Ex-Armine Diego Leon Ayarza

  • Ist für mich ein guter Mann, der uns weiterhelfen wird. Spielerisch auf jeden Fall ne Bereicherung. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass er sich schon gut integriert hat.

  • Der Junge ist top, nach dem sicheren Abgang von Skela wird er hoffentlich (auch aufgrund seiner guten Trainingsleistungen) in die Stammelf rücken. Vielleicht kann er ja so gut wie Ervin werden, die Ansätze sind schon da. Was mich stört ist, dass er keinen Freistoss treten darf! In den letzten Spielen hat Porcello einige Freistösse getreten die unter aller Sau waren, als Leon auch mal schiessen wollte hat Porcello ihn auf eine ganz arroganten Art und Weise abgewiesen. Man muss den Jungen ein bissl mehr Vertrauen schenken, ein Rohdiamant der bei uns den letzten Schliff bekommen wird. Meine Freunde und ich sind uns sicher, er wird uns definitiv weiterhelfen!

  • hin und wieder macht der leon sachen, die ich bei arminia noch nie gesehen habe, auch um einen ball wie gegen nürnberg nicht zu versenken bedarf schon einer garndiosen technik. dass er keinen freistoß schießen durfte hat mich auch geärgert.


    bevor wir jedoch anfangen, ihn weiter auszubilden wüsste ich gern mal genaueres darüber, was 2006 passiert, haben wir nun ein kaufoption oder nicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    hin und wieder macht der leon sachen, die ich bei arminia noch nie gesehen habe, auch um einen ball wie gegen nürnberg nicht zu versenken bedarf schon einer garndiosen technik. dass er keinen freistoß schießen durfte hat mich auch geärgert.


    bevor wir jedoch anfangen, ihn weiter auszubilden wüsste ich gern mal genaueres darüber, was 2006 passiert, haben wir nun ein kaufoption oder nicht.


    Nein eine Kaufoption haben wir nicht.
    Real hat uns da ein super talent kostengünstig zur verfügung gestellt weil er uns vielleicht mehr oder weniger sofort helfen kann und sich so weiterentwickelt.


    Aber abgeben wollte real ihn nun beim besten willen nich.
    Das is mit sicherheit für beide seiten nich schlecht.
    Mit ein bischen glück wäre real auch bereit ihn länger hier zu lassen oder uns öfter spieler zu überlassen, wenn leon hier mit umgebung, mannschaft, trainer zufrieden ist und sich weiterentwickelt.


    Damals wollte man ja auf seiten von Arminia möglichst schon eine Kooperation. Real wollte das damals noch nich aber wer weiß was wird wenn die geschichte jetzt gut läuft.

  • tja, real sagte immer es gäbe keine option, tvh sagte bei jeder gelegenheit es gäbe eine. komische sache das.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    tja, real sagte immer es gäbe keine option, tvh sagte bei jeder gelegenheit es gäbe eine. komische sache das.


    Also ich denke wenn wird man ihn gegen gebühr weiter ausleihen könne. Ich glaube nich dass wir in der position waren madrid nen jugend spieler wegzulabern den die behalten wollten.


    Die option auf ne längere leihe halte ich für gut möglich da auch madrid wohl klar war dass die 1 1/2 jahre nich reichen damit sie leon regelmäßig in ihrer ersten elf sehen.

  • Ich hab auch gelesen, dass eine Kaufoption besteht und bei Transfermarkt.de steht dies in den Spielerdetails auch so. Das will ich auch hoffen, denn wenn der Mann sich so entwickelt, wie ich das prognostiziere, dann wird das ein ganz großer! :)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • NW 27.12.2004


    Zitat

    So fiel es den Madrilenen, die Diego Leon aus ihrem B-Team eigentlich nur für ein halbes Jahr ausleihen wollten, leichter, der Bielefelder Argumentation für einen Eineinhalb-Jahres-Vertrag mit einer zusätzlichen Kaufoption zu günstigsten Konditionen zu folgen.


