Ex-Armine Heiko Westermann

  • In der NW von heute steht was von ca. 700.000 €.
    Siehe hier

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • jou der kommt schon ;)


    bin mir sicher..


    Gehört zwar nicht hier hin aber Magath kommt auch da her


  • Zitat

    Original von linke Klebe
    In der NW von heute steht was von ca. 700.000 €.
    Siehe hier


    Kicker schreibt rund 750 000. Ich habe mich auf ein anderes Posting bezogen, in dem 800 000 stand. Ist aber auch egal. 700000 für einen bundesligaunerfahrenen Verteidiger sind imo auch zu viel.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ich find westermann ja prima, passt auch optimal in unser anforderungsschema...aber dafuer dass er eh wieder klauseln hat und davon muss man einfach ausgehen, jeder der glaubt es sei anders ist naiv, sind nehmen wir mal an 750.000 euro einfach viel zu viel. das hätte man dann auch in die offensive stecken koennen das geld. 750.000 euro...wer zahlt heute noch solche summen fuer so einen spieler? ausser wob, aber die sind ja eh bekloppt und haben langkamp vermutlich neben den 4(!) jahren auch keine klauseln gestattet....


    hätte er keine klausel(generell oder fuer den abstiegsfall), wäre das ja trotz des wucherpreises noch ein ganz ordentlicher transfer...aber wer glaubt das schon?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Laut Westfalen-Blatt liegt die Ablösesummer aber nur bei 500.000. Stand jedenfalls heute dort zu lesen. Und die Summe halte ich auch für gerechtfertigt, wenn auch am oberen Ende dessen was man hätte zahlen dürfen...

  • Ich denke auch, man hat erst 500.000 € bezahlt und sollte Westermann bei uns Nationalspieler werden, wird man wohl einen Nachschlag zahlen müssen, so dass dann, die 800.000 € stehen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Woher stammt eigentlich die Vermutung, Westermann hätte 800.000 € gekostet?
    Laut Presseberichten wurde doch wohl Stillschweigen über die Summe vereinbart.


    Also alles nur Mutmaßungen ...


    Vielen Dank. Jemand, der nicht alles ungefiltert aus der Presse übernimmt.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Interview mit Neuzugang Heiko Westermann
    Heiko Westermann ist am 14. August 1983 in Alzenau geboren, spielte zunächst in der Jugend bei Bayern Alzenau und wechselt mit 17 Jahren in die A-Jugend zur Spiel-vereinigung Greuther Fürth. Dort präsentierte sich das Abwehrtalent über die Amateure in den Profikader der Kleeblätter und ab-solvierte bereits 81 Bundesligaspiele. Als Glückszahl gab Westermann die „19“ an. „Mit der „19“ habe ich damals meine ersten Bundesligaspiele bestritten und seitdem ist es meine Glückzahl“, so Westermann. Auch beim DSC wird Arminias neuer Abwehrspieler die Rückennummer „19“ tragen! Im Interview mit dem AST sprach Westermann über seine Vergangenheit und Zukunftserwartungen!
    AST:
    Wir wollen eine kleine Zeitreise starten! Wie bist du zum Fußball gekommen?


    Heiko Westermann:
    Bereits als kleiner Junge ging es mir immer um das runde Leder. Mit 4 Jahre bin ich in den Verein eingetreten (Bambinis), spielte ab der D-Jugend in der höchsten Klasse und wurde in verschiedene Auswahlmannschaften nominiert, so dass über den Länderpokal, der jährlich in Duisburg-Wedau ausgetragen wird, Bundesligisten auf mich aufmerksam wurden.


    AST:
    Du hast dich für Greuther Fürth entschieden, warum?


