Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von pasi66
    auf wiedersehen, Artur, lass es Dir gut gehen in der Türkei, morgen abend wird es offiziell sein


    Ist das jetzt deine Vermutung oder weißt du mehr?

  • arthurs haltung kann ich bis zu einem bestimmten punkt verstehen ... z.zt. erkenne ich nicht, dass arminia durch gezielte verstaerkungen den sofortigen wiederaufstieg anstrebt ... und ein jahr 2. liga ohne aussicht auf den aufstieg ist fuer ihn ein verschenktes jahr in seinem alter ...


    und zu gerstner ... wie kann er einen wankelmuetigen arthur, den er noch vor 2 tagen als wichtig und unersetzbar bezeichnete , jetzt freistellen ...


    an welcher stelle ist igerstner seine autoritaet als trainer abhanden gekommen?


    demnaechst tanzt ihm sogar der platzwart auf der nase rum ...


    ich fuerchte, das war es ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Nochmal, Eier zeigen von Vereinsseite aus. Bei auch nur 1 Euro weniger als festgeschrieben hat er hier zu bleiben und im Zweifel auf der Tribüne zu versauern, wenn er nicht spielen will. (Nebenbei kann man ihm wohl bei Verweigerung auch ans Gehalt) Das wird er aber wollen, denn er kann es sich nicht leisten seine Karriere ganz zu versauen! Btte liebe Verantwortliche, sprecht einmal, wirklich nur EINMAL ein Machtwort und macht euch nicht erneut lächerlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    arthurs haltung kann ich bis zu einem bestimmten punkt verstehen ... z.zt. erkenne ich nicht, dass arminia durch gezielte verstaerkungen den sofortigen wiederaufstieg anstrebt ... und ein jahr 2. liga ohne aussicht auf den aufstieg ist fuer ihn ein verschenktes jahr in seinem alter ...


    Er hat hier vor wenigen Monaten einen Vertrag unterschrieben. Da kann man nicht bei der erstbesten Gelegenheit darauf bestehen, dass zu anderen Bedingungen aufgelöst wird.


    Umgekehrt würde ein Spieler, der zu einer festgeschriebenen Summe wechseln kann, die unter seinem Marktwert liegt, doch auch darauf bestehen, dass das so gültig ist.

  • ich kann ja verstehen dass er weg will und wäre auch eigentlich nicht böse drum, aber verträge sind dazu da, eingehalten zu werden.


    er hat das vor nicht mal all zu langer zeit unterschrieben und versucht sich jetzt schäbig rauszuwinden, das kann der verein nicht akzeptieren.
    heisst: die vollen ~1,5mio her oder er muss eben bleiben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wenn das nur ansatzweise stimmt, was in den Medien verkauft wird, will ich den geldgeilen, charakterlosen Polen hier eh nie wieder in der ersten Mannschaft sehen - keiner wollte ihn vor ein paar Jahren mehr, in Berlin war er die absolute Lachnummer.
    Arminia hat ihn wieder aufgebaut - und jetzt sieht dieses Ar... nur noch Kohle.
    Aber nicht einen Cent unter der festgeschriebenen Ablöse, lieber Dammi !!!

    Und wenn er wieder über seinen Berater rumheult, er hätte soviel für Arminia getan - Arminia hat auch genauso viel für ihn getan !!

    Mit der Nummer darf er so nicht durchkommen !!!!

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:


  • Die Konsequenz deiner Forderung ist dann aber, dass er bei Arminia zwar weiter im Kader steht, aber nicht mehr aufgestellt wird. Das heißt, er bringt Arminia sportlich nicht weiter und man hat nicht die Ablöse von 1 bis 1,5 Mio. zur Verfügung und hätte auch nicht das relativ hohe Gehalt gespart. Ich weiß nicht, ob sich Arminia eine so konsequente Haltung erlauben kann. Letztlich wäre das aus Sicht von Arminia ja so, als wenn man Artur eine Abfindung von 1,5 bis 2 Mio. bezahlen würde.