    Obwohl auch nicht immer alles stimmt was in Zeitungen steht!!!

  • Eins steht in meinen Augen fest:


    Der Leon kann noch ein ganz großer werden. Seine Laufwege sind sicher etwas kompliziert, aber wenn man die erstmal richtig kennt, kann man den schon den einen oder anderen schönen Pass zu spielen die durchaus zu einer guten Chance resúltieren.


    Er ist wirklich sehr flink, wuselig und schnell.


    Etwas abgebrühtheit vorm Tor fehlt eventuell.


    Aber wenn der erstmal bei uns 100% integriert ist, kann man wohl sagen das wir einen genialen Konterspieler mehr haben.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    NW 27.12.2004



    Obwohl auch nicht immer alles stimmt was in Zeitungen steht!!!


    ohhh respekt dass muss damals an mir vorbeigegangen sein.
    Weiß noch genau das Real nur nen halbes jahr wollte und arminia noch nen jahr drauf packen konnte.


    Dass zusätzlich auch noch ne kaufoption dabei raussprang konnte ich mir ja nun so ganrnich vorstellen.


    Also mal respekt an die verantwortlichen und danke OhLeoIsoaho fürs raussuchen :)

  • Also ich denke Leon passt genau in unser System weil er schnell und wuselig ist und immer den Drang nach vorne hat und die Spitze sucht! Naja das mit dem Tore schießen üben wir dann nochmal, aber gegen die Allstars hat Leon doch das Goldene Tor geschossen oder irre ich mich da?
    Leon ist ein Spieler mit sehr viel potenzial und er kann auch ein ganz ganz großer werden, wenn er in seiner Entwicklung nicht durch Verletzungen oder sonstwas gestört wird!
    Seine Laufwege sind vielleicht sehr kompliziert, dafür aber auch sehr schlau und durchdacht, er findet so gut wie immer die Lücke, nur dann muss der Ball auch noch dahin und er übt das Tore schießen und dann haben wir den PERFEKTEN Konterstürmer!

  • sehe das ähnlich wie h4N$!
    also sein erstes tor schoss er meines wissens bei dem spiel gegen die allstars.
    das tor hat er da auf jedenfall getroffen.

  • Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Ich fand die glatte 5 für ihn im kicker von heute außerdem reichlich ungerechtfertigt. Wenn er mal angespielt wurde hat er meistens was draus gemacht und man darf nicht vergessen dass er den Ball von der Linie gekratzt hat, sonst wär der Gegentreffer noch in Halbzeit 1 gefallen. Aber da die nw das genauso sah, muss ich wohl falsch liegen ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • ich denke leon ist auf der skela position besser aufgehoben, die pässe, die er manchmal aus dem hut zaubert sind schon klasse. jetzt wo er nicht dabei ist kann man schön sehen, wie wichtig fotze vata da vorne drin ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • technisch ist der mann echt ein augenschmaus.
    ich setze große teile meiner zukunftshoffnung auf ihn und hoffe er wird arminia noch sehr weit bringen.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich denke leon ist auf der skela position besser aufgehoben, die pässe, die er manchmal aus dem hut zaubert sind schon klasse. jetzt wo er nicht dabei ist kann man schön sehen, wie wichtig fotze vata da vorne drin ist.


    also ich denke er muss sich einfach noch mit dem team einspielen.


    Dann ist wirklich die "skela-position" besser für ihn. Man sieht ja schon jetzt oft wie er wenn er im mittelfeld spielt einfach mal überraschend den ball durch zwei abwehrspieler durchsteckt und solches. Das is aber einfach nich das richtige für die stürmerposition. Da is doch glaub ich boakye bzw. vata besser aufgehoben.


    Wenn das dann auch mit den laufwegen besser passt denke ich wird man noch einiges gutes von ihm sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!