Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Wenn der kommt, wird der durch die Hölle gehen :mad: :thefinger:


    Ja klar, alle werden ihn auf das übelste beschimpfen, mit Gegenständen bewerfen und ausspfeifen ohne Ende! ;) Nein das glaube ich nicht, sicher werden alle Fans erstmal mißtrauisch sein und ihn nicht begrüßen. Falls er dann aber doch wieder die Tore schießen sollte die wir dringend benötigen, dauert es nicht mehr lange dass er zumindest normal behandelt wird. Publikumgsliebling wird er nicht mehr werden, und TG hat ja mal gesagt dass Artur unter ihm nie spielen werde. Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • brauch ich nicht. und dann steigt arminia irgendwann wieder in der ersten Liga ab und Artur macht die fliege. :pillepalle:


    Der soll mal schön da bleiben wo er ist und sein Fehler ausbaden. Strafe muss sein

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Wenn der kommt, wird der durch die Hölle gehen :mad: :thefinger:



    ---und zwar so lange bis er sich endlich wieder verdrückt!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also ne wirklich nicht hoffe er bleibt da wo der Pfeffer wächst :nein: :nein: :nein: :nein:


    Bleibe lieber in der 2 Liga bevor dieser Polski wieder seine Schleimspur für 1 Jahr auf der Alm hinterlässt :nein: :nein: :nein:


    Also wenn sie denn wirklich zurückholen geht das schmieren Theater wieder los, schätze er bringt den kentsch mit als Berater :P :
    Wilkommen in der Steinzeit zurück wenn das Stimmt :wall: :wall:

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine

  • Hier steht es auch noch mal.


    Goal.com Artur


    Ehrlich gesagt finde ich auch, dass er die Strafe in Berlin aussitzen müsste.
    da wir aber nur einen Stürmer haben der weis wo das tor steht, brauchen wir noch Alternativen für PF. Wenn kein anderer auf dem Markt für Arminia ist, dann halt Artur. Das er weis wo das Tor steht, hat er bewiesen. Solange wie wir ihn nicht auf Händen tragen und auf den Boden zurückholen wäre das OK. Ob das allerdings möglich ist, da habe ich so meine Zweifel.


    Auf jedenfall einen leistungsbezogenen Vertrag, dann wäre das schon ok.
    Artur ist 32 und wird eh nciht mehr ewig spielen. Das bedeutet in 2-3 Jahren ist er eh weg vom Markt. In dieser Zeit könnte er aber eine gute ALternative für uns sein. Imo haben wir die nicht.


    Bevor keiner kommt, dann lieber Artur.
    Wenn er uns zum Aufstieg schiesst, dann fragt kein schwein, was vorher mal war.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Bevor keiner kommt, dann lieber Artur.
    .


    nicht ganz... :D
    ich würd sagen, bevor dieser simak kommt dann doch lieber der könig.
    "ablösefrei" und für das gleiche gehalt wie pavel sollte man dann wohl nicht lange überlegen.


    bin mal gespannt auf die kommentare von tg.

  • Die BZ schreibt:



    Haltet mich für bescheuert, aber ich habe es ja schon immer gesagt. Für mich gehört Artur in die Jahrhundertelf. Man kann über seinen Abgang denken, was man will. Ich steh einfach auf Artur und würde mich freuen, wenn er demütig zurück käme, um sein Königreich zurück zu erobern.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    . Zum einen würden die Berliner noch eine kleine Ablösesumme kassieren und auch noch das Gehalt (knapp 1 Million Euro pro Saison) sparen..


    Aber nicht zu den Konditionen. Das ist leider völlig unrealistisch für uns.
    Schade..

  • Die Frage ist doch, ob Kentsch dann auch zurückkäme. Schließlich war dessen Degradierung der eigentliche Grund für Arturs Unlust weiter in Bielefeld zu kicken. Ich habe die traurigen Umstände aus dem Sommer jedenfalls nicht vergessen. Eine zweite Chance sollte jeder bekommen, dann hört`s aber auch auf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich sehe Artur einfach leistungsmäßig auf dem absteigenden Ast. Da müsste er schon auf sehr viel Geld verzichten um das wieder auszugleichen. Und die Art und Weise seines Abgangs hat mich nicht berührt und spielt deshalb für mich auch keine Rolle.

    Für immer Arminia!

  • Kommt ein Fußballmanager zum Spielerberater und sagt:
    "Ich hätte gern ein Arschloch"


    Sagt der Spielerberater:


    a. "Welches Arschloch hättens´ denn gern?"
    b. "Darf es auch etwas mehr sein?"
    c. "Tut mir leid, Arschloch ist zur Zeit aus!"


