Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Wir brauchen aber kein Butternbrot mehr, wir haben gerstner!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wir brauchen aber kein Butternbrot mehr, wir haben gerstner!


    Mich stört in dem Zusammenhang allerdings das "N"...


    Und das gleich zweifach ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Ich bin blind, ich bin blind!


    Echtmal ist es denn nicht verboten mit solchen Links herumzuspielen? Du solltest den ganz schnell als Gefahr kenntlich machen...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich glaube, mit seiner unerträglichen Pfauen-Einstellung kann es ihm aber ganz hurtig passieren, dass er selbst in der zweiten Liga auf der Bank versauert. Ich glaube nämlich nicht, dass unser neuer Trainer sich dieses Gehabe lange anschauen wird.


    woher weisst du das? bist du der neue cotrainer?

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Peter2505
    was für ein geistiger Dünnschiss hier geschrieben wird.



    zuegel deine zunge, jungspund ...



    ansonsten hast du natuerlich recht ...


    ist so, war so, wird so bleiben ... :)

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • alle mal locker bleiben.


    jetzt, wo doch der neuanfang so gut geklappt hat + wir das who-is-who des weltweiten fussballs bei unserer arminia begrüssen dürfen, sollte es kein problem sein, die 1,7 mio festgeschrieben ablöse für einen neuen co-trainer zu investieren.


    verstärkungen der mannschaft sind für den klassenerhalt nicht erforderlich, sie werden auch so schon genug zu tun haben, um nicht durchgereicht zu werden.


    ich finde wir sollten einen spielerbasar machen. bei arminias geschick geben wir dem käufer bestimmt noch geld raus...


    wenn der pole gehen will, soll er ... der weggang von mijatovic täte mir deutlich mehr weh. DER muss gehalten werden...


    oh man, was war ich vor einer woche noch optimistisch ....


    der kurs ist klar - es geht abwärts....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • vielleicht löst sich durch Arturs Weggang die Blockade des alleine auf Ihn zugeschnittenen Offensivspiels, ist aber eine reine Vermutung von mir....

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P


  • Warum warst du vor einer Woche noch so optimistisch. Meinst du, Artur hätte unter Obermann keine Freigabe gewünscht? Ich gehe davon aus, dass er auch bei einer Verpflichtung von Matthäus schon einen Grund gefunden hätte, warum er um seine Freigabe bitten hätte können.


    Ansonsten, nimm dir einfach den kleinen "medizinischen" Rat von Horst zu Herzen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich habe lieber ein, zwei N zu viel im Strafraum als zu wenig!


    Und ganz ehrlich, wäre http://www.thomas-gerster.de/ wirklich die bessere Wahl für uns gewesen?


    Mein Gedankengang war vom Butternbrot zum Gersterbrot, daher die zwei N ...
    Das dann dabei so etwas herauskommen würde (http://www.thomas-gerster.de) konnte ich nicht ahnen und habe ich keinesfalls gewollt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • oh, der optimismus bezog sich nich unbedingt auf den verbleib von artur, sondern mehr auf die gesamtsituation.


    ich hab tatsächlich gehofft, daß arminia diese aus meiner sicht einmalige chance würde nützen können, mal perspektivisch betrachtet ein wenig höher in der tabelle der (ersten) liga rutschen zu können - immer vorbehaltlich einer tatsächlichen wirtschaftlichen unterstützung. möglicherweise hat ja der ein oder andere auch so gehofft.


    naja, zumindest aktuell sieht es ja eher nich danach aus.


    und: da horst ja immer so gute ideen hat, werd ich mir mal seine nette empfehlung zu herzen nehmen :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Artur ist ein Leader. Dieses Prädikat tragen außer ihm nur noch Rübe und Dennis. Rübe sportlich mit Fragezeichen behaftet, Dennis ist Torwart. Ich würde ihn nicht ziehen lassen, glaube aber, dass er gehen wird.


    Sehe ich auch so (das mit dem Leader). Vielleicht ist es von Vorteil, dass Artur zum Trainingsauftakt (noch?) dabei ist. Wenn TG ihm seine Ziele in der gleichen Art wie heute auf der PK vermittelt und dabei deutlich macht, dass er voll auf ihn setzt, habe ich die Hoffnung, dass Artur sich die Sache noch mal durch den Kopf gehen lässt und mit einer evtl. Verschlechterung bei einem anderen Verein abwägt. Für derartigen Zuspruch war Artur doch eigentlich schon immer recht empfänglich, also möglichst mal zum Einzelgespräch bitten... ;)


