Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Ok… Artur ist weg, aber die ganzen Anfeindungen kann ich zum großen Teil nicht nachvollziehen…


    Jedem sollte doch mittlerweile klar sein dass es im Profifußball in erster Linie um den schnöden Mammon geht. Alles weitere wie Vergötterung und Königsstatus durch die Fans zählen doch eher zweitrangig dabei. Das fängt an bei einem (für Bundesligaverhältnisse) sicherlich nicht superduper bezahlten Artur an und hört bei einem derzeit üble Faxen machenden Ribery, noch lange nicht auf.


    Von einem Bundesligaprofi erwarte ich eins… Und das ist bei Arminia Fans sicherlich noch etwas ausgeprägter als beim elitäreren Teil der Liga. Ich will die Jungs rennen, kratzen und beissen sehen. Im Klartext: Die sollen sich auf dem Platz den allerwertesten aufreissen. Und das gefälligst genau so lange wie sie von Arminia dafür bezahlt werden. Genau das hat Artur gemacht. Ohne wenn und aber!
    Die Kilometer die der auf dem Spielfeld abgerissen hat kann man wirklich nur bewundern.


    Auch wenns mit den Treffern in der Rückrunde mehr schlecht als recht aussah…
    Er hat seine Schuldigkeit getan.


    Ein auch für die zweite Liga motivierter Artur wäre sicherlich für 20 Tore, oder auch mehr, gut gewesen. Aber ein demotivierter Artur hätte sicherlich mehr geschadet als genutzt. Insofern ist es ok wenn er mit seinen 32 Lenzen noch mal ein Erstligaangebot wahrnimmt.


    Das ganze blöde Pressegeseiere rund um die Vertragsverlängerung im Winter und auch jetzt um den Wechsel nach Berlin hätte man sich allerdings sparen können. Die Wurzel des Übels sehe ich da aber eher in der Kentsch/Grajewski Connection.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Es geht ja eben um das "Wie" des Abgangs. Klar gehts nur um Kohle in dem Geschäft, aber dann halte ich meine Fresse und gebe keine herzergreifende Pressekonferenz im Winter, wo ich dem Verein die Treue schwöre und irgendwelchen anderen Scheiß laber und am Ende dann barfuß zu dem Verein zurück zu gehen, der mir angeblich meine Karriere zerstört hat. Sorry, aber mehr Heuchelei geht nicht.
    Da sind mir selbst offenkundige Berufssöldner wie Buckley und Skela vom Typ her lieber!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es geht ja eben um das "Wie" des Abgangs. Klar gehts nur um Kohle in dem Geschäft, aber dann halte ich meine Fresse und gebe keine herzergreifende Pressekonferenz im Winter, wo ich dem Verein die Treue schwöre und irgendwelchen anderen Scheiß laber und am Ende dann barfuß zu dem Verein zurück zu gehen, der mir angeblich meine Karriere zerstört hat. Sorry, aber mehr Heuchelei geht nicht.
    Da sind mir selbst offenkundige Berufssöldner wie Buckley und Skela vom Typ her lieber!


    Genau so ist es - nicht der Abgang von Wichnarek ist das schlimme - nein die Art und Weise !


    Seine dummen Sprüche hätte er sich sparen können und die Welt wäre für beide Seiten ok !

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es geht ja eben um das "Wie" des Abgangs. Klar gehts nur um Kohle in dem Geschäft, aber dann halte ich meine Fresse und gebe keine herzergreifende Pressekonferenz im Winter, wo ich dem Verein die Treue schwöre und irgendwelchen anderen Scheiß laber und am Ende dann barfuß zu dem Verein zurück zu gehen, der mir angeblich meine Karriere zerstört hat. Sorry, aber mehr Heuchelei geht nicht.
    Da sind mir selbst offenkundige Berufssöldner wie Buckley und Skela vom Typ her lieber!


    Tut mir leid, aber wer solche Aussprüche glaubt ist selber schuld.

    Für immer Arminia!

  • Heute morgen im beim Kaffee holen im Zigarettenladen hab ich wie jeden morgen mit dem Verkäufer (BVB-Fan) über Federico und Co. philosophiert. Bei der kurzen Ablästerei über die Hertha (in Berlin rücken Ost- und West-Westfalen schon mal näher zusammen) kam ein Hertha-Fan in den Laden um sich gleich über Artur auszulassen. War irgendwie komisch, als er merkte, dass er in der Minderheit war.


