Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Also das ist jetzt ENTSCHULDIGUNG echt Blödsinn. Wichniarek bringt sehr viel zu einem Toppstürmer mit. Er ist schnell, technisch stark und auch durchaus kopfballstark.
    Zu dem Thema Abseits. Jeder, der selber mal im Sturm gespielt hat, weiß, dass man als Stürmer häufig auf der "Klinge" tanzt. Man bewegt sich immer auf einer Linie mit den Verteidigern. Manchmal lässt man sich auch absichtlich ins Abseits fallen, um dann im entscheidenen Moment mit der Verteidigung auf einer Linie zu stehen.. 10 mal steht man im Abseits, doch einmal ist man durch. Guck dir mal einen Spieler, wie Ailton an. Wie oft steht der pro Spiel im Abseits.


    Also Dein Urteil über Wichniarek kann ich ABSOLUT nicht teilen. Er hat vielleicht EIN Problem. Ich hab es weiter oben auch schon mal gepostet, Wichniarek ist in Berlin nicht mehr der Stürmer, auf den sich der komplette Angriff konzentriert. Vielleicht kommt er damit nicht klar.
    Er bringt jedoch ALLES mit, um in der Bundesliga eine gute Rolle zu spielen. Doch jetzt muss er den nächsten Schritt machen und sich durchsetzen..

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ulis
    das es mit Artur so kommen musste, war mir klar.
    Für uns hat es damals gerade so gereicht. Die Ansprüche steigen und sind in Berlin schon hoch. Artur kann das nicht.Er ist entsprechend den Ansprüchen nicht mitgewachsen. Er hat nicht die erforderliche Bundesliga-Quialität.


    Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Weil Artur so schlecht ist, hat er ja auch letzte Saison mal eben 12 Bundesliga-Buden für uns gemacht. Inklusive Tor des Monats gegen Bochum (für mich Tor des Jahres). Schon komisch, wie schnell manche Leute vergessen.
    Da gilt das abgewandelte Vogts Zitat: "Da hast Du wohl andere Spiele gesehen."
    Artur war einer der wenigen, die letze Saison absolut ihre Bundesligatauglichkeit bei uns bewiesen haben.
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn TvH einen Weg finden würde, ihn zurück zu holen. Ist zwar utopisch, aber träumen kann man ja mal...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.


    Die Argumentation von Ulis verstehe ich auch nicht so ganz :nein:


    Arthur ist vielleicht keine Weltklassestürmer ;), aber hat auf alle Fälle unteres bis mittleres Erstliganiveau!!


    12 Buden kommen nicht umsonst!



    Ausserdem stand Arthur gar nicht sooft im Abseits!


    Oft waren es auch die typischen Fehlentscheidungen letzter Saison... und @ Ulis: Wenn du sagst, er hätte noch gut 10 Buden mehr machen können, hiesse das quasi "Ohne Fehlentscheidungen in Abseitsfällen, wäre Arthur bester BULI-Toschütze"... also wiedersprichst du dich selber etwas...

  • Ich habe es zuvor schon gesagt und ich werde es immer wieder sagen. es gibt zig Beispiele, die zeigen, wie es den Spielern geht, die aus ihrem Arminia-Boom zu einem Topclub wechseln. Erfolg haben doch nur die paar gehabt, die zu Clubs gegangen sind, die nicht ganz oben dabei waren, bzw. dabei sein wollten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke auch nicht das die Ansprüche in Berlin steigen, im Gegenteil, die sind doch stark gesunken. Da gehts nur um den Klassenerhalt, wie bie Arminia eben in der letzten Saison.
    Artur war einer der besten Stürmer der hier jemals war, das steht ja wohl ausser Frage.

  • Zitat

    Original von PhilippDsc
    Jörg Böhme muss man sagen und Arne Firedrich haben es aber geschafft!


    Jörg Böhme war aber bereits ein fertiger Spieler, hatte bereits drei Jahre Bundesliga hinter sich, als er zu Arminia kam. Den kann man also ganz bestimmt nicht in diese Kategorie stecken.


    Arne Friedrich ist sicherlich ein gutes Beispiel, fuer jemanden, der es geschafft hat. Aber schon eine Ausnahme.

  • Aber Arne hatte zwischendurch auch einen Hänger. Zum Glück hat der nicht all zu lange gedauert!


    Finde er ist mit einer der besten Abwehrspielern des DFB.

  • hmm...also artur ist würde ich sagen ein durchschnittlicher bundesligastuermer der, wenn das spiel auf ihn zugeschnitten wird in der ersten liga auch deutlich mehr als zehn tore erzielen kann. mehr nicht. in berlin sitzt er auf der bank, was kein wunder ist da er dort eben nicht derjenige ist auf den das spiel des teams abzielt...bei einem kleineren verein käme er sicher deutlich besser klar. hat schon gut zu uns gepasst, trotzdem halte ich boakye für den talentierteren und wenn er noch ein bisschen an sich arbeitet, sehr bald auch deutlich besseren stuermer. falls ers nicht schon ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also Herr Wichniarek ist ganz sicher keiner für eine Bundesliga-Spitzenmannschaft, bzw. für ein Team mit dem Anspruch eine solche zu sein, wie beispielweise Hertha ;) Da muss man nämlich laufend Leistung bringen, und wird nicht nach mehreren schlechteren Spielen noch aufgestellt, so wie bei einem Verein wie Arminia. Hab es schon geahnt, dass das mit ihm bei Hertha nichts wird, aber das es so schlecht läuft ist schon erstaunlich. Hertha hat ja ein massives Sturmproblem, und somit ist Arthur nicht ganz unschuldig an der dortigen Misere.