    Ich hätte mir allerdings sowohl von TG, als auch von DD und HHS gewünscht, dass sie in den Interviews deutlicher machen, dass sie Artur eigentlich halten wollen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sackewitz
    [
    Sehe ich auch so (das mit dem Leader). Vielleicht ist es von Vorteil, dass Artur zum Trainingsauftakt (noch?) dabei ist. Wenn TG ihm seine Ziele in der gleichen Art wie heute auf der PK vermittelt und dabei deutlich macht, dass er voll auf ihn setzt, habe ich die Hoffnung, dass Artur sich die Sache noch mal durch den Kopf gehen lässt und mit einer evtl. Verschlechterung bei einem anderen Verein abwägt. Für derartigen Zuspruch war Artur doch eigentlich schon immer recht empfänglich, also möglichst mal zum Einzelgespräch bitten... ;)


    Ich hätte mir allerdings sowohl von TG, als auch von DD und HHS gewünscht, dass sie in den Interviews deutlicher machen, dass sie Artur eigentlich halten wollen... :rolleyes:


    Leader, na ja??
    Das hat er ja nun ausreichend mit seinen Äußerungen der letzten Wochen widerlegt. Sehe sein Problem eher darin, dass niemand bereit ist die für ihn veranschlagte Kohle auf den Tisch zu legen. Da muss Artur nunmal "bitte, bitte" machen, damit es mit dem Wechsel noch klappt.


    Ich wette ´nen Zehner, dass er innerhalb der nächsten zwei Wochen einen Abflug macht. (Ich kann Euch aber leider nicht sagen, wo ihr die Kohle abliefern sollt, da ich unter falschem Namen im Internet angemeldet bin),

  • Zitat

    Original von distro
    Ich wette ´nen Zehner, dass er innerhalb der nächsten zwei Wochen einen Abflug macht. (Ich kann Euch aber leider nicht sagen, wo ihr die Kohle abliefern sollt, da ich unter falschem Namen im Internet angemeldet bin),


    Ich wette definitiv nicht dagegen. Und ja, auch ich gebe zu, ich bin ebenfalls unter falschem Namen im Internet angemeldet!
    Wenn von Vereinsseite nicht mal der Versuch bzw. der Ansatz eines Dementis erfolgt, kann man mal von einem baldigen Wechsel ausgehen. Wenn, ja wenn denn ein Verein die entsprechenden Wechselmodalitäten erfüllt. Ob es letztendlich die kolportierten 1,5 Mio werden, sei mal dahingestellt. Aber für lau oder wenig darf man ihn auch nicht gehen lassen. Schließlich bräuchten wir als Ersatz dann unbedingt mehr als Sadik.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bin mal gespannt wen man damm als Ersatz holt. Glaube inzwischen auch, dass er gehen wird und ehrlich gesagt glaube ich, dass er unabhängig von den Geschehnissen hier geht. Ich denke mal er wird gehen, weil noch 2 Jahre erste Liga spielen will. Auch wenn man Artur eigentlich behalten müsste, Reisende kann man leiter nicht aufhalten...


    Ich finde es nur schade, dass er wohl ne festgeschriebene Ablöse hat. Das sollte es ja angeblich (laut Kentsch) bei uns nicht mehr geben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    .Schließlich bräuchten wir als Ersatz dann unbedingt mehr als Sadik.


    und genau das ist der punkt, warum er bleiben muss. ode rtraut hier irgendjemand dammeier zu, dass er zwei stürmer von format findet. das ist ihm als manager eines erstligisten weder bei 25 noch bei 5 grad gelungen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Gerstner sprach heute von einem existierenden Plan B für den Fall von Arturs Abgang. Vielleicht hat er ja bessere Pläne als Dammeier.
    Artur steht allerdings für 15+ Tore in der 2. Liga. Solch einen Spieler findet man nicht mal so eben als Zweitligist. Unter dem Aspekt, dass sowieso schon kein zweiter Torjäger existiert, und sich Gerstner/Dammeier an ihren Worten/Zielen von heute messen lassen wollen, sollten sie Artur lieber nett zureden. Da gebe ich dir recht. Offensivspiel ohne überdurchschnittliche(n) Torjäger wird auch in der 2. Liga nicht funktionieren. Bei den letzten Aufstiegen hatten wir jeweils immer einen überragenden Torjäger (Labbadia, Wichniarek, Boakye) in den Reihen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • oder detlev hat ihm noch vor dem ausstieg aus dem flieger gesteckt, dass es für fragen nach spielerverpflichtungen und abgängen eine dsc standardantwort gibt. "wir haben einen plan b !" und man festgestellt hat, dass die gut funktioniert, weil der namenlose pöbel das alphabet nicht wirklich gut beherrscht.


    ich habe aber bei unserem "plan t" trainer irgendwie ein richtig gutes gefühl. denn bei rapolder war es eben die mischung aus offensiverem flügel- und kurzpassspiel und psychologischem arbeiten mit den spielern, die den erfolg gebracht hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!