Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer


    Herzlich Willkommen in Ostwestfalen, dem Land der Geduldigen und Fussballexperten... :nein:
    Und wieder einer von denen die mit dem Wichniarek Transfer gedacht haben, er schießt noch 20 tore diese Saison.
    Er hat vielleicht nich wirklich gut gespielt, aber er hängt sich immer wieder rein und man sieht ja auch an anderen stürmern dass dieses system auch nich wirklich das stürmerfreundlichste is



    Ich habe den Tranfer von Anfang an verurteilt, weil Wichnarek bis auf 1 1/2 Jahre in Bielefeld seine Klasse nicht mal annähernd unter Beweis gestellt hat und erst Recht habe ich nicht damit gerechnet, daß er 20 Tore schiesst. Um ehrlich zu sein habe ich ihm für die Rückrunde nicht einmal drei Tore zugetraut.


    Ob ein Stürmer oder sagen wir mal Fussballer gut ist oder nicht, ist für mich keine Systemfrage. Wenn einem Spieler (in diesem Fall Wichnarek) in zwei Spielen (Hannover und Frankfurt) oder ca 100 Minuten in denen er auf dem Platz steht, geschätzen sieben oder achtmal der Ball beim Anstoppen einem Meter oder mehr wegspringt, hat ein Spieler in der Bundesliga absolut nichts verloren. Dann soll er in der Bezirkliga oder tiefer an den Ball treten, weil in allen höheren Klassen sind die Spieler meistens ballsicherer.
    Dazu kommt, daß er auch keine Antrittschnelligkeit vorweisen kann. Kommt mir jetzt nicht damit, daß er bei Arminia keine Vorbereitung mitgemacht hat, die hat er dafür aber bei Hertha gemacht.


    Für mich ist Wichnarek nicht Bundesligatauglich und gehört in die Oberligamannschaft oder verkauft.

  • Zitat

    Original von michel
    Kommt mir jetzt nicht damit, daß er bei Arminia keine Vorbereitung mitgemacht hat, die hat er dafür aber bei Hertha gemacht.


    Das meinst du doch nicht wirklich ernst oder? :nein:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Ich glaube, wir haben niemanden im aktuellen Kader, von dem nicht irgendwann mal irgendein Depp gesagt hätte,er sei "nicht bundesligatauglich". Nur bei Artur war das schon vor vielen Jahren so, bevor sie ihn plötzlich alle den König nannten. Werde mal im Moderatorenkreis beraten, ob wir nicht für besonders nervige Floskeln ein Sonderkonto zugunsten eines guten Zwecks einrichten sollten, als eine Art "Phrasenschwein".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Das meinst du doch nicht wirklich ernst oder? :nein:


    Warte mal, wer hat denn das jetzt gesagt? hab ich da was geschrieben ohne es zu wissen??


    Ah ich habs, ich wars nich. :D

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    2 Mal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!


    Was soll Artur denn bei den Hinterleuten machen?


    Andauernd bekommt er den Pass in den Rücken gespielt!
    Und wenn dnn mal ein vernünftiger gekommen ist,war Herr Masmanidis wieder dabei hinten rum zu stehen!


    Meiner Meinung nach müsste Artur neben ner 2te Spitze spielen und dafür Masmanidis raus! :arminia:

  • Dazu kann ich mich nur wiederholen (s. o.). Der Masmanidis hat am Samstag immerhin ein wunderschönes Tor, äh, nunja, sagen wir: machen lassen. Dass der Linienrichter nicht gucken kann, ist nicht dem Ioannis seine Schuld.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von michel
    Ob ein Stürmer oder sagen wir mal Fussballer gut ist oder nicht, ist für mich keine Systemfrage. Wenn einem Spieler (in diesem Fall Wichnarek) in zwei Spielen (Hannover und Frankfurt) oder ca 100 Minuten in denen er auf dem Platz steht, geschätzen sieben oder achtmal der Ball beim Anstoppen einem Meter oder mehr wegspringt, hat ein Spieler in der Bundesliga absolut nichts verloren. Dann soll er in der Bezirkliga oder tiefer an den Ball treten, weil in allen höheren Klassen sind die Spieler meistens ballsicherer.
    Dazu kommt, daß er auch keine Antrittschnelligkeit vorweisen kann. Kommt mir jetzt nicht damit, daß er bei Arminia keine Vorbereitung mitgemacht hat, die hat er dafür aber bei Hertha gemacht.


