Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Ja, er hat die Seuche vor dem Tor, aber auch ansonsten war das gestern schon wieder ein Spiel, wo man sich über ihn nur aufregen konnte.


    Szene 1: Ziemlich am Anfang nach 10 Minuten oder so. Kirch spielt auf ihn einen nicht guten Pass, Wichniarek bleibt stehen und geht nicht mal hinterher. Kirch stattdessen rennt seinem eigenen Ball hinterher und reißt sich wirklich den Arsch auf.


    Szene 2: Kurz vor der Halbzeit. Er wird frei gespielt, muss sich nur umdrehen und steht frei vor Miller und kann sich die Ecke aussuchen. Stattdessen zieht er die Schwalbe! Unmöglich!


    In HZ 2 kommen die teilweise kläglich vergebenen Chancen und die schon genannten "falschen" Entscheidungen. Er spielt zur Zeit einfach nicht gut. Und die Auswechslung gestern war überfällig und absolut korrekt!


    Bei allem Kredit, den er unbestritten aufgrund seiner Tore hat, muss man auch einfach mal sehen, dass er zur Zeit niemand ist, der mal ein Spiel entscheiden kann. Von seinen 8 Toren waren lediglich das 1:0 in Wolfsburg und das 2:1 gegen Nürnberg von entscheidener Bedeutung. In Bremen und in Frankfurt war es Ergebniskosmetik und gegen Frankfurt, Berlin, Rostock und Stuttgart war es jeweils "nur" das 2. bzw. 4. Tor, wo man schon in Führung lag. Ich will das in keinster Weise schlecht reden, aber es zeigt, dass Artur ein Stürmer ist, der Platz braucht bzw. meist gefährlicher ist, wenn es ohnehin läuft.


    Er muss einfach endlich mal wieder sein Tor machen und diese Schwalberei ablegen. Dann kommt der Rest von selbst. Im Moment ist er für mich aber eher ein Mann für die Bank, der in der 2. HZ mit Wut im Bauch was bewegen könnte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn er mal einem Ball nicht hinterhergeht, kann man das schon verzeihen. Ich finde er läuft (für einen Stürmer) unheimlich viel. Hat in der ersten Halbzeit einmal fast an der eigenen Eckfahne den Ball erobert und ist auch so vorne ständig in Bewegung. Außerdem strahlt er trotz der "seuche" immernoch viel Gefahr aus, er ist da, wos drauf ankommt und beschäftigt die Verteidiger. In einer Phase, wo irgendwie alles daneben geht, ist es schon stark, dass er nicht abtaucht.


    Wo ich dir rechtgebe sind aber die Falleinlagen, das ist wirklich unnötig und hässlich.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ja, er hat die Seuche vor dem Tor, aber auch ansonsten war das gestern schon wieder ein Spiel, wo man sich über ihn nur aufregen konnte.


    Ausgerechnet gestern hat er mich nach einer Ewigkeit nicht aufgeregt, bis auf die Schwalbe kurz vor der Halbzeit, die du ja auch angeführt hast.


    Ich hatte eher im Gegenteil das Gefühl, dass man ihn sich wirklich vorgeknöpft hatte. Er wirkte abspielbereiter (noch nicht optimal, aber so ein Egomane braucht dafür ja auch seine Zeit) und engagierter als in den Spielen zuvor.
    Die nicht verwandelten fetten Chancen von gestern würde ich nicht einmal in die Kategorie "fahrlässig vergeben" einordnen. Da hatte er Pech oder Miller.
    Die Auswechslung hat mich dann doch gefreut, die begleitenden Pfiffe wiederum aber entsetzt.

  • Artur hat diese Saison noch lange gekämpft und gut gespielt als andere sich schon im freien Fall befanden. Anfang der Saison hat er die Buden gemacht, zu einem Zeitpunkt, da die mannschaftliche Leistung zum Teil schon nicht mehr stimmte. Er hat einen riesigen Anteil an den bisher erreichten Punkten. Ich mache Ihm keinen Vorwurf und denke zudem, daß der Sieg gestern auch für Ihn unheimlich wichtig war. In Cottbus wird er wieder treffen!

    see twelve monkeys!

  • Ich habe vom KSC-Spiel nicht nur die beiden vergebenen Chancen im Kopf, sondern auch die Szene aus der ersten Hälfte, wo er etwa auf Höhe des EIGENEN Strafraums den Ball ins Seitenaus klärt. Da habe ich weder Eigler noch Halfar je gesehen.


    Und genau das macht ihn zu einem äußerst wertvollen Spieler. Zumal er zwar selbst nicht getroffen hat, aber gegen Bremen und Hannover jeweils ein Tor aufgelegt hat. Wer hier erzählt, er wäre im Moment uneffektiv, der hat scheinbar die letzten Spiele nicht gesehen.


