Ex-Armine Michael Fink

  • man sollte mal nicht vergessen, dass es hier um geld UND perspektive geht. wer da einem spieler nicht mal zugesteht da nochmal drüber nachzudenken und gleich von tribüne spricht, der war vielleicht selber noch nie berufstätig oder hat seit 20 jahren seinen arbeitsplatz nicht gewechselt. ist doch logisch, dass man bei einem anderen angebot erst mal alles abwägt. fühle ich mich z.Z. wohl?, bin ich ausgelastet?, was für perspektiven bietet mir der neue job? wie ist die bezahlung? usw. ich kann da herrn fink gut verstehen, dass er sich gut überlegt wo er für die nächsten jahre unterschreibt. es ist ja nun nicht so, dass er schon seit monaten überlegt oder sich überall anbiedert. da sollte man ihm auch mal die zeit lassen ohen ihn gleich auf die tribüne zu wünschen (komisch, bei owo hat das doch auch keiner gewollt!?). und selbst wenn er woanders unterschreibt, dann wird er sicherlich noch eine gute rückrunde spielen und ich würde ihm dann alles gute wünschen.
    ansonsten geh' ich mit dem dude ganz chloroform.
    bin mal gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt, gibt doch bestimmt bald neue wasserstandsmeldungen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Was man meiner Meinung nach auch nicht vergessen darf ist, dass die 10.000 Euro im Monat oder von mir aus auch 20.000 Euro mehr Peanuts dagegen sind, was man investieren müsste um einen neuen Spieler seiner Klasse zu bekommen.


    Es ist ja nicht nur so, dass mit dem Abgang von Fink 10.000 oder 20.000 Euro monatich gespart werden könnten, sondern letztlich vielleicht sogar 50.000 Euro fällig sind (auf den Monat gerechnet) um einen neuen Spieler zu verpflichten. Zudem muss sich ein neuer auch erst wieder eingewöhnen mitsamt den ganzen Nachteilen!!

  • Einen möglichen Nachfolger für Fink haben wir doch schon in den eigenen Reihen: Heiko Westermann, dem ich durchaus zutraue, eine gute Rolle im DM Mittelfeld zu spielen. Der Mann ist technisch ordentlich, hat Zug zum gegenerischen Tor, könnte diese Position ähnlich wie Ex-Armine Dabrowski spielen.
    Es sein denn, er würde auch weggekauft (gibt's da eigentlich eine Ausstiegsklausel?) ;)


    Dennoch wäre es sehr schade, wenn Fink gehen würde. Warum eigentlich hatte er nur einen 2-Jahresvertrag? Es sollte doch kein Risiko sein, junge Spieler (bei anscheinend recht geringen Bezügen) mal für drei Jahre zu verpflichten. Das erste Jahr ist doch eh meist mehr oder weniger ein Ausbildungsjahr. Und wenn dann der Spieler soweit ist, läuft der Vertrag passend für die aufmerksam gewordene Konkurrenz aus...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Mal am Rande, Fink wurde heute im Kicker in dem Artikel mit der Überschrift "WM-Endspurt: Wer hat noch welche Chancen?" im defensiven Mittelfeld als mögliche Alternative zu Frings und Ernst aufgeführt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das klingt aber gar nicht gut ...


    Gibt Fink den Abflug bekannt?
    Heute Aufgalopp bei Arminia

    Von Dirk Schuster
    Bielefeld (WB). Ohne einen neuen Spieler nimmt Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld heute die Rückrundenvorbereitung auf. Um 14.30 Uhr beginnt an der Hagemann-Straße der Aufgalopp. Michael Fink wird dem Verein zuvor seine Zukunftsvorstellungen mitteilen.

