Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von Wucki
    Mein Tipp: Die Sache mit Dalovic ist soweit fix. Wenn sich was mit Hertha bewegt, kommt Artur. Wenn nicht, zieht man für Dalovic den Vertrag aus der Schublade. Wetten, dass...?!


    genau, ich glaube wir werden morgen gegen mittag aufgeklärt.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Sei doch froh das Lienen nicht kam. Sowas brauchen wir nicht, wir haben doch UuuWee.


    Im Nachhinein betrachtet stimmt das ;)


    Was ist eigentlich mit Aracic,nein Bogdanovic...ach wie hieß die Griepe jetzt...achja...Raducanu!?! Gibts da was neues?

  • Ich weiss noch nix über den Verbleib von Radu, hoffe mal er geht noch im Winter. Bringt uns die Hälfte der Leihgebür zurück. Aber Espanyol hätte dann Verlust gemacht, also wird er wohl bleiben.

  • Ich denke auch, dass es sich hier um das erste Sondierungsgespräch handelt, welches sich eventuell schon nach nen paar Minuten erledigt haben könnte, weil die Vorstellungen meilenweit auseinanderliegen.


    Man hat evtl. Dalovic bereits unterschriftsreif und will sich einfach nur keinen Vorwurf machen lassen bei Artur nichts unversucht gelassen zu haben.


    Dieter wird sicherlich auch nicht vergessen haben, dass Arminia vor 2 1/2 Jahren auf Stur geschaltet hat, als es um ne vorzeitige Verpflichtung ging und Thommy nun keine goldene Brücke (Leihgeschäft mit Weiterzahlung eines Teils des Gehaltes) bauen.


    Na ja, eigentlich sage bzw. schreibe ich das jetzt nur, um in mir selber keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen...

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass TvH und Hoeneß nicht vor dem Treffen heute abend (die sind keine 15 Minuten von mir weg, bloß die Heerstraße runter und dann links ab :)) miteinander telefoniert haben.
    Daher ist es zumindest für mich klar, dass es darum geht, Artur noch vor dem 01.02.2005 zurückzuholen.
    Und wenn der Dieter nicht eine Lösung sähe, hätter er in diesem Telefonat wohl auch nicht gesagt "OK, Thomas, nimm den nächsten Flieger und komm vorbei, wir reden darüber".
    Und TvH ist sicherlich nicht so doof, vorher ausgelotet zu haben, ob es für uns überhaupt möglich wäre.
    Ich denke, dass er bis zu einem gewissen Grad Rückendeckung von unserem Finanzminister hat.
    Eventuell lassen die Herthaner ja den König ja auch einfach ziehen, allein um Gehalt zu sparen. Spielen wird er hier außer am 19.3. im Arminiadress eh nicht mehr.


    Sobald ich hier in einem Lokalradio was höre, kommt ein Bericht.


    Liebe Grüße aus Berlin


    NoFate.

    Niemals geht man so ganz.

  • man kann hier viel spekulieren, aber es kann doch auch gut sein, das Hoeneß an einem anderen Spieler von Arminia interessiert ist und versucht zur kommenden Saison die Rechte an ihm sichert.


    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das sie Artur ohne Gegenleistung und nur weil sie sein Gehalt sparen wollen, vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen

  • Na schaun wir halt.
    N8 bis morgen.
    Alles wird gut.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Nur mal ein ganz verrückter Gedanke. Aber der würde uns m.E. am meisten nach vorne bringen:


    Vielleicht gehts gar nicht um Artur, sondern um Bobic. Der kommt bei Hertha nur noch zu Minuteneinsätzen, die Trennung im Sommer ist beschlossene Sache.


    Also den könnte ich mir bei den Blauen sehr gut vorstellen, hier würde der ordentlich gefüttert von Außen. Das hat bei 96 damals auch ganz hervorragend geklappt.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Wucki
    Nur mal ein ganz verrückter Gedanke. Aber der würde uns m.E. am meisten nach vorne bringen:


    Vielleicht gehts gar nicht um Artur, sondern um Bobic. Der kommt bei Hertha nur noch zu Minuteneinsätzen, die Trennung im Sommer ist beschlossene Sache.


