Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Das ist eigentlich voll die ulkige Sendung, die Portraits sind da immer ganz gut. Ist noch dieser Peer Kusmag als Co-Moderator dabei? Der ist cooli. Kan´s leider nicht sehen, wir haben ein Konzert vom Chor... Mal weider typisch, immer, wenn´s um FuBa geht, funkt das Trällern dazwischen.

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Also ich kanns nicht schauen. Die 2. hat zwar kein Heimspiel, fahre aber mit Auswärts hin. Könnt hier ja hinterher berichten was Artur so gesagt hat. ;)

  • Hab es auch gesehen. War ganz nett anzuschauen. Man konnte sehen wie Artur so lebt. Seine Frau und seine Tochter kamen auch kurz vor. Dann das obligatorische Dosenschießen auf der Sparrenburg...aber da hat Tony Baffoe ja auch schon gegen Dabro verloren. Kein gutes Pflaster für ihn. Eben einfach "uneinnehmbar" :D
    Ausserdem waren die beiden noch ein wenig Tennis spielen und einige Teamkollegen konnten sich über Artur auslassen...aber was sollen die schon im Fernsehen gross sagen ausser "Er is ein klasse Kerl!" ;)

  • Ich habs mir auch angeschaut, und fand es eigentlich recht interessant.
    Artur ist ein sehr sympatischer Mensch, und auch seine Frau kam nett rüber.
    Und für 3,5 Jahre, spricht er doch sehr annehmbares Deutsch.


    AlbertasK

  • Jo, er spricht echt annehmbares Deutsch! Momo kann es übrigens auch ganz fein.


    Ich kenne einige Leute die hier 10 Jahre sind und garnix können..die sollen sich mal ein Beispiel nehmen.

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    Jo, er spricht echt annehmbares Deutsch! Momo kann es übrigens auch ganz fein.


    Ich kenne einige Leute die hier 10 Jahre sind und garnix können..die sollen sich mal ein Beispiel nehmen.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


    Gilt übrigens auch in der verneinten Form.


    Übrigens, bei der Gelegenheit: Weiß eigentlich jemand, wie weit Borges inzwischen mit seinen Deutschkenntnissen gekommen ist? Würde mich mal interessieren. Von dem hört man so selten was, irgendwie interviewt den nicht mal jemand...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Borges ???
    Den sieht man doch meistens nur grinsen :)


    Aber wenn wir schonmal beim Thema sind :
    Torjus Hansén ist auch schon ziemlich weit. Als ihn Uli Zwetz mal nach einem Spiel interviewt hat, war ich echt überrascht. Ich glaube die Skandinavier kommen ganz gut mit unserer Sprache zurecht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Hobday
    Borges ??? Den sieht man doch meistens nur grinsen


    Ja schon... Aber in welcher Sprache grinst er...? :D ?( :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Ich glaube die Skandinavier kommen ganz gut mit unserer Sprache zurecht.


    Die skandinvischen Sprachen (ausser Finnisch) gehören ja auch zur germanischen Sprachgruppe. Für uns ist es auch bestimmt leichter Norwegisch zu lernen als Polnisch.

  • Zitat

    Original von Rübe


    Die skandinvischen Sprachen (ausser Finnisch) gehören ja auch zur germanischen Sprachgruppe. Für uns ist es auch bestimmt leichter Norwegisch zu lernen als Polnisch.


    Da muß ich Euch beiden Recht geben. In Dänemark, Norwegen oder Schweden kann man sich gelegentlich auch ohne Sprachkenntnisse noch ganz gut zurecht raten, was gemeint ist. In Polen fand ich das erheblich schwieriger, außerdem komme ich mit der Aussprache nicht sonderlich gut klar. Ich schätze allerdings mal, daß das für einen Polen umgekehrt genauso sein dürfte.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Da muß ich Euch beiden Recht geben. In Dänemark, Norwegen oder Schweden kann man sich gelegentlich auch ohne Sprachkenntnisse noch ganz gut zurecht raten, was gemeint ist. In Polen fand ich das erheblich schwieriger, außerdem komme ich mit der Aussprache nicht sonderlich gut klar. Ich schätze allerdings mal, daß das für einen Polen umgekehrt genauso sein dürfte.


    Ciao, Toto


    Stimmt.
    So viel ich, weiss wird deutsch auch an den Skandinavischen Schulen gelehrt. Auch Holländer lernen sehr schnell deutsch. Verstehen kann man die Sprachen ja auch einigermassen. Ist jedefalls einfacher wie die Südländischen.

  • Zitat

    Original von Flori
    Stimmt. So viel ich, weiss wird deutsch auch an den Skandinavischen Schulen gelehrt.


    Mag sein. Allerdings ist auch dort durchgängig die erste Fremdsprache Englich. Wobei bei noch hinzukommt, daß es in Skandinavien keine synchronisierten Filme im Fernsehen gibt, sondern alle Hollywood-Filme im englischen Original gezeigt werden. Deshalb sprechen die meisten Skandinavier ein ziemlich gutes Englisch. Wenn auch vermutlich oft mit starkem amerikanischem Akzent...


    Zitat

    Original von Flori
    Verstehen kann man die Sprachen ja auch einigermassen. Ist jedefalls einfacher wie die Südländischen.


    Also Spanisch verstehe ich ja eigentlich noch ganz gut und finde die Sprache auch relativ passabel erlernbar. Aber Französisch...? :kotzen:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Mein Onkel war vor nem Jahr in Norwegen. Kann eigentlich nur deutsch und etwas englisch. Hat sich gewundert wie gut er die Leute versteht, weil es wohl etwas unserem Platt ähnelt.


    Französich habe ich 5 Jahre in der Schule gehabt. Zunächst mal ne 3 und 2 aufn Zeugnis, danach nur noch 5er. Also da sieht man mal was die französische Sprache so alles anrichten kann. Ce la vie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!