Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Ich fänd's wirklich sehr schade, wenn er geht, kann aber verstehen, wenn er auf die letzten Tage seiner Karriere anderswo mehr Geld verdienen kann. Warum nicht, vielleicht ist ja auch Kucera aus eben diesem Grund zu Arminia gekommen.
    Da mag natürlich ein Pokern und Hinhalten dazugehören, auch wenn es nicht so unwürdig werden sollte, wie bei Manchem in der letzten Saison.
    Aber ich bin optimistisch: Ob er nach seiner Verletzung wieder ganz der Alte sein wird - wer kann das sagen? Ob die Interessenten ihm auch im Falle eines Abstiegs mehr zahlen?
    Mein Tipp: Wenn es für Arminia zu Rückrundenbeginn gut aussieht, dann bleibt er.

    Italien- wir kommen!

  • Erstmal: Auch wenn ich Rübe in all der Zeit hier sehr lieb gewonnen habe... . Die letzten Wochen haben gezeigt, daß auch er mittelfristig ersetzbar ist.


    Außerdem ist Rübe verletzt und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis er zu seiner alten Form zurückgefunden hat. Darüber hinaus ist beim Klümpchenclub 1. FC Köln derzeit die Zukunft Rapolders als auch die Zukunft des Vereins in Liga 1 alles andere als gesichert.


    Seine Verletzung, die Tatsache, daß auch er ersetzbar ist und die unsichere Zukunft bei Köln sollte Rübe (respektive Rübe's Berater) beim Pokerspiel bedenken!


    Wenn er zuviel Geld verlangt, dann soll er wechseln. Letztendlich muß jeder irgendwie noch in das Gehaltsgefüge passen.


    Warten wir aber einfach mal ab. Rübe fühlt sich wohl in Bielefeld und ich bin sicher, daß er ein stabiles Umfeld in Bielefeld zum Karriereausklang zu schätzen weiß. Egal ob das nun in Liga 1 oder 2 ist, hier wird er auf jeden Fall zum Team gehören.


    Beim Klümpchenclub müßte auch er sich erstmal wieder einleben, was bei einem evtl. Weggang Rapolders und auch bei mangelnder Fitness nicht so leicht sein dürfte.


    Außerdem: Hinter dieser Nachricht steckt die Sportbild! Die LIEBEN es ja quasi, negative Stimmung im Umfeld des DSC zu verbreiten. Weil sie uns nicht in der Liga haben wollen! Und da arbeiten sie zusammen mit der DFL! Alle sind gegen uns! Keiner will uns! Mafia!!!! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Außerdem: Es handelt sich um Sportbild! Die LIEBEN es ja quasi, negative Stimmung im Umfeld des DSC zu verbreiten. Weil sie uns nicht in der Liga haben wollen! Und da arbeiten sie zusammen mit der DFL! Alle sind gegen uns! Keiner will uns! Mafia!!!! Augenzwinkern


    hart, aber gerecht!

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Darüber hinaus ist beim Klümpchenclub 1. FC Köln derzeit die Zukunft Rapolders als auch die Zukunft des Vereins in Liga 1 alles andere als gesichert.


    Nananana....
    Du wirst doch nicht die superioren Perspektiven anzweifeln ?
    :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • im kölner forum ist man gar nicht begeistert von der personalie kauf.
    zu alt, verletzt, fußballerisch limitiert etc.


    sollte uns eigentlich recht sein, aber...


    ...wer hört schon auf fans :)

  • Zitat

    Original von oren
    fußballerisch limitiert


    Haha, der ist gut. Deutschland hat ja ansonsten massenweise Spieler, die fussballerisch unlimitiert sind ... deshalb putzt die Nationalmannschaft von der Slowakei bis zur Türkai alles und jeden weg. :lol: Wer Kauf nicht will, hat keine Ahnung vom Fussball, soweit meine persönliche Ansicht. Der hätte in der Form von letzter Saison in 15 BuLi-Mannschaften einen Stammplatz, bei Köln wäre er zweitbester Spieler.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wer Kauf nicht will, hat keine Ahnung vom Fussball, soweit meine persönliche Ansicht. Der hätte in der Form von letzter Saison in 15 BuLi-Mannschaften einen Stammplatz, bei Köln wäre er zweitbester Spieler.


