co selbst für ihre Ersatzspieler aufrufen. Wieso sollte Bielefeld auch im dritten Bundesligajahr noch ein Selbstbedienungsladen oder Schnäppchenmarkt sein?


    Nun hat man es endlich mal geschafft, dass der Kader weitgehend zusammen bleibt und man die Abgänge und Ablösen aktiv mit gestalten kann. Da sollte man dann auch so viel Geschäftssinn aufbringen und dieses tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ob ein Verzicht auf Ablöse wirtschaftlich vertretbar wäre ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Was ist das für ein Argument? Der Spieler hat Vertrag und ein direkter Konkurent hat Interesse. Da lasse ich ihn doch nicht ablösefrei ziehen. Mal abgesehen davon, dass man für ihn ja auch einen ordentlichen Ersatz beschaffen muss - plus eine Alternative.


    Ich versuchte lediglich die mögliche Sichtweise des Vereins in Person von Middendorp zu interpretieren. Der Eindruck der letzten Wochen war der, dass Ernst offensichtlich keine Verwendung für Kozze hat und dies auch perspektivisch so sieht. Da zudem ein überdurchschnittlicher Personalwandel vollzogen werden soll und somit Spieler abgegeben werden müssen, muss man wahrscheinlich notgedrungen bei dem einen oder anderen in Ablösefragen Zugeständnisse machen. Und nochmal, meine persönliche Meinung ist gerade in Bezug auf Korzynietz eine ganz andere, was aber in Bezug auf die Planungen aller Wahrscheinlichkeit nach keine gravierenden Auswirkungen haben wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich versuchte lediglich die mögliche Sichtweise des Vereins in Person von Middendorp zu interpretieren. Der Eindruck der letzten Wochen war der, dass Ernst offensichtlich keine Verwendung für Kozze hat und dies auch perspektivisch so sieht. Da zudem ein überdurchschnittlicher Personalwandel vollzogen werden soll und somit Spieler abgegeben werden müssen, muss man wahrscheinlich notgedrungen bei dem einen oder anderen in Ablösefragen Zugeständnisse machen. Und nochmal, meine persönliche Meinung ist gerade in Bezug auf Korzynietz eine ganz andere, was aber in Bezug auf die Planungen aller Wahrscheinlichkeit nach keine gravierenden Auswirkungen haben wird.


    Ich glaube, das ist falsch rüber gekommen. ich meinte das auch nicht auf Dich bezogen, sondern ebenfalls auf den Verein. Als Wirtschaftsunternehmen kann ich mein Kapital nicht in der Art verschwenden und auf mögliche Gegenwerte für meine Spieler verzichten.


    Man hat uns lange gepredigt, dass man erst mal drei bis sechs Jahre Bundesliga bräuchte, um ordentliche Ablösen zu kassieren un d auf Ausstiegsklauseln verzichten zu können. Nun sind wir vor dem vierten Jahr und mit Westermann und Korzze sind zwei vertraglich gebundene (Stamm-)Spieler begehrt.


    Korzynietz ist für mich ein Stammspieler, denn er hat immerhin 26 Spiele in dieser Saison bestritten. Abgesehen davon verstehe ich bei einem 28jährigen, sportlich für den Vereien tauglichen Spieler gar nicht, wieso er Opfer eines altersmäßigen Umbruchs werden sollte.
    Da scheint mir eher was persönliches mit dem Trainer zu Grunde zu liegen oder es geht für Korzze um Geld (was möglichen aber unwahrscheinlich ist, weil er ja auch nach Aachen gegangen wäre). Ich denke, Middendorp hat ihm die Quittung dafür verpasst, dass er seine ewrstligazukunft durch Vertragsverhandlungen in der heissen Phase des Abstiegskampfes sichern wollte. Aber auch dann sollte man ihn (wie jeden anderen auch) für eine marktgerechte Ablöse verkaufen und nicht einfach verschenken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Korzynietz ist für mich ein Stammspieler, denn er hat immerhin 26 Spiele in dieser Saison bestritten. Abgesehen davon verstehe ich bei einem 28jährigen, sportlich für den Vereien tauglichen Spieler gar nicht, wieso er Opfer eines altersmäßigen Umbruchs werden sollte.
    Da scheint mir eher was persönliches mit dem Trainer zu Grunde zu liegen oder es geht für Korzze um Geld (was möglichen aber unwahrscheinlich ist, weil er ja auch nach Aachen gegangen wäre). Ich denke, Middendorp hat ihm die Quittung dafür verpasst, dass er seine ewrstligazukunft durch Vertragsverhandlungen in der heissen Phase des Abstiegskampfes sichern wollte. Aber auch dann sollte man ihn (wie jeden anderen auch) für eine marktgerechte Ablöse verkaufen und nicht einfach verschenken.


    Ich hätte gerne das letzte Wort: Ok, dann sind wir uns ja wieder einig ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wie findet ihr eigentlich das Tagebuch von Korzze?? Ich muss sagen, dass ich es gut finde, weil man den Eindruck bekommt, dass er sich mit dem Verein indentifiziert, was man ja nun nicht unbedingt von jedem Spieler behaupten kann. Und vor einigen Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ein Spieler wie er bei uns nur noch Mitläufer ist.


    Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja. Also selbst im Falle eines Abstiegs ist es gut solche Leute in der Hinterhand zu haben, weil die Basis bei Arminia doch mittlerweile sehr gut aufgestellt ist finde ich und wir auf lange Sicht eine wettbewersfähige Mannschaft haben (zumindest für die 2. BL) - eben Beispiel Korzze.


    Wobei der wollte auch mal zu Aachen hab ich grad gelesen ^^

  • nun ist kozze schon auf das zweite blatt gerutscht. ich denke mittendrop kommt an ihm gegen rostock nicht vorbei, weil sämtliche experimente auf der rechte außenverteidigerposition gescheitert sind. er hat einen neue chance verdient, die freistöße und ecken kann ja weiter ein anderer machen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!