Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Und ich dachte dem seien seinerzeit 1/3 mehr geboten worden, was diesem zu wenig war und er deshalb mindestens 1/4 mehr verlangt hatte. Wie auch immer, der war echt clever....


    Stimmt, so war´s! Der is später bestimmt Berater geworden, oder Lokomotivführer.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auf der Homepage in der Vorschau zum heutigen Spiel wird Arthur mit 4 Toren als Toptorjäger der Arminen genannt!


    Dann brauchen wir uns gar nicht über solche Nachrichten wie "Christian Eilhoff" oder Ähnliche (siehe Beiträge unter "Arminia in der Presse") lustig machen

    Einmal editiert, zuletzt von teutoburger ()

  • Beim gestrigen Spiel hatte Artur für mich (neben dem Tor) noch eine weitere ganz prägnante Szene, und zwar als er um die 85. Minute herum Verantwortung übernommen und den Freistoß vom Strafraumrand selbst ausgeführt hat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Beim gestrigen Spiel hatte Artur für mich (neben dem Tor) noch eine weitere ganz prägnante Szene, und zwar als er um die 85. Minute herum Verantwortung übernommen und den Freistoß vom Strafraumrand selbst ausgeführt hat.


    Von 'Verantwortung übernehmen' bis 'einem Mitspieler (Janjic) den Ball wegnehmen' ist es manchmal nur ein kurzer Weg...


    Edit: Vielleicht hat Janjic sich auch gedrückt, keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Zitat

    Original von Valdano


    Von 'Verantwortung übernehmen' bis 'einem Mitspieler (Janjic) den Ball wegnehmen' ist es manchmal nur ein kurzer Weg...


    Ach Gott, ich würde auch lieber den mit den 7 Saisontoren schießen lassen als den mit 0.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ach Gott, ich würde auch lieber den mit den 7 Saisontoren schießen lassen als den mit 0.


    Das ist doch alles kiki.....
    Vielmehr ärgert mich, dass von uns niemand sich darüber beschwert das die Mauer viel zu nah dran war. :wall:
    Die Kotzbuspenner haben das gestern richtig gemacht, wenn einer von denen gefoult wurde sofort mit 1-2 Leute drauf und sofort beim Schiri beschweren. Wir dagegen sind wie immer ganz lieb zum Gegner und wenn der uns umhaut dann stehen wir sofort wieder auf, anstatt sich nochmal 3-4 mal zu rollen und somit eine Gelbe Karte zu provozieren.
    Wir werden eh nie die Fair Play Wertung gewinnen.....also ?!?


    Unsportlichkeit hin oder her .... hauptsache wir steigen nicht ab. DA muss einem jedes Mittel recht sein.

  • Zitat

    Original von Valdano


    Von 'Verantwortung übernehmen' bis 'einem Mitspieler (Janjic) den Ball wegnehmen' ist es manchmal nur ein kurzer Weg...


    Edit: Vielleicht hat Janjic sich auch gedrückt, keine Ahnung.


    Sehe ich auch so. Denn Janjic schiesst sehr gute Freisröße. Artur eher weniger ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Sehe ich auch so. Denn Janjic schiesst sehr gute Freisröße. Artur eher weniger ;).


    Haben wir wirklich jemanden der ausser Jonas Freistöße schiessen kann?
    Ich sehe sonst niemanden. Ganz spannend waren gestern auch mal wieder die 12 Eckbälle. Dazu ist jeder Kommentar überflüssig. leider.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Haben wir wirklich jemanden der ausser Jonas Freistöße schiessen kann?
    .


    In der konkreten Situation des Freistosses hat er uns sicherlich mehr gefehlt als in der kompletten 2. Halbzeit auf Schalke.

  • Zitat

    Original von ete


    Haben wir wirklich jemanden der ausser Jonas Freistöße schiessen kann?
    Ich sehe sonst niemanden. Ganz spannend waren gestern auch mal wieder die 12 Eckbälle. Dazu ist jeder Kommentar überflüssig. leider.


    ja Janjic kann direkte freistöße schießen, dass hat er in der Reserve und schon mal bei uns in Bochum bewiesen. dort hätte er sogar fast die bude gemacht, fehlte nur ein stück. von daher würd ich den schon noch mal schießen lassen, weil das, was artur gemacht hat echt schwach war - aber immerhin (wenn Janjic sich gedrückt haben sollte, was ich nicht glaube) HAT ER geschossen und so die verantwortung übernommen.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • die Bild spekuliert über einen Wechsel von Artur, der vor kurzem auch erklärte:


    Zitat

    hr Vertrag in Bielefeld läuft zum Saisonende aus? Welche Ziele haben Sie noch?
    Ich bin in Bielefeld glücklich, bin Stammspieler in der Bundesliga und mache meine Tore. Aber natürlich würde ich gern nochmal Champions League oder Uefa-Cup spielen. Doch das hängt nicht nur von der eigenen Leistung ab, da müssen viele Faktoren passen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Das interview kannt ich gar nicht aber nicht nur dein Zitat ist bezeichnend, das ganze Interview gibt zu denken.


    Übrigens, nette Idee mit der Signatur....

    All together Now!

  • Tja, Blödente oder is was dran ? Hier noch mal das Ganze zum "vor Ort" nachlesen:



    Wichniarek im Winter weg?
    Dann können sie schon für die 2. Liga planen...
    Von JOACHIM DROLL


    Das 1:1 gegen Cottbus – ein Armutszeugnis für Arminia.


    Nur dank Artur Wichniareks (31) genialem Torinstinkt wurde die Totalpleite vermieden. Bielefelds Boss Hans-Hermann Schwick (60) seufzt: „Was Artur wert ist, wissen wir alle. Wir wären froh, wenn wir noch einen Zweiten hätten, der ihm dicht auf den Fersen ist. Doch den haben wir leider nicht.“ Und das Original scheint auch bald die Faxen dicke zu haben.


