Ex-Armine Diego Leon Ayarza

  • Als Sturmspitze ist Leon 100%ig verschenkt. Der soll schön aus dem Mittelfeld die Pässe in die Spitze spielen. Das kann er gut.

    Für immer Arminia!

  • ich schliesse mich dem an. leon macht immer einen engagierten eindruck, auch wenn es sicher nicht ganz leicht hier fuer ihn ist. der kommt noch, und zwar auf skelas position. braucht ne anspielstation der mann, auch damit er mal nen doppelpass kriegen kann um selber abzuschliessen. der ganz allein vorne drin guerilla ist eher vatas sache, das stimmt absolut.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich denke die HAltung die Leon im Interview zeigt, dass er einsieht dass hier halt anders fussball gespielt wird als da wo er herkommt und das er der jenige is der sich anpassen muss hätte mit sicherheit auch jemandem wie Raducanu zu mehr einsätzen verholfen.

  • Finde den Jungen irgendwie gut und sympathisch!!! Weiss auch nicht warum!!! Man wird ihm etwas zeit geben müssen um hier Fuss zu fassen! Wie schon gesagt anderes Land, andere Kultur anderer Spielweise im Fussball!!! Daran muss man sich erst gewöhnen! Aber der Junge ist noch jung, und da dürfte einem das nicht so schwer fallen wie einem gestandenen Spieler der noch nie eine andere Art von Fussball gespielt hat! Halte den Jungen alles in allem für eine Bereicherung!!!

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    der Junge ist noch jung


    hehe,aber recht hast du.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Ich finde bei dem sieht man einfach das der unbedingt Spielen will und alles dafür gibt!!!


    Mal gucken wie er sich so entwickelt...


    Der macht schon noch das eine oder andere Tor da bin ich mir sicher!!!


    Am Samstag gehts nach Berlin !!


    Euer Aschaffenburger ;)

  • meiner meinung nach ist leon's beste position die hinter den spitzen.
    gegen nürnberg hat er schon einige gute pässe gespielt und den ball gut gehalten. als mittelstürmer sehe ich ihn nicht so, aber der junge kommt mir sympatisch vor!

    Nach dem Spiel ist vor dem McDonalds!

  • Der Junge ist sympatisch - 100%ig ...


    ... hatte das Glück, ihn & einen Freund, gestern Abend beim Italiener anzutreffen. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ihm mal anzuquatschen ( und das mit meinem gebrochenen Schul-Spanisch ) ... :D ... er meinte, er fühle sich hier in Bielefeld pudelwohl, und hat sich bereits gut eingelegt. Er machte einen sehr aufgeschlossenen Eindruck, und war sogar zunächst sprachlos, das man ihn nach so kurzer Zeit bereits auf "offener Straße" erkennen würde ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Naja gegen Stuttgart hat er nicht auf seiner Position gespielt... seh in auch im offensiven Mittelfeld, da ham wir schon nen Riesentalent... :arminia:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    In zwei Jahren ist er längst wieder weg, da hilft er höchstens jemand anderem. Stellst Du den Sinn seiner Verpflichtung in Frage? Wenn man ihn nicht gegen einen Gegner wie Freiburg bringen kann, gegen wen dann bitteschön? Und wie soll er sich weiterentwickeln, wenn er nie eingesetzt wird? Gute Fußballer fallen nicht so einfach vom Himmel, sondern sie wachsen anhand von Wettkampfpraxis. Und nebenbei bemerkt: Wann willst Du gesehen eigentlich haben, daß er nach 20 Minuten "meist untertaucht"? Der Junge wird doch immer nur in den letzten maximal 10 Minuten eingewechselt. Daß bei einer Einwechslung in der 86. Minute von ihm 20 Minuten später auf dem Platz nichts mehr zu sehen ist, liegt doch irgendwie in der Natur der Sache, oder? :D