    Der defensive Mittelfeldspieler ist sich über die Wahl seines künftigen Arbeitgebers klar geworden. »Es gehört sich aber nicht, die Entscheidung bekannt zu geben, bevor ich nicht mit Thommy oder Herrn Saftig geredet habe«, sagte Fink. Trainer »Thommy« von Heesen und Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig dürfen also gespannt sein.
    Finks Zurückhaltung während eines Telefonats gestern mit dieser Zeitung lässt zwar nur wenig Raum für Spekulationen. Doch hätte der 23-Jährige dem Verein eine positive Mitteilung zu machen, wäre ein Telefonat längst fällig gewesen. Denn auch Reinhard Saftig weiß: »Unser Trainer ist immer gern frühstmöglich über personelle Dinge informiert.« Ginge es nach Saftig, dürfte sich Fink ruhig noch ein paar Tage Zeit nehmen. Vermutlich schwant auch dem Sportchef Böses.


    Fink gab an, zwischen Weihnachten und Silvester die Lösung gefunden zu haben. Ob ihn der Aufenthalt in seiner Heimat Stuttgart beeinflusst hat? Der VfB gilt neben Eintracht Frankfurt nach wie vor als Top-Interessent. Fink hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, sich vorstellen zu können, eines Tages wieder für seinen Ex-Verein Stuttgart zu spielen. Dass sogar das finanzielle Angebot der Eintracht annähernd doppelt so hoch sein soll wie das der Arminia, ist ein Gerücht. Sollte Fink wider Erwarten doch in Bielefeld bleiben, wäre die Freude bei von Heesen, Saftig und den DSC-Fans um so größer.


    Die Verträge mit Rüdiger Kauf und Marcio Borges konnte Arminia bereits verlängern. Detlev Dammeier sattelt im Sommer vom Spieler zum Jugendkoordinator um. Bei allen anderen Kandidaten, deren Verträge am Saisonende auslaufen – Massimilian Porcelllo (Vereinsoption bis 2007), Marco Küntzel, Diego Leon (Kaufoption), Radomir Dalovic (Vereinsoption bis 2008), Roberto Pinto und Dennis Eilhoff (Vereinsoption bis 2007) –, möchte Reinhard Saftig die sportliche Entwicklung in der Rückrunde abwarten.


    Priorität hat weiterhin die schnellstmögliche Verpflichtung eines Offensivspielers. Und das, obwohl Isaac Boakye, der gestern noch Probleme hatte, einen passenden Rückflug aus seinem Heimatland zu bekommen, vom ghanaischen Verband nun doch nicht zum Afrika-Cup eingeladen worden ist. Naohiro Takahara (Hamburger SV), Artur Wichniarek (Hertha BSC Berlin), der gestern seinen Auflösungsvertrag unterschrieben haben soll, und Ioannis Masmanidis (Karlsruher SC) gelten nach wie vor als Topkandidaten. Sollte Takahara beim HSV bleiben, »könnte ich mit der Doppellösung Masmanidis/Wichniarek gut leben«, betonte Saftig. Er räumte aber ein: »Dafür müssten wir einen Spieler abgeben.« Eine Anfrage läge allerdings nicht vor.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mal am Rande, Fink wurde heute im Kicker in dem Artikel mit der Überschrift "WM-Endspurt: Wer hat noch welche Chancen?" im defensiven Mittelfeld als mögliche Alternative zu Frings und Ernst aufgeführt.


    Ich glaube aber nicht,dass er den Sprung in die Nationalmannschaft
    VOR der WM schafft!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Der defensive Mittelfeldspieler ist sich über die Wahl seines künftigen Arbeitgebers klar geworden. »Es gehört sich aber nicht, die Entscheidung bekannt zu geben, bevor ich nicht mit Thommy oder Herrn Saftig geredet habe«, sagte Fink. Trainer »Thommy« von Heesen und Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig dürfen also gespannt sein.
    Finks Zurückhaltung während eines Telefonats gestern mit dieser Zeitung lässt zwar nur wenig Raum für Spekulationen. Doch hätte der 23-Jährige dem Verein eine positive Mitteilung zu machen, wäre ein Telefonat längst fällig gewesen. Denn auch Reinhard Saftig weiß: »Unser Trainer ist immer gern frühstmöglich über personelle Dinge informiert.« Ginge es nach Saftig, dürfte sich Fink ruhig noch ein paar Tage Zeit nehmen. Vermutlich schwant auch dem Sportchef Böses.


