Ex-Armine Massimilian Porcello

  • Arminia Bielefeld und der italienische Mittelfeldspieler Massimiliano Porcello verlängern in der kommenden Woche ihren Vertrag bis 2005. Das kündigten die Ostwestfalen, die in dem neuen Kontrakt eine einseitige Option zur Verlängerung besitzen, am Donnerstag an.


    Der 22 Jahre alte Porcello war 2000 aus Paderborn nach Bielefeld gekommen und hat in dieser Saison bisher zehn Einsätze in der Bundesliga mit einem Treffer vorzuweisen.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Aber vielleicht entwickelt er sich ebenso positiv weiter wie Momo, dann paßt es schon. Sogar Matze Hain wußte sich von Jahr zu Jahr zu steigern.

  • Porcello hat sich ja schon um einiges verbessert (s. Freistöße). Ich finde es auch gut das Möhlmann ihm eine Change gibt zu spielen. Asamoha oder wie immer er auch geschreiben wird, finde ich ist auch ein guter Spieler. Er wird bei Schalke oder in der Nationalmannschaft meist nur als 2te Wahl eingesetzt. Da hat es Porcello gut und ich denke malaus ihm wird ein guter Spieler. Wie gesagt, noch ist er jung.


    Indernet

  • Viel zu lange Laufzeit, bis 2005 !


    Da kann viel, auch Negatives, passieren.
    Wäre gescheiter, Verträge mit Stammspielern zu verlängern!!! Um Porcello reisst sich niemand.
    Und wer zahlt dann das grosse Salär weiter:


    Der dumme DSC Arminia Bielefeld.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Der dumme DSC Arminia Bielefeld.  


    Oh la la Endspurt???? :pillepalle: ;) Aber hast ja recht.
    Mal gucken in welcher Liga sie 2005 stecken???

  • Aber was Endspurt will, ist schon ein bißchen sehr fragwürdig. Was soll denn Arminia machen? Den Vertrag von Porcello nur um ein Jahr statt zwei Jahre verlängern? Soll Arminia also jedes Jahr mit vielen Spielern neu verhandeln?


    Halte ich für Quatsch, ehrlich gesagt.
    Erstens können die Spieler aufgrund der Unsicherheiten die Nase schnell voll haben und von sich aus gehen.
    Zweitens würde Porcello bei guter Entwicklung in der Saison 2003/04 dann nach Endspurts Willen 2004 ablösefrei gehen können.



    Also 2 Jahre draufsatteln mit einseitiger Option auf Vereinsseite, den Vertrag bei guter Entwicklung verlängern zu können, ist schon ein vernünftiges Verhandlungsergebnis. Und bei Porcello weiß man ja nicht, ob der nicht ein sehr gutes Potential hat. Wenn der dann ablösefrei gehen dürfte, wäre es Endspurt auch wieder nicht recht, da bin ich mir sicher. Und was das Negative angeht, das ist kein Argument, denn das kann immer passieren, auch bei Deisler oder Ballack. Und so viel Geld verdient ein Porcello schon mal gar nicht, ist doch kein Superstar.




  • hätte da jetzt sternkopf gestanden, hätte ich die kritik verstehen können, aber bei einem 22-jährigen macht ein solche vertrag absolut sinn. allein das er es auf einige buli-einsätze gebracht hat macht ihn für viele vereine interessant, so dass selbst wenn ihm in den nächsten jahren der absolute durchbruch nicht gelingen sollte, ein paar mark hereausspringen.


    wobei ich diese vertragsverlängerung als zeichen dafür deute, dass benno ihn für fähig hält und wenn er das sagt wird es auch so sein !


    fehlen jetzt nur noch kauf und dabrowski und alles ist in ordnung. selbst um hain -wer hätte das gedacht- muss man sich mal kümmern, denn so lang wie blinde nattern wie butt zur nati gehören ist hain ja kaum in geld zu bezahlen. nur von momo werden wir uns nach meinen infos und eindrücken wohl verabschieden müssen. ich finde dem hat man gegen rostock fast schon angemerkt, das er einige flausen im kopf hat bezüglich eines neuen vertrages. tja schade, soll er eben bei hannover oder sonst wo in der versenkung verschwinden.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ... den Sternkopf hatte ich auch im Hinterkopf ...


    als ich meine Einwände gegen lange Verträge schrieb.


    Ich gehe mich Euch jede Wette ein, dass selbst

     Spitzenspieler der BL in den nächsten 2 bis 3 Jahren bedeutend billiger
    zu haben sind
    .


    Das schwache wirtschaftliche Umfeld, die fehlenden Kirch-Millionen, die zurückhaltenden Sponsoren, so man überhaupt noch welche hat, werden das Ihre dazu beitragen, dass die meisten Bundesliga-Klubs ihr Budget genau überdenken müssen.


    Wie gut sich Porcello in Zukunft entwickelt weiss ich allerdings auch nicht.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Alminator
    Halb so wild, dass er verletzt ist. Er spielt doch eh so gut wie nie.


    Trotzdem wünsch ich ihm alles Gute, vor allem eine reibungslose Genesung.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • es wurde nur darüber geredet weil man dann skela hätte finanzieren können was zum glück auch so geklappt hat.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Oha. Das ist nicht gut. Weder für Porcello noch für unsere Profis. Höchstens für die Amateure. Aber ob es wirklich in Porcellos Interesse sein kann, hier in der Regionalliga zu spielen? Bei den Profis wird es ja wohl so bald nichts mehr werden. Hat der Mann sich vielleicht schon aufgegeben? Oder ist ihm der Realismus abhanden gekommen? Man muß das leider so sagen, aber hier erscheint er doch irgendwie so ziemlich gescheitert zu sein.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Porcello ist ohne Zweifel ein guter, aber dennoch kein überragender Spieler.
    Ich würde ihm nicht nachweinen.
    Er glänzte meist nur als Joker oder Edelreservist.


    In diesem Sinne:
    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Entscheidend ist nicht die Aufstellung,
    sondern die Einstellung.

  • Ich schon. Ich fand ihn immer voll sympatisch. Und halte auch viel von ihm!
    Nur (leider) haben wir jetzt bessere Leute. In der "Profi" Mannschaft wird er wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. :( Für ihn wäre es also besser, wenn er nach Karlsruhe gehen würde. (obwohl er dann gegen dresden spielt)
    Hier wird er wohl nicht mehr Glücklich... :(
    Blöde Frage nebenbei: Auf welcher Position spielt/e er eigentlich? Linkes Mittelfeld? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!