Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Laut BILD liest sich das doch schon wieder ein wenig besser. :)


    Glauben wir das einfach mal und nicht dem kicker ;)


    da muss irgendein schlingel den inhalt des kicker und der BILD vertauscht haben ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • oh, das hört sich wirklich gut an :angel:
    muss ja sagen, als ich damals von der rückholaktion gehört habe, ging mir nur folgendes durch den kopf: :pillepalle:
    heute ist er gar nicht mehr wegzudenken. Hätte nie gedacht, dass er hier wieder so einschlagen wird. mhh ein Denkmal gefälligst :lol: ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Der BILD glauben? ?( :nein: :lol: :lol:


    dass meine ich ja, diesmal kommt mir der NW-Stil wie die BILD vor und umgekehrt, bzw die BILD würde eher negativ bzw so wie in der NW schreiben als positiv von einem harmonischen rentenvertrag


    verkehrte welt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    dass meine ich ja, diesmal kommt mir der NW-Stil wie die BILD vor und umgekehrt, bzw die BILD würde eher negativ bzw so wie in der NW schreiben als positiv von einem harmonischen rentenvertrag


    verkehrte welt


    Da muss ich dir Recht geben, eigentlich ist man von der Bild ja eher negative Weltuntergangsszenarien gewohnt, daher überrascht die Friede-Freude-Eierkuchen-Story doch etwas, vor allem im Hinblick auf den als um Längen seriöser einzuschätzenden Artikel im Kicker. Da kann man nur hoffen dass die Bild mal einmal einfach nur die Wahrheit geschrieben hat (was man aufgrund einschlägiger Erfahrungen leider nicht erwarten kann) ;)
    Interessant finde ich auch die (angebliche) Aussage von Artur, er wolle nach dem Karriereende weiter im Verein arbeiten. Ich dachte eigentlich, er wolle dann zurück nach Polen?! Aber bitte, ich sag nicht nein, wenn das der Wunsch von Artur ist, bitte unbedingt erfüllen!

  • Zitat

    Original von freistoß


    dass meine ich ja, diesmal kommt mir der NW-Stil wie die BILD vor und umgekehrt, bzw die BILD würde eher negativ bzw so wie in der NW schreiben als positiv von einem harmonischen rentenvertrag


    verkehrte welt


    Da muss ich dir Recht geben, eigentlich ist man von der Bild ja eher negative Weltuntergangsszenarien gewohnt, daher überrascht die Friede-Freude-Eierkuchen-Story doch etwas, vor allem im Hinblick auf den als um Längen seriöser einzuschätzenden Artikel im Kicker. Da kann man nur hoffen dass die Bild mal einmal einfach nur die Wahrheit geschrieben hat (was man aufgrund einschlägiger Erfahrungen leider nicht erwarten kann) ;)
    Interessant finde ich auch die (angebliche) Aussage von Artur, er wolle nach dem Karriereende weiter im Verein arbeiten. Ich dachte eigentlich, er wolle dann zurück nach Polen?! Aber bitte, ich sag nicht nein, wenn das der Wunsch von Artur ist, bitte unbedingt erfüllen![/quote


    Ich glaub für Artur hat sich mit dem Tod seiner Mutter sehr vieles geändert,er wollte ja nur wegen der Familie zurück nach Polen!Aber ich finds gut das er sich so zum Verein bekennt!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Wer weiß etwas über Komara?


    Aus dem Kicker-Artikel über Artur:
    Komara kommt zum Probetraining
    So oder so ist man bei der Arminia auf Suche nach Unterstützung für den Torjäger. Am kommenden Dienstag trainiert der Ivorer Losseni Komara zur Probe bei den Ostwestfalen mit. Der 23-Jährige war zuletzt im Kongo am Ball und kann sowohl im offensiven Mittelfeld als auch als hängende Spitze eingesetzt werden.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, werde ich Berater.


    Berater von Bundesliga-Profis! Wenn einer der von mir betreuten Jungs mal seinen Pflichten nachkommt oder sogar ein Überstunden-Tor schießt, werde ich aktiv, fordere Vertragsverlängerung oder kontaktiere brüskiert andere Vereine.


    Egal wie - Vertragsverlängerung oder Wechsel - ich kassiere eine fette Provision. Bevor ich mich wiederr hinlege, sage ich meinem Spieler, er soll es mal ein paar Monate ruhiger angehen lassen. Wenn wir dann später wieder auf Normalniveau umschalten, können wir wieder Begehrlichkeiten wecken ... und das Spiel geht von vorn los... nur auf noch höherem Niveau!


