Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • was hat der funkel den mit dem gemacht? der war doch gedopt

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • 5. Nov 2009....der Exkönig schafft seinen 5 Pflichtspielsieg (nehmen wir das grandiose Spiel gegen den 4.Ligaclub aus Telgte im Pokal mit dazu) im laufenden 2009 und schiesst sogar sein 3.Tor im 11 Monat des Jahres (Pflichtspiele).....klingt eines Königs recht unwürdig....denke er ist damit im Moment aber erstmal zufrieden, sei ihm gegönnt, da die guten Zeiten ne ganze Ecke weit weg sind.....bin mal gespannt ob Hertha und er den kleinen Aufschwung mit in die Liga nehmen können...


    Ich hoffe allerdings nur für den Barfussberliner das er, so er die Leistung bald wiederholt, auf dem Boden bleibt und nicht gleich über die Bild ne Stammplatzgarantie fordert und sein Berater gleichzeitig über die Medien fordert, das Hertha seine Leistungen nicht passend würdigt und eine Gehaltsaufbesserung von Nöten sei, denn man hätte viele Anfragen aus dem Ausland.... ;)


    SWB Gruss

  • Artur ist und bleibt einer der besten wenn nicht sogar der beste Stürmer der je für Arminia gespielt hat. Auch wenn ich ihn lieber weiterhin im Arminia Dress gesehen hätte wünsche ich ihm alles Gute in Berlin.


    Er ist ein Kämpfer und wird noch das eine oder andere Tor erzielen. Ihn zum Sündenbock zu machen und als Buhmann dahin zu stellen ist nicht fair und respektlos.


    Er hat es auch nicht verdient wie hier einige über ihn herziehen... schliesslich gehörte er zu den wenigen Spielern die stets 100% für Arminia gegeben haben und nicht zu unrecht den Titel König hart erarbeitet!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Artur ist und bleibt einer der besten wenn nicht sogar der beste Stürmer der je für Arminia gespielt hat. Auch wenn ich ihn lieber weiterhin im Arminia Dress gesehen hätte wünsche ich ihm alles Gute in Berlin.


    Er ist ein Kämpfer und wird noch das eine oder andere Tor erzielen. Ihn zum Sündenbock zu machen und als Buhmann dahin zu stellen ist nicht fair und respektlos.


    Er hat es auch nicht verdient wie hier einige über ihn herziehen... schliesslich gehörte er zu den wenigen Spielern die stets 100% für Arminia gegeben haben und nicht zu unrecht den Titel König hart erarbeitet!


    Man könnte jetzt die ganze Runde hier wieder mal von vorn starten aber die verschiedenen Ansichten zu ihm stehen ja eigentlich lange fest, von da belassen wir es mal dabei ;) aber können uns drauf einigen, das er in Berlin gerne wieder Erfolg haben darf.....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jambohasan
    ...
    Er hat es auch nicht verdient wie hier einige über ihn herziehen... schliesslich gehörte er zu den wenigen Spielern die stets 100% für Arminia gegeben haben und nicht zu unrecht den Titel König hart erarbeitet!


    Durch seinen absichtlich herbeigeführten unrühmlichen Abgang im Sommer hat er seinen Thron aber ohne wenn und aber verlassen und auf den Titel verzichtet. Die Söldnermentalität des AW hat vielen Fans ganz schön sauer aufgestossen.

  • Zitat

    Original von sputnik8001


    Durch seinen absichtlich herbeigeführten unrühmlichen Abgang im Sommer hat er seinen Thron aber ohne wenn und aber verlassen und auf den Titel verzichtet. Die Söldnermentalität des AW hat vielen Fans ganz schön sauer aufgestossen.


    Strenggenommen müsste man alle Spieler Söldner nennen, die vor Vertragsende ihren Club verlassen aufgrund besserer finanzieller und sportlicher Perspektiven.
    Artur wurde doch bei Arminia auch nur für seine Tore gefeiert und nicht weil er so ein sympathischer Mensch ist. Von daher wundert mich der Meinungsumschwung nach seinem Abgang. Denn sein Charakter war doch wohl vorher schon bekannt.
    Bei vielen habe ich das Gefühl sie fühlen sich persönlich gekränkt, dass ihr ach so geliebter Artur ihre hohen Erwartungen als König einfach nicht erfüllen konnte.

    Für immer Arminia!

  • Wie lange dieser Thread wohl noch so interessant ist...


    Er hat einfach mit der Art seines Abschieds seinen Ruf hier kaputt gemacht. Seine Leistungen für Arminia wird wohl nur ein Narr schmälern wollen, aber sein Abgang war unrühmlich.


