Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Diese ´ganze Diskussion macht erst Sinn, wenn wir wissen, was Rübe derzeit wirklich bekommt.


    Bekommt er 250 000 pro Jahr, dann ist 100% mehr absolut gerechtfertigt. Bekommt er 500 000, dann ist 100% Erhöhung utopisch.
    Ich denke, dass es sich nur um das übliche Gefeilsche handelt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also ganz klare sache mit Kauf muß verlängert werden!!!!
    Weiß nicht ob es hier schon steht setze es noch mal rein!




    Kauf will bleiben, aber Kentsch möchte noch Bedenkzeit


    --------------------------------------------------------------------------------
    Sie gehören zu den Konstanten. Auf Torhüter und Kapitän Mathias Hain sowie Mittelfeld-Terrier Rüdiger Kauf war diese Saison durchweg Verlass. Kein Wunder also, dass der DSC beide Leistungsträger längerfristig binden möchte.
    --------------------------------------------------------------------------------



    So bereitete Geschäftsführer Thomas von Heesen mit Hain (32) und Kauf (30, beide Vertrag bis 2006) neue, bis 2008 datierte Kontrakte vor. Doch jetzt zaudert Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch. "Mit von Heesen bin ich mir einig, aber Kentsch will noch Bedenkzeit", bestätigt Kauf, für den es Interessenten gibt, die Hängepartie. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine zögerliche Haltung eine vermeintlich feststehende Vertragsverlängerung platzen ließe.


    Immerhin konnte in einer anderen Personalie Vollzug gemeldet werden. Ende vergangener Woche wurde die Verpflichtung von Christian Schwegler (21, FC Luzern) perfekt gemacht. Der rechte Verteidiger (ein U-21-Länderspiel für die Schweiz) kostet nur eine fünfstellige Ablöse, ist bis 2007 an die Arminia gebunden und dort als möglicher Ersatz für den als Stammkraft eingeplanten Bernd Korzynietz gedacht. Schwegler gilt als physisch starker Akteur, der aber zuletzt in Luzern als Absicherung hinter dem ehemaligen Lauterer Ratinho nur wenig Impulse in der Offensive setzte - oder setzen konnte.


    Zum Thema


    Liga
    Erste Bundesliga


    Vereinsinfo
    DSC Arminia Bielefeld


    Kader
    DSC Arminia Bielefeld


    Termine
    DSC Arminia Bielefeld


    Spielersteckbrief
    Rüdiger Kauf

    Diese soll nun der Tscheche David Kobylik (Sigma Olmütz) setzen. Der 24-Jährige erhielt am Montagabend einen Drei-Jahres-Vertrag und soll die linke offensive Außenbahn beleben. Allerdings sucht Arminia zusätzlich zum 24-Jährigen eine gestandene Kraft.


    Die könnte Giuseppe Reina (33, Hertha BSC, ablösefrei) heißen. Bereits am Montag fällt wohl die Entscheidung über die Zukunft des ehemaligen Bielefelders. Geschäftsführer Thomas von Heesen will sich mit Reinas Berater treffen, nachdem es intern Irritationen um den Offensivakteur gab. Werden diese zu aller Zufriedenheit aufgeklärt, soll Reina verpflichtet werden. Neben dem offensiv flexibel einsetzbaren Spieler sucht der DSC Arminia noch einen Linksverteidiger, der wie Schwegler rechts als entwicklungsfähige Alternative zu Stammkraft Markus Schuler benötigt wird, einen gestandenen Innenverteidiger sowie einen möglichst kopfballstarken Akteur für das defensive Mittelfeld. Hier ist Christoph Dabrowski (26, Hannover) weiter im Blick der DSC-Macher.