    Danke an Dammi für seine Entrüstung und Appell an Arthur: Bleib auf dem Teppich, mach Tore und fasel nicht gleichzeitig von Vertragsverlängerung und Abschiedsspiel zum "Karriere"-Ende.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Man sollte hier jetzt nicht den nächsten Brandherd herbeireden. Artur nutzt seine derzeit komfortable Situation als aktuell erfolgreicher Torjäger mit diesem öffentlichen Vorsprechen mE sehr gezielt aus.
    Realistisch betrachtet besteht fast 2 Jahre vor Vertragsende nicht die unbedingte Notwendigkeit für konkrete Vertragsgespräche. Es ist verständlich, dass er seine momentane Situation gerne dafür nutzen möchte, aber deswegen besteht von Vereinsseite noch lange keine akute Dringlichkeit. Als Vizekapitän sollte er jetzt lieber die sportlichen Probleme im Vordergrund sehen. Die sind schließlich groß genug.


    Besser wie CrimePays kann man es wohl nicht beschreiben.
    Der Vertrag läuft noch gut zwei Jahre und Artur möchte seine derzeit komfortable Lage ausnutzen. Das ist sicher sein gutes Recht. Ob der Verein allerdings jetzt schon verlängern sollte, halte ich auch eher für verfrüht.

  • Zitat

    Original von michel
    Besser wie CrimePays kann man es wohl nicht beschreiben.
    Der Vertrag läuft noch gut zwei Jahre und Artur möchte seine derzeit komfortable Lage ausnutzen. Das ist sicher sein gutes Recht. Ob der Verein allerdings jetzt schon verlängern sollte, halte ich auch eher für verfrüht.


    1. Die 80er Jahre sind vorbei. Die Macht liegt in der Hand der Spieler und ihrer Berater.
    2. Die Aussage, dass Arturs Vertrag noch "gut zwei Jahre" läuft, ist schlichtweg falsch! Arturs Vertrag läuft bis Saisonende. Die Option auf ein weiteres Jahr ist mit der Anzahl seiner Einsätze verknüpft - imho 20 an der Zahl. Blind darauf zu vertrauen, dass Artur in jedem Fall 20 Mal spielt, um ihn dann ein weiteres Jahr unter Vertrag zu haben, wäre absolut blauäugig.
    Falls ernsthafte Anfragen reinkämen - und das wird passieren, wenn er in der Hinserie noch 5-6 Buden machen sollte, ist so eine Option schnell Schall und Rauch. Denn: siehe Punkt 1.
    Spielen wir den Fall der Anfrage doch mal durch:
    In der Winterpause sucht die abstiegsbedrohte Eintracht aus Frankfurt nach einem treffsicheren Stürmer, um den Klassenerhalt doch noch zu packen. Und man stellt fest: Herr Wichniarek in Bielefeld (immerhin 10 Tore in der Hinserie) hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag! Also offeriert man ihm einen Vertrag (2,5 Jahre), sagen wir mal mit ... 1,75fachem Gehalt. Da Herr Dammeier noch kein Wort mit Artur gesprochen hat (schließlich tritt am 20. Spieltag doch die Option in Kraft!), ist dieser inzwischen mehr als angefressen. Das Angebot der Eintracht ehrt ihn - außerdem wäre es sein letzter "großer" Vertrag. Klar, der DSC wird selbstverständlich auf Einhaltung des Vertrages beharren - Artur für unverkäuflich erklären. Dass verärgert Artur noch mehr, denn auch seine Frau kann sich einen Wechsel nach Frankfurt nicht nur vorstellen, sie hat sich mittlerweile richtig in diesen Gedanken verbissen. In einem Vieraugen-Gespräch legt Artur dar, dass er unbedingt gehen will und droht damit, das verbleibende halbe Jahr notfalls (verletzt) abzusitzen, da ihm für die Saison 09/10 weitere Anfragen vorliegen. Schwer zu sagen, wie die (natürlich konstruierte!) Story zu Ende gehen würde. Aber das gute Blatt hält mit Sicherheit nicht der DSC in den Händen...


    Ein derartiges Szenario wird imho nicht eintreten, dazu ist DD zu professionell - und Artur dann doch zu gerne der König. Aber eines ist mal sicher: der DSC muss sich bewegen (laut Bild ja schon geschehen) - und zwar nicht erst Ende November oder Mitte Dezember...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Der Text im kicker über Artur gibt doch in keiner Weise die dramatische Überschrift wieder. Da wird doch aus einer Mücke im Bericht ein Elefant gemacht im Titel. Da glaube ich der Bild ausnahmsweise mehr.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho Da glaube ich der Bild ausnahmsweise mehr.