    Für mich ist Wichnarek nicht Bundesligatauglich und gehört in die Oberligamannschaft oder verkauft.


    Hast du schon mal Fußball gespielt? Wenn ja, müsstest du eigentlich wissen, dass es ziemlich oft vorkommt, das man bei fehlenden Selbstvertrauen Fehler macht, die einem sonst nicht passieren würde. Man verkrampft dann schnell und schon springt einem der Ball beim Anstoppen weit vom Fuß. Wenn er dann noch in einem System spielt, was er noch nie gespielt hat, wird das die Sache noch erschweren.

  • Wie kann man jemanden nur so schnell abschreiben :nein:
    Ich hatte mir mehr von Artur versprochen aber es gibt genügend Gründe die dagegensprechen wie mangelndes Selbstvertrauen, kaum Spielpraxis, keine Vorbereitung mit den Manschaftskollegen´, Verletzung usw.
    Dazu kommt, dass die derzeitige Austellung nicht gerade förderlich ist.
    Der einzige der da vorne alleine klar kommt ist Fatmir.
    Auch Zuma und Boakye haben/hätten da ihre Schwierigkeiten.
    Ich möchte mir ein abschließendes Urteil über Artur in der nächsten Winterpause machen.Auf jedenfall weiß ich, dass wir mit Artur einen Stürmer im Kader haben, der es kann. Irgendwann trifft er mal nach einer Einwechslung und es läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von michel
    Ob ein Stürmer oder sagen wir mal Fussballer gut ist oder nicht, ist für mich keine Systemfrage. Wenn einem Spieler (in diesem Fall Wichnarek) in zwei Spielen (Hannover und Frankfurt) oder ca 100 Minuten in denen er auf dem Platz steht, geschätzen sieben oder achtmal der Ball beim Anstoppen einem Meter oder mehr wegspringt, hat ein Spieler in der Bundesliga absolut nichts verloren.


    Das konnte er in den ersten JAhren in Bielefeld auch nicht. Aber da hatte er mit Vata den zweiten Mann, der genau das erledigt hat, während Artur sich im Strafraum auf den Job eines Stürmers konzentrieren konnte. Den hat er mit 12 Toren bei einem Absteiger damals sehr gut erledigt.


    Zitat

    Original von michel
    Dann soll er in der Bezirkliga oder tiefer an den Ball treten, weil in allen höheren Klassen sind die Spieler meistens ballsicherer.
    Dazu kommt, daß er auch keine Antrittschnelligkeit vorweisen kann. Kommt mir jetzt nicht damit, daß er bei Arminia keine Vorbereitung mitgemacht hat, die hat er dafür aber bei Hertha gemacht.


    Die fehlende Spritzigkeit eines Spielers hat oft mit Verletzungen und fehlender Spielpraxis zu tun. Dioe Vorbereitung bei Hertha war auf Arminias System wohl kaum anzuwenden, er hat also tatsächlich keine echte Vorbereitung gehabt.


    Zitat

    Original von michel
    Für mich ist Wichnarek nicht Bundesligatauglich und gehört in die Oberligamannschaft oder verkauft.


    Das Zitat sollte man abspeichern und dann gucken wir in zwölf Monaten mal, ob das auch so eingetroffen ist. Bei Schuler und Westermann habe ich gerade solche Sprüche der vermeintlichen Fußballkompetenz aus den ersten Monaten ausgegraben :P.


    Zitat

    Original von jögi
    Hast du schon mal Fußball gespielt?


    Mit Sicherheit nicht, denn sonst wüsste er, wie schwer der Job eines Stürmers ist, wenn er den Alleinunterhalter machen muss. Ungeachtet der vorhandenen technischen Mängel hat es da jeder schwer.


    Insgesamt sehe ich nur eines: Artur ist ein Schatten seiner selbst. Selten habe ich einen Spieler gesehen, der von seinem Club so demontiert wurde, wie Wichniarek bei Hertha BSC. Ich denke, er braucht die komplette Vorbereitung auf die neue Saison und wird uns erst in 2006/2007 richtig helfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ähmmm auch wenn das dafür hier jetzt der falsche Thread is,....
    Masmanidis gehört zu den spielern die ich zur zeit ganz sicher nicht rausnehmen würde.
    Er ist anscheinend der einzige spieler der auch mal nen pass in den 16er hinbekommt, falls sich da jemand anbietet. Außerdem kann er auch mal 1-2 spieler aussteigen lassen, auch wenn er es oft noch in den falschen situationen versucht und sich auch ans system noch gewöhnen muss.


