Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von MJockel
    hatte ich neulich schon mal geschrieben...es gibt, wenn die informationen die nach der letzten verlängerung publik wurden korrekt sind, eine option die nach einer bestimmten anzahl spiele in kraft tritt. also keine sorge, die paar spiele wird er wohl noch irgendwie schaffen. ;)


    Beruhigt mich nicht wirklich. Wenn der bis zur Winterpause noch 5 Tore beipacken sollte, ist eine popelige Option schnell Schall und Rauch! Zumal die Ablöse gemessen an dem, was Artur mitbringt (ca. 10 Tore + x), sehr niedrig ausfallen dürfte. Bei einer einjährigen Option wird der kaum mehr als 1,0 Mio. Ablöse bringen - nicht zuletzt wegen seines Alters. Da könnte der ein oder andere Interessent durchaus mit Gehalt locken!
    Artur ist erfahren, inzwischen zu einem Führungsspieler und Vorbild gereift - und hat in jedem Fall noch 2, vielleicht sogar 3 gute Jahre vor sich. Da er für uns in 2-3 Jahren selbst als Einwechsel-Spieler (und natürlich als kickende Legende) noch sehr wertvoll sein könnte (20-30 Minuten Dampf sind in jedem Fall drin), muss aus meiner Sicht jetzt gehandelt werden. Und zwar schnell, denn auch die Medien haben Artur entdeckt! Inzwischen ist er der mit Abstand gefragteste Mann im Team...
    Hält seine Form an, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihm nochmal ein letzter großer (größerer) Vertrag winkt. Insbesondere so Vereine wie Hannover, Frankfurt, Köln und Gladbach machen mir diesbezüglich Sorgen. Ich hoffe sehr, dass unsere Verantwortlichen vorbereitet sind...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn Wichniarek nochmal wechselt, dann muss das Angebot schon gigantisch sein. Dass er es sportlich vermutlich nirgendwo anders so schafft wie hier, sollte ihm mittlerweile klar sein. Der König ist er nur hier! Und ich glaube, dass braucht ein Wichniarek.
    Sollte er aber erneut wechseln, muss ihm eins klar gemacht werden. Kein Weg mehr zurück! Entweder Karriereende hier und bleiben oder wechseln und nach einem möglichen Katastrophenjahr bleiben wo der Pfeffer wächst. Einmal wieder zurückholen und Wiederaufbau des Spielers leisten reicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • also ich glaube artur wird uns so schnell nicht wieder verlassen,denn er hat daraus gelernt wie es sein kann wenn man wechselt und es nicht passt...deshalb ist die zeit die artur in berlin war folge dessen für uns jetzt besser..ich denke diesen fehler wird er kein zweites mal machen...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Bezüge erhöhen und Vertrag auf Lebenszeit verlängern. Fertig aus.


    Ich glaube nicht, dass er noch einmal wechselt. Der geht zur Not auch mit uns in Liga 2. Wer etwas anderes sagt, der hat ihn nicht verstanden.

    Niemals geht man so ganz.

  • Richtig, König wird er nirgendwo mehr! König ist er nur in Bielefeld! Eigentlich wird er das immer/ewig sein, denn jedem Arminen (sowie auch Artur selbst) dürfte klar sein, dass Arturs (sein) Tore-Rekord noch in 15 Jahren Bestand hat.
    - Aber kennt irgendjemand seine Zukunftspläne? Will er wieder zurück in die Heimat? Dann wäre es womöglich besser, 2-3 Jahre irgendwo das 1,5 fache zu verdienen - und notfalls auf der Bank zu sitzen.
    - Setzt es ihm noch heute zu, dass er sich in Berlin nie durchgesetzt hat? Artur ist in Topform. Vielleicht will er sich selbst, aber auch seinen damligen Kritikern beweisen, dass er es draufhat.


