Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Wobei ich Kucera auch nicht sonderlich überzeugend fand. Fest steht für mich so oder so, dass man im zentralen defensiven Mittelfeld in der WP unbedingt nachbessern muss.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wobei ich Kucera auch nicht sonderlich überzeugend fand. Fest steht für mich so oder so, dass man im zentralen defensiven Mittelfeld in der WP unbedingt nachbessern muss.


    Ich fand trotzdem, dass wir heute im zentralen Mittelfeld deutlich besser gestanden haben. Hinten drin erst recht, ich würde daher an Bollmann/Herzig festhalten. Ansonsten würde ich persönlich Kauf auch am Dienstag draußen lassen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich fand trotzdem, dass wir heute im zentralen Mittelfeld deutlich besser gestanden haben. Hinten drin erst recht, ich würde daher an Bollmann/Herzig festhalten. Ansonsten würde ich persönlich Kauf auch am Dienstag draußen lassen.


    Er wird sicher für Kamper auflaufen. Übrigens ein völlig unnötiger Platzverweis...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wobei ich Kucera auch nicht sonderlich überzeugend fand. Fest steht für mich so oder so, dass man im zentralen defensiven Mittelfeld in der WP unbedingt nachbessern muss.


    nein, in der zentralen defensive haben wir zur not auch mit Laas noc hjemanden. Wichtiger ist ein offensiver Mittelfeldmann, links oder 10er. Jemand der bälle verteilt und/ oder für torgefahr sorgt. defensiv kann der gerne schwächer sein, entscheidend sind aufbauspiel, konter und wirklich jemand, der wie kamper auch mal drauf schießt und trifft!


    sollte doch zu finden sein

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die Fehlpassqoute wurde ohne Rübe heute halbiert!
    Kauf ist ein Kämpfer vor dem Herrn, allerdinge glaube ich das er seinen Leistungszenit überschritten hat.
    Ohne Marx und Kauf im Mittelfeld lief es um einiges flüssiger im Mittelfeld.
    Klingt hart, ist aber so
    Für Rübe tut es mir extrem leid!!!
    Man sollte gegen Cottbus aber wieder so anspielen (Kamper Position ausgenommen)

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Kauf ist ein Kämpfer vor dem Herrn, allerdinge glaube ich das er seinen Leistungszenit überschritten hat.


    Ich will eigentlich nicht einsehen, warum jeder Ü-30-Spieler bei ein paar schlechten Spielen am Stück gleich immer "seinen Leistungszenit überschritten haben soll".
    Auch die etwas älteren Spieler haben ein Recht auf eine Formschwäche. Als nichts anderes würde ich dies zunächst bei Rübe betrachten. Der wird schon noch einige gute Spiele für Arminia bestreiten. Allerdings würde ich ihn gegen Cottbus auch draußen lassen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Meiner Meinung nach hat sich das schon in der letzten Saison abgezeichnet,
    Man bedenke seine enorme Fehlpassquote.
    Jede Ära geht einmal zu Ende, auch die eines Rübe Kauf

  • Ich denke mir, dass MF ihn gegen Cottbus wieder bringen wird. Gerade gegen die Cottbusser kann er vielleicht wieder an alte Stärke anknüpfen.

    Für immer Arminia!

  • Was hat denn das Alter mit Fehlpässen zu tun? ?(


    Dass die Kondition irgendwann flöten geht ist klar, aber da sehe ich ehrlich gesagt noch keine Defizite.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also ohne Rübe und Marx gab es heute Tatsächlich mal ein schnelleres Mittelfeld Spiel und vor allem nicht so viele Fehlpässe um nicht zu sagen vielleicht nur noch ein Drittel!
    ABER:
    Für Rübe am Dienstag spricht das er der Kapitän ist und Kämpfen kann er auch! Vielleicht war es nicht verkehrt das er mal ein paar Tage Auszeit hatte, ich hatte das Gefühl seine Kraft lässt nach und dadurch auch die Konzentration und dadurch Fehlpässe!
    ABER:
    Auch Rübe muß in den näcshten Spielen beweisen das er seine Form vergangenger Tage wieder findet, ansonsten lieber Jüngere ran lassen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ich würde auch sagen, er soll wieder anspielen, aber wenn sich seine dauer-formschwäche nicht legt... ein laas kann ihn vielleicht besser ersetzen. naja wir werden sehen ich hoffe für unsere kampfsau und Capi auf baldige besserung der form!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • ich denke rübe rutscht ins team und dafür wird tesche weiter nach vorne rücken, da kamper jawohl gesperrt sein wird.