    Wichniarek im Winter weg? Dann kann Arminia für die 2. Liga planen...


    BILD erfuhr: Der Pole liebäugelt mit einem Wechsel nach der Hinrunde. Grund: Wichniarek (7 Treffer) sieht keine Fortschritte bei Arminia.


    Wichniarek: „Spielen wir so weiter, sind wir auf dem besten Weg in die 2. Liga. Wir müssen alle mal aufwachen. Auch die Entscheidungsträger!“


    Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2009. Zu gerne würden ihm die Bielefelder einen Rentenvertrag (Profi bis 2011 plus Anschluss-Job) geben.


    Geschäftsführer Roland Kentsch (51): „Mein Gefühl müsste mich arg täuschen, wenn wir das nicht in Kürze hinkriegen. Artur weiß, was er an Arminia hat.“


    Hoffentlich irrt er sich da nicht.


    Wichniarek wirkt trotz seiner 7 Saisontore unzufrieden, weiß auch: Mit 31 Jahren hätte er jetzt die letzte Chance auf einen gutdotierten Vertrag bei einem großen Verein. Und Artur wäre sogar im Winter ablösefrei...
    Arminia Bielefeld


    Möglich macht‘s das Transferurteil des internationalen Sportgerichtshofes (CAS) aus dem Januar. Demnach darf ein Spieler, der älter als 28 Jahre ist nach einer geschützten Laufzeit von zwei Jahren seinen Vertrag einseitig auflösen. Im Januar 2009 ist Artur sogar schon drei Jahre in Bielefeld!


    Bislang hat auf dieses Recht in der Bundesliga noch kein Profi gepocht. Wichniarek wäre der Erste. . .
    (Bild online)



    Nuja....mal abgesehen das es bis jetzt nur in der Blöd steht...hatte ich schon mit jedem Tor mehr wieder so ein blödes Gefühl was seine Zukunft hier betrifft.....auf der einen Seite könnte ich ihn sogar irgendwo verstehen, auf der anderen Seite wäre es für uns mehr als bitter...denn Ersatz ist im Verein weit und breit nicht zu sehen und bei unserer Einkaufspolitik auch nicht zu erwarten. Hoffe aber trotzdem das es für ihn hier mit nem neuen Vertag weiter geht...bevor er wieder wo auf der Bank endet und wir den einzigen überdurchschnittlichen 1.Ligaspieler (und einzigen echten Stürmer der auch das Tor trifft) verlieren....


    SWB Gruss

  • Wie kann einen solchen Artikel bitte ernst nehmen?


    Das ist ein reiner Konjunktiv, wilde Mutmaßungen, zusammenhanglose Details und das ganze errichtet um ein einziges Zitat ("Spielen wir so weiter, sind wir auf dem besten Weg in die 2. Liga. Wir müssen alle mal aufwachen. Auch die Entscheidungsträger!"), welches überhaupt keinen Bezug zur Person Wichniarek hat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ;) Ja und Nein, ist halt die Blöd, is mir schon klar aber die Tatsache das er mit 31 Jahren jetzt die letzte Chance auf einen gutdotierten Vertrag bei einem "großen Verein" hätte...ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen und wenn die Sache mit dem Ablösefrei auch passt....wobei hat Jemand mehr zu dieser komischen neuen Regel ?


    Wobei wenn was dran ist, wirds auch in sinnigeren Medien stehen, also warten wir es ab....


    SWB Gruss

  • In einem Punkt gebe ich der BLÖD recht, wenn Artur weg ist, können wir tatsächlich für die 2. Liga planen. Ein Katongo wird wahrscheinlich keine 7 Tore schiessen...


    Artur ist und bleibt das Herz der Arminia!

  • Manchmal kann es aber auch positiv enden, wenn man das Herz rausreißt, das macht der HSV ja gerade vor. van der Vaart ist weg und es läuft eigentlich besser als mit ihm, weil jetzt andere aus seinem Schatten getreten sind und selbst Verantwortung übernehmen (müssen). Das Beispiel mit dem Freistoß zeigt es ja auch, Artur will (oder muss) alles machen, die anderen verstecken sich teilweise hinter ihm und ruhen sich auf seinen Toren aus, Motto, der Artur wird vorne schon einen reinhauen.


    Nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht, ich möchte nicht, das Artur uns verlässt, ganz im Gegenteil. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ein so dominanter Spieler einer Mannschaft nicht nur gut tut. Es ist also eher als Aufforderung an die anderen Spieler gedacht, selbst mal mehr in die Verantwortung zu treten.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Manchmal kann es aber auch positiv enden, wenn man das Herz rausreißt, das macht der HSV ja gerade vor. van der Vaart ist weg und es läuft eigentlich besser als mit ihm, weil jetzt andere aus seinem Schatten getreten sind und selbst Verantwortung übernehmen (müssen).-----.


    Das klappt aber nur wenn auch Qualität hinter dem "Herz" vorhanden ist. Damit sieht es bei uns eher sehr dürftig aus.


    Zum Glück hab ich eben bei Radio Bielefeld gehört, dass das eher ein Ente ist mit dem Bericht der Bild.
    Man ist sich weitesgehend einig und von Abschied ist nicht die Rede.


    Und was mich noch mehr erfreute ist, das es wohl zur Winterpause einen NEUEN fertigen STÜRMER geben soll. Na endlich!!!!!!! :head:

  • Das wurde bei Radio BI gesagt, mit dem Stürmer?
    Na dann...
    Ein Lenker im Mittelfeld wäre mir weiterhin lieber.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!