    Also den könnte ich mir bei den Blauen sehr gut vorstellen, hier würde der ordentlich gefüttert von Außen. Das hat bei 96 damals auch ganz hervorragend geklappt.


    wieso sollte es bobic sein? artur war in den letzten tag das gesprächsthema...und artur hätte ich auch lieber

  • Der passt menschlich nicht hier her. Ich würde ihn bis zum Saisonende ausleihen und danach wieder abgeben und einen " menschlichen Stürmer " holen.

  • naja, die treffen sich wohl nicht heute damit es morgen nicht klappen kann. falls man sich nicht über einen sofortigen wechesl einigen kann wird man wohl dann die möglichkeit nutzen und über die perspektiven zur neuen saison hin reden. tatsache ist dass wichniarek, wenn er den vertrag aussitzt, noch 2,5 mios kostet, hertha hat aber 20 mio schulden und artur wird dort kein spiel mehr im profibereich bestreiten.


    wenn hoeness irgendwas inner ruebe hat schenkt er ihn uns...aber der gute dieter is ja leider ein vollaffe...daher wird er wohl trotz der miesen situation in der hertha in der sache ist, forderungen stellen...ob wir die dann erfuellen koennen/wollen...wer weiss...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Der Kicker schreibt heute:


  • Zitat

    Original von MJockel
    wenn hoeness irgendwas inner ruebe hat schenkt er ihn uns...aber der gute dieter is ja leider ein vollaffe...daher wird er wohl trotz der miesen situation in der hertha in der sache ist, forderungen stellen...ob wir die dann erfuellen koennen/wollen...wer weiss...


    So einen "Vollaffen" würde sich jeder Verein als Manager wünschen.
    Hertha ist schließlich kein Arminiafanclub. Was ist daran auszusetzen,
    wenn er das beste für seinen Club herausholt ?


    Allerdings kriegt er für Artur eh kein großes Geld mehr und ich denke
    persönlich, dass Artur in BI die besten Chancen hat, nochmal richtig
    anzugreifen. Allerdings nur, *wenn* er die Flausen mit dem großen
    internationalen Geschäft erstmal ganz hinten anstellt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Der Kicker schreibt heute:


    Das klingt doch schon ganz anders wie letzte Woche!!!!Heute abend sind wir alle schlauer. :arminia:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • sollten beide stürmer kommen wäre das auf jeden fall das beste, den wer weiss wie lange arthur diesmal braucht sich einzugewöhnen, allerdings sind wir dann wahrscheinlich zum klassenerhalt verdammt. aber das sind wir sowieso, denn bei einen erneuten abstieg bricht eh alles auseinander.


    drücken wir also die daumen, dass es klappt, andere setzen ja auch alles auf eine karte, bedenkt man, dass gladbach jetzt auch noch elber geholt hat.


    aber das raducanu wechselt glaube ich erst wenn er im flieger sitzt. sollte er nicht gehen und kein anderer stürmer kommen, erwarte ich jedoch, dass uwe über seinen schatten springt und ihn in spielen wie am samstag einwechselt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Moinsen,


    ich denke das wir Morgen in der Zeitung vernehmen werden, das Athur als auch Radomir einen Vertrag bei Arminia Bielefeld bekommen haben.


    Mit Berlin wird man sich über ein Leihgeschäft bis 2006 einigen mit einer KAufoption. Berlin kann es ja auch nur interessieren, das sie Arthur aus den Gehaltszahlungen heraus bekommen, denn er kostet ja nicht gerade wenig. Vielleicht baut man auch eine Klausel ein, das bei Weiterverkauf Herta noch einmal mit verdient. Auf jeden FAll bin ich fest davon überzeugt, das Artur bereits am Samstag gegen Bochum auflaufen wird. Bei Radomir bin ich mir ebenfalls sicher das er kommen wird und ehrlich gesagt tun uns zwei Stürmer da auch wirklich gut, wenn man die letzten Spiele mal so betrachtet. Zwar kommen wir nach vorne, aber keiner ist da der den Abschluß sucht.


    Allerdings sollten wir nicht von Arthur erwarten, das er der Heilsbringer sein wird, er muss auch erst einmal wieder in den Tritt kommen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Schön wär's ja, aber bei Arminia weiß man nie. Immerhin scheint genug Kohle da zu sein, um Wichniarek's Gehalt zu übernehmen (selbst bei 30% Abzug ist das reichlich Kohle). In sofern scheint auch genug Geld da zu sein, um Dalovic zu holen, wenn der Arthur-Deal platzt. Das wird noch ein spannender Tag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!