    Frieden für Lampukistan!

  • [quote]Original von The Fajeth
    ich würde auch sagen, er soll wieder anspielen, aber wenn sich seine dauer-formschwäche nicht legt... ein laas kann ihn vielleicht besser ersetzen. naja wir werden sehen ich hoffe für unsere kampfsau und Capi auf baldige besserung der form![/quote


    Wenn der Trainer Zeichen setzen will,kann er Kauf und Marx nicht aufstellen...man hat es doch gesehen gegen Schlacke!!! Nichts gegen R.Kauf...aber auch seinen Zenit hatte er schon vor geraumer Zeit überschritten. Vorbild hin oder her....wenn sich andere Spieler im Kader anbieten und die geforderte Leistung zeigen,hat sich auch ein Spieler wie Rüdiger Kauf einzuordnen und sich den Anspruch auf einen Platz in der Startelf zu erarbeiten.Und das heißt,besser sein als die anderen....
    Ansonsten herrscht kein Leistungsprinzip....sondern "Vetternwirtschaft"...
    Auch die sogenannten altgedienten Spieler müssen sich mal vor Augen halten und hinterfragen,ob sie alles tun,damit die Mannschaft erfolgreich ist...!!! Dazu gehört auch,sich mal in den Dienst der Mannschaft zu stellen und andere,zur Zeit effektivere Kollegen,den Vorrang lassen.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    sehe ich genauso.
    wenn nach dem leistungsprinzip entschieden werden soll, muss rübe ersteinmal hinten an stehen.
    ob kapitän oder nicht!


    Sehe ich zweischneidig, weil auch Kucera auf der Position nicht überzeugt hat. Er gewinnt wenig Bälle und wird oft überlaufen. Dafür spielt er weniger Fehlpässe. Ich würde für Kauf Kucera "opfern", weil man den Kapitän nicht so ausbooten sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • grundsätzlich gebe ich dir, was den spielführer einer mannschaft angeht recht.
    ich habe auch den eindruck das rübe, unabhängig von seiner momentanen leistung, führungsqualitäten vermissen lässt.
    solche sind bei einem kapitän absolut notwendig!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    grundsätzlich gebe ich dir, was den spielführer einer mannschaft angeht recht.
    ich habe auch den eindruck das rübe, unabhängig von seiner momentanen leistung, führungsqualitäten vermissen lässt.
    solche sind bei einem kapitän absolut notwendig!


    Stimmt! Sehe ich auch so. Aber man hat ihn zum Kapitän gemacht. Ich bin nicht sicher, wie es in einer verunsicherten MAnnschaft wirklt, wenn man den Mannschaftskapitän zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr einsetzt. Zumal ich, wie schon gesagt, zwischen ihm und Kucera nicht so große Unterschiede sehe.


    Für den Staubsauger vor der Abwehr müssen wir im nächsten Jahr neue Leute holen. Kauf und Kucera sind aufgrund ihres Alters nicht mehr unbedingt in der Lage, so wie nötig die Lücken zu stopfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich warne davor, Kauf zu früh abzuschreiben.
    Er hat ne Formschwäche, das ist klar. So etwas geht aber auch wieder vorbei. Vielleicht tut ihm die Pause ganz gut. Vielleicht sollte man ihm auch die Bürde des Kapitäns nehmen. Seitdem er Kapitän ist, spielt er schlecht. Wahrscheinlich ist die Verantwortung zu viel für ihn.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich würde auch Kucera rausnehmen und Kauf reintun.
    Die Gründe sehe ich ähnlich wie Richie. Mit Tesche zusammen vor der Abwehr
    passt das. Die Kamper-Frage würde ich mit Laas beantworten.
    Außerdem sägt man den Kapitän nicht einfach ab. Formschwäche hin oder her, was bitteschön hat Kucera den im Moment? Rübe hat einen Bonus zu Kucera...und das mit Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!