Ex-Armine Roberto Pinto

  • Novo Sancti-Petri (dpa). Roberto Pinto wird in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga für Arminia Bielefeld spielen. Der 26 Jahre alte Mittelfeldakteur stand zuletzt beim Konkurrenten Hertha BSC Berlin unter Vertrag und wird voraussichtlich einen Kontrakt bis 2006 erhalten. Das bestätigte der Aufsteiger aus Ostwestfalen im Trainingslager in Spanien am Donnerstag.


    In einem Testspiel trennte sich die Arminia in Jerez de la Frontera am Abend mit 1:1 (0:0) vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Marco Küntzel (77.) brachte Bielefeld in Führung, die Bayern glichen durch Frederic Page (90.) aus.
    Noch keine Klarheit herrscht über die Schwere der Verletzung von Arminia-Stürmer Isaac Boakye. Die für Donnerstag geplante Kernspintomographie wurde auf diesen Freitag verschoben. Boakye war am Mittwoch wegen einer Knieverletzung vorzeitig aus dem Trainingslager in Chiclana abgereist.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Damit ist Arminias komplette rechte Seite gut abgedeckt. Erobert sich
    Pinto einen Platz im rechten Mittelfeld, so ist Owomoyela für rechts hinten immer frei, und Lense kann im Abwehrzentrum aushelfen. Wird Owo nach vorne gezogen, so kann Lense wieder auf die rechte Abwehrseite rücken. Dazu noch Küntzel in der Hinterhand als rechter Mittelfeldspieler oder hängende Spitze. Alles sehr flexibel, zumal Pinto auch mal linkes Mittelfeld spielen könnte, falls Buckley mal fehlt oder als zweiter Stürmer agieren soll.


    Jetzt müsssen wir noch hoffen, daß Pinto auch wirklich einschlägt. Eigentlich geht seine Verpflichtung in erster Linie gegen Duro, finde ich. Mal sehen, ob der bleiben darf.

  • Klasse - er spielt seit 4 (oder 5?) Jahren BL - er wird uns helfen glaubt mir :arminia:


    Leon wurde heute mit Küntzel eingewechselt - ist evtl. also schon im 18er Kader und vielleicht für ne Überraschung gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Pinto Verpflichtung finde ich Super, ich denke er kann uns wegen seiner Bundesliga Erfahrung helfen, außerdem fande ich ihn immer gut, als er noch gespielt hat! Warum er bei Herthas Coach Götz keine Chance bekam, weiß ich nicht! Hatte irgendwo gelesen, daß Dieter Hoeneß ihm bei den Vertragsgesprächen einen Stammplatz versprochen hatte, aber als Götz Trainer wurde, zählte das alles nicht mehr! Na ja, vielleicht schlägt er ja auch so ein wie Buckley (Träum), Parallelen sind ja nicht von der Hand zuweisen. Beide saßen lange auf der Tribüne und waren bei ihren jeweiligen Trainern unten durch und bei Arminia zeigen hoffentlich beide Jungs, das sie es doch sehr gut können!
    Ist Pinto jetzt eigentlich verletzt, oder war es nur eine Harmlose Zerrung im Oberschenkel?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Pinto Verpflichtung finde ich Super, ich denke er kann uns wegen seiner Bundesliga Erfahrung helfen, außerdem fande ich ihn immer gut, als er noch gespielt hat! Warum er bei Herthas Coach Götz keine Chance bekam, weiß ich nicht! Hatte irgendwo gelesen, daß Dieter Hoeneß ihm bei den Vertragsgesprächen einen Stammplatz versprochen hatte, aber als Götz Trainer wurde, zählte das alles nicht mehr!



    Habe gelesen, das er selbst vermutet,.... weil er sich mal weigerte bei Herthas Amateuren zu spielen, wo Götz damals noch Trainer war.


    In Stuttgart, wo er aufgewachsen ist, war er Stammspieler, die wollten ihn behalten, ablösefrei hatte Hertha die besseren Karten.


    Er wird in den nächsten Wochen Papa, wenn das kein gutes Omen ist, ... .