    Stephan von Nocks

  • Um eine Vertragsverlängerung geht es auch bei Rüdiger Kauf. Der defensive Mittelfeldspieler (Vertrag bis 2006) soll nach den Vorstellungen von Thomas von Heesen vorzeitig bis 2008 unterschreiben. Die Verhandlungen waren aber ins Stocken geraten, weil Geschäftsführer Finanzen Roland Kentsch gesagt hatte, Kauf verlange eine Gehaltsverdopplung. Rüdiger Kauf wiegelt ab: »Das stimmt zu einhundert Prozent nicht. Ich spiele jetzt seit vier Jahren für Arminia, kenne die Strukturen genau. Ich würde garantiert nichts verlangen, was hier den finanziellen Rahmen sprengen könnte. Ich bin kein Abzocker.«


    Auch von Heesen versichert, dass von überzogenen Gehaltsforderungen des 30-Jährigen keine Rede sein könne. »Rübe soll natürlich ein bisschen mehr verdienen, das ist ja absolut logisch.« Kauf bestätigte, dass Anfragen für ihn vorlägen. Sollte Arminia den Vertrag nicht verlängern, könnte Kauf nächsten Sommer ablösefrei wechseln.


    Steht im WB

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie im Verein mit einander umgegangen wird. Und mittendrin immer:Kentsch.
    Entweder Kauf verlangt wirklich das Doppelte, dann sagen er und von Heesen die Unwahrheit oder Kenscth versucht einen beliebten Spieler zu demontieren und findet sich bald das nächste Mal vor Gericht wieder... Kein Verständnis. Und bitte nicht mit "Pokerei" erklären...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie im Verein mit einander umgegangen wird. Und mittendrin immer:Kentsch.
    Entweder Kauf verlangt wirklich das Doppelte, dann sagen er und von Heesen die Unwahrheit oder Kenscth versucht einen beliebten Spieler zu demontieren und findet sich bald das nächste Mal vor Gericht wieder... Kein Verständnis. Und bitte nicht mit "Pokerei" erklären...


    In diesem Fall wäre ich (ausnahmsweise) drastischer.
    Wer lügt muss gehen - SOFORT ! Das dürfte nämlich in
    jedem Fall eine fristlose Kündigung erlauben.


    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Heute ist ein interessantes Interview mit Rüdiger Kauf im Kicker. Dort widerspricht er nochmals vehement der von Kentsch gestreuten Meldung, dass er das Doppelte gefordert hätte. Es war wohl so, dass er mit von Heesen einen Vertrag ausgehandelt hatte und dann von Kentsch plötzlich einen Vertrag vorgelegt bekam, wo ganz andere Zahlen drin standen, die er nicht annehmen konnte. Er sagt unter anderem: "Ich hätte gerne verlängert, aber wenn man sich auf der anderen Seite nicht einig ist, kann ich das nicht ändern. Ich bin von Kentschs Aussage schon etwas überrollt worden." Desweiteren sagt er: "Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich bei Arminia eine höhere Wertschätzung genieße. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein." Das hört sich ja ähnlich an wie damals bei Lense. Da wurde ja auch gemunkelt, dass sich von Heesen und Lense schon einig waren und plötzlich von Kentsch ein Vertrag vorgelegt wurde, wo ganz andere Zahlen drin standen.


    Bei aller Wertschätzung für Kentschs Konsolidierungsarbeit muss er sich doch langsam mal seine öffentlich gemachten Aussagen und sein Verhalten den Spieler gegenüber überdenken. Aber der Vorstand scheint ja bei Arminia, wie das WB schön schreibt, mit zweierlei Maß zu messen. Bei von Heesen war die Vertragsverlängerung im Winter um ein Jahr ein Akt ohne Gleichen. Bei Kentsch jedoch, dessen Vertrag sowieso bis 2007 galt, wird der noch zusätzlich bis 2009 verlängert.

  • Hmmm, also eigentlich bin ich ja immer skeptisch wenn man nicht über alle Details informiert ist, aber irgendwie muss ich dir in den Punkten Recht geben! Kauf ist ein aus meiner Sicht nicht zu ersetzender Spieler! Vor allem einer der sich zu 100% mit Arminia identifiziert! Das gibt es heutzutage kaum noch! Seine Leistungen waren auch top, also sollte man verlängern! Ein doppeltes Gehalt sollte es zwar nicht sein, aber wie er ja angeblich im Interview sagt, hat er das auch nicht gefordert!
    Das mit der vertragsverlängerung von TvH und Kentsch ist echt lustig! Beim einen zieht sich das über Wochen und Monate, beim anderen liest man die Verlängerung mal eben so nebenbei in einem Artikel! Echt ein Witz!!!