    Zu Artur:
    Natürlich war ich mit der offensivleistung auch nicht zufrieden. Hab mir dann mal speziell artur angeguckt weil ja nich gerade viel los war. Stand mit dem rücken zum tor lief dem pass entgegen. Masmanidis und vata liefen dann in seinen rücken und er stand - von drei gegenspielern, die dann schon richtung ball und artur tragen, umzingelt da - und sollte den ball nun zu den nicht verhandenen aufgerückten spielern tropfen lassen?
    Das arthur sich mit dem ball nicht dreimal durch die gegner drehen kann bis die mit verknoteten beinen zu boden gehen sollte mitlerweile jedem aufgefallen sein. Er hats trotzdem am WE nen paar mal versucht weil außer ner halben flanke richtung abwehr sonst nich viel drin war.
    Sieht natürlich blöd aus wenn man was versucht was man nicht gut kann.


    Aber bei einem neuen System mit einem neuen relativ neuen Spieler (winterpause gekommen + verletzung) der auch noch ein ganz anderer Spielertyp ist als unsere alternativen, müssen sich auch seine mitspieler noch darauf einstellen, was mit ihm möglich ist und was nich. Da muss bei solchen pässen dann halt von hinten einer nachrücken. So wird das nix.
    Das sollte aber eigentlich auch möglich sein, dass artur richtung fink/kucera tropfen lässt und die den ball dann weiter verteilen.


    Vata hat in der 2. hälfte natürlich von dem 1:0 profitiert. Da war ja viel mehr platz vorne. Wenn dich max. ein gegner bei der ballannahme stört und die mitspieler auch viel mehr platz haben ist der ball natürlich besser anzunehmen und zu verteilen. Außerdem kann fatmir auch immernoch mal nen freistoss "produzieren", wo der schiri artur eher auslachen würde.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Es war ja nur eine Frage der Zeit, dass hier die Diskussionen um Artur losgehen. Mal abgesehen von dem, was die Zukunft noch in Sachen Artur bereit hält, muss man bis dato folgendes Fazit ziehen. Die hohen Erwartungen, die man gestellt hat, konnte er bisher in keinster Weise erfüllen. Im Stillen hatten doch die meisten gehofft, dass er hier an alter Wirkungsstätte wieder zu seiner alten Form findet und die Bude richtig kracht. Das ist nun leider nicht eingetreten. Unter normalen Umständen dürfte man einen Stürmer in dieser Form überhaupt nicht auf den Platz schicken. Ich habe den Transfer seinerzeit sehr befürwortet und bin auch nach wie vor noch der Meinung, dass ein ehemals erfolgreicher Stürmer nicht alles verlernen kann. Das ist so wie beim Fahrradfahren. Arturs Problem spielt sich alleine im Kopf ab und überträgt sich zwangsläufig auf sein Spiel. Wenn wir mit den Punkten noch sicherer stehen, wird der Druck nicht mehr zu groß sein, so dass er dann befreiter aufspielen kann. Ausserdem macht es keinen Sinn, ihn als einzige Sturmspitze zu bringen.
    Dazu ist er nicht quirlich genug. Ich wäre ohnehin für eine Systemum-
    stellung. Entweder 4 4 2 oder 4 3 3. Dann wird es auch besser mit der Offensive. Ich hoffe, dass TvH entsprechend für die neue Saison plant. Was Artur betrifft, so hat er bei mir noch Schonfrist, weil er es ja eigentlich kann. Er muss es nur abrufen und das System muss ihm in die Karten spielen. Ich bin zuversichtlich, dass der Knoten noch platzen wird. Geben wir ihm noch ein paar Chancen, bevor wir ihn abschreiben. Ich kann aber durchaus auch die Leute verstehen, die von einem Fehleinkauf sprechen, wenn man sich die bisherigen Auftritte realistisch betrachtet.

  • Ich hoffe, Artur macht morgen den entscheidenden Treffer. Das würde ihm soviel Auftrieb geben und alle Kritiker hier verstummen lassen. Und es würde genau ins Bild passen, eine jener Geschichten abgeben, die nur der Fußball schreibt.