    Aber mir ist der Kerl sowas von egal, dass es mich nicht juckt ob er bei Hertha spielt und Tore macht oder eben nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Artur ist und bleibt einer der besten wenn nicht sogar der beste Stürmer der je für Arminia gespielt hat...


    Bruno Labbadia, Gerd-Volker Schock, Stefan Kuntz.. die waren auf jeden Fall nicht nur fußballerisch und karakterlich besser, sondern auch "Tor-Quoten-Technisch" vorne.. Mit Ausnahme von Stefan Kuntz. Seine Torquote für Arminia liegt mit 0,41 exakt gleichauf mit Witzniarek! (Alle Wettbewerbe)
    Nimmt man nur die 1. Liga als Maßstab, verliert der Möchtegern King (0,30) noch mehr an Boden. Sogar der Bucklige (0,52) hat eine viel bessere Quote. (Quelle TFM.de)


    Dann wären da noch Christian Sackewitz (0,63) & Sigi Reich (0,60). An beide, kann ich mich noch etwas erinnern. Auch besser!!!


    Edith sacht nebenbei: "Federico 0,83!" [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_118.gif]

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()


  • Also mit Verlaub: Aber Stefan Kuntz ist wohl das übelste Charakterschw***, das jemals das Trikot von Arminia getragen hat. Den mit Spielern wie Labbadia, Wichniarek oder gar Schock auf eine Stufe zu stellen, ist eine Beleidigung. Artur ist unser Rekordtorschütze. Da hilft auch keine Rechnerrei mit der Torquote!


    Sein Abgang war unrühmlich, kein Problem. Er hat, wie viele andere hier, den Trainer und die Neuverpflichtungen unterschätzt. Und er wollte auf seine alten Tage nochmal ordentlich verdienen. Dazu die blöden Äußerungen zum Thema Kentsch, die man aus seiner Sicht (er hat ihn zweimal hergeholt und damit seine Karriere massiv gefördert) allerdings verstehen kann. Den Rest hat die Bild besorgt. Seis drum. Für mich einer der besten Stürmer, den Arminia je hatte. Und für ihn freue ich mich, wenn er Erfolg hat. Für die Hertha allerdings nicht.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • An der sportlichen Qualität Arturs dürfte hier ja wohl kein ernsthafter Zweifel bestehen.
    Im Gegensatz zu seinen Berliner Auftritten hat er hier immer sein Bestes gegeben und reichlich Tore gemacht.
    Die Charakterfrage ist etwas anders. Da bin ich auch tief enttäuscht. Im Gegensatz zu seinem ersten Wechsel war das diesmal unterste Schublade.
    Ich habe es schön öfter gesagt: da hat er seine eigene Legende zerstört. Kaum nachzuvollziehen, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Also mit Verlaub: Aber Stefan Kuntz ist wohl das übelste Charakterschw***, das jemals das Trikot von Arminia getragen hat. Den mit Spielern wie Labbadia, Wichniarek oder gar Schock auf eine Stufe zu stellen, ist eine Beleidigung. Artur ist unser Rekordtorschütze. Da hilft auch keine Rechnerrei mit der Torquote!


    Sein Abgang war unrühmlich, kein Problem. Er hat, wie viele andere hier, den Trainer und die Neuverpflichtungen unterschätzt. Und er wollte auf seine alten Tage nochmal ordentlich verdienen. Dazu die blöden Äußerungen zum Thema Kentsch, die man aus seiner Sicht (er hat ihn zweimal hergeholt und damit seine Karriere massiv gefördert) allerdings verstehen kann. Den Rest hat die Bild besorgt. Seis drum. Für mich einer der besten Stürmer, den Arminia je hatte. Und für ihn freue ich mich, wenn er Erfolg hat. Für die Hertha allerdings nicht.



    und dann gab es da noch einen Ernst Kuster in den 60zigern ,,, machte aus nichts tore ,,, wie gerd muelller ... sigi reich war auch eine granate ... und kuntz ein schwein, da gebe ich dem vorredner recht ....


    und zu arthur ,,, ja, der ist fuer mich gestorben ... doch es geht immer nur ums geld ... das ist unser system ... und die meisten haetten gehandelt wie er ... leider ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Also mit Verlaub: Aber Stefan Kuntz ist wohl das übelste Charakterschw***, das jemals das Trikot von Arminia getragen hat. Den mit Spielern wie Labbadia, Wichniarek oder gar Schock auf eine Stufe zu stellen, ist eine Beleidigung. Artur ist unser Rekordtorschütze. Da hilft auch keine Rechnerrei mit der Torquote!