  • Genau Block 9, er wird auch Papa!
    Ich sag ja, irgendwie alles sehr ähnlich mit Buckley!
    Hoffe das er auch genau so einschlägt und das zeigt was er bei Stuttgart und am Anfang bei Hertha gezeigt hat. Dann werden wir viel Freude an ihm haben, versprochen! Ich beobachte ihn schon sehr lange, da ich ihn wie gesagt beim VFB schon richtig gut fand.
    Buckley und Pinto machen eine Super Rückrunde, Skela steigert sich auch noch mal um 15% gegenüber der Hinrunde, Owo und Langkamp spielen so wie in der Hinrunde, Vata hält seine gute Form der Hinrunde und die anderen spielen mindestens so gut wie in der Hinrunde! Ach was wäre das schön, wenn es so kommt! Dann würden wir mit Sicherheit in den UI Cup, vielleicht sogar Uefa Cup kommen. Na ja, man wird ja wieder einmal träumen dürfen! Aber absteigen werden wir nicht, jetzt wo Pinto verpflichtet wurde, sehe ich wieder Positiver! Aber nach dem schwarzen 12.01. habe ich ja gestern in einem anderen Thread geschrieben, daß dann halt der 13/14. und der 15.01. Glückstage von Arminia werden müssen, der 13.01. war schonmal nicht schlecht. Jetzt muß es mit dem 14.01. weiter so gehen, denn morgen ist ja der Check von Boakye, vielleicht gibt es dann ja auch wieder eine etwas bessere Nachricht, das es doch nicht so schlimm ist(Daumen drück).

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ja - arminia 1977


    positiv denken - Pinto und Leon (evtl. Borges) erhöhen die Qualität.


    Und Isaac wird allerspätestens im 1/2 Finalheimspiel :arminia: wieder topfit sein.

  • Ich hoffe, daß Dalovic (ist Köln mittlerweile auch dran) und Bell noch verpflichtet werden! Aber dies geht wohl nur wenn Radu geht und eventuell Duro, wobei ich Duro nachtrauern würde, denn er hat mir immer gut gefallen, wenn er gespielt hat! Radu hat in den Testspielen im Trainingslager ja auch mal getroffen, aber einen muß es halt auf jeden Fall treffen.
    P.S. Freue mich sehr, daß Küntzel heute eine Bude gegen Fürth gemacht hat, vielleicht kommt mein Namensvetter Marco ja in der Rückrunde auf Hochtouren.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    P.S. Freue mich sehr, daß Küntzel heute eine Bude gegen Fürth gemacht hat, vielleicht kommt mein Namensvetter Marco ja in der Rückrunde auf Hochtouren.


    Ja - ein leidenschaftlicher Figther und deshalb auch als 12. oder 13. sehr wertvoll.

  • mich würde es jetzt nur echt sehr stark interessieren, wie UR demnächst spielen läßt...
    steigt er auf ein 4-4-2 um......obwohl, einen zweiten stürmer finden wird schwer. ich schätze mal, das im ersten spiel borges (wenn er fit ist/bleibt *hoff*) auf links spielt und das ansonsten erstmal alles beim alten bleibt. wenn (irgendwann mal) alle mann wieder an bord sind, wird es natürlich schwer mit der aufstellung. ich wäre für folgendes
    matze-schuler-langkamp-gabriel-owo-kauf-buckley-skela-pinto-vata-boakye


    als erste ersatzspieler sehe ich borges und lense für die abwehr, dammeier und leon fürs mittelfeld und küntzel fürn sturm....


    hoffe, ich habe niemanden vergessen.... ?(

  • Pinto wird einschlagen, da habe ich keine Bedenken. Wenn Rapolder ihm erstmal sein System eingetrichtert hat, dann wirds auf der rechten Seite richtig abgehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Pinto wird einschlagen, da habe ich keine Bedenken. Wenn Rapolder ihm erstmal sein System eingetrichtert hat, dann wirds auf der rechten Seite richtig abgehen.


    Hoffe nur, das unser Spiel dann nicht zu Rechtslastig ist, sonst können sich die Gegner auch gut drauf einstellen.
    Aber trotz allem hoffe ich das unsere rechte Seite die Bundesliga in der Rückrunde durcheinander wirbelt! (Träum)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Domino
    Pinto laut OWL-aktuell vom WDR verpflichtet.


    Was wollen die denn mit dem? Und alles von unseren Gebühren!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • hab ich das bei nw-news richtig gelesen? pinto konnte wegen des spiels nicht bei der geburt dabei sein? ja, gehts denn noch? sofort aus dem kader streichen, du hast besseres zu tun, roberto!!! also ehrlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!