Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Der war ja gestern wieder überall auf dem Platz zu finden.Ich hatte das Gefühl er wollte seine verpassten Kilometer aus den ersten 4,5 Spielen noch aufholen.
    Super das ganze Arminenspiel war gleich wieder viel aggresiver.

  • Also laut Ticker spielen sowohl Rübe als auch Kucera als Sechser. Denn RV wird heute wieder Schuler sein und die anderen 3 Abwehrpositionen sind auch anderweitig besetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nikl ()

  • Doppelsechser halte ich heute auch für sehr wahrscheinlich. Wenn nicht heute, wann dann.. allerdings würde ich Ernst auch ohne weiteres ein 4-3-3 zutrauen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Was in den letzten Wochen mal wieder besonders auffällt, aber wahrscheinlich wieder keiner wahr haben will, ist das seitdem Kauf wieder dabei ist spielerisch rein gar nichts mehr läuft.
    In den ersten Spielen ohne Kauf war die Leistung der Mannschaft auch nicht gerade berauschend, aber man hat sich Chancen herausgearbeitet.
    Seitdem Kauf dabei ist, spielen wir uns kaum noch Chancen raus, weil der blinde Vogel einfach nur grätschen kann, aber kein Abspiel an den Mann bringt.
    Ich verstehe einfach nicht, daß jemand, der so blind Fußball spielt immer wieder aufgestellt wird.
    Mit Kucera im defensiven Mittelfeld spielt Arminia auf jeden Fall effektiver nach vorn und so viele Löcher nach hinten sind in den ersten Spielen auch nicht entstanden.

  • Ich schrieb selbiges in einem anderen Thread auch schonmal (ich glaube bei Hain bzgl. Denkmalschutz). Er reißt sich den Arsch auf und beißt wie eh und je, aber es kommt nicht wirklich was bei raus. Zu allem Überfluss verschuldet er das Gegentor am Samstag mit. Seitdem er wieder in der Startelf spielt, haben wir jedes Spiel verloren!
    Aber auch hier gebe ich zu bedenken, dass nicht behauptet wird, dass Herr Kauf alleine schuld ist, was z.B. im Hain Thread eins der Lieblingsargumente ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke auch, dass Rübe derzeit nur bei 80% ist. Auffallend ist die Aufbauschwäche. Wie oft hat er es in den letzten Spielen fertig gebracht, einen einfachen Ball über 10 Meter nicht zum Mitspieler zu bringen? Denke da besonders an eine Szene von Samstag. Rübe erobert den Ball, rechts geht einer steil, Rübe spielt ab, aber anstatt den Ball dem Mitspieler über kurze Distanz in den Lauf zu spielen, spielt er ihn einem Hamburger in die Füße, der prompt einen Konter fährt. Das kam leider öfter vor.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich denke auch, dass Rübe derzeit nur bei 80% ist. Auffallend ist die Aufbauschwäche. Wie oft hat er es in den letzten Spielen fertig gebracht, einen einfachen Ball über 10 Meter nicht zum Mitspieler zu bringen? Denke da besonders an eine Szene von Samstag. Rübe erobert den Ball, rechts geht einer steil, Rübe spielt ab, aber anstatt den Ball dem Mitspieler über kurze Distanz in den Lauf zu spielen, spielt er ihn einem Hamburger in die Füße, der prompt einen Konter fährt. Das kam leider öfter vor.


    Auch hier kommen wir aber an einen Punkt, wo man sich fragen muss wer es besser kann? Kucera wird nach der Verletzung von Mijatovic eindeutig in der IV gebraucht (und spielt dort in meinen Augen auch besser). Gabriel wird meiner Ansicht nach nicht mehr das nötige Niveau erreichen, also wird es in der IV schon sehr eng.
    Mit Marx steht man im DM zu instabil, Tesche ist für die Alleinverantwortung wohl noch zu jung und schwankt zu stark in seinen Leistungen. Mehr Alternativen haben wir aber nicht. Man könnte es dort mal mit Kobylik probieren, aber dessen Idealposition scheint mir das auch nicht zu sein.


    Man hat es versäumt für diese wichtige Position in der Raute einen spielstärkeren Mann zu holen. Kucera hat da auch nur solide gespielt und wenig gute Bälle nach vorn gebracht.


    Man könnte sich einen Kauf leisten, wenn er direkt nach der Balleroberung auch mal einen Anspielpartner fände. Aber da sich die meisten zurzeit eher verstecken, hat es der Ballführende sowieso schwer. Wenn er dann noch technisch nicht so beschlagen ist, wird es zwangsläufig zu mehr Ballverlusten führen. Kauf passte gut in den Systemfußball mit den einstudierten Abläufen, weil er da immer wusste wo er den Ball hinspielen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...der Terrier kämpft aber wenigstens, was ich insbesondere in den letzten 10 Minuten nicht von allen 11 Mann gesehen habe. Statt Druck aufzubauen, Hin-und-Hergeschiebe im Mittelfeld. Ist doch auch egal, ob man 0:1 oder 0:2 verliert, aber wenigstens sich in den Strafraum des Gegners vorkämpfen. Jonas hat das einmal wenigstens versucht (in der 88. Min?).


    Rübe hat bis auf den Fehler zum 0:1 m.E. eine gute Partie abgeliefert. In der Tat, Abspielfehler sind erkennbar. Allerdings spielt er ja auch mehr den "Zerstörer". Da müßte halt einer helfen und das hat mir gefehlt. Sportskamerad Tesche machte auf mich einen total müden Eindruck, Marx fand ich recht ok.


    Mal eine provokante Aussage: Fatmir hätte im Mittelfeld etwas mehr gebracht am Sa. , aber der ist ja leider nicht mehr da :(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich sag nur : Rübe'ry statt Ribe'ry
    :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Kopfballungeheur Rübe Kauf muss zuschlagen, um die Wende einzuleiten! Bezeichnend, aber ne geile Sache! :D
    Seine letzte Bude war der Schlenzer gegen Dortmund, oder? Dieser Mann kann Sachen, das glaubt man gar nicht! :)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!