  • Also ich glaube eher Rübe. Unverständlich warum da nicht verlängert wird. Kann sich da nicht mal irgendjemand als Maulwurf einschleichen und schauen was da abgeht?? :nein: :rolleyes:

  • Rübe ist für mich der Schlüsselspieler bei Arminia.
    Ich gehe sogar soweit das ich sage:"Ohne ihn wären wir Abgestiegen!"
    Dieser Spieler ist nicht ersetzbar zumindest durch keinen der sich momentan auf dem Transfermarkt befindet.
    Wenn mit Rübe nicht Verlängert wird stehen wir mit einem Bein in der 2Liga.


    Und wenn Rübe das doppelte Gehalt haben will, wovon ich net ausgehe dann soll er es haben!Er läuft am meisten auf dem Platz und identifiziert mit dem Verein.

  • Zitat

    Original von welle


    Und wenn Rübe das doppelte Gehalt haben will, wovon ich net ausgehe dann soll er es haben!


    Klar, Rübe ist ein wichtiger Spieler, aber so geht's auch nicht ;) Ich denke wir wissen zu wenig über das momentane Grundgehalt Kaufs. Wenn man ihm dann einfach das Gehalt verdoppelt (angenommen das momentane Gehalt ist schon hoch), werden die anderen Spieler natürlich auch sofort zu Kentsch hinrennen und 'ne Gehaltsaufstockung fordern.


    Allerdings denke ich, wenn Kauf wirklich keine utopischen Zahlen gefordert hat, sollte man sofort verlängern, wenn nicht mit Kauf, der sich jedes Spiel den Arsch aufreißt verlängert wird, mit wem dann?! :nein:

    "Das ähh... läuft!"

  • Zitat

    Original von welle
    Rübe ist für mich der Schlüsselspieler bei Arminia.
    Ich gehe sogar soweit das ich sage:"Ohne ihn wären wir Abgestiegen!"
    Dieser Spieler ist nicht ersetzbar zumindest durch keinen der sich momentan auf dem Transfermarkt befindet.
    Wenn mit Rübe nicht Verlängert wird stehen wir mit einem Bein in der 2Liga.


    Und wenn Rübe das doppelte Gehalt haben will, wovon ich net ausgehe dann soll er es haben!Er läuft am meisten auf dem Platz und identifiziert mit dem Verein.


    Ganz soooo drastisch würde ich es nicht sehen, aber du hast recht ohne Rübe hätten wir doch arge Probleme gehabt.


    Rübe ist ein absoluter Teamplayer der die Mannschaft und nicht sich in den Mittelpunkt stellt (da gibte es auch andere, nicht wahr Herr Kentsch??? ;))
    Er ist fleissig, bescheiden und absolut verlässlich und mit Sicherheit KEIN Selbstdarsteller, Egoist oder sonstwas.


    Das er mehr Geld verlangt, ist doch völlig legitim, wer von uns würde das nicht tun? Gutes Geld für gute Arbeit. Das hat er sich bisher jedes Jahr mehr als verdient.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er ein Lügner ist.


    Deshalb meine Forderung mit ihm zu verlängern und das sofort!!! :arminia:


    Die Laufeit des Vertrages dürfte er sich sogar fast aussuchen...


    Also Roland: RÜCK DIE KOHLE RAUS!!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hier mal das Interview aus dem Kicker... (Die haben mit Kauf das gleiche abgezogen wie bei Lense)


    kicker: Vor zwei Wochen hieß es, dass Sie Ihren Vertrag vorzeitig bis 2008 verlängern. Geschieht dies nun endlich, Herr Kauf?