    Heiko Westermann:
    Ich hatte verschiedene Angebote, aber bei Fürth passte einfach meine Perspektive, so dass ich mit 17 Jahren in die A-Jugend der Spielvereinigung wechselte, bei den Amateuren spielte und zweimal in der Woche bei den Profis trainierte. Fürth war nicht so weit weg von Zuhause, ich habe dort in einem Jugendhaus gelebt und einige Erfahrungen auch außerhalb des Sportplatzes gesammelt. Gleich in meinem ersten Jahr schafften wir mit den Amateuren den Aufstieg in die Oberliga und fortan absolvierte ich fast alle Spiele, trainierte aber auch weiterhin regelmäßig bei den Profis. Im Winter 2002/03 durfte ich mit der Lizenzmannschaft ins Trainingslager in die Türkei, danach spielte ich jedes Spiel in der 2. Liga.


    AST:
    Nun kommt der vorzeitige Wechsel zum DSC, obwohl du noch ein Jahr Vertrag in Fürth hattest.


    Heiko Westermann:
    Über lange Zeit sah es so aus, dass wir den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen, doch durch die Verletzung einiger Leistungsträger, deren Ausfall nicht kompensiert werden konnten, verspielten wir einen Achtpunktevorsprung und letztendlich auch den Aufstieg. Ich wollte unbedingt 1. Liga spielen und bekam einige Angebote. Thomas von Heesen führte viele Gespräche mit mir, die mich davon überzeugten, zu Bielefeld zu wechseln.




    AST:
    Was hat dich überzeugt?


    Heiko Westermann:
    Die Perspektive, als junger Spieler bei Bielefeld eine gute Entwicklung zu machen. Matthias Langkamp und Patrick Owomoyela sind dafür gute Beispiele, zudem habe ich viel Positives über die Mannschaft gehört.


    AST:
    Was für ein Spielertyp bist du?


    Heiko Westermann:
    Es ist schwer, sich selber zu beschreiben. Ich bin jemand, der Verantwortung übernimmt, selbstbewusst und sehr selbstkritisch ist, auch aggressiv in die Zweikämpfe geht. Verlieren mag ich gar nicht, danach bin ich meist zwei Tage angefressen.


    AST:
    Welches Stärken bestimmt dein Spiel?


    Heiko Westermann:
    Ich bin schnell, habe ein gutes Kopfballspiel und spiele beidfüssig.


    AST:
    Bereits mit 20 Jahren warst du ein absoluter Säulenspieler in der Fürther Abwehr, ich denke da an das Spiel in Ahlen, als du dir ein Nasenbeinbruch zugezogen hast und prompt nach deiner Auswechslung die komplette Abwehr schwamm, das Spiel trotz 2:1 Führung noch 3:2 verloren ging.


    Heiko Westermann:
    Das ist richtig und mein Nasenbeinbruch eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Gegen Bielefeld war ich mit meinen 20 Jahren zum ersten Mal als Kapitän in die Partie gegangen.


    AST:
    Wie sehen deine Erwartungen beim DSC aus?


    Heiko Westermann:
    Ich möchte mich zunächst so schnell wie möglich einleben und denke, mit der Mannschaft werde ich keine Problem haben. Ich habe schon vieles über das Team gehört und freue mich darauf. Den Umzug nach Bielefeld habe ich zum Glück bereits hinter mir, so dass ich mich nun auf das Sportliche konzentrieren kann. Von mir selber erwarte ich einfach, dass mein Werdegang so weiter geht und werde weiter an mir arbeiten und versuchen, mir eine Stammposition zu erkämpfen.


    AST:
    Welche Position favorisierst du?


    Heiko Westermann:
    Eigentlich im Abwehzentrum, jedoch kann ich eigentlich alles in der Abwehr spielen. In Fürth ist man auf mich aufmerksam geworden, weil ich zusammen mit Roberto Hilbert eine starke Serie auf der rechten Seite gespielt habe.


    AST:
    Bei welchem Trainer hast du am meisten gelernt?


    Heiko Westermann:
    Eigentlich habe ich bei jedem Trainer viel gelernt. Benno Möhlmann war ein super Trainer, der auch mit jungen Spielern sehr gut arbeiten kann, da er auf sie zugeht und viel mit ihnen redet. Doch auch Eugen Hach war ein sehr guter Trainer. Ansonsten habe ich nicht so viele Vergleiche, da ich nicht so viele Trainer hatte.