    Sein Abgang war unrühmlich, kein Problem. Er hat, wie viele andere hier, den Trainer und die Neuverpflichtungen unterschätzt. Und er wollte auf seine alten Tage nochmal ordentlich verdienen. Dazu die blöden Äußerungen zum Thema Kentsch, die man aus seiner Sicht (er hat ihn zweimal hergeholt und damit seine Karriere massiv gefördert) allerdings verstehen kann. Den Rest hat die Bild besorgt. Seis drum. Für mich einer der besten Stürmer, den Arminia je hatte. Und für ihn freue ich mich, wenn er Erfolg hat. Für die Hertha allerdings nicht.


    Moin..
    Mag sein, dass ich bei Stefan Kuntz´s Charaktereigenschaften etwas daneben gelegen habe.. Der war glaub ich auch nicht so recht sauber, oder? Aber kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was genau man ihm vorwerfen kann? Hab ich wohl verdrängt? Ist aber auch wurscht, denn ich halte ihn trotzdem für einen besseren „Stürmer“ (Fußballer) als Witzniarek. Und von „auf eine Stufe stellen,“ kann auch keine Rede sein, weil ich lediglich die Stürmer aufgelistet habe, an die ich mich erstens, erinnern kann und zweitens, die ich persönlich für den besseren Stürmer halte. Und da gehört er in meinen Augen nun mal dazu. Nicht mehr und nicht weniger..


    Ob jemand Rekordtorschütze ist oder nicht, ist für mich völlig irrelevant. Bei der Beurteilung, „wer der bessere Stürmer ist“ (darum ging es ja), schau ich mir neben anderen Kriterien, in erster Linie die Torquoten an. Dies ist für mich eindeutig aussagekräftiger als alles andere.. Im Umkehrschluss, sagt der Titel „Rekordtorschütze,“ grundsätzlich erstmal gar nix aus. Dafür muss ich nur lange genug bei einem Verein bleiben, sag ich jetzt mal (bewusst) etwas übertrieben.. Ab und zu treffen sollte ich natürlich auch.


    Letztendlich ging es mir darum, die Aussage („Artur sei Arminias bester Stürmer aller Zeiten gewesen“), so nicht stehen zu lassen. Kann sein das einige (oder viele) ihn für EINEN der besten Stürmer in Arminias Geschichte halten? Aber DER Beste, issa definitiv nich! Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach. That´s all..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Ich bin mal gespannt ob er nach seiner Leistung im Pokal
    a)von Funkel gebracht wird und
    b)wie er dann von den Fans empfangen wird

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Geil: die Frankfurter sind ja richtig kreativ:


    "Hey was geht ab? "


    "Die Hertha steigt nu endlich ab..."


    :klatschen:


    5 (in Worten fünf :D ) Punkte .....nach 14 Spieltagen .... da ist wohl bald wieder wer barfuß unterwegs :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Arthur ist aber auch schlau. Wechselt von Bielefeld, wo nichts mehr ging zu Hertha, wo erstrecht alles den Bach runter läuft. Seinen Kopf hatte er ja schon bei uns nicht mehr frei gehabt. Wie soll er da nur in Berlin Tore schießen. Und nun bekommt er sogar noch eins auf die Mütze. Und eins muss man sagen. So schlecht war Arminia noch nie :rolleyes:


    Ok Hertha hat ja noch ein bisschen zumindest den Relegationsplatz zu erobern. Und dann wird es lustig. Union vs. Hertha [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/009.gif]

  • Das kommt viel besser!
    Hertha steigt direkt ab und Artur kann seine Karriere irgendwo bei einem polnischen Zweitligisten ausklingen lassen! :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    "2. Liga ist ganz großer Mist"
    Viel Positives gibt es bei der Berliner Hertha derzeit nicht zu vermelden. Dementsprechend schlecht war auch die Stimmung auf der Mitgliederversammlung, auch wenn das Präsidium letztlich nicht abgewählt wurde. Die 1924 anwesenden Mitglieder übten harte Kritik an der Mannschaft und warfen der Vereinsspitze um Präsident Werner Gegenbauer Fehler im personellen Bereich vor. Besonders Artur Wichniarek erlebte einen traurigen Abend.
    Sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer sind es für das Tabellenschlusslicht nach der 1:3-Pleite am Samstag gegen Frankfurt schon. Einer der Sündenböcke: Artur Wichniarek. Der ehemalige Bielefelder wartet noch immer auf sein erstes Saisontor, dementsprechend laut wurden die Pfiffe, als der glücklose Pole den Raum betrat.[...]


    Quelle: kicker.de

  • "Die Fans waren sauer. Immer wieder gab es während der Mitgliederversammlung von Hertha BSC Pfiffe und lautstarke Unmutsbekundungen. Sowohl gegen die Mannschaft und Trainer Friedhelm Funkel als auch gegen Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer.


    Vor allem der glücklose Stürmer Artur Wichniarek bekam den Frust der insgesamt 1899 anwesenden Mitglieder zu spüren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!