    Rüdiger Kauf: Ich glaube, eher nicht.


    kicker: Woran liegt’s? Sie waren sich mit Geschäftsführer Thomas von Heesen doch einig.


    Kauf: Ja, aber nicht mit Herrn Kentsch. Ich denke, die Sache ist jetzt auf Eis gelegt. Ich weiß nicht, ob sich Arminia noch mal bewegt. Mir wurde jedenfalls ein Vertrag angeboten, der nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat.


    kicker: Obwohl Sie mit von Heesen bereits die Vertragsinhalte geklärt hatten.


    Kauf: Ja, das kann man so sagen. Ich weiß nicht, was dann passiert ist, aber Herr Kentsch hat mir einen anderen Vertrag zugeschickt. Den habe ich abgelehnt und warte jetzt auf eine neue Offerte.


    kicker: Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch hat öffentlich behauptet, dass Sie eine Verdoppelung Ihres Gehaltes gefordert hätten. Sind Sie ein Raffzahn?


    Kauf: Ich weiß nicht, wo Herr Kentsch die Verdoppelung sieht. Ich weiß, dass es keine ist. Ich kenne die Zahlen bei Arminia auch ein bisschen. Ich weiß, dass Arminia nicht so viel wie andere Klubs zahlen kann. Ich fordere nichts, was Arminia nicht zahlen kann. Ich kenne die Strukturen, deswegen würde ich nie das Doppelte verlangen. Das ist absoluter Schwachsinn. Da können Sie auch bei Thomas von Heesen nachhaken. Der hätte mir ja auch gesagt, mit so einer Forderung kannst du da nicht antanzen. Thomas von Heesen würde doch nicht bei anderen Spielern sagen, dass die Forderungen den Rahmen sprengen, und es dann bei mir nicht tun, wenn dies der Fall wäre.


    kicker: Warten Sie jetzt also ab, bis Ihr Vertrag Ende der kommenden Saison ausläuft?


    Kauf: Ganz klar. Dann unterschreibe ich halt nicht, warte ein Jahr und schaue dann weiter. Eines ist ganz klar: Ich hätte gerne verlängert, aber wenn man sich auf der anderen Seite nicht einig ist, kann ich das nicht ändern. Ich bin von Kentschs Aussage schon etwas überrollt worden.


    kicker: Fühlen Sie sich vom DSC Arminia, für den Sie seit vier Jahren aktiv sind und in der vergangenen Saison nach kicker-Noten der stärkste Feldspieler waren, unkorrekt behandelt?


    Kauf: Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich bei Arminia eine höhere Wertschätzung genieße. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.


    kicker: Stehen für Sie damit die Zeichen auf Trennung im Juni 2006?


    Kauf: Wenn man nicht will, verlängere ich nicht - ich habe damit kein Problem. Ich würde gerne bleiben, fühle mich hier wohl. Mein Herz schlägt für Arminia. Arminia hat ja noch Zeit, mir etwas Vernünftiges anzubieten. Aber nächstes Jahr bin ich ablösefrei und für andere Klubs noch interessanter.


    kicker: Wie beurteilen Sie die Differenzen in der Führungsetage zwischen von Heesen und Kentsch allgemein?


    Kauf: Zur Gesamtkonstellation sage ich nichts. Es wäre aber in jedem Fall besser, wenn das nicht auf meinem Rücken ausgetragen wird. Aber es gibt ja auch noch andere Fälle. Man sieht schon: Die Runde hat noch nicht begonnen und . . . Schwierig!


    kicker: Wie Arminias Situation nach dem Abgang mehrerer Stammkräfte. Was ist für den Klub nach der vergangenen Überraschungssaison möglich?


    Kauf: Ähnliches wie vergangene Saison. Damals hat uns auch keiner etwas zugetraut. Wir galten als Absteiger Nummer eins. Das wird diese Saison ganz ähnlich sein. Aber wenn wir wieder mannschaftlich zu so einer geschlossenen Einheit werden, wieder so auftreten, können wir es auch diese Saison packen. Natürlich wird es schwierig, aber einige der Neuzugänge lassen hoffen. Auch wenn klar ist, dass nicht alle Neuen einschlagen werden: Die Spieler haben schon Qualität - das könnte schon klappen.