    Ciao, Toto


    Leon startet meist wie die Feuerwehr und nach kurzer Zeit ist es mit der Herrlichkeit vorbei. Er hat auch schon ganze Halbzeiten gespielt, die bekanntlich mehr als 20 Minuten haben ;). Das habe ich gemeint. Ich sehe ihn mit Kurzeinsätzen gut bedient und er wird damit auch aufgebaut. Junge Spieler entwickeln sich auf diese Weise, wenn man ihnen nicht gleich zu viel aufbürdet. Was passiert, wenn sie zu hochgejubelt werden, sieht man bei Kettelar, Deisler, Ricken und anderen.
    Ich stelle nicht den Sinn der Verpflichtung in Frage, im Gegenteil, ich halte Leon für ein riesiges Talent im Mittelfeld. Aufgrund der Kaufoption muss er auch nicht in zwei Jahren weg sein. Ich denke, in der nächsten Saison wird er zu seinen Einsätzen kommen und ab der Rückrunde vielleicht sogar zum Stamm gehören. Wenn er bis dahin lernt, seine Kräfte passend einzuteilen und nicht so kompliziert zu spielen.
    Wir reden über einen 20jährigen, der in der Winterpause kam, die Sprache lernen, sich an das Umfeld und die deutsche Mentalität gewöhnen muss. Da kann man nicht mehr erwarten. Ich sehe ihn in dieser Saison nicht als Alternative von Beginn an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Aufgrund der Kaufoption muss er auch nicht in zwei Jahren weg sein.


    Ist das denn ne feste Kaufoption ? Ich habe mal gelesen, Leon darf bis zur Saison 7/8 bleiben, wenn Real nach der Saison 6/7 keine Verwendung für ihn hat. Hiesse also, 8/9 ist er auf jeden Fall weg.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Ist das denn ne feste Kaufoption ? Ich habe mal gelesen, Leon darf bis zur Saison 7/8 bleiben, wenn Real nach der Saison 6/7 keine Verwendung für ihn hat. Hiesse also, 8/9 ist er auf jeden Fall weg.


    Laut TvH hat man sich eine Kaufoption nach 2007 sichern können. Stand in der NW. Von Leons Kaliber hat Real sicher mehrere herumlaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diego ist einfach nur geil. Spielen kann er super. naja wen wunderts wenn er auch von real madrid kommt.
    ich finds schade das er so selten spielt. ich hab ihn oft beim training gesehen, da war er immer gut. und gut aussehen und richtig freundlich sein tut er auch noch :)

  • Zitat

    Original von Arminia-4ever
    Diego ist einfach nur geil. Spielen kann er super. naja wen wunderts wenn er auch von real madrid kommt.
    ich finds schade das er so selten spielt. ich hab ihn oft beim training gesehen, da war er immer gut. und gut aussehen und richtig freundlich sein tut er auch noch :)


    ich stimme dir voll zu! finde seine spielweise auch super vorallendignen sein Auge ist klasse!

    Nach dem Spiel ist vor dem McDonalds!

  • Zitat

    Original von Arminia-4ever
    und gut aussehen und richtig freundlich sein tut er auch noch :)



    Was für dich als Mädchen besonders wichtig zu sein scheint :D





    Nein mal im Ernst ... wäre ganz schön wenn Diego noch nen bisschen bei uns bleibt.
    Der Junge hat Potenzial und muss nur aufgebaut werden. Ziemlich spritzig ist er ja schon aber ihm fehlt natürlich noch die Erfahrung die zum Beispiel ein Kauf hat. Aber diese Erfahrung kanne er auch noch nicht haben.
    ich befürchte allerdings dass Real in ihn wieder haben will, wenn er ne Zeitlang richtig aufblüht bei uns.
    Also könnte man, wenn er sich beweist, gut die Kaufoption ziehen.

  • Zitat


    Was für dich als Mädchen besonders wichtig zu sein scheint :D


    Menno :baeh:
    Aber ist doch wahr.
    Und ich find ja auch nicht nur sein Aussehen klasse. Ich find das voll süß das er so klein ist :P


    Nein also er ist jung, hat Lust zu spielen, und will auch noch was gewinnen. Es gibt auch spieler, denen ist das alles egal.

  • Zitat

    Original von Arminia-4ever
    Ich find das voll süß das er so klein ist :P


    Aasoo... Und wenn Mimoun Azaough mal hier spielt, dann drehste völlig durch :)

  • Ok ich erinner dich dran, sollte Benni Wingerter bei unseren Amas unterschreiben und irgendwann mal bei den Profis spielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!