Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Wenn dem so wäre, lieber jögi, dann müsste längst irgendein neuer Stürmer da sein. Oder nicht...?


    Es könnte u.a. daran liegen, dass Dammi bis zuletzt noch versucht hat, Eneramo von der 2. Liga zu überzeugen, nachdem er für die erste Liga schon zugesagt hatte.

  • Zitat

    Original von jögi
    Es könnte u.a. daran liegen, dass Dammi bis zuletzt noch versucht hat, Eneramo von der 2. Liga zu überzeugen, nachdem er für die erste Liga schon zugesagt hatte.


    jögi, der Eneramo wäre einer, der neben Artur auflaufen könnte. Aber Dete hat ja nichtmal eine Nummer 3, also einen zwischen Eneramo und Sadik verpflichtet. Mensch, seit einem Jahr ist klar, dass wir Verstärkung im Sturm brauchen. Es muss doch möglich sein, jemanden in dieser Zeit zu finden.
    Will Gerstner mit einer Spitze spielen? Kann ich mir dauerhaft nicht vorstellen, schließlich wollen wir angreifen und aufsteigen.
    Es müssen aktuell noch zwei Stürmer verpflichtet werden, sollte Artur gehen sogar noch drei - so ist meine Rechnung hinsichtlich einer Chance auf den Aufstieg. Ich fürchte aber, dass Dete Sadik als dritten Stürmer betrachtet (Prinzip Hoffnung, was allerdings ähnlich mutig wie die Verpflichtung Gerstners ist) und Versick als Nr.4 einkalkuliert (Prinzip Hoffnung?). Wie gesagt, es ist mir unbegreiflich das man bisher nicht mal einen guten Stürmer aus Liga 3 geholt hat, der als 3. Stürmer angedacht ist. Was ist da los???



    Tante Edith ruft jögi:
    Der Mittelwert der geschossenen Tore, welche die Aufsteiger der 2. Liga seit der Saison 04/05 erzielten, liegt bei 59,5. Nur zwei Austeiger schossen weniger als 50 Tore: Energie Cottbus (05/06) und Hansa Rostock (06/07) trafen jeweils 49 Mal ins Schwarze. Insgesamt 10 von 15 Aufsteigern erzielten 60 oder mehr Tore. Spitzenwert: Glabach (07/08) mit 71 Toren. Ich denke diese Zahlen haben eine gewisse Aussagekraft hinsichtlich unserer Stürmersuche...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von jögi
    ... Eneramo von der 2. Liga zu überzeugen, nachdem er für die erste Liga schon zugesagt hatte.


    Jetzt auch an Dich die Frage: Woher stammt diese Information? Bitte eine Quelle. Danke.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Jetzt auch an Dich die Frage: Woher stammt diese Information? Bitte eine Quelle. Danke.


    Spielt doch gar keine Rolle mehr da die erste Liga Geschichte ist. Aber noch scheint es ja etwas Hoffnung zu geben, dass er Eneramo von der zweiten Liga überzeugen kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Spielt doch gar keine Rolle mehr da die erste Liga Geschichte ist. Aber noch scheint es ja etwas Hoffnung zu geben, dass er Eneramo von der zweiten Liga überzeugen kann.


    Natürlich spielt es keine Rolle, trotzdem nervt es mich langsam, diese Geschichte wieder und wieder zu hören, ohne dass jemand dafür eine Quelle hätte.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Natürlich spielt es keine Rolle, trotzdem nervt es mich langsam, diese Geschichte wieder und wieder zu hören, ohne dass jemand dafür eine Quelle hätte.


    Ist doch wie bei der Bildzeitung. Die haben oft auch keine Quelle und denken sich irgendeine schöne Geschichte aus. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Tante Edith ruft jögi:
    Der Mittelwert der geschossenen Tore, welche die Aufsteiger der 2. Liga seit der Saison 04/05 erzielten, liegt bei 59,5. Nur zwei Austeiger schossen weniger als 50 Tore: Energie Cottbus (05/06) und Hansa Rostock (06/07) trafen jeweils 49 Mal ins Schwarze. Insgesamt 10 von 15 Aufsteigern erzielten 60 oder mehr Tore. Spitzenwert: Glabach (07/08) mit 71 Toren. Ich denke diese Zahlen haben eine gewisse Aussagekraft hinsichtlich unserer Stürmersuche...


