Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von Richie
    Da steht soch schon wieder Ärger ins Haus. Laut NW hat Saftig die Vertragsgespräche mit Artur für "weniger wichtig" erklärt und will sich erst mal mit Kucera einigen. Das hat sowohl Artur, wie auch dessen Berater scheinbar sehr verärgert. Vor allem, weil Roland Kentsch das ganze wohl angestoßen hatte und die Verhandlungen in Aussicht gestellt und forciert hatte.


    Da muss ich mich mal wieder fragen, ob der gute Reinhard nicht alle Latten auf´m Zaun hat. Bei der bekannten Sensibilität Wichniareks ist es wohl umso überflüssiger, einen nominellen Führungsspieler zu brüskieren und sein Ansinnen somit als weniger wichtig abzukanzeln.
    Da die Führungsgarde der letzten Jahre (Gabriel, Hain, Rübe) möglicherweise vor ihrer letzten Saison steht, halte ich (mittlerweile) eine langfristige und frühzeitige Bindung Wichniareks für zu wichtig, als dass man eine vernünftige Basis schon im Vorfeld durch solch unüberlegtes und dummes Gelaber erschüttern sollte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Unglaublich. Ich kann nur den Kopf schütteln.
    ich habe bisher von Saftig eine Menge gehalten. Aber das Artur, der mit seinen 10 Toren eine Menge zum Klassenerhalt beigetragen hat (ich erinnere nur an das Wolfsburgspiel: 2:2 vorbereitet, 3:2 selbst gemacht) hier so abgewatscht wird, ist mir völlig unverständlich.


    Ich erwarte einen öffentlichen Rüffel von Kentsch, wenn er denn wirklich die Verhandlungen gefordert hat!!!

    Niemals geht man so ganz.

  • Artur wird sich in der kommenden Saison auf den Thron der SWB-Erstliga-Torjäger ballern. Spätestens dann ist er endgültig Kult und zugleich eine echte Arminen-Legende. Und Legenden sind bekanntermaßen ewig! Von ihm wird man sich noch in vielen, vielen Jahren Geschichten auf der Tribüne erzählen. Die können Artur imho ´nen Vertrag geben, bis er 35 ist - und wenn er sich notfalls als Maskottchen auf die Süd stellt. Bei unserem König hört der Spaß echt auf...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Die können Artur imho ´nen Vertrag geben, bis er 35 ist - und wenn er sich notfalls als Maskottchen auf die Süd stellt..


    Und was ist mit Lohmann? ;(

  • mal sehen, was da tatsächlich dran ist, woanders ist ja zu lesen, dass man ihm einen vertrag bis 2010 vorlegen wird. sollte es aber tatsächlich so sein, dass saftig spielr und berater eine abfuhr erteilt hat, wäre das mehr als dumm, denn bis auf einem namentlich nicht näher zu benennenden ex-trainer sind wird uns wohl alle ob seiner qualitäten sicher. der mann gehört auf die alm und das sollte auch ein geschäftsführer sport dokumentieren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Artur wird sich in der kommenden Saison auf den Thron der SWB-Erstliga-Torjäger ballern. Spätestens dann ist er endgültig Kult und zugleich eine echte Arminen-Legende. ls Maskottchen auf die Süd stellt. Bei unserem König hört der Spaß echt auf...



    Was die Bestenliste angeht, hast Du sicher recht, was aber die nächste Saison betrifft, so wird Christian Eigler mehr Tore schiessen als Artur ;) !


    Artur wird trotzdem wieder eine wichtige Rolle spielen. Ich sehe in RS Reaktion übrigens einen völlig unangebrachten Versuch Artur´s Gehaltsvorstellungen im Vorfeld entgegen zutreten. Der Mann ist verdient und steht wie kein anderer Stürmer für die Arminia der letzten Jahre. Gebt dem Mann sein Bonbon und uns drei weitere Jahre Monarchie!

    see twelve monkeys!

  • ich denke mal dass diese verhandlungen für saftig weniger wichtig sind weil man nicht durch dämliches sommertheater versucht, sich einen neuen vertrag zu verschaffen, das ist ja wohl keine art. wenn einer unzufrieden ist soll er sich dementsprechend persönlich beschweren und nicht den berater so einen terz machen lassen. dass saftigs verhalten ne reine retourkutsche und taktisch unklug ist sei mal dahingestellt. kindisch von beiden seiten, wie immer hier.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Angesichts der bisherigen Erfolge bei den Vertragsabschlüssen sollte sich Saftig wirklich auf die Verlängerung mit Kucera konzentrieren. Die Verlängerung mit Artur macht dann kentsch.

    Italien- wir kommen!

  • Wenn ich die Berichte heute morgen in der NW so lese werde ich das Gefühl nicht los, dass Wichniareks Berater tatsächlich nicht mehr alle Latten aufm Zaun hat.


    1. hat man eine Option mit der sich der Vertrag bis 2009 verlängert (unter gewissen bedingungen)
    2. hat es die gespräche noch nicht gegeben und damit kann man sich weder auf die gestern noch genannte laufzeit noch auf sonst was geeinigt haben

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Laut NW heute sieht es ja auch so aus, als dass RS erstmal andere Prioritäten hat, z.B. Kucera. Anscheinend gibt es dazu auch noch eine Option im Vertrag vpn Artur, dass man ihn bis 2009 binden kann. Von daher besteht jetzt keine dringende Eile den Vertrag schon bis 2010 zu verlängern, obwohl ich das insgesamt natürlich begrüßen würde.


    Da macht wohl wieder der Arturs Berater Stress, was nach der ganzen Wahl-Geschichte und entsprechenden Äußerungen in der Bild auch nicht mehr verwundert. Von daher nur konsequent von RS das Thema erstmal zu verschieben bis sich die Gemüter beruhigt haben und sich nicht von dem Berater herumkommandieren zu lassen, die Zeit ist ja anscheinend da.


    Verstehe auch nicht, dass Artur da anscheinend immer gleich so drauf anspringt (droht abzureisen, "bekomme nicht genügen Respekt" etc.), scheint wohl eine kleine Mimose zu sein. Vielleicht sollte Ernst ihn einfach mal öfter ihn den Arm nehmen :D


    Nicht falsch verstehen, Artur ist einer unserer wichtigsten Spieler und soll unbdeingt bleiben, aber die Art und Weise, beginnend mit der Internet-Wahl, ist schon ziemlich stumpf. Irgendwie scheint er mir schlecht beraten...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Arthur ist jetzt 30, da geht es um den letzten großen Vertrag vor der Pensionierung. Da wird gerne die Hand aufgehalten, denn auch für seinen Berater ist es die letzte Möglichkeit mit Wichniarek Geld zu verdienen. Ich denke, deshalb kommen die schrillen Töne. Sein Berater sollte besser polnischer Außenminister werden, der passt zu den Kaczynski Brothers wie Arsch auf Eimer :D


    Saftig stellt sich mal wieder ziemlich hölzern bei diesem Thema an, zum Glück haben ja Ernst und Kentsch schon die weitere Marschrichtung vorgegeben. Mir scheint sowieso, dass Kentsch bei den wirklich wichtigen Entscheidungen das Sagen hat (siehe extra Anreise wegen Kucera Vertrag).

  • Da waren´s nur noch sechs Schritte bis zum Gipfel. Fortsetzung der Telenovela "Torkönig-Artur" folgt in Kürze. Weiter so, Artur!


    Uund übrigens, Herr Saftig: Hiermit fordere ich eine Vertragsverlängerung um mindestens zwei Jahre!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!