    Artur ist Arminia in Person. Kämpft bis zum Umfallen, spielt ohne Hack, Spitze, 1-2-3 und ist gerne bei uns. Natürlich ist er eine Diva. ABER ARTUR DARF DAS AUCH!!!

    Niemals geht man so ganz.

  • das problem bei artur ist, dass er oft auf sich alleine gestellt ist. Artur lebt eigentlich von guten flanken, etc. Wenn der Ball gut vor seine Füße gelegt wird, ist er auch in der Lage schöne Tore zu schießen.


    Momentan, wie hier schon geschrieben wird ackert, tut und macht er, was ihnr gerade so wertvoll macht, aber leider rücken die anderen nicht nach. Sie gucken immer nur, was er gerade aus der Situation macht, was eigentlich schade ist, statt ihm mal zu helfen, sich frei zulaufen usw. artur versucht das beste drauß zu machen, aber für tore reicht es eben leider nicht.


    Er braucht eben einen flankengeber, das ist alles.

  • Hauptsache dieser selbstverliebte Mensch spielt weiter diese Grütze und wird dann beim kommenden Heimspiel gegen Leverkusen wieder als erstes gefeiert sobald er den Platz betritt.
    Wiederholt viel zu eigensinnig, spielt er den Ball auf Kirch der völlig allein stand wäre das Ding wohl drin gewesen und es steht 1:0 für Arminia, aber nein Herr Wichniarek versucht abermals aus unmöglichen Winkel das Tor zu treffen.


    Wer nun ankommt er würde aber für die Mannschaft ackern und tun, den frage ich was es denn bringt wenn jeder 2. Ball beim Gegner landet oder er sich dann abermals verrennt ?

  • Aber genau das ist die Argumentation! Wichniarek ist bei einigen hier wohl noch unantastbarer als es Hain war! Er ist ja der König. Wär er halb so gut, wie er selber wohl denkt, dann könnten wir uns das vermutlich nach heute in Ruhe angucken (Sieg gegen Hannover, Sieg gegen Bremen, heute geführt)! Ist er aber leider nicht!


    Aber Alternativen gibts nicht wirklich. Nur in diesem System würde ich mit Kamper für ihn anfangen! Wichniarek kann als Joker vielleicht eher was bringen zur Zeit.


    Edit: Hoppla, da war ich wohl im falschen Thread! Dachte eben, hier gehts um Frontzeck! Muss wohl auf der Hauptseite schnell umgesprungen sein! Steht jetzt da!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Hauptsache dieser selbstverliebte Mensch spielt weiter diese Grütze und wird dann beim kommenden Heimspiel gegen Leverkusen wieder als erstes gefeiert sobald er den Platz betritt.
    Wiederholt viel zu eigensinnig, spielt er den Ball auf Kirch der völlig allein stand wäre das Ding wohl drin gewesen und es steht 1:0 für Arminia, aber nein Herr Wichniarek versucht abermals aus unmöglichen Winkel das Tor zu treffen.


    Wer nun ankommt er würde aber für die Mannschaft ackern und tun, den frage ich was es denn bringt wenn jeder 2. Ball beim Gegner landet oder er sich dann abermals verrennt ?


    Arthur hat jetzt wieder die Hertha-Form, nur da hat er nicht gespielt.
    Der Name König Arthur ist ihm wahrscheinlich zu Kopf gestiegen.
    Er gehörte mit den zuletzt gezeigten Leistung schon längst auf die Ersatzbank. Vielleicht hätte er dann evtl. bei einer Einwechslung zu alter Stärke zurück gefunden. Leider hatte er einen Freifahrtsschein bei unserem unerfahrenen
    Trainer.


  • genau so es aus !


    aber das scheint für manche hier nicht zu zählen. !


    Aber MF hat einfach nicht den Mumm Artur mal raus zu lassen. Dafür hat er einfach nicht genug Arsch in der Hose

    Einmal editiert, zuletzt von mkbo22 ()

  • Tja, eigentlich gehoert er auf die Bank. Allerdings waren Kamper, Eigler, Halfar, Leo heute nicht besser. Das sollte man vielleicht auch mal ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original von mkbo22
    Aber MF hat einfach nicht den Mumm Artur mal raus zu lassen. Dafür hat er einfach nicht genug Arsch in der Hose


    Artur auf die Bank zu setzen ist eine Sache, aber wer soll dann spielen? Kein-Bock-Zuma oder Leonidas? Ein Stolpertor macht aus dem doch auch keinen guten Spieler...


    Das Problem (nicht nur bei Artur) ist doch, dass im Moment kaum Alternativen zur Startelf existieren, siehe z.B. Tesche heute. Vielleicht noch Kamper, aber der war immer schon nur als Joker richtig gut.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK


    Artur auf die Bank zu setzen ist eine Sache, aber wer soll dann spielen? Kein-Bock-Zuma oder Leonidas?


