Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • rübe wird wahrscheinlich der erste mensch sein, der nach
    einem kbr nach 3 monaten pause
    wieder aufm platz steht um seine bedürfnisse, nach waden zu beissen,
    wieder zu befriediegen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    rübe wird wahrscheinlich der erste mensch sein, der nach
    einem kbr nach 3 monaten pause
    wieder aufm platz steht....


    Leider sind wir hier nicht bei "Wünsch Dir was"!
    Nach 3 Monaten steigt er nicht einmal in das "normale" Mannschaftstraining ein. Zumal das Innenband auch was abbekommen hat. Wenn dann auch noch der Meniskus was abbekommen hat, genaues weiss man da ja noch nicht, wird es noch länger dauern.


    Manch Profi der so einen "Totalschaden" im Knie hatte, so muss man das sehen, kam nie richtig zurück.

  • Vor allem muss man ja auch zu Kaufs Spielweise sagen, dass sie sehr körperbetont und -belastend ist.


    Er rennt ja dauernd und grätscht auch sehr viel, was auch alles sehr auf die Knie geht, sodass er da schon richtig fit sein und gleichzeitg aufpassen muss (bzw. Glück haben), dass nicht wieder etwas mit dem Knie passiert.


    Deshalb können wir wohl froh sein, wenn Rüdiger frühsten und im optimalen Fall uns zu Beginn der Rückserie zur Verfügung steht, alles andere und frühere wäre Utopie meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Leider sind wir hier nicht bei "Wünsch Dir was"!
    Nach 3 Monaten steigt er nicht einmal in das "normale" Mannschaftstraining ein. Zumal das Innenband auch was abbekommen hat. Wenn dann auch noch der Meniskus was abbekommen hat, genaues weiss man da ja noch nicht, wird es noch länger dauern.


    Manch Profi der so einen "Totalschaden" im Knie hatte, so muss man das sehen, kam nie richtig zurück.


    natürlich sind wir nicht bei "wünsch dir was", leider.
    aber wenn irgendwer in der lage wäre, dann rübe.


    am wahrscheinlichsten ist aber leider, dass
    er nie mehr der wird den wir so nötig brauchen und lieben. ;(

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Immerhin gab es noch eine faire Geste von Wiedenbrück.Die hilft zwar keinem, aber ich finde sie dennoch gut und angebracht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Tim Wiese von Werder Bremen hat sich erneut sein Kreuzband gerissen, welches er sich erst letzte Saison gerissen hatte!!
    Sowas ist natürlich ein Schock und zeigt, dass man nach einem Kreuzbandriss sehr aufpassen muss!! Deisler, Wiese, Nowotny, Addo...das sind jetzt nur 4 Namen bei denen sich die Verletzung mindestens noch einmal wiederholt hat...hoffen wir mal für unseren Rübe, dass es beim ihm alles besser verlauft und er dann in Zukunft von solchen Verletzungen verschont bleibt!

  • Ich dachte bei Wiese weiß man noch nichts genaues und er wird sich nächste Woche genauer untersuchen lassen. Aber du hast recht Jaspa, es sind nicht gerade wenige Spieler die sowas öfter habe. Ich meine Flemming Povlsen hatte sowas doch auch, oder war da was anderes noch, es führte auf jeden Fall zum Karriereende. Sicher bin ich mir aber nicht.


    Hoffen wir einfach mal das Beste für Rübe.


    blauer-mann:
    Was meinst du denn mit eine Geste? Ich weiß zwar nicht, wie es genau zu der Verletzung kam, ich habe aber auch noch nie etwas gehört wie "Entschuldigung, es tut uns Leid." Allerdings weiß ich es auch nicht wie so etwas gehandabt wird. Vielleicht kann man mich diesbezüglich mal aufklären. ;)


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Zitat

    Original von Klasi
    Ich dachte bei Wiese weiß man noch nichts genaues und er wird sich nächste Woche genauer untersuchen lassen.


    Laut Kicker-Bericht wurde der Kreuzbandriss bei Wiese bestätigt.


    Zitat

    Original von Klasi
    Ich meine Flemming Povlsen hatte sowas doch auch, oder war da was anderes noch, es führte auf jeden Fall zum Karriereende. Sicher bin ich mir aber nicht.


    Ja, stimmt, Povlsen musste nach seinem 2. Kreuzbandriss die Karriere beenden. War echt 'n cooler Fußballer, der auch immer extrem gekämpft hat, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe.


