Ex-Armine Michael Fink

  • Zitat

    Original von TheDude


    Naja, ich finde schon, dass sich Fink anders verhält, da er ganz klar betont, dass es auf der einen Seite Geld (Stuttgart, Frankfurt) und auf der anderen Seite die wahrscheinlich bessere Perspektive (Arminia) gibt. Andere Spieler haben meistens betont, dass sie wegen der besseren Perspektive und nicht wegen des Geldes wechseln! Ich denke, dass man den Jungen ein wenig verstehen muss. Der kommt aus der Regionalliga und hat mit dem Profifußball und den Verträgen wenig zu tun gehabt. Spielt jetzt seit ner Zeit gut und bekommt plötzlich von seinem Berater lauter Flausen ins Ohr gesetzt in Form von (wahrscheinlich) gut dotierten Verträgen. Ist doch klar, dass man anfängt zu grübeln, wenn man irgendwo anders das Doppelte verdient...


    Wenn ich sein Berater wäre, was ich leider nicht bin, würde ich ihm genau wie TvH raten, noch zwei Jahre in Bielefeld zu bleiben. Fink hat jetzt 30 Bundesligaspiele absolviert und ist seit einem halben Jahr Stammspieler - ob er das bleibt wenn Kauf und Kucera wieder fit sind wird man sehen. Zumindest hat er hier die Chancen sich endgültig durchzusetzen.


    Ob er in Stuttgart spielt, wage ich zu bezweifeln (da hat er sich ja schon mal nicht durchgesetzt, er kommt ja von den dortigen Amateuren). Auch in Frankfurt wäre er erstmal der Nobody und müsste sich die Anerkennung erarbeiten, die er nun bei Arminia endlich hat.


    Ob Langkamp wohl noch mal wechseln würde? Ich glaube kaum. Also ich verstehe die jungen Spieler