    Zuma wär heute doch was gewesen, bei diesem herrlichen Wetter :lol:


    @keite_girsch:
    König Arthur würde mir an seiner Stelle auch zu Kopfe steigen, wo er doch eigentlich Artur heißt... :nein:

  • Fand Arthur heute auch wieder viel zu eigensinnig. Mit der Leistung gehört er gegen Leverkusen auf die Bank. Und dann mal mit Leonidas anfangen, um zu sehen, wie es läuft. Man kann Arthur dann immer noch mal einwechseln. Aber damit würde er selbst sehen, das es eigentlich nicht reicht einfach nur viel zu laufen.

  • Zitat

    Original von keite_girsch


    Arthur hat jetzt wieder die Hertha-Form, nur da hat er nicht gespielt.
    Der Name König Arthur ist ihm wahrscheinlich zu Kopf gestiegen.
    Er gehörte mit den zuletzt gezeigten Leistung schon längst auf die Ersatzbank. Vielleicht hätte er dann evtl. bei einer Einwechslung zu alter Stärke zurück gefunden. Leider hatte er einen Freifahrtsschein bei unserem unerfahrenen
    Trainer.


    Generell magst du recht haben, allerdings ist Artur fast der einzige, der noch für ein Tor in Frage kommt, oder? Leonidas wurde doch "angeworfen" (nicht abwertend gemeint, denn er stand ja da).


    Irgendwann muss Artur einfach wieder treffen. Am besten am Mittwoch schon! ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Naja. Da war eine Szene. Da wo er in der 2. HZ draufgeschossen hat statt zu flanken hat er aber eher Verantwortung übernommen, irgendwann muss man halt auch mal draufschiessen. Gerade letzteres wird z.b.Kamper positiv angerechnet. ;)


    Daraus also Eigensinnigkeit abzuleiten ist heute nicht zutreffend.

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von Renne
    irgendwann muss man halt auch mal draufschiessen. Gerade letzteres wird z.b.Kamper positiv angerechnet. ;)


    Okay, Ego-Diskussion hin oder her. Artur und Bürenkamper...äähh...Kamper seine Schussqualitäten zu vergleichen geht garnicht. Kamper trifft, wenn ich an letzte Saison zurückdenke, beim "halt auch mal draufschiessen" recht gut. Knallharter Schuss, gute Präzision. Ich will Artur nicht schlecht reden - aber dafür ist er nicht umbedingt berüchtigt, wie unser dänisches Pferd.


    Fällt mir auf...in letzter Zeit kam Kamper nicht umbedingt so zu der 20-30 Schusschance...vielleicht traut er sich nicht? Letztes Jahr im Abstiegskampf hat er uns so einige Punkte "erschossen".

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Okay, Ego-Diskussion hin oder her. Artur und Bürenkamper...äähh...Kamper seine Schussqualitäten zu vergleichen geht garnicht.


    Das habe ich auch mit keinem Wort getan.


    Aber den Mut zum Abschluss darf man nicht je nach tatsächlicher Abschlussqualität unterschiedlich bewerten, sorry.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Fällt mir auf...in letzter Zeit kam Kamper nicht umbedingt so zu der 20-30 Schusschance...vielleicht traut er sich nicht? Letztes Jahr im Abstiegskampf hat er uns so einige Punkte "erschossen".


    Jeder Gegner weiß inzwischen, dass Kamper den ball auf außen holt, in die Mitte zieht und draufschießt. Die stellen sich in den Weg, Kamper muss außen bleiben und dann kommt eine Flanke ins nichts.

  • Zitat

    Original von Renne
    Naja. Da war eine Szene. Da wo er in der 2. HZ draufgeschossen hat statt zu flanken hat er aber eher Verantwortung übernommen, irgendwann muss man halt auch mal draufschiessen. Gerade letzteres wird z.b.Kamper positiv angerechnet. ;)


    Daraus also Eigensinnigkeit abzuleiten ist heute nicht zutreffend.


    Als er den Ball in der ersten Hälfte erlaufen hatte, hat er direkt aus der Drehung geschossen. Wahrscheinlich hat er Kirch schlicht nicht gesehen. Ansonsten konnte er gestern nicht eigensinnig sein, weil er gar keine Chancen hatte ;). Meiner Anicht nach verbeißt er sich zu sehr, weil er unbedingt wieder treffen will. Solche Phasen haben viele Stürmer durchgemacht, wir können diese Phase aber zurzeit gerade gar nicht brauchen. Außerdem denke ich, man sollte an Leistungsträgern (und Artur war sehr lange einer) auch mal in schlechteren Phasen festhalten.


    Für mich ist es schlicht eine Frage der Alternativen. Frontzeck hat viele Stolperer aussortiert. Aber vorn gibt es nur noch Zuma und Leonidas. Die will ich beide nicht von Beginn an sehen. Bringt er Kamper für Artur spielen wir nicht mehr mit drei Stürmern, sondern ein 4-3-2-1, was ich im Abstiegskampf wirklich für falsch halten würde.


    Unter den Blinden ist dann eben der Einäugige unser König ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!