    Zitat

    Original von Klasi
    blauer-mann:
    Was meinst du denn mit eine Geste? Ich weiß zwar nicht, wie es genau zu der Verletzung kam, ich habe aber auch noch nie etwas gehört wie "Entschuldigung, es tut uns Leid." Allerdings weiß ich es auch nicht wie so etwas gehandabt wird. Vielleicht kann man mich diesbezüglich mal aufklären. ;)


    Der Keeper von Wiedenbrück ist in einer Szene wohl sehr ungestüm aus seinem Tor gekommen und ist dabei mit Rübe zusammengeprallt. Im Nachhinein kam dann wohl ein Entschuldigungsschreiben vom SC Wiedenbrück ins Traininglager. Das meinte Blauer-Mann wohl mit der Geste.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Man kann heutzutage froh sein, dass sich diese Verletzung überhaupt so operieren lässt, dass danach noch Profisport möglich ist. Vor 10 Jahren war damit fast zwangsläufig das Karriereende verbunden oder der Spieler kam nie wieder richtig in Tritt.


    Ich glaube, heute hat das auch viel mit den Schuhen und diesem Längsstollen zu tun. Bei Wiese hat man auch gesehen, dass er mit dem Fuß im Gras hängen geblieben ist. Das kam bei den alten Stollen seltener vor, weil die nicht so viel Gripp im Gras hatten.


    Ich denke, Rübe hat dennoch gute Chancen, weil er hier nicht unter Druck steht. Vata ist auch wieder in Form und spielt wie früher.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Weiss eigentlich jemand von unseren Experten hier, warum ein Kreuzbandriss so eine Katastrophe ist für einen Fußballer und immer mit einer mind. 6-monatigen Pause verbunden ist?


    Ein Bänderriss im Fuß ist ja nicht soo dramatisch. Hat auch nicht so eine lange Verletzungspause zur Folge.


    Kann mir das mal einer genau erklären? Würde gerne mal medizinische Gründe dafür hören.

  • Zitat

    Original von schaun-ma-ma
    Weiss eigentlich jemand von unseren Experten hier, warum ein Kreuzbandriss so eine Katastrophe ist für einen Fußballer und immer mit einer mind. 6-monatigen Pause verbunden ist?


    Ein Bänderriss im Fuß ist ja nicht soo dramatisch. Hat auch nicht so eine lange Verletzungspause zur Folge.


    Kann mir das mal einer genau erklären? Würde gerne mal medizinische Gründe dafür hören.


    Ich hab neulich mal einen interessanten Link zum Thema Sportverletzungen gefunden.


    http://sport.ard.de/sp/allgeme…flash.jhtml?jumplocation=


    Unter anderem wird da auch der Kreuzbandriss behandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Servus.
    Ist mal wieder an der Zeit unseren wichtigsten Mann nicht in Vergessenheit zu geraten.


    Gestern abend war Rüdiger zu Gast in der "Arminenschmiede" und beantwortete gerne alle Frage rund um seine Person und den DSC.


    Er geht davon aus noch mindestens 3 Monate auszufallen, ist auch noch nicht in der Lage ein leichtes Lauftraining durchzuführen.
    Aus diesem Grund ist er sehr selten bei der Mannschaft, vor allem weil es ihm sehr schwerfällt nur zugucken zu dürfen...


    Zum Thema Vetragsverlängerung gibt es im Moment leider noch nichts neues, er telefoniert zwar ab und zu mit Herrn Saftig, ein Angebot gab es bis jetzt allerdings noch nicht.
    Hoffen wir mal dass dies in den nächsten Wochen passiert!


    Ansonsten kann man noch sagen dass er mal wieder sehr sympathisch rüberkam und alle Fragen gut beantworten konnte.


    Wir vom "Club" wünschen ihm von hieraus nochmal alles gute und gute Besserung!


    Ach ja, noch in sehr schönes Zitat von ihm auf folgende Frage:


    "Nach der letzten Saison warst du ja mit Owo und Co. auf Mallorca. Ging da richtig die Post ab?"
    Rübe: "Ich kann mich an nix mehr erinnern..." :D:bier:

  • *lol* Rübe rockt das Haus...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Ich hab neulich mal einen interessanten Link zum Thema Sportverletzungen gefunden.


    http://sport.ard.de/sp/allgeme…flash.jhtml?jumplocation=


    Unter anderem wird da auch der Kreuzbandriss behandelt.



    Der Link ist echt ganz informativ.Thanks;-)


    Ich hoffe mal das Rübe in 2-3 Wochen schon wieder mit leichtem Jogging anfangen kann.
    Ziemlich früh oder?

  • Rübe verlangt lt. kicker jetzt doch annähernd das doppelte Gehalt. Für einen Langzeitverletzten mit guten Alternativen auf seiner Position (Fink, Kucera) schon ein bisschen viel.


    Ich will zwar, dass er bleibt aber nicht um jeden Preis. Ähnlich sieht das Saftig auch.


    Rapolder mit Köln und Bruchagen mit Frankfurt haben wohl schon Interesse bekundet!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!