  • Habs gerade gelesen und ehrlich gesagt, verschlägt es mir dabei die Sprache. Das hält man doch im Kopf nicht aus. Eine Unverschämtheit!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Wie schön, dass dieses Theater diese Saison schon vor der Saison losgeht, und nicht erst im Winter, wie letzte Saison.


    Ich glaube kaum, dass Kauf im kicker irgendwas falsches gesagt hat. Würde ihm ja auch gar nichts bringen.


    Sollte die Verlängerung nicht doch noch recht zügig klappen, werden andere Clubs, wie zuletzt bei Lense auch, daraus Profit schlagen wollen.


    Aber das schlimmste ist, dass kein Ende solcher Sachen in Sicht ist, im Gegenteil, Kentsch wird uns vermutlich bis zur Rente erhalten bleiben. Statt sich auf die wechselnden Spieler einzuschiessen hätte man sich Ende letzter Saison mal lieber ein sinnvolleres Ziel aussuchen sollen...

  • Dann soll man Kauf halt nen vernünftigen Vertrag anbietetn und die Sache möglichst schleunigst vom Tisch bringen im Interesse beider Seiten.
    Er will, der Verein will .... warum kann man sich da nicht ordentlich einigen ...?!


    Kauf ist doch unser wichtigster Spieler (mit), unser Kämpferherz, und er gibt immer alles .... ist einfach super wichtig für unser Spielsystem.


    Vor allem, weil Dammi auch bald aufhören wird und man bis jetzt keienn Defensivmann (wie z.B. Dabrowski) mehr verpflichtet hat .... Kauf bringt schon über Jahre kontinuierich gute Leistung und ist einfach eine Identifikationsfigur ... also klärt die Sache endlich und bringt Ruhe rein !!!
    Matze hat's doch vorgemacht ..... ^^

  • Zitat

    Original von Big_O
    Spud, ich war schneller!


    Lösch doch am besten Dein komplettes Interview raus, der Übersicht halber.


    Du weisst doch zwei doofe, ein Gedanke...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also was da wieder abgeht zwischen Kentsch und Konsorten, ist unbegreiflich. Da muss doch endlich mal der gesunde Menschenverstand Einzug halten! :nein:

    Für immer Arminia!

  • Zitat


    kicker: Wie beurteilen Sie die Differenzen in der Führungsetage zwischen von Heesen und Kentsch allgemein?


    Kauf: Man sieht schon: Die Runde hat noch nicht begonnen und . . . Schwierig!


    Und das Theater geht unmittelbar vor der Saison los!
    Super, Klasse! 100% ige Saisonvorbereitung.... :wall: :wall: :wall:


    Sieht der Kentsch nicht, das "Rübe" Kauf die besseren Karten hat?
    Der ist dann nächstes Jahr ablösefrei und 10 andere Vereine lachen sich ins Fäustchen. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Und das Theater geht unmittelbar vor der Saison los!
    Super, Klasse! 100% ige Saisonvorbereitung.... :wall: :wall: :wall:


    Sieht der Kentsch nicht, das "Rübe" Kauf die besseren Karten hat?
    Der ist dann nächstes Jahr ablösefrei und 10 andere Vereine lachen sich ins Fäustchen. :pillepalle:


    Genau DAS ist es. Die ersten Vereine haben bereits und aufgrund der Querelen mit Kentsch werden nun die nächsten bei Rübe anklopfen und ihm ne Menge Kohle bieten.
    Dann heisst es wieder: Sorry aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.


    Wir bekommen keinen Cent, verlieren einen der wichtigsten Spieler und gucken in die Röhre.


    Und das Alles nur, weil wir mal wieder gaaaaaanz tief geschlafen haben.


    Schönen Dank auch! :pillepalle:


    Vertrag verlängern und zwar SOFORT!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!