  • Leute mal ruhig bleiben..und bitte keine rassistischen Ausdrücke. Ich kann die Enttäuschung verstehen, aber wenns nach mir ginge kann er schon lange gehen, wenn und das ist genau das Problem, wenn wir einen vernünftig planenden DD hätten, der einen entsprechenden Ersatz für die Option Weggang AW in der Hinterhand hätte. Dies muss man DD ankreiden, denn selbst wenn AW geblieben wäre hätte man sich nach einen entsprechenden Spieler umsehen müssen und da reicht es eben nicht sich an einen Eneramo zu klammern sondern muss auch immer an einen worst case denken. Artur ist 32 und wird nicht besser, selbst wenn er in der kommenden Saison uns in Liga 1 schiesst, spätestens dort wäre er nicht mehr Stürmer Nr. 1. Wir brauchen guten Ersatz mit dem Geld was AW uns einbringt, der uns auch länger Freude bereitet....AW ist für mich durch....

  • artur hat schon ne menge tore für arminia gemacht
    und auch viel geackert .
    dafür bin ich ihm auch sehr dankbar , und rechne ihm seine leistungen auch hoch an !


    allerdings finde ich auch , dass er auch mal darüber nachdenken
    sollte , was arminia für ihn getan hat.


    bei uns ist er nicht gleich auf der bank versauert , wenn es
    mal nicht so lief . und genau deshalb hatte er genügend zeit
    sich hier wieder zum goal-getter zu entwickeln .ohne arminia
    wäre er wahrscheinlich auch in der vesenkung verschwunden geblieben
    -und die blöd und andere vereine würden sich nich die bohne für ihn interessieren .


    ich find es einfach nur schade , dass jetzt dieser "kampf"
    über die presse bzw. die blöd-zeitung ausgetragen wird .


    das hat auch arminia nicht verdient


    artur müsste doch eigentlich wissen , dass arminia jetzt
    auch kein geld verschenken kann -
    und schliesslich hat er ja den vertrag unterschrieben .

    JETZT ERST RECHT

  • Ich sehe das völlig emotionslos. Wenn die Ablöse stimmt ist er weg. Ansonsten bleibt er eben hier.
    Und der Charakter bei einem Fußballspieler ist mir völlig egal. Er soll seine Leistung bringen und fertig.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von El Armino
    Leute mal ruhig bleiben..und bitte keine rassistischen Ausdrücke. Ich kann die Enttäuschung verstehen, aber wenns nach mir ginge kann er schon lange gehen, wenn und das ist genau das Problem, wenn wir einen vernünftig planenden DD hätten, der einen entsprechenden Ersatz für die Option Weggang AW in der Hinterhand hätte. Dies muss man DD ankreiden, denn selbst wenn AW geblieben wäre hätte man sich nach einen entsprechenden Spieler umsehen müssen und da reicht es eben nicht sich an einen Eneramo zu klammern sondern muss auch immer an einen worst case denken. Artur ist 32 und wird nicht besser, selbst wenn er in der kommenden Saison uns in Liga 1 schiesst, spätestens dort wäre er nicht mehr Stürmer Nr. 1. Wir brauchen guten Ersatz mit dem Geld was AW uns einbringt, der uns auch länger Freude bereitet....AW ist für mich durch....



    Ja Arminia braucht das Geld Und wenn er so weiter macht sollte man ihn auch gehen Laasen auch wenn es nur 1 Mile ist ..
    Was hat DD den da mit alleine Zu tuen er wird sich schon Rückversicherungsabgaben. und ich würde AW auch nicht ohne eine einiger massen Ersatz ziehen lassen u. AW sollte sich mal überlegen wo er währe wenn Arminia ihn nicht von Herta zurück genommen hätte ( IN RENTE ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sorry, aber wir können uns einfach nicht leisten, ihn auf der Tribüne versauern zu lassen. Fakt ist doch, wir brauchen schnellstens Ersatz, und dazu benötigen wir die Ablöse ebenso wie das eingesparte Gehalt. Andernfalls muss man ihn überzeugen, für uns weiter spielen zu wollen, was vermutlich nicht gelingen wird. Schon traurig, dass Artur im Winter verlängert und im Sommer nichts mehr davon wissen will. Ein geldgieriges Arschloch ist er, wenn das alles so stimmt, wie die Bild berichtet.