    Trotzdem. Für mich bleibt er der König, trotz seines Abgangs. In Berlin wird er nur glücklich, wenn er schnell zu alter Stärke findet. Dann wird er auch die Herthafans überzeugen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Tut mir leid, aber wer solche Aussprüche glaubt ist selber schuld.


    Das ist keine Glaubensfrage, sondern ne Stilfrage!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Das ist keine Glaubensfrage, sondern ne Stilfrage!


    Dann ist es auch deiner Sicht eben schlechter Stil. Mich stört das weniger.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann ist es auch deiner Sicht eben schlechter Stil. Mich stört das weniger.


    Die Frage ist doch, ob Artur so dumm ist, daß er sein Geschwätz damals selbst geglaubt hat oder ob er uns für so dumm hält, daß wir sein Geschwätz schon vergessen haben.


    Falls Du, lieber Exteraner, ihn nicht für dumm hälst, sollte es dich schon ein wenig stören.





    P.S. Ich bin mir noch nicht ganz sicher. ;)


  • Dumm ist relativ. Aber wer mit der Blödzeitung zusammenarbeitet der geht ganz stramm in diese Richtung. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es geht ja eben um das "Wie" des Abgangs. Klar gehts nur um Kohle in dem Geschäft, aber dann halte ich meine Fresse und gebe keine herzergreifende Pressekonferenz im Winter, wo ich dem Verein die Treue schwöre und irgendwelchen anderen Scheiß laber und am Ende dann barfuß zu dem Verein zurück zu gehen, der mir angeblich meine Karriere zerstört hat. Sorry, aber mehr Heuchelei geht nicht.
    Da sind mir selbst offenkundige Berufssöldner wie Buckley und Skela vom Typ her lieber!



    1905% agree


    genau das wollte ich in den letzten post ausdrücken


    danke :D :D :P :P :P


  • las es doch sein es hat doch keinen Zweck. er lügt sich doch was in die eigene Tasche
    ach solche setze müssten noch bei der NW im Archiv liegen


  • Selbst wenn die Hälfte davon wahr ist, der mann hat hier keine weitere Zeile verdient, seine wir froh, dass er hier für immer weg ist (hoffentlich). Seine tote Mutter hätte ihm zu Lebzeiten wahrscheinlich auch was anderes geraten, als das was er hier in den letzten Wochen und Monaten abgezogen hat. Schade nur dass er die meisten Arminia Tore geschossen hat und hoffen wir, dass sich das irgendwann aber schnell ändert. Das Gute ist, dass wir für ihn noch Kohle bekommen haben.


  • Was soll man dazu noch sagen :pillepalle:
    Was der nun so anstellt, das entledigt jeden Kommentar dazu. :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Er sichert mit seinen Geschichten bestimmt einige Arbeitsplätze bei der Bildzeitung. Das kann man doch in Zeiten der Wirtschaftskrise wirklich nicht kritisieren. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Er sichert mit seinen Geschichten bestimmt einige Arbeitsplätze bei der Bildzeitung. Das kann man doch in Zeiten der Wirtschaftskrise wirklich nicht kritisieren. :lol:


    Naja, vielleicht finden es die Berliner noch spannend, aber wer weiss, wie sich das entwickelt.


    Grundsätzlich muss man aber doch sagen, dass man selten einen lächerlicher lügenden Profifussballer erlebt hat, der sich dermaßen einkratzt. Und diese Story mit seiner Mutter rauszuholen, ganz schwach. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er sich hier noch alles "einreissen" muss, .....


    Schön, dass ich ich ab September auch in Berlin wohne..:,-)... werd mir schon jetzt mal vornehmen, 1x die Woche bei Wichniareks meinen Hund in den Vorgarten scheissen zu lassen. Für ... :arminia: :D ... zur Not steck ich noch nen Fähnlein rein. Eines mitm "A" drauf!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()


  • :jump: genial :)...mach das bitte, hinter dem A noch ein kleines R.I.P.

  • Was regt ihr euch auf? Artur passt sich nur an seine neue Umgebung an. Hier waren eher leise Töne gefragt, in Berlin muß man halt etwas dicker auftragen. Und solche Sprüche hat er auch schon hier gebracht. Fakt ist, er war einer der wertvollsten Stürmer, die Arminia je hatte. Vergleichbares kann ich nur über den alten Fritz sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!