Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Das Westfalen-Blatt hat ihn zu seiner neuen Tätigkeit, aber auch zu Arminia befragt: Interview


    Davon, dass er hier Sportdirektor werden wollte, hört man zum ersten Mal, oder?

  • Zitat

    Original von samson
    Das Westfalen-Blatt hat ihn zu seiner neuen Tätigkeit, aber auch zu Arminia befragt: Interview


    Davon, dass er hier Sportdirektor werden wollte, hört man zum ersten Mal, oder?




    Kann man nur das kalte Kotzen Kriegen wenn man das liest

  • Das würde ich - bezogen aufs gesamte Interview - nicht so drastisch formulieren. Mit dem Wissen von heute kann ich mir durchaus vorstellen, dass er aus genau den Gründen gegangen ist, die er benannt hat. Mit dem Sportdirektor-Posten gebe ich dir natürlich Recht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von El Armino




    Kann man nur das kalte Kotzen Kriegen wenn man das liest


    Sehe ich absolut nicht so. Arturs Abgang war sch***, aber sicher gabs in dem damaligen Arminenchaos genügend Gründe für ihn zu gehen. Das muß man auch einfach mal akzeptieren. Artur hatte bei Arminia seine erfolgreichste Zeit und deshalb wird er auch immer eine besondere Beziehung zu Arminia haben. Und warum sollte man diese nicht irgendwann mal zum gegenseitigen Nutzen ausbauen? Da könnte ich mir eine Einbindung von ihm bei Arminia durchaus vorstellen. Wann und wie auch immer diese ausehen mag.


    In der jetzigen Situation sind wir mit Arabi als Sportchef sicher gut aufgestellt. Da kann der König ruhig erst noch mal weiter Brötchen backen. Aber irgendwann wird Wichniarek auch wieder zum Fußball zurückfinden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, bei dieser doch etwas naiven Herangehensweise a la "Alle an einen Tisch bringen, dann sind wir in fünf Jahren wieder oben bei" kann man schon schmunzeln.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Interessantes Interview.


    Man mag sich gar nicht vorstellen, wie Junglas, Müller und Co bei so einer Behandlung durch die Verantwortlichen reagiert hätten :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schon ein cooles Interview, aber warum er damals ein zweites Mal zur Hertha gegangen ist, wo ihn außer Preetz wirklich niemand wollte, erschließt sich mir trotzdem nicht. Das war der Anfang vom Ende seiner Karriere, danach kam ja quasi gar nichts mehr, auch wenn er in Polen und bei Ingolstadt noch zwei Verträge gekriegt hat. Aber was soll's, wir standen 1 Jahr später eh vor dem finanziellen Kollaps, daran hätte wohl auch er nichts ändern können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!