    Arminen-Stefan


    Hast ja absolut Recht.


    Aber dann kommt ein Mijatovic und zieht das gleiche ab?


    Klar kostet dies unnötig Geld, welches wir auch nicht haben, erpressen
    und drohen lassen muss man sich nicht.
    Schon gar nicht von einer selbstüberschätzten Diva.
    Dachte nachdem Kentsch weg ist, sind solche Methoden out.


    Für den Sturm benötigen wir mindestens noch zwei weitere Angreifen, mit wirklichem Format und einen talentierten 3., falls man Sadik noch ausleihen möchte.


    Ansonsten sehe ich die bisher verpflichteten recht positiv.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • schon sehr schade, wie schnell sich ein König beim Volke unbeliebt machen kann


    heißt nun die revolution Saglik, Sadik und Spoßo....vic

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • können wir Artur nicht jetzt schon in die Rubik "Nachgetreten" schieben, wenn er erst weg ist, machts nur halbsoviel Spaß...;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Vieleicht sollten sich die Beteiligten mal über ein Ausleihgeschäft Gedanken machen.
    Wir würden sein Jahresgehalt sparen, und Arthur hätte die Chance, sich woanders zu empfehlen.
    Da er meines Wissens noch 2 Jahre Vertrag hat, könnte man sich nach einem Jahr nochmal zusammensetzen und sehen, wie es weitergeht.
    Will er dann immer noch weg, und hat sich beim neuen Club durchgesetzt, wird man sogar noch etwas Ablöse bekommen.
    Oder er entscheidet sich dann für uns und Liga 1 ;)
    Fakt ist jedenfalls, daß uns mit nem unzufriedenen Arthur, der ne Menge Kohle kostet, nicht geholfen ist.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Tja, es geht auch anders. Der 26-Tore-Mann mit Milan-Ambitionen (Edin Dzeko) sagt: "Ich kann und will kein Theater machen". Zur Vorgehensweise von Demba Ba: "Das ist nicht meine Art".
    10 Jahre jünger als Artur, und doch in jederlei Hinsicht auf einem höheren level beheimatet.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Nur sinkt bei Arturs Alter der Marktwert stetig. Für ne geringe Ausleihgebühr bekommt man zudem noch schlechter Ersatz als so schon.


    Dann rechne mal das gesparte Gehalt drauf und wir könnten sicherlich nen adäquaten Ersatz holen.
    Nen jungen Knipser mit Zukunft.
    Mit Arthurs Marktwert in seinem Alter hast du Recht.
    Aber wenn wir ihn seinen Vertrag hier absitzen lassen, ist uns auch nicht geholfen.
    Und bei vielen Fans ist er sowieso untendurch.
    Ein Grund mehr ihn abzugeben.
    Und wenns erstmal nur als Leihgabe ist.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Das ganze nervt doch nur noch :mad:
    und ist doch so einfach:
    1,5 Millionen (?) auf den Tisch dann soll er abhauen.
    Verdienste hin oder her.
    Wenn nicht, Fresse halten und Leistung bringen, ansonsten Tribüne.
    Wo kommen wir denn da hin wenn jeder hier meint Forderungen stellen zu dürfen. Artur ist beim DSC unter Vertrag, also hat er verdammt nochmal seinen Job zumachen für den er bezahlt wird. Das muß jeder Arbeitnehmer jeden Tag für meist viel weniger Schmerzensgeld tun.


    Artur wie wäre es beim HSV?
    Die machen da gerade eine Renterband auf..Na?


  • Prinzipiell hast du ja recht.
    Vertrag ist Vertrag.
    Aber können wir uns einen solch teuren Tribünengast leisten?
    Allein von seinem eingesparten Gehalt könnten wir 2 junge Spieler mit Perspektive holen.
    Und die 1,5 Mios wird niemand bezahlen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    2 Mal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!