    Bevor jetzt eine große Moraldebatte startet, sollte sich jeder fragen, wieviel Erfolg die Mittel heiligen kann. Dazu hat wahrscheinlich auch jeder Einzelne persönliche Beispiele in seinem privaten Umfeld, jeder hat eine Grenze wo er sagt: Bis hierhin und nicht weiter!


    Ich sehe Artur auch weniger als Legionär oder Söldner, das gibt die Zahl seiner fußballerischen Stationen einfach nicht her. Da gibt es wohl ganz andere Kaliber an Fußballnutten.


    Ob sein persönlicher Erfolg bei einem Vereinswechsel zurückkehrt vermag niemand zu beurteilen. (Das Gleiche gilt übrigens für jeden anderen Neuzugang auch)


    Der bittere Beigeschmack bei Artur wären die Art und Weise incl. Begleitumstände, die zu seinem Abgang im vergangenen Sommer geführt haben.


    Mit meiner (Rest)Moral würde ich mich dann eher freuen, wenn es heißt:


    "Tut mir leid, Arschloch ist zur Zeit aus!"

  • Das Ganze könnte meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn TG sich vom 4-1-4-1 verabschiedet. Artur wird, wenn er geholt wird, wohl kaum geholt, damit er dann auf der Bank sitzt. Und Pavel kann man nach seiner Leistung aus der Hinserie nicht auf die Bank setzen. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn und dass er "nur" vier Treffer auf seinem Konto hat, liegt meiner Meinung nach ganz klar daran, dass er vorne oftmals allein auf weiter Flur ist. Auch wenn er vielleicht nicht DER Goalgetter ist, ist er für unserer Verhältnisse ein ordentlicher Junge.
    Dass ich ohnehin eher das Spiel mit zwei Stürmern favorisiere, tut hier natürlich nix zur Sache.
    Natürlich war Arturs Abgang nicht die Art, die der gemeine Fan gerne sieht und deshalb sollte man ihn irgendwo schmoren lassen, aber das heutige Fußballgeschäft lässt Verbundenheit zu einem Verein nur noch als Floskel dastehen und nur selten als Wahrheit. Treueschwüre klingen manchmal durchaus überzeugend, aber sobald ein potenter Geldgeber mit den Scheinen wedelt, sind sie null und nichtig. So ist das nunmal, wenn horrende Millionensummen und irgendwelche geldgeilen Berater den Spielern den Kopf verdrehen.
    Geschäft ist nunmal Geschäft - im Fußball, wie auch in anderen Bereichen.


    Ach, da fällt mir gerade ein: vielleicht sollte der Grajewski mal hier in Krefeld anfragen. Vielleicht sucht der Lakis noch 'nen Sturmpartner für Toni. :P

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Neben der Unsauberkeit seines Abgangs aus Fansicht, die hier nicht nochmal aufwärmen will, sprechen für mich noch ganz andere Gründe gegen eine Rückkehr:
    1. Gerstner müsste auf 2 Spitzen umstellen. Wäre vielleicht sogar wünschenswert, glaube aber nicht, dass er das machen wird.
    2. Finanziell dürfte das ganze auch nicht ganz einfach werden. Wenn ich lese, dass die Hertha noch hofft ne Ablöse zu bekommen... Die sollen froh sein wenn sie Artur nicht wieder ein kleines Köfferchen überreichen dürfen mit einer saftigen Abfindung :lol:
    3. Artur und sein Berater haben es sich mit Dammeier und Gerstner und sonstigen Verantwortlichen hier verdorben. Einige scheinen in der Hinsicht sowieso ein Elefantengedächtnis zu haben (siehe Rapolder).
    4. Artur war zum Schluss auch in weiten Teilen der Manschaft unten durch.
    5. Artur wird bald 33! In dem Alter hast du als Stürmer normalerweise sowieso nicht mehr viel zu bestellen. Leistungsmäßig gehts immer weiter bergab. Ob es für die 1. Liga nochmal reichen würde bezweifel ich sowieso.
    Vielleicht sollte Grajewski mal zum Hörer greifen und nach Leipzig telefonieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    ...
    Vielleicht sollte Grajewski mal zum Hörer greifen und nach Leipzig telefonieren.


    .. in Uerdingen könnte auch was gehen ;)

  • Ich glaube, dass sein Berater Grajewski dieses Gerücht nur in die Welt gesetzt hat um zu schauen was geht. Er merkt, dass das Kapitel Berlin eigentlich schon beendet ist. Also muß ein anderer Verein gefunden werden. TG hat sich ja schon ganz klar zum Thema Artur geäußert, Originalzitat "Solange ich Trainer in Bielefeld bin, wird Wichniarek nicht hier spielen!"