    Tante Edith ruft Jögi, gehört habe ich es. Jetzt wird´s theoretisch!
    Letzte Saison hat Arminia 29 Tore geschossen, davon hat Artur 13 Tore beigetragen also fast jedes zweite Tor(Quote 2,2)!


    Sollte Artur bleiben und legt Arminia offensiv nicht ein oder zwei Leistungsträger nach, müsste Artur bei der selben Quote 27 (!) Tore schiessen, damit Arminia auf die von Chrill-E 59-60 Tore kommt.


    Sollte Artur gehen, müsste Dammi noch eine ganze Menge Tore einkaufen!

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Jetzt auch an Dich die Frage: Woher stammt diese Information? Bitte eine Quelle. Danke.


    Hier z.B. aus der NW:


    Zitat

    Arminia will Eneramo
    Nigerianischer Auswahlstürmer vor Wechsel nach Bielefeld


    Bielefeld (nw). Laut Angaben des Sportmagazins kicker steht Arminia Bielefeld kurz vor der Verpflichtung des Stürmers Michael Eneramo (23) vom tunesischen Meister L'Esperance Tunis. Der 1,91 Meter große nigerianische Auswahlspieler habe bereits einen für die erste und zweite Liga gültigen Vertrag (Laufzeit bis 2012) angeboten bekommen.


    Eneramo selbst wolle jedoch nur nach Bielefeld wechseln, wenn Arminia auch in der kommenden Saison erstklassig sei. Da der Stürmer eine Ausstiegsklausel aus seinem bis 2010 gültigen Vertrag besitzt, könnte er für deutlich unter einer Million Euro verpflichtet werden, berichtet das Sportmagazin. "Hält Arminia die Liga, wird er kommen", wird Eneramos Berater Henry Hennig zitiert.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    jögi, der Eneramo wäre einer, der neben Artur auflaufen könnte. Aber Dete hat ja nichtmal eine Nummer 3, also einen zwischen Eneramo und Sadik verpflichtet. Mensch, seit einem Jahr ist klar, dass wir Verstärkung im Sturm brauchen. Es muss doch möglich sein, jemanden in dieser Zeit zu finden.
    Will Gerstner mit einer Spitze spielen? Kann ich mir dauerhaft nicht vorstellen, schließlich wollen wir angreifen und aufsteigen.
    Es müssen aktuell noch zwei Stürmer verpflichtet werden, sollte Artur gehen sogar noch drei - so ist meine Rechnung hinsichtlich einer Chance auf den Aufstieg. Ich fürchte aber, dass Dete Sadik als dritten Stürmer betrachtet (Prinzip Hoffnung, was allerdings ähnlich mutig wie die Verpflichtung Gerstners ist) und Versick als Nr.4 einkalkuliert (Prinzip Hoffnung?). Wie gesagt, es ist mir unbegreiflich das man bisher nicht mal einen guten Stürmer aus Liga 3 geholt hat, der als 3. Stürmer angedacht ist. Was ist da los???


    Wenn Gerstner wie in Graz spielen lässt, dann spielt er mit einem Stürmer und zwei sehr offensiven Außen.

  • artur scheint lt. bild sogar bereit zu sein, einen teil seiner ablöse aus eigener tasche zu zahlen. wenn er so dringend weg will dass er sogar dazu bereit ist, dann soll er gehen und thema erledigt. ich hätte dann in diesem fall aber gerne die vollen 1,5mio ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    artur scheint lt. bild sogar bereit zu sein, einen teil seiner ablöse aus eigener tasche zu zahlen. wenn er so dringend weg will dass er sogar dazu bereit ist, dann soll er gehen und thema erledigt. ich hätte dann in diesem fall aber gerne die vollen 1,5mio ;)


    Na der dürfte doch noch die Abfindung von Hertha auf der Hohenkante haben - dann her damit .... :lol:

  • Zitat

    Original von MJockel
    artur scheint lt. bild sogar bereit zu sein, einen teil seiner ablöse aus eigener tasche zu zahlen. wenn er so dringend weg will dass er sogar dazu bereit ist, dann soll er gehen und thema erledigt. ich hätte dann in diesem fall aber gerne die vollen 1,5mio ;)


    Wir müssen uns allesamt mal entscheiden, ob wir der Blöd glauben wollen und
    anhand solcher Infos verdiente Spieler verdammen oder nicht.


