Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Sportbild hin oder her... in der Regel sind sie dort immer sehr gut informiert. Und eine festgeschriebene Summe von 1,5 Mio relativiert die Freude über die Vertragsverlängerung allerdings in der Tat unterm Strich schon ein wenig. Kann man in diesem Fall dann noch von einem "Zeichen" sprechen, welches man angeblich gesetzt hat? Für einem Arthur in seiner derzeitigen Verfassung würde ein finanzkräftiger Club diese Summer möglicherweise locker machen, auch wenn er bereits 31 ist... . Für allzu groß halte ich die Gefahr zwar nicht, aber im höchst unwahrscheinlichen Falle eines Abstieges ... wer weiß.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • die sind bitte was? Die schreiben was sie wollen. Wenn sie mal nichts haben, wird sich halt was ausgedacht. Das ist doch nur noch laaaangweillig.


    Wer mal wissen will, was die Bild für eine Quelle ist, sollte man Der Aufmacher lesen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Für allzu groß halte ich die Gefahr zwar nicht, aber im höchst unwahrscheinlichen Falle eines Abstieges ... wer weiß.


    gerade im falle eines abstiegs fände ich das ganze nicht so schlimm. 1,5 mio für einen echten neuaufbau...artur wäre in liga2 ja auch kein billiger spieler, jünger wird er nicht. in liga2 wäre er auch ganz einfach eher ersetzbar. einen spieler der 10-15 tore in liga2 bringt findet man schon. einen spieler der das in liga1 bei einem verein wie arminia kann...ganz schwer.


    ergo: in der 1.liga ist artur für uns quasi unbezahlbar, da täte auch ein abgang für über 2mio oder gar mehr noch sehr weh, denn weg ist weg. und solche spieler findet man auch für relativ grosse summen nicht alle tage.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Kai
    die sind bitte was? Die schreiben was sie wollen. Wenn sie mal nichts haben, wird sich halt was ausgedacht. Das ist doch nur noch laaaangweillig.


    Wer mal wissen will, was die Bild für eine Quelle ist, sollte man Der Aufmacher lesen.


    Mir sind die Machenschaften des A. Springer Konzerns und auch die Besonderheiten der Bild durchaus geläufig. Ich habe schon vor gut 20 Jahren das Wallraff-Buch darüber gelesen - und allzuviel hat sich seither nicht verändert. Allerdings ist die Auflage ganz schön in die Knie gegangen.


    Wir reden hier aber auch über die Sportbild - und es ist nun einmal so, dass sie von vielen Neuigkeiten aus dem Profifußball als erste Wind bekommen. Sie haben ihre Informationszuträger überall sitzen. Es ist also zumindest anzunehmen, dass an der festgeschriebenen Ablösesumme für Arthur tatsächlich was dran ist.


    MJockel: Aber das war doch gerade das angebliche 'positive Zeichen', dass Arthur auch für die 2. Liga unterschrieben hat! Gerade im Falle eines Abstieges wäre es wichtig, dass Arthur als Identifikations- und Integrationsfigur bleibt. Oder siehst Du da einen anderen als ihn, der diese Rolle übernehmen könnte?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    MJockel: Aber das war doch gerade das angebliche 'positive Zeichen', dass Arthur auch für die 2. Liga unterschrieben hat! Gerade im Falle eines Abstieges wäre es wichtig, dass Arthur als Identifikations- und Integrationsfigur bleibt. Oder siehst Du da einen anderen als ihn, der diese Rolle übernehmen könnte?


    zuerst mal: meiner erfahrung nach ist die sportbild noch unseriöser als die bild, aber da hier einige details genannt werden und es nicht nur ne reisserische überschrift gibt, halte ich das ganze mal nicht per se für unmöglich.


    und was das positive zeichen angeht...an solche aussagen glaube ich in dem geschäft schon lange nicht mehr. dass artur zumindest im abstiegsfall eine klausel hat war doch klar...bei DER verhandlungsposition...absolut lebensnotwendiger mann für uns, kein verein der unten drin ist hat so einen stürmer im kader. im abstiegskampf ist sowas unbezahlbar. dazu die 28-jahre regel...wie soll arminia so einen spieler überhaupt halten? der geht, so lange er die aktuelle leistung bringt, niemals in die 2. liga, auch wenn der vertrag theoretisch gültig ist. überrascht und geärgert hat mich nur, dass die klausel auch für die erste liga gelten soll.


    das gerede vom zeichen hätte man sich sparen oder es wenigstens um die wahrheit der klausel ergänzen sollen. es ist nämlich eher ungewöhnlich(und wohl nur der option seitens des vereins geschuldet) dass artur aus dieser position heraus überhaupt verlängert hat.


    vielleicht hätte arminia auch einfach eiskalt die option ziehen sollen. angesichts dessen dass man die sache auch einfach hätte laufen lassen können finde ich das verhandlungsergebnis eher suboptimal...zumindest falls er im falle des klassenerhalts tatsächlich gehen kann....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Ich glaube eher, dass die das schreiben, was sie vermuten. Die Hälfte der Dinge, die man in der Sportbild findet stimmen einfach nicht. Aber natürlich stimmen auch mal Vermutungen. Wenn von 50 Schüssen 20 im Ziel landen, hab ich zwar viele Treffer. Aber meine Quote ist bei 10 Schüssen und 9 Treffern um einiges besser.
    Die Quelle Sportbild, hat ungefähr die gleiche Aussagekraft, wie die Beweise der USA über die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bei einem Bild-Bericht würde ich eher dran glauben. Wenn ich aber daran denke, was die Sportbild schon so alles verzapft hat, kann ich über deren Aussagekraft nur schmunzeln.