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Natürlich war Arturs Abgang nicht die Art, die der gemeine Fan gerne sieht und deshalb sollte man ihn irgendwo schmoren lassen, aber das heutige Fußballgeschäft lässt Verbundenheit zu einem Verein nur noch als Floskel dastehen und nur selten als Wahrheit. Treueschwüre klingen manchmal durchaus überzeugend, aber sobald ein potenter Geldgeber mit den Scheinen wedelt, sind sie null und nichtig. So ist das nunmal, wenn horrende Millionensummen und irgendwelche geldgeilen Berater den Spielern den Kopf verdrehen.


    Und deswegen ist auch keiner sauer! Darum geht es doch gar nicht. Die Entscheidung sportlih gesehen in Liga 1 zu bleiben und dazu noch UEFA Cup zu spielen kann doch jeder (hoffentlich) nachvollziehen.


    Es geht um das "WIE" des Abgangs und da es erneut Berlin ist auch ein bisschen um das "WOHIN". Dass man ihn sportlich gut hätte gebrauchen können oder sogar evtl. gebrauchen könnte, wenn er seine Form wiederfindet, habe auch ich nie bestritten.


    Hier liegt es jetzt aber so, dass er seine 2. Chance hier hatte und er sie mit Füßen getreten hat. Der Verein, der ihm angeblich die Karriere zerstört hat, war auf einmal der Club, wo er zu Fuß hinlaufen wollte. Dazu haben er und sein Berater sich mit einer Bild Schlammschlacht hier verabschiedet, es wurde Druck auf den Verein ausgeübt, Kentsch zu halten. Da wurde sich in Sachen eingemischt, wo sich ein Spieler rauszuhalten hat. Zumindest, wenn man den Background beachtet. Dazu wurde bei Vertragsverlängerung ein Versprechen gegeben auch bei Abstieg zu bleiben (das hätte man sich ohnehin verkneifen müssen), um damit ein Zeichen zu setzen.


    Die anderen Gründe dagegen wurden schon gesagt. Das Mannschaftsklima wäre höchst gefährdet, ob er sportlich in die Spur zurückfindet ist auch nicht sicher und wie gesagt 2. Chance ja, aber damit musste es dann gut sein. Er hat nix gelernt und wird es wohl auch nicht mehr. Dazu würden sich gewisse Personen endgültig unglaubwürdig machen, aber das sind sie ohnehin größtenteils schon. Und jeden Euro, den man für diesen Spieler ausgibt ist einer zu viel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • zitat A.W. "Ich spiele nie wieder für Arminia!"


    Ja dann halte auch was du versprichst bleib wo der Pfeffer wächst geh nach Polen oder was weis ich wohin!
    Dich brauchen wir hier nicht weder als Spieler noch als Mensch.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Wie bescheuert ist Arminia denn? Ist Wichniarek der einzige Stürmer weltweit? Was ist mit Verpakovkis, Jankauskas oder Forsell? Alles Stürmer im selbigen Alter die genaus so gut wissen wo das Tor steht als dieser Abseitsrenner! Also bitte liebe Arminia, auch wenn Arturs Berater dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, bitte bitte holt den nicht zurück!
    Ein Wichniarek der hier über alles und jeden gemeckert hat und als Ratte das sinkende Schiff verlassen hat möchte ich jedenfalls nicht mehr sehen, so ein Charakterschwein brauchen wir nicht!
    Wie sieht das denn im Lebenslauf aus?
    ...
    -> Arminia
    -> Berlin
    -> Arminia
    -> Berlin
    -> Arminia
    Lächerlich! :nein:
    Beim nächstbesten Angebot ist er eh wieder weg und seine Arschkriecherei bei einer eventuellen Verpflichtung müssen wir auch nicht unbedingt am Kopf haben oder?!


    Wenn es dazu kommen sollte, dann ist unser Sportdirektor DD wirklich arm, unser Scoutingsystem müsste gar ganz abgeschafft werden. Nee, also so etwas peinliches gibbet auch nur wieder bei uns. Ich will den entthronten König hier jedenfalls nicht mehr sehen und wenn uns das ein weiteres Jahr zweite Liga beschert hab ich auch nichts dagegen. Wie man mit dieser Rumpeltruppe überhaupt den Klassenerhalt in der ersten Liga schaffen will bleibt mir ein Rätsel, es müssten soviele Neuverpflichtungen mit Qualität her, dass es unser Budget dermaßen sprengt. Bei Aufstieg gibt es den Arsch voll, wacht doch endlich mal auf, so sieht es doch aus!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die Frage ist doch, ob Kentsch dann auch zurückkäme. Schließlich war dessen Degradierung der eigentliche Grund für Arturs Unlust weiter in Bielefeld zu kicken. Ich habe die traurigen Umstände aus dem Sommer jedenfalls nicht vergessen. Eine zweite Chance sollte jeder bekommen, dann hört`s aber auch auf.


    Eben, eine zweite!
    Dies wäre dann aber schon Arturs dritte Chance, also nein danke!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!