Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von jane
    THE KING IS BACK
    :jump:


    Hui! Hat es sich schon bis Löhne rumgesprochen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Marcio


    Beide! Denn Vata dürfte ebenfalls gesetzt sein.


    Na ja... ob ich das mal so glauben kann... das denke ich eher nicht.... und bei der Konstellation Zuma/Vata würde mir auch irgendwie der "Knipser" fehlen, daher wird es eher einer der beiden "richtigen" Stürmer sein...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Marcio
    Beide! Denn Vata dürfte ebenfalls gesetzt sein.


    Deine Theorien find ich immer wieder geil :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier nochmal ein Interview von der neuen Westfälischen mit dem König :D
    ---


    Vor ein paar Jahren haben Sie mir Ihren Traum vom Fußball in Spanien geschildert. Jetzt sind Sie in Spanien – aber als Spieler von Arminia. Was ist schief gelaufen?


    ARTUR WICHNIAREK: Meine Pläne sind ein bisschen durchkreuzt worden. Als ich mit 26 Jahren nach Berlin gegangen bin, habe ich wirklich gedacht, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um über einen großen Verein in den großen Fußball und später in mein Traumland Spanien zu kommen. Die Realität sah leider anders aus. Umso zufriedener bin ich, nun wieder für den Verein spielen zu können, bei dem man mir Vertrauen entgegen bringt.


    Was war schlimmer: Die Anfangsmonate 1999 in Bielefeld oder die Jahre seit Juli 2003 in Berlin?


    WICHNIAREK: In Bielefeld bin ich nach einem bösen ersten Halbjahr ja relativ schnell vom Top-Flop zum gefeierten Torjäger geworden. Das lässt sich über meine Zeit in Berlin nun wirklich nicht behaupten. Ich empfinde dies als meine persönliche Niederlage.


    Der Abschied aus Berlin ist Ihnen mit einem Handgeld in siebenstelliger Höhe versüßt worden. Da wird manch einer sagen: Er hat doch reichlich Schmerzensgeld bekommen.


    WICHNIAREK: Solchen Leuten kann ich nur entgegen halten, dass es mir ja schon beim Wechsel zu Hertha nicht in erster Linie ums Geld gegangen ist. Auch Arminia hatte mir damals ein erstklassiges Angebot gemacht, aber in Berlin habe ich die eindeutig bessere Perspektive gesehen, mich für den internationalen Fußball und die Nationalmannschaft zu empfehlen. Und wenn es mir nur auf das Geld angekommen wäre, dann hätte ich einfach meinen noch eineinhalb Jahre laufenden Vertrag bei Hertha absitzen können.


    Sie sind jetzt 28 und haben als Profi extreme Erfahrungen gesammelt: Vom Bankdrücker zum Top-Torjäger in Bielefeld, vom hoffnungsvollen Neuzugang zum Fehleinkauf in Berlin. Was lehrt das fürs Fußballerleben?


    WICHNIAREK: Schwer zu sagen. Grundsätzlich ist es – besonders für einen Stürmer – wichtig, das Vertrauen des Trainers zu besitzen. Nur so kann sich Selbstvertrauen des Spielers entwickeln. In Bielefeld, dessen bin ich mir sicher, weiß ich das gesamte Umfeld hinter mir. Nun muss ich Berlin ganz schnell abhaken und bei Arminia Gas geben und durch gute Leistungen das Vertrauen zurück zahlen.


    Nun sind Sie zurück bei Arminia und in Bielefeld, wo Sie so etwas wie eine zweite Heimat gefunden haben. Welche Empfindungen kommen da auf?


    WICHNIAREK: Arminia ist der Verein, der mich nach vorne gebracht hat. Deshalb hatte Bielefeld auch Priorität, als es jetzt um meine sportliche Zukunft ging. Es gab ja reichlich Angebote, nicht nur aus Deutschland, auch aus England und Frankreich. Aber zu den entscheidenden Leuten bei Arminia hatte ich schon seit einem Jahr Kontakt, und sie waren immer meine ersten Ansprechpartner.


    Werden Sie wieder in Ihr früheres Haus im Bielefelder Osten einziehen, damit Schäferhündin Negra den altbekannten Garten erschnüffeln kann?


    WICHNIAREK: Leider ist das Haus vermietet. Das neue Haus darf ruhig etwas größer sein als das alte, schließlich ist unsere Familie durch die kleine Emilia, die am Montag ein Jahr alt geworden ist, auch größer geworden. Negra braucht ihren Auslauf, für unsere viereinhalbjährige Tochter Maja, die in Bielefeld geboren ist, sollte ein Kindergarten in der Nähe sein – nach dem Trainingslager kommt meine Frau Kasia, und dann werden wir ganz schnell eine Entscheidung treffen.