    Fink gab an, zwischen Weihnachten und Silvester die Lösung gefunden zu haben. Ob ihn der Aufenthalt in seiner Heimat Stuttgart beeinflusst hat? Der VfB gilt neben Eintracht Frankfurt nach wie vor als Top-Interessent. Fink hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, sich vorstellen zu können, eines Tages wieder für seinen Ex-Verein Stuttgart zu spielen. Dass sogar das finanzielle Angebot der Eintracht annähernd doppelt so hoch sein soll wie das der Arminia, ist ein Gerücht. Sollte Fink wider Erwarten doch in Bielefeld bleiben, wäre die Freude bei von Heesen, Saftig und den DSC-Fans um so größer.


    Oh, das hört sich in der Tat nicht so gut an. Allerdings muss man dem Fink zugestehen, dass er die Entscheidung als erstes den verantwortlichen Personen mitteilt und nicht erst der Presse! Dass Fink als möglicher Nationalspieler gesehen wird, bestätigt meinen Eindruck noch. Wollen wir mal hoffen, dass wir uns in 2 oder 3 Jahren nicht schwarz ärgern...

  • Fink hat sicherlich ne super Hinrunde gespielt aber die Nationalmanschaft käme sicherlich noch viel zu früh.
    Die Nachrückerlisten beim Kicker zeigen aber leider auch wie wenig gute deutsche Fussballer es zurzeit gibt...
    Nach wie vor glaube ich, dass Fink nicht unersätzlich ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob er dauerhaft Stammspieler bleiben wird. In Stuttgart erst recht bei Trap fehlt mir der Glaube.
    Ich hoffe da tut sich noch überraschendes und er bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Ich denke er wäre schlau, wenn er mindestens 2 Jahre verlängert
    mit festgeschriebener Ablöse nach 1 Jahr.


    Ansonsten sehe ich ihn in einer Linie mit den Abgängen der letzten
    Jahre. Kucera und Kauf sind (gesund) niemals schlechter.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Mal im Ernst ich rechne nich mehr damit das er bleibt. Und von euch doch auch nich mehr viele. Es wird so sein wie bei den anderen Spieler, sie bekommen mehr Geld und sind weg, jetzt fängt das schon so an wie letztes Jahr :rolleyes: :nein:

  • Meinetwegen soll er gehen. Ich werde ihm jedenfalls keine Träne hinterherweinen. Er macht den gleichen Fehler, wie so viele vor ihm. Selbst Schuld... Mal wieder jemand, der an maßloser Selbstüberschätzung leidet. Jede Wette, daß er bei Stuttgart kein Bein auf den Platz kriegt. Wieder jemand mit durchschnittlichem Talent, der es bei Vereinen wie Arminia durchaus zu einem renomierten Bundesligaspieler hätte bringen können. So wird auch er irgendwo in der Versenkung der VFB-Amateure verschwinden. Sollte ich mich irren, habe ich ihn unterschätzt. Aber trotzdem sollten die vielen negativen Beispiele auch ihm eine Warnung sein. Naja, noch ein Fußballsöldner, der den Hals nicht schnell genug voll kriegen kann. Außerden sind wir mit Kauf und Kucera sowieso gut besetzt, so daß er demnächst selbst bei uns wieder auf der Bank Platz nehmen müßte. Vielleicht läuft er ja auch deswegen davon...und tschüß!

  • Wenn er geht, werde ich ihn in 1 Jahr auslachen weil er irgendwo auf der Bank der Reserve verschmort. Wenn er bleibt, dann bleibt er aber wird wohl trotzdem seinen Stammplatz bald verlieren...;)

  • Für mich ist klar, dass er nach Stuttgart geht. Von mir aus, soll er doch. Aber: wie blöd muss man eigentlich sein? Der VfB wird mit Sicherheit für die nächste Saison wieder Top-Leute einkaufen. Auch für's defensive Mittelfeld. Dann geht's wieder ab zu den Amas für Fink.
    So eine Grotten-Saison wie diese werden die nicht so schnell wieder haben wollen. Das ist ja auch kaum Traps Anspruch. Und der Mittelfeld-Messias ist Fink ja nun wirklich nicht. Vor allem nicht nach 17 Spielen, von denen vielleicht die Hälfte ganz gut waren.