    Im Übrigen fände ich es sehr ehrenhaft, wenn er sih freikauft und nicht - wie die
    meisten - solange rumpennert bis er auch so gehen darf.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    artur scheint lt. bild sogar bereit zu sein, einen teil seiner ablöse aus eigener tasche zu zahlen. wenn er so dringend weg will dass er sogar dazu bereit ist, dann soll er gehen und thema erledigt. ich hätte dann in diesem fall aber gerne die vollen 1,5mio ;)


    Artur spielt da gerade das Spiel "wie mache ich meinen guten Ruf kauptt". Das obendrein sehr gut.


    Wenn er weg will. ist das legitim. Aber das "Geschwätz von gestern" outet sich heute als dummes Gelaber eines Spielers, der sich zwar mit der Mannschaft und den Fans, aber augenscheinlich nie mit der besonderen Situation bei Arminia identifizieren konnte - und der auch die schuldigen der Misere an der falschen Stelle ausmacht.


    Er hat sehenden Auges vor kurzer Zeit einen Vertrag mit fester Ablöse unterschrieben. Ihn jetzt unterhalb dieser Summe freizugeben wäre ein weiteres Possenspiel, wie es nur bei der immer klammen Arminia möglich ist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Wir müssen uns allesamt mal entscheiden, ob wir der Blöd glauben wollen und
    anhand solcher Infos verdiente Spieler verdammen oder nicht.


    Im Übrigen fände ich es sehr ehrenhaft, wenn er sih freikauft und nicht - wie die
    meisten - solange rumpennert bis er auch so gehen darf.



    wer verdammt ihn denn? ich zb wollte ihn eh loswerden so lange wir noch was dafür bekommen können, da ich nicht an den direkten wiederaufstieg glaube. also mir ist ein wechsel im sinne eines eh nötigen neuaufbaus durchaus recht. und das hat mit sentimentalitäten nichts zu tun, es ist halt ein hartes geschäft, verdienter heldenstatus hin oder her.


    und was die bild angeht...so lange es nicht die sportbild ist, welche extrem unseriös daherkommt, stimmen die informationen des sportteils(!) doch ziemlich oft, ausserdem ist ja offensichtlich dass gerade artur einen guten draht zur bild hat.


    dass er lieber zahlt als zu stänkern wäre auf jeden fall was positives, aber es zeigt eben auch wie stark der abwanderungswunsch ist. da wird nicht viel zu machen sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()



  • Gegen entsprechende Ablöse wäre ich sehr froh wenn dieser arogante Selbstdarsteller endlich weg wäre. Arminia ist viel mehr als ein Wichniarek ser nirgendswo Erfolg hatte ausser in Bielefeld. Aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen kann ich verstehen wenn er weg will, schliesslich hat er Familie, aber seine bisweilen heuchlerische Art hätte er sich sparen können...
    Dumm nur dass unser toller Sport GF es seit über einem Jahr nicht gebacken bekommt éinen annähernd gleichwertigen Stürmer zu finden.
    Der Erfolg steht und fällt mit unserem Azubi DD, bisher hat er nur günstig eingekauft, aber noch nicht erfolgreich...

  • Zitat

    Original von andreas


    Im Übrigen fände ich es sehr ehrenhaft, wenn er sih freikauft und nicht - wie die
    meisten - solange rumpennert bis er auch so gehen darf.


    Ehrenhaft - so gehen ?
    Was meinst du bitte mit so gehen - Ablösefrei ?


    Man - der hat einen gültigen Vertrag - und wenn er unbedingt weg will - dann bitte !


    Soll er seine eigene Ablöse auf den Tisch blättern und tschüß ! Ehrenhaft ......

  • Man soll nicht zu sehr an ihm festhalten,denn dann bringt er nur unruhe hier rein,was wir ohne hin schon genug hatten.Also sollte man ihn abgeben,nur sollte man einen vernünftigen ersatz holen.So lange wir ordentlich ablöse kassieren ist doch gut und einen stinkstiefel brauchen wir jetzt auch nicht.Von mir soll er so schnell wie möglich hier weg :hi:

  • Wenn ein Verein genügend Ablöse bezahlt dann sollte man sich wohl besser trennen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit diesem Theater.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!