    Das ist ein schöner Traum, vielleicht wird er ja wahr.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Vorhin hab ich hier von irgendeinem gelesen:
    Artur springen die Bälle immer mindestens einen Meter weg, wenn er sie angenommen hat!
    Mein Gott erinnert Euch mal an den Anfang der Hinrunde, bzw. auch an letzte Saison, da war ein Spieler Namens Boakye: Dem sprangen Teilweise die Bälle in einem Spiel 10 Mal 3 Meter weg und heute warten wir alle Sehnsüchtig darauf das er wieder spielt, weil er doch desöfteren sehr schöne Tore macht. Genau wie es bei Artur damals war als er das erste Mal zu uns kam, in der ersten Saison hat sich jeder über ihn aufgeregt und er wurde schon als Millionen DM Fehleinkauf abgestempelt. Wenn ich ehrlich bin habe ich in der Rückrunde von ihm eigentlich garnichts erwartet und in der nächsten "Bundesliga" Saison wird er uns dann zeigen was er noch alles kann, wetten?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Wenn ich ehrlich bin habe ich in der Rückrunde von ihm eigentlich garnichts erwartet und in der nächsten "Bundesliga" Saison wird er uns dann zeigen was er noch alles kann, wetten?


    Dass hofft ganz Bielefeld und Umgebung!

  • Was Arthur allerdings wirklich fehlt, ist Schnelligkeit. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie langsam er geworden ist.


    Trotzdem glaube ich, daß auch er sich letzdendlich an das Arminia-Konzept gewöhnen kann - und gönne ich ihm wirklich auch mal ein Erfolgserlebnis. Gerne auch morgen als Joker in Frankfurt :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • nw:
    ...
    Verärgert über dessen schwache Leistung („Artur steht neben sich“) soll Trainer Thomas von Heesen Wichniarek einen Abschied zum Sommer nahe gelegt haben.



    Der frühere polnische Nationalstürmer schweigt dazu lieber und möchte „zu seiner Situation gar nichts sagen.“ Wichniareks Berater war bemüht, die Wogen zu glätten. „Einmal in der Saison darf der Trainer auch mal sauer sein“, meinte Andreas Grajewski. Im Moment sieht es aber eher danach aus, als ob von Heesen keine Hoffnung mehr sieht, der Winterzugang könnte sich noch kurzfristig erfolgversprechend ins Mannschaftsgefüge einbringen. Zu des Trainers Favoriten hatten im Winter ohnehin Takahara (HSV) oder Gladbachs Sverkos gehört.
    ...




    Wie will man den Mann denn wieder los werden? Ich dachte er hatte nen relativ hoch dotierten Vertrag für beide Ligen? Wer zahlt ihm das denn noch solange er noch nichmal hier wieder aufblüht?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Mir hat sein Einsatz am Samstag schon recht gut gefallen-er war besser als z.B.zuhause gegen Frankfurt . Ich bin echt davon überzeugt: Artur wird wieder der alte :arminia: Hertha hat ihn versaut :wall:
    Aber er kommt wieder...hoffentlich habe ich Recht :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wir kennen doch alle TvH. Nach und während des Spiels ist er sehr emotional, mit etwas Abstand sieht er die Sachen dann immer sehr objektiv und rational. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass er nach dem Spiel doch einen ziemlichen Hals auf Artur hatte, es sich aber in den nächsten Trainingseinheiten wieder legt (siehe Pinto beim Spiel in München).


    Ein Abschied von Artur im Sommer wäre viel zu früh. Der soll seine persönlich unterirdische Saison abhaken und in der Vorbereitung Gas geben. Sollte sich im nächsten Winter die Situation nicht geändert haben, kann man immer noch über einen Wechsel nachdenken.

  • Wenn man aber durch die Einsparung seines Gehalts so viel einsparen kann, dass man dadurch vielleicht den Buckley-Transfer meistern kann...


    Also ehrlich, ich käme ins Grübeln...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Wenn man aber durch die Einsparung seines Gehalts so viel einsparen kann, dass man dadurch vielleicht den Buckley-Transfer meistern kann...


    Also ehrlich, ich käme ins Grübeln...


    Artur würde aus heutiger Sicht nur noch bei einem 2-Ligisten unterkommen. Und ob auch Artur bei dieser Vorstellung ins grübeln käme, wage ich mal zu bezweifeln. Zumal er dann bei seinen Einkünften einen weiteren Schritt zurück machen müsste.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!