    Aber nach einer schweren Verletzung ist es ein mittelschweres Risiko, den Verein zu wechseln. Ob er so schnell die Form der letzten Saison wiederfindet weiß niemand. Und er ist keine 25 mehr... .


    Darum: Entweder er passt ins Gehaltsgefüge, meinetwegen auch mit einem gewissen Rübe-Bonus. Aber ansonsten muß man halt auf ihn verzichten. Und Rübe muß zusehen, ob er sich am Ende nicht verzockt. Er wäre ja nicht der erste... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Aber nach einer schweren Verletzung ist es ein mittelschweres Risiko, den Verein zu wechseln. Ob er so schnell die Form der letzten Saison wiederfindet weiß niemand. Und er ist keine 25 mehr... .


    Darum: Entweder er passt ins Gehaltsgefüge, meinetwegen auch mit einem gewissen Rübe-Bonus. Aber ansonsten muß man halt auf ihn verzichten. Und Rübe muß zusehen, ob er sich am Ende nicht verzockt. Er wäre ja nicht der erste... .


    Nönö, da hast Du schon vollkommen Recht. So leid es mir auch tut, aber so unersetzlich wie er vor der Saison war ist er jetzt nicht mehr. Fink und Kucera machen einen wirklich guten Job.

  • Man sollte mal den Vertrag mit Fink verlängern oder läuft der noch länger als bis 06?


    Zu Rübe:
    Wenn er zu entsprechenden Bezügen hierbleibt kein Thema. Ansonsten muss er eben gehen. Er wird irgendwann sowieso mal zu ersetzen sein. Kucera und Fink machen zurzeit auf jedenfall nen super Job.
    Würde mich sehr freuen wenn Rübe bleibt aber wenn er woanders erheblich mehr bekommt und gehen will kann man nichts machen.
    Er sollte aber doch nicht nur wegen UR nach Köln gehen - könnte nämlich sein, dass er den dann da nicht mehr antreffen wird. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Haha, der ist gut. Deutschland hat ja ansonsten massenweise Spieler, die fussballerisch unlimitiert sind ... deshalb putzt die Nationalmannschaft von der Slowakei bis zur Türkai alles und jeden weg. :lol: Wer Kauf nicht will, hat keine Ahnung vom Fussball, soweit meine persönliche Ansicht. Der hätte in der Form von letzter Saison in 15 BuLi-Mannschaften einen Stammplatz, bei Köln wäre er zweitbester Spieler.


    Naja, wenn man mal ehrlich ist, ist Rübe doch wirklich spielerisch limitiert. Das macht er halt zum Teil durch den Kampf weg.


    Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass mir dieses ewige Hin und Her in Sachen Vertragsverlängerung schon auf den Sack geht. Was man so hört, ist das Angebot für Bielefelder Verhältnisse wirklich gut. Das kann ich daher nicht verstehen, dass man trotz Kreuzbandriss immer weiter pokert. Der soll mal lieber aufpassen, dass er nicht bei so einem "tollen" Verein wie Lautern oder Frankfurt landet und dort unglücklich ist.
    Insgesamt muss ich sagen, dass sich Rübe bei mir einige Sympathien verspielt hat. Und man sollte wirklich nur bis an das gesetze Limit gehen und nicht weiter. Wenn er annimmt OK, ansonsten kann er weg. Das könnten wir auch ohne Probleme ersetzen....

  • Ich denke und hoffe dass Rübe bleibt. Ich kann mir Rübe auch gar nicht mehr woanders als bei Arminia vorstellen. Berater hin oder her, Rübe hat hoffentlich das letzte Wort und ich könnte mir vorstellen, dass er noch eine Weile mit seinen Kumpels zusammenspielen will.
    Dass das Angebot gut ist (für Arminia-Verhältnisse) glaube ich, ich denke der blöde Berater will nur noch etwas pokern.
    Mit Kucera, Rübe und Fink hätten wir dann doch ein prima Auswahl an defensiven Mittelfeldspielern, ich möchte keinen der drei mehr missen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Das wäre nicht der erste Spieler der den Verein wechselt, weil sein Berater an einem Wechsel mehr verdient, als an einer Vertragsverlängerung. So ein Pokerspiel trotz schwerer Verletzung kann auch mal böse nach hinten losgehen. Ich verstehe nicht wieso Spieler zaudern, wenn sie sich wohlfühlen und die absoluten Publikumslieblinge sind. Klar, Rübe will in der bUndesliga bleiben, eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall kann ich verstehen, aber dann bitte auch so, dass der Verein einen guten Ersatzmann beschaffen kann.