    Ich verstehe nicht, wie Fink die Entwicklung seiner Ex-Kollegen (Langkamp blablablubb) einfach ignorieren kann. Da muss ich ihm einfach fehlenden sportlichen Ehrgeiz unterstellen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Ich könnte mir zwar auch vorstellen, dass er zu Stuttgart geht, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass er da auf der Bank schmoren wird. Warum auch. Wie alt ist Soldo? Wird Meißners Vertrag verlängert? Kann es nicht sein, dass man Fink damit lockt, dass man auf ihn baut und mit ihm was aufbauen will? Wer sagt, dass man da die Millionen für einen Topstar im DM ausgeben wird? Ich glaube eher, WEIL er ehrgeizig ist, wird er wechseln wollen. Ich glaube zwar, dass ihm noch ein Jahr bei Arminia gut tun würde, aber ich denke er will zeigen, dass es ihm nicht so ergehen wird wie Rau bei den Bayern. Mit Langkamp kann man das meiner Meinung nach nicht vergleichen. Aber ich hoffe ja immer noch, dass er sich gegen die Heimat entscheidet und doch bleibt. :D


    Ansonsten würde ich mich interessieren, warum immer die Negativbespiele wie Langkamp rangezogen werden. Was ist denn mit Owo??? Spielt der nicht bei Werder? Litt der nicht an Selbstüberschätzung? Pöser Fink! ;)

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Quelle: http://www.nw-news.de
    Arminia-Talent Fink geht
    Böse Überraschung beim Trainingsauftakt


    Bielefeld (lnw). Für Arminia Bielefeld begann das Training für die Rückrunde am Dienstag mit einer bösen Überraschung. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wird das 23-jährige Mittelfeld-Talent Michael Fink den Verein zum Saisonende verlassen.


    "Ich habe ein besseres Angebot bekommen", erklärte Fink. Als interessent gilt Liga- Konkurrent VfB Stuttgart. "Ich weiß nicht, ob er damit gut beraten ist", meinte Arminia-Trainer Thomas von Heesen. Der Chefcoach wartet bisher vergeblich auf die von ihm geforderten Verstärkungen für die Rückrunde.



    Bei den Bielefeldern setzt sich der Aderlass an guten Spielern mit dem angekündigten Weggang von Fink fort. In der Vergangenheit musste die Arminia schon die Transfers von Leistungsträgern wie Patrick Owomoyela, Benjamin Lense oder Delron Buckley verkraften.


    Nach dem Trainingsauftakt nehmen die Bielefelder an drei Hallenturnieren in Oldenburg, Leipzig und Riesa teil. Am 9. Januar beziehen sie ein Trainingslager im spanischen Andalusien.

  • Für mich kommt der Wechsel von Fink auch obkektiv betrachtet zu früh!
    Zumindest eine Saison lang hätte er sich hier noch behaupten können oder hat er ewas Angst, dass er kein weiteres so gutes Jahr hier zustande bekommt und ihn dann keiner mehr will ?


    Die Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen, da gerade junge Spieler vor allem auch spielen müssen!


    Trotzdem muss man ihm hoch anrechnen, dass er nicht so einen Eiertanz wie die Buckleys, Skelas und CO veranstaltet hat, sondern fast ausschliesslich interne Äußerungen getätigt hat.

  • Dann soll TvH jetzt die Vereinstreuen Kauf und Kucera spielen lassen!


    Fertig aus!!!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ach Gottchen!


    "Ich habe ein besseres Angebot"


    Wenn ich das schon höre. Warum sagt er nicht gleich:"Ich spiele Fußball nur wegen der Kohle"


    Diesen Fritzen sollen se jetzt schön auf der Bank schmorren lassen. In Stuttgart wird er sowieso untergehen!

  • dann kann er ja jetzt hier schon mal nen halbes jahr bankdruecken ueben. als trainer wäre ich da ziemlich konsequent. ganz verbannen ist natuerlich blödsinn, aber es sollten dann doch schon bevorzugt die spielen die auch bleiben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!