    Und so hat Ulis nicht ganz Unrecht. Arthur ist ein Spitzenstürmer in der 2. Liga, das hat er bewiesen. Von dem mit teuersten Spieler der Arminia Vereinsgeschichte habe ich aber mehr erwartet, nämlich breite Bundesligatauglichkeit! In seinen zwei Jahren 1. Bundesliga ist er gleich zweimal abgestiegen, im ersten Jahr hat er gar kein Tor geschossen. Bei Hertha reicht es nur noch für die Tribüne, sein dritter Abstieg droht.


    Arthur wäre bei einem Verein wie beispielsweise Arminia, Mainz oder Freiburg besser aufgehoben, das käme seinem Leistungsniveau entgegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Sommer zu einem kleineren Verein ausgeliehen wird. Vielleicht geht da ja was, meinetwegen kann er zu uns zurück :) Boakye wird nicht ohne weiteres zu halten,

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Glaubst Du im Ernst daran, das Arminia in der Lage ist, Artur zurück zu kaufen? Der hat doch einen 3-jahresvertrag. Den sitzt der lieber aus, so wie Billy R. in Doofmund. Jedenfalls bis fast zum Schluss. Lieber Kohle ohne zu spielen, als weniger Zaster und jede Woche Ärger mit unzufriedenen Fans, Schiris, ect., pp. Heute zählt ja leider nur noch die Kohle.....!

  • Ich verueble es schon niemandem, wenn er ohne weitere Gruende einen besser bezahlten Arbeitsplatz annimmt.


    Speziell im Fall von Billy Reina bot der neue Arbeitgeber dazu aber auch noch eine 80 km geringere Entfernung des Arbeitsplatzes vom Domizil, und Dortmund war zudem noch sein erklaerter Lieblingsklub. Davon abgesehen hat Billy Reinas Abloese ein ziemlich grosses Loch in der Bielefelder Bilanz von 1998/1999 abgedeckt. Billy Reinas Wechsel zu Bielefeld hatte sicherlich mehr mit Soeldnertum zu tun, als sein Wechsel nach Dortmund!

  • Zitat

    Original von MJockel
    hmm...also artur ist würde ich sagen ein durchschnittlicher bundesligastuermer der, wenn das spiel auf ihn zugeschnitten wird in der ersten liga auch deutlich mehr als zehn tore erzielen kann. mehr nicht.


    Also, deutlich mehr als zehn Tore pro Saison, das nennst du "durchschnittlicher Bundesligastürmer"?
    Da fehlt etwas die Relation. Guck mal, wer in der Bundesliga 10 oder mehr Tore pro Saison schießt. Das ist wohl die Bundesligaspitze...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Für einen Stürmer sind 12 Treffer schon ganz ordentlich. Zumal man sehen muss das Arminia kein Spitzenteam in der Bundesliga war. Andererseits war die Mannschaft aber auf Wichniarek ausgerichtet. Schlecht war Wichniarek jedenfalls nicht. ;)

  • King Kneib


    durchschnitt deshalb weil er bei uns mehr freiheiten und weniger druck hatte als er zb jetzt bei hertha hat bzw einem anderen besseren verein als arminia hätte. dort würde er imho auch weniger tore schiessen bzw auch weniger oft spielen,daher durchschnitt. man sieht ja auch dass es bei hertha nicht klappt,gespielt hat er ja anfangs öfters aber eben seine chance nicht nutzen koennen...sicherlich aber auch dumm gelaufen das ganze. und bulidurchschnitt ist meiner ansicht nach schon nen recht hohes niveau...für nen ewig-pleite-aufsteiger wie uns auf jeden fall ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Mna muss aber auch sagen, dass Berlins Mannschaft sehr schlecht zusammen gestellt wurde. Dort hat man einen Stürmer, wie Bobic, der viele Flanken braucht. Man hat allerdings keine wirklichen Außenspieler. Das nur als Beispiel.
    Also in Berlin sind die Ansprüche an die Mannschaft viel zu hoch. Auch wenn das Team auf der anderen Seite besser ist, al es zur Zeit die Tabelle ausssagt.
    Aber es ist für Wichniarek einfach dumm gelaufen zu dieser Zeit nach Berlin zu kommen. Wie gesagt das Team ist nicht optimal zusammen gestellt und dazu läuft es nicht wirklich und die Stimmung im Umfeld ist auch nicht gerade toll.... das ist mit Sicherheit für Artur nicht so einfach. Aber da muss er noch durch...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hallo Hallo Hallo


    Jungs. Ich sag dazu nur soviel:


    Wacht auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • außerdem hat er sogar n tor geschossen gegen motor

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    außerdem hat er sogar n tor geschossen gegen motor


    uiuiui :D


    Da hat sich der Herr Wichniarek zuvor sicherlich einem Telepateur unterzogen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!