    So weit bist du schon? :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich stell es mir eher so vor:


    Arturs Berater hat mal intern nachgefragt, wie es denn mit einer Verlängerung aussieht. Daraufhin hat Kenstch erstmal gesagt "Wieso? Der Vertrag läuft doch noch bis 2010 inklusive Option? Da reden wir später drüber.". Das "Da reden wir später drüber" legt der Verein natürlich so aus, als ob man gesprächsbereit sei. Das sagt man auch der Bild. Artur denkt natürlich richtig. "Da reden wir später drüber" heißt bei den Spielern "Da reden wir nie drüber". Das sagt er dem Kicker.
    Vermutlich ist es das erste Mal in Arminias Geschichte, dass ein wichtiger Spieler seinen Vertrag vorzeitig verlängert bekommt.


    Spaß beiseite.


    Gut finde ich - so man es denn glauben darf - dass Artur gerne dem Verein auch nach seiner Karriere treu bleiben will.


    Am Besten wäre eh, er wird Spielertrainer :arminia:

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Man sollte hier jetzt nicht den nächsten Brandherd herbeireden. Artur nutzt seine derzeit komfortable Situation als aktuell erfolgreicher Torjäger mit diesem öffentlichen Vorsprechen mE sehr gezielt aus.
    Realistisch betrachtet besteht fast 2 Jahre vor Vertragsende nicht die unbedingte Notwendigkeit für konkrete Vertragsgespräche. Es ist verständlich, dass er seine momentane Situation gerne dafür nutzen möchte, aber deswegen besteht von Vereinsseite noch lange keine akute Dringlichkeit. Als Vizekapitän sollte er jetzt lieber die sportlichen Probleme im Vordergrund sehen. Die sind schließlich groß genug.


    Ich bin ja einer der größten Fans vom König, aber in dem Punkt muss ich CrimePays zustimmen. Artur nutzt seine derzeit gute Lobby, das ist ja auch sein gutes Recht. Dennoch sollte wie immer die Mannschaft im Vordergrund stehen, weitere Unruhe können wir jetzt wirklich nicht brauchen.

  • Zitat

    Original von dsctom


    So weit bist du schon? :lol:


    Wenn der kicker-Text von Stephan von Nocks ist, dann tendiere ich eher zur Bild-Version. Von Nox weiß nämlich nix... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • €€€ 12 000 000.00 €€€


    Dann hätte Artur auf ewig ein Denkmal in Bielefeld verdient. Damit wären wir auf Jahre hinaus saniert, wir könnten von dem Geld vier (für unsere Verhältnisse) sehr gute Spieler kaufen.


    Wenn Man Shitty oder der Udine oder die Salzburger Bullen sich eine richtige Verstärkung gönnen möchten...
    Damit würde er seinem Verein noch mehr helfen als durch seine Tore.


    Nach seiner Karriere kann seine Heimat nur noch Bielefeld heißen. Jemand mit so einem Durchsetzungsvermögen, so einem Herz und von solcher Geschicklichkeit ist immer zu gebrauchen. Von mir aus auch als Präsident.


  • Findeste das nicht etwas zu hoch gegriffen? ;)
    Toll ist er ja der Artur, aber ein Präsident der ziemlich schlecht deutsch spricht...naja, da hat Schwicki die Nase (puhahahahaha, Nase^^) noch nen bissl vorne...schlechte Deutschkenntnisse sind bestimmt auch nicht gerade was für die Medien ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Power-D
    €€€ 12 000 000.00 €€€


    Wer bitte bietet für Artur denn 12 Mio €?
    Der bleibt noch drei Jahre hier. Mit uns in der Bundesliga. Das ist mehr wert.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Findeste das nicht etwas zu hoch gegriffen? ;)
    Toll ist er ja der Artur, aber ein Präsident der ziemlich schlecht deutsch spricht...naja, da hat Schwicki die Nase (puhahahahaha, Nase^^) noch nen bissl vorne...schlechte Deutschkenntnisse sind bestimmt auch nicht gerade was für die Medien ;)


    So schlecht spricht Artur gar nicht.
    Und wenn ich etwas zu sagen hätte, würde Artur bis an sein Lebensende an den Verein gebunden werden.
    Verlassen haben uns nämlich schon viel zu viele Integrationsfiguren ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!