    Ist Bielefeld so etwas wie die letzte Chance auf den Durchbruch?


    WICHNIAREK: Die Tatsache, dass die Bielefelder mir einen Vertrag bis 2008 mit Option für ein weiteres Jahr gegeben haben, zeigt mir, dass ich nicht der einzige bin, der von meinen Qualitäten überzeugt ist. Ich will unbedingt dazu beitragen, mit Arminia drei, vier Jahre in der Bundesliga zu bleiben.


    Bei Ihrem letzten Einsatz gegen Arminia waren Sie einer der besten Berliner, haben aber in letzter Minute die Chance zum 1:1 ausgelassen. Sind Sie Matze Hain noch böse, dass er Ihren Kopfball gegen den Pfosten gelenkt hat?


    WICHNIAREK: Ich kann ja keinem Profi böse sein, nur weil er seine Leistung bringt. Aber die Szene war irgendwie typisch für meine Zeit bei Hertha. Habe ich mal ein gutes Spiel gemacht, war der gegnerische Torhüter noch besser. Zwei Wochen später habe ich auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne gesessen.


    Für wie groß halten Sie Ihre Chance, noch auf den WM-Zug zu springen?


    WICHNIAREK: Nationaltrainer Pawel Janas hat mir gesagt: Bis zur WM ist es fast noch ein halbes Jahr. Wenn du in dieser Zeit wieder Stammspieler bei einem Bundesligisten wirst und Tore schießt, steht dir die Tür zur Nationalmannschaft offen.


    Am 19. März gastiert Arminia zum Ligaspiel in Berlin. Wie oft werden Sie in dieser Saison noch im Olympiastadion spielen?


    WICHNIAREK (grinsend): Da muss ich kurz nachdenken. Das Bundesligaspiel, dann am 9. Juli das WM-Endspiel – das wäre schon zwei Mal. Ach ja: Das Pokalendspiel am 29. April darf ich nicht vergessen. Also drei Mal.


    (c) 12.01.2006 NW
    ---

  • Zitat

    Original von Richie


    Deine Theorien find ich immer wieder geil :D.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein gesunder Vata auf der Bank sitzt.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein gesunder Vata auf der Bank sitzt.


    Wieso nicht? Wir sind jetzt auf den Flügeln gut besetzt. Wenn Zuma wieder da ist, wo soll Fatmir denn dann spielen?


    Für mich werden wir mit dem Duo Boakye/Wichniarek in die Rückrunde starten. Gewöhnt euch dran, der Kader gibt zur Zeit tatsächlich einen gesunden Konkurenzkampf her.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich glaube dass vata eine der beiden spitzen sein wird, denn in der position konnte er überzeugen. er hat dort sogar seine "ich hol freistösse egal wo ich gerade bin" taktik über bord geworfen und m.e. für mehr betrieb gesorgt als boakye. deshalb tippe ich auf ein sturmduo mit vata und wischnewski, die kennen sich ja noch.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Wo ihr gerad die Zeit von Vata und Wichniarek im Sturm zusammen erwähnt, kommen mir wieder alten Kabinettstückchen von Fatmir aus der Zeit in den Sinn.
    Mein Vater (also jetzt wirklich meiner mit "er" am Ende ;) ) hat immer noch nich seine gloreichen Aktionen vergessen wie z.B. Flanken als Fallrückzieher von der Strafraumgrenze zu zelebrieren u.Ä. Spricht er mich heute immer wieder drauf an und erkennt ihn als ersten sofort wenn der aufer Alm aufläuft. :lol:
    Vielleicht sehen wir solche Aktionen ja jetzt wieder öfter wenn Artur wieder da is. Ich würds mir wünschen. :D
    Zum Thema:
    Ich könnt mir gut vorstellen dass Fatmir mit Artur zusammen stürmt. Machte er doch zum Schluß einen besseren Eindruck auf mich als Boakye. Aber auch Artur muss ja nich unbedingt gesetzt sein.
    Hoffen wir also auf Tore :arminia:


    Edit: Mir is gerad aufgefallen, das gehört wohl eher in den Fatmir Thread. :D Sorry :rolleyes:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    Einmal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • Vata auf die Bank zu setzen wäe in meinen Augen sträflich. Er ist nun wirklich ein Spieler, der sich 100 % ig mit dem Verein identifiziert. Ausserdem sorgt er immer für Wirbel im Mittelfeld und kann, wenn er selbst auch nicht unbedingt torgefährlich ist zumindest in prickligen Situationen einen Elfer rausholen.