    Das heißt nicht, dass diese Aussage kategorisch falsch sein muss. Aber solange dies nicht vom kicker oder direkt von den Betroffenen bestätigt wird, glaube ich der Aussage erst mal nicht.

  • Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Aussage den Tatsachen entspricht - Sportbild hin oder her.


    Mich persönlich ärgern auch nicht die festgeschriebenen 1,5 Mio, sondern die Aussage mit dem 'Zeichen setzen'.


    Wenn doch sowieso alles in diesem Verein kleingeredet wird, dann kann man konsequenter Weise auch dazu stehen, dass man bei gewissen Spielern nur eine Chance mit diesen Klauseln hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Aussage den Tatsachen entspricht - Sportbild hin oder her.


    Mich persönlich ärgern auch nicht die festgeschriebenen 1,5 Mio, sondern die Aussage mit dem 'Zeichen setzen'.


    Wenn doch sowieso alles in diesem Verein kleingeredet wird, dann kann man konsequenter Weise auch dazu stehen, dass man bei gewissen Spielern nur eine Chance mit diesen Klauseln hat.


    Gerade diese Aussage interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Das ist doch einfach eine Floskel die man der Öffentlichkeit mitteilt. Ob sowas nun gesagt wird oder nicht ändert gar nichts.
    Und wenn Artur uns am Ende der Saison für die 1,5 Mio verlassen möchte dann wäre das zwar sehr bitter aber auch dann müsste es weiter gehen.

    Für immer Arminia!

  • ich zitier mich mal selber :(


    Zitat

    Original von oren


    in der meldung steht nur, dass er einen vertrag auch für die zweite liga unterschrieben hat. und das heisst hier leider gar nix
    bastian reinhardt war ein ähnlicher fall, wenn ihr euch vielleicht erinnert

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Aussage den Tatsachen entspricht - Sportbild hin oder her.


    Mich persönlich ärgern auch nicht die festgeschriebenen 1,5 Mio, sondern die Aussage mit dem 'Zeichen setzen'.


    Wenn doch sowieso alles in diesem Verein kleingeredet wird, dann kann man konsequenter Weise auch dazu stehen, dass man bei gewissen Spielern nur eine Chance mit diesen Klauseln hat.


    Im WB von heute wurde die Meldung der Sportbild auch zitiert, mit dem Zusatz dass es jetzt wohl wieder einige Unruhe im Umfeld geben wird. Also kann man schon davon ausgehen, dass die Sportbild diesmal die richtige Quelle hatte. Ich sehe das ganze auch nicht so dramatisch. Von Vereinsseite hatte man keine andere Wahl, als Artur diese Klausel einzubauen. Die er wohl nur im Abstiegsfall ziehen wird, und dann könnte man ihn eh nicht halten!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Na also, mal wieder viel Lärm um nichts. Alle wieder abregen, weitermachen!

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Alles klar, kommen wir wieder runter ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nach Dennis Eilhoff ist Artur der zweite Armine, der es "in den weiteren Kreis" des Kickers geschafft hat! Er hat es definitiv verdient! Zur "Internationalen Klasse" hat es nicht ganz gereicht ;)


    Artur auf Platz 8


    edit:
    Joachim Streich (57), Rekord-Nationalspieler der DDR, ist mit 229 Toren in 378 Einsätzen Rekordtorschütze der DDR-Oberliga :


    Zitat

    Artur Wichniarek gehört für mich in dieselbe Kategorie wie Novakovic - also in die Internationale Klasse. Seine zehn Tore für Bielefeld wiegen deutlich schwerer als etwa die zehn Treffer von Bremens Claudio Pizarro.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • Auch im WB-Interview dementiert Artur eine Ausstiegsklausel:


    Zitat

    Vor kurzem war in der Sport-Bild zu lesen, dass Ihr Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhalten soll, nach der Sie für 1,5 Millionen wechseln dürften. Stimmt das?
    Wichniarek: Ich weiß nur, dass ich meinen Vertrag erst vor zwei Monaten verlängert habe. Woher die Sport-Bild dieses Information haben will, weiß ich dagegen nicht und will es auch gar nicht wissen.


    Das heißt, es gibt keine Klausel?
    Wichniarek: Nein.

  • Dabei ist die Sportbild doch immer so gut informiert!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Dabei ist die Sportbild doch immer so gut informiert!


    Woher hast du denn diese Information? Aus der BILD?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!