    Letztlich schuldet Artur dem Club und uns Fans nichts. Er kann in den nächsten 2-3 Jahren aber noch ein sehr wertvoller Spieler sein. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Club seine Verdienste jetzt mit einem ordentlichen Angebot würdigen sollte! Gewisse Zugeständnisse (für das übernachste oder gegebenfalls dritte Vertragsjahr) in Form leistungsbezogener Klauseln (bei vernünftigem Grundgehalt) wird Artur aufgrund seines Alters schon akzeptieren.
    Man sollte allerdings nicht (s-w-)blauäugig an die Sache rangehen! Arminia Bielefeld braucht Artur in den nächsten 2 Jahren mehr, als umgekehrt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Insbesondere so Vereine wie Hannover, Frankfurt, Köln und Gladbach machen mir diesbezüglich Sorgen. Ich hoffe sehr, dass unsere Verantwortlichen vorbereitet sind...


    Ich glaube nicht, dass er zu so einem Popelverein geht, wenn dann eher zu einem großen Verein, evtl im Ausland, und das würde ich ihm auch gönnen. Ich denke es wäre auch ein schlechter Stil von Arminia, ihm in diesem Fall Steine in den Weg zu legen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich glaube nicht, dass er zu so einem Popelverein geht, wenn dann eher zu einem großen Verein, evtl im Ausland, und das würde ich ihm auch gönnen. Ich denke es wäre auch ein schlechter Stil von Arminia, ihm in diesem Fall Steine in den Weg zu legen.



    Arturs Abgang wäre der GAU. Der Mann ist für uns nicht zu ersetzen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Der macht den Fehler kein zweites mal ! So blöd ist der nicht !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von ollig
    Wird doch hier dauernd vermutet.


    Hier wird doch seit Jahren schon bei jedem vermutet der mehr als 3 Tore schießt, das der dann wechselt ;)

  • Ich glaube eigentlich nicht das unser König überhaupt noch wechseln will. Hier weiß er was er hat, hier wird er geliebt und hier darf er spielen (und das ja sehr erfolgreich im Moment). Er wird hoffentlich nicht den selben Fehler machen wie mit Berlin, aber ich kann es mir eigentlich auch nich vorstellen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn Artur seine Form hält, wird er meiner Meinung nach kaum zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen sein. Es wird wohl sein letzter großer Vertrag werden und er muss einfach an die Zukunft denken. Da steht meiner Meinung nach sogar die sportliche Perspektive hinten an. Er muss jetzt einfach schauen, dass er sich finanziell so absichert, dass er ein sorgloses Leben nach dem Fußball führen kann. Ich weiß nicht, ob das schon der Fall ist nach dem Vertrag in Berlin. Hier wird er jedenfalls kein Vermögen verdienen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wenn Artur seine Form hält, wird er meiner Meinung nach kaum zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen sein. Es wird wohl sein letzter großer Vertrag werden und er muss einfach an die Zukunft denken. Da steht meiner Meinung nach sogar die sportliche Perspektive hinten an. Er muss jetzt einfach schauen, dass er sich finanziell so absichert, dass er ein sorgloses Leben nach dem Fußball führen kann. Ich weiß nicht, ob das schon der Fall ist nach dem Vertrag in Berlin. Hier wird er jedenfalls kein Vermögen verdienen.


    Diese Zitterei der Fans ist ja verständlich, aber ich glaube nicht, dass Artur eine andere Perspektive als ein Karriereende bei Arminia Bielefeld hat. Er liebt einfach diesen Verein, er verdient hier sicher auch gutes Geld und er hat schonmal angedeutet, dass er hier sein Abschiedsspiel haben will. In dem aktuellen Vertrag steht eine beidseitige Option für jeweils ein Jahr, auch dies zeigt wohl, dass Artur gerne hier bleiben würde. Allein mit diesen Optionen kann man den Vertrag dann nochmal um 2 Jahre verlängern. Und selbst wenn Artur nicht zieht, wäre er mit der Vereinsoption schon 32 Jahre alt und damit nicht mehr auf den Transferzetteln der Spitzenvereine. Bei denen ist Arturs Schwäche bei anderen Vereinen doch auch hängen geblieben.


    Redet keinen Stuss und seit nicht so nervös - Artur wird hier bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!