  • also ich fand vata auf rechts WIRKLICH klasse.. also im Mittelfeld sehe ich eine totale überfüllung.Leon,Pinto,Porcello,(Kruppi) können wir wohl, falls keine verletzungen oder formtiefe eintreten,abschminken!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Bei Leon, Pinto und Kruppi stimm ich dir zu aber warum bei Porcello?
    Er identifiziert sich genau so mit dem Verein wie Fatmir, bringt deutlich mehr Wirbel als die Anderen und is dazu noch vielseitig einsetzbar.
    Kann ich nich verstehen

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Er is aber nich verletztunsanfälliger als Kruppi, der für ihn ja zur Debatte steht. Evt. liegt das ja auch vielleicht daran, dass er sich reinhängt...

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Also nach dem Spiel heute würde ich Artur noch nicht einmal zwingend am Mittwoch aufstellen. Der hat überhaupt keine Bindung zu den Mitspielern. Wirkt zwar sehr bemüht, aber so was richtig gefährliches kam nicht dabei rum.
    Vielleicht wie heute Masmanidis als Zuma-Ersatz im Sturm, das sah überraschend gut aus.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Also nach dem Spiel heute würde ich Artur noch nicht einmal zwingend am Mittwoch aufstellen. Der hat überhaupt keine Bindung zu den Mitspielern. Wirkt zwar sehr bemüht, aber so was richtig gefährliches kam nicht dabei rum.
    Vielleicht wie heute Masmanidis als Zuma-Ersatz im Sturm, das sah überraschend gut aus.



    Gib Artur noch ein wenig zeit der hat die letzten 2 jahre kaum spiele gemacht und wenn ja dan nur bei Herta II abwarten und tee trinken :D :D :D

  • Ja klar, ich glaub ja auch, dass er bald den Anschluß packt.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • man sollte sich aber auch nicht blenden lassen von den Jahren wo er noch Tore ohne Ende geschossen hat.
    Auch wenn das System in Berlin anders war, so ist es jetzt bestimmt auch anders als vor 2 Jahren..
    Aber auf jeden Fall sollte man abwarten wie er sich macht, denn in Berlin haben sie ihm am Ende auch kaum Chancen gegeben...

  • Nachdem ich für längere Zeit nicht ins Internet, geschweige denn an den PC konnte (Saturn sei Dank) will ich nun auch noch meinen Senf zum Thema Wichniarek dazu geben.
    Dass er in seiner Zeit bei uns einer der Stützen des Kaders war und mit 18 Treffern maßgeblich am damaligen Aufstieg beteiligt war, will ich gar nicht bestreiten.
    Doch heute, nach 2 Jahren ohne Spielpraxis, befürchte ich, dass er uns nicht mehr grossartig weiterhelfen kann.
    Mir kommt schon in der Schule die Galle hoch, wenn ich sehe wie die Tische seit der "Rückholaktion" Wichniarek`s mit dem Namen des selbigen beschmiert und der Schriftzug mit Herzchen verziert ist. Was ich in diesem Fall wohl noch als pubertäre Wehen (Jaja, ich weiss wer im Glashaus sitzt ... :D )abstempeln kann, verstehe ich jedoch bei der sportlichen Leitung nicht mehr. Warum holt man einen Mann zurück, der sich 2 Jahre lang nicht durchsetzen konnte? Aus sportlichen Gründen? Gut, wir brauchten durch die damals noch erwartete, Africa-Cup bedingte Abstinenz von Zuma und Boakye einen Mann für die Offensive. Und während der Hinserie viel das ein oder andere Mal auf, dass wir unbedingt noch einen weiteren Stürmer benötigen. Doch warum holt man jetzt den "Polenbomber" zurück ? Ich bezweifle stark, dass er an seine damaligen Leistungen ankünpfen kann.
    Meiner Meinung nach ist Wichniarek definitiv der falsche Mann. Man hätte vielleicht viel mehr ein wenig Ablöse zahlen sollen, und einen anderen Stürmer unter Vertrag stellen sollen. Denn Wichniarek spielt sicher auch nicht für nen Appel und nen Ei.
    Ich lasse mich natürlich eines besseren Belehren, aber ich verstehe den ganzen Hype um die Person Wichniarek nicht, und halte ihn auch keinesfallls für eine wirkliche Verstärkung unseres Kaders!

  • Da sollte dir nicht die Galle hochkommen, du solltest hoffen, dass die Dinger Sammlerstücke werden nachdem Artur uns zum Pokalsieg geschossen hat.

  • ich stimme dem Alm-Fanatiker zu,
    ich denke viele vom Vorstand haben sich blenden lassen von seinen damaligen Leistungen...
    Ich will nich sagen das er schlecht geworden ist, aber der frühere Polen Bomber ist er sicherlich nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!