Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Rübes Gehaltsforderungen utopisch sein könnten. Der weiß, wie es finanziell um Arminia steht und hat jar auch schon Bereitschaft signalisiert, frühzeitig in Bielefeld verlängern zu wollen. Also soll ihm auch wohl bewusst sein, dass er hier kein horrendes Gehalt einstreichen wird.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Rübe muss muss auf jeden Fall bleiben. Er ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Spieler im ganzen Team!
    Die Entscheidungen von Kentsch sind für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. :wall:


    Kentsch raus! :hi:

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Arminiagirl ()

  • ich denke schon dass rübe sehr hohe forderungen stellen wird. ist schliesslich einer der besten spieler der liga auf seiner position. grade deshalb muss man ihn halten...wäre er jünger, hätte ein besseres passpiel und würde er bei einem anderen verein spielen...wäre er meiner meinung nach schon seit einiger zeit ein kandidat fuer die nationalmannschaft gewesen. was er in der defensive leistet ist dafuer auf jeden fall gut genug. deshalb wird er auch nicht billig sein,zumal er wahrscheinlich seinen letzten richtig guten vertrag machen wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also ich denke auch, dass Rübe nicht für nen Appel und nen Ei spielen wird. Allerdings frage ich mich, ob ein hohes Gehalt für Rübe gerechtfertigt wäre. Über den Kandidaten für die Nationalmannschaft muss ich dann doch ein wenig schmunzeln.
    Da wir alle nicht die genauen Einzelheiten des Vertrages kennen, sollten man nicht vorschnell argumentieren, dass unbedingt unterzeichnet werden muss! Den Preis ein wenig zu drücken, ist nie verkehrt....

  • Das die Medien immer schon erwähnen, dass es aus der Bundesliga Interessenten für Kauf gibt, macht das Ganze wieder mal verdächtig. Ich hoffe die erlauben sich nicht wieder so eine Lense-Aktion. Ich hoffe mal in den nächsten zwei Wochen unterschreibt er einen neuen Vertrag und damit hat sich die Story dann.

  • Zitat

    Original von TheDude
    Also ich denke auch, dass Rübe nicht für nen Appel und nen Ei spielen wird. Allerdings frage ich mich, ob ein hohes Gehalt für Rübe gerechtfertigt wäre. Über den Kandidaten für die Nationalmannschaft muss ich dann doch ein wenig schmunzeln.
    Da wir alle nicht die genauen Einzelheiten des Vertrages kennen, sollten man nicht vorschnell argumentieren, dass unbedingt unterzeichnet werden muss! Den Preis ein wenig zu drücken, ist nie verkehrt....


    Klar ist es nie verkehrt den Preis zu drücken, aber hier dücken wir wieder so lange, bis Rübe woanders unterschreibt.
    Wenn ich so etwas lese, dass Herr Kentsch noch zögert, dann krieg ich nen Knall! Arminia hat kein Geld, Arminia hat dies nicht und das nicht. Aber wenn unsere herrschaften Schwick und Kentsch eines haben ist das ZEIT!


    Nur leider nutzen so etwas immer andere aus... :pillepalle:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Naja, wie gesagt! Ich (und ich denke mal so ziemlich alle hier) haben keine Ahnung, wieviel Rübe haben will und wieviel insgesamt noch vorhanden ist. Das ganze muss schon wohlüberlegt sein, sonst hat man bei nem Abstieg auf einmal nen ganz teuren Kader. Wir werden ja sehen, was in den nächsten Tagen passiert.

  • Laut dem Westfalen-Blatt von heute fordert er eine Verdoppelung seines Gehaltes.


    Da kann ich nur drüber lachen, wenn so ein schlechter Techniker meint er müsse doppeltes Gehalt beziehen, verlange ich von ihm, daß die Bälle beim Anstoppen nur noch halb so weit wegspringen.