    Ich denke, wenn Kauf geht endet er wie so viele andere Ex-Arminen auf irgendeiner Bank. Einfach weil die Konkurenz bei den wirklich besseren vereinen viel größer ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • das wirklich spannende an dieser kauf geschichte ist doch, dass als kentsch behauptete, kauf wolle annähernd das doppelte verdienen, keiner es glauben wollte und nun wo saftig gleiches behauptet alle schon rausgefunden haben, dass kauf zu ersetzen ist. offenbar will "sparschwein" kentsch doch nicht nur bewusst schlechtes für den verein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • wobei auch jetzt weiterhin keiner weiss was kauff zzt verdient bzw was vergleichbare spieler bei anderen vereinen bekommen bzw ihm von anderen vereinen geboten wird. daher ist die verdopplungsgeschichte immer noch mit vorsicht zu geniessen. aber wenn selbst saftig sagt dass das angebot an der vernunftsgrenze liegt, dann glaub ich das jetzt auch mal. rübe hat in diesem fall halt pech dass fink und kucera funktionieren. man sollte trotzdem versuchen beide, kauf und fink, zu halten...aber was andererseits finanziell nicht geht, geht einfach nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von oemmes
    das wirklich spannende an dieser kauf geschichte ist doch, dass als kentsch behauptete, kauf wolle annähernd das doppelte verdienen, keiner es glauben wollte und nun wo saftig gleiches behauptet alle schon rausgefunden haben, dass kauf zu ersetzen ist. offenbar will "sparschwein" kentsch doch nicht nur bewusst schlechtes für den verein.


    Nach meiner letzten Info geht es doch gar nicht mehr um Geld, sondern um die Frage, wie die Ausstiegsklausel im Abstiegsfall aussehen sollte. Oder irre ich?
    Ansonsten muss ich sagen, in meinen Augen ist Rübe bisher gleichwertig ersetzt worden - wer hätte das gedacht? Er passt einfach als Typ und Rackerer super hierher, mir tät es sehr leid wenn er ginge, aber wenn zu hoch gepokert wird sollte der vernünftige Verhandlungspartner eben aussteigen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • rübe soll sich das mal alles sehr genau überlegen. den status, den er sich hier im club, bei der mannschaft, den fans und der presse in den letzten jahren erarbeitet hat, wird er auf die schnelle woanders nicht erreichen. sollte rübe tatsächlich wechseln, ist er dann immerhin auch schon 31 jahre alt. sich neu beweisen zu müssen kann zwar für einen menschen eine grosse motivation sein, aber diese herausforderung wird er hier nach seiner langen verletzung und der völlig neuen konkurrenz-situation im defensiven mittelfeld auch wieder vorfinden.


    arminia und rübe, das passt einfach zusammen. also bitte, kritzel deinen namen unter den vertrag und weiter gehts. wir können es kaum erwarten, dich wieder wühlen zu sehen.

  • ich denke, eine unterschrift würd der stimmung jetzt mehr als gut tun und die mannschaft noch weiter pushen! auch mit den anderen sollte man schnellst möglich verlängern, dann kann es auch noch einen goldenen november geben!!
    und wer nicht verlängern will, der soll gehen - ganz einfach!!

  • Rübe ist hier in Bielefeld einfach schon aufgrund seiner Art, Fußball zu spielen, eine Art kleiner Fußballgott. Wir lieben es einfach, wenn ein Spieler immer alles gibt...
    Daher wäre ich sehr betrübt, wenn Kauf seine Laufbahn woanders beenden würde.
    Aber wirklich gefehlt hat er uns spätestens nach der Kucera-Verpflichtung nicht mehr...
    Wir sind nicht unbedingt auf ihn angewiesen, so daß der Verein ihm gegenüber nun in der wesentlich besseren Verhandlungsposition ist :)
    Fazit also: verlängern, aber nicht um jeden Preis.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!