    AST:
    Was denkst du, was dich in Bielefeld erwartet?


    Heiko Westermann:
    Ich glaube, dass die nächste Saison für uns eine sehr gute Saison wird. Wichtig ist, einen guten Start hinzubekommen und möglichst das erste Spiel zu gewinnen.




    AST:
    Was hast du für Träume?


    Heiko Westermann:
    Meinen ersten Traum habe ich mir bereits erfüllt, denn ich kann in der 1. Bundesliga spielen.


    AST:
    Aber was kommt danach? Nationalmannschaft?


    Heiko Westermann:
    Ich bin eigentliche ein Typ, der sich die Ziele nie zu hoch steckt, sondern eher ein Ziel nach dem anderen. Mein nächstes Ziel ist es einfach, hier zu spielen, mich im Verein zu etablieren und dann kann ich mir mein nächstes Ziel stecken.


    AST:
    …aber ein Traum ist es dann doch irgendwann, oder?


    Heiko Westermann:
    Ja irgendwann, klar! Wenn ich ein paar Jahre in der Bundesliga spiele, will ich auch mehr.


    AST:
    Den Umzug nach Bielefeld hast du bereits hinter dir. Was machst du bis zum Trainingsauftakt?


    Heiko Westermann:
    Ich brauche jetzt unbedingt noch ein paar Tage Ruhe, der Umzug war stressig genug. Zusammen mit meiner Freundin fliegen wir für zehn Tage in eine ruhige Bucht nach Mallorca.


    AST:
    Vielen Dank Heiko Westermann! ;)

  • Mit Westermann scheint man ja endlich mal wieder über einen recht torgefährlichen Abwehrspieler zu verfügen. Nachdem er glaube ich schon gegen die unterklassigen Vereine die eine oder andere Bude gemacht hat, hat er auch gestern gegen Budweis ein Tor erzielt, sowie einen Elfmeter herausgeholt. Wäre ja nicht verkehrt, wenn er sich aufgrund der bisherigen Eindrücke schon als ernsthafte Alternative zu Borges und Gabriel herausstellen sollte. Aber das ist aus der Ferne betrachtet natürlich die reinste Spekulation.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vor allen Dingen habe ich die Hoffnung, dass Westermann desöfteren wie bereits gg. Fichte und jetzt gg. Budweiser seine Runkel dazwischen hält und ein paar Kopfballtore macht!


    Davon haben wir in der Vergangenheit nicht soooo viele gemacht, wenn ich nicht irre.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • schön zu sehen dass heute nach dem spiel als er aufm boden sass und etwas deprimiert war viele teamkameraden zu ihm gingen und ihm zum guten spiel gratulierten. sie wussten warum, er war heute wirklich stark. auch deutlich besser als borges. wenn das so bleibt wird er auf dauer neben gabriel spielen und kucera dann neben fink im dm.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Fand die Leistung von ihm heute auch sehr überzeugend. Alle die ihm nach einem Spiel schon die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hatten sollte sich mal an den Kopf packen!
    Genau wie bei Rau hat man Westermann seine Verunsicherung in den ersten Minuten angemerkt aber nach 1,2 gelungenen Aktionen und mit dem nötigen Selbstbewusstsein kan er immer besser ins Spiel.

  • Auch von mir Kompliment an Westermann. Nach der grausigen Vorstellung in Bremen, war das gestern eine prima Steigerung. Und der HSV hat ja nun auch keine schlechten Leute vorne drin. Ich bin mir sicher Westermann macht seinen Weg !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Westermann wird noch ein ganz wichtiger Spieler in dieser Saison werden. Und über kurz oder lang wird er mit seiner Kopfballstärke auch das ein oder andere Tor für uns erzielen.

    Für immer Arminia!

  • Gibt es beim DFB ein Formular, wo man Spieler für die Nationalmannschaft vorschlagen kann? :lol: :D :lol:


    also meines erachtens, ist heiko allemal besser als sinkewitsch (weiß nich wie man den schreibt) was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!