  • was denn? es weiss doch keiner was er jetzt verdient. da konkurrenz da ist die wahrscheinlich nochmal deutlich mehr latzen würde wird es eben noch teurer...ich vermutete ja bereits dass das teuer wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Keiner weiß, was Kauf bisher verdient.
    Es dürfte aber klar sein, das das Gehaltsniveau bei einigen Neuverpflichtungen (Kruppi, Zuma etc.) merklich angehoben angehoben wurde/werden konnte, weil Einnhahmen/ Gesamtetat sich weiter erhöhen werden. Personaletat soll sich von 10 auf 12 Mio. erhöhen, so die Presseinfos nach der Jahreshauptversammlung.


    Logisch, das Kauf zumindest annähernd auf ähnliches Gehaltsniveau kommen will - wie ich finde, berechtigt.


    Das macht die Verpflichtung von Arthur wohl auch so schwierig.
    Wenn er mit seinen Forderungen von angeblich knapp 1 Mio weit über den anderen Spitzenverdienern liegt (Kruppi angeblich 0,7 Mio.),
    kann man sich vorstellen, was passiert, wenn Arthur unter Ladehemmung leidet.

  • Also nur weil der Etat erhöht wird eine Verdopplung des Gehalts zu fordern ist doch Quatsch! Ich bekomme auch kein doppeltes Gehalt nur weil wir den Umsatz verdoppeln!
    Also das er mehr Kohle bekommt soll ja ok sein, aber doppelt so viel??? Weiss ja nicht was er verdient, aber glaube nicht das das derzeit sooo wenig ist!

  • Also solange wir hier keine konkreten Zahlen haben, muss man darüber gar nicht diskutieren. Fragt mal die Herren Buckley und Owomoyela ... die kriegen jetzt deutlich mehr als doppelt soviel!


    Fakt ist, dass Rübe nur schwer und dann für sehr viel Geld zu ersetzen ist. Ohne ihn ging Arminia jedes mal als (teilweise klarer) Verlierer vom Platz:
    Wolfsburg 0:5
    Stuttgart 1:2
    Bremen 0:3


    Wenn er jetzt genau soviel haben will wie ein Krupnikovic oder Zuma, habe
    ich dafür vollstes Verständnis.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)


  • Naja, ich denke schon, dass er sich ersetzen ließe, wahrscheinlich auch für weniger Geld. Ich glaube auch nicht, dass man die Niederlagen nur an Kauf festmachen kann, es gab auch genügend Niederlagen mit ihm.

  • Dennoch kann ich mir vorstellen, daß wir ihn nicht halten können. Daher macht die Suche nach einem weiteren def. Mittelfeldspieler definitiv Sinn, auch für die übernächste Saison. Im Falle eines Wechsels von Rübe hätten wir nur noch Fink bei 2 freien Stammplätzen, da Dammi definitiv aufhören wird.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Prinzipiell ist jeder ersetzbar. Aber bei Rübe würde das schon ne schwierige Sache. Aber noch ist er ja nicht weg und ich glaube auch, dass man sich mit ihm auf nen neuen Vertrag einigen kann. Wenn er sagen wir mal "nur" 350.000 jährlich bekommt und Neuverpflichtungen das doppelte finde ich es durchaus legitim, dass er auch so ein Gehalt fordert. Wer bessere Leistung bringt muss auch mehr verdienen als andere. Und Rübe gehört mit vielleicht noch nicht einmal ner Handvoll Spieler zu unseren besten und wichtigsten!

  • Das Problem ist doch ganz einfach. Kriegt Rübe tatsächlich doppelt so viel, stehen übermorgen 95 Prozent der Mannschaft bei Kentsch auf der Matte und fordern auch mehr Geld. Das Doppelte wäre wohl doch ein bisschen viel. Einverstanden könnte man - analog zur Entwicklung des Gehaltsetats und angesichts eines Zuschlags bei Vertragsverlängerung - 20 Prozent anbieten und einwilligen. Aber dann hörts aber langsam aus - meiner Meinung nach.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Nennt mir mal einen, der auf dem selben Level wie Rübe spielt und den wir uns leisten können. Nur einen.



    TheDude


    Klar haben wir auch Spiele mit Rübe verloren, aber ohne ihn hat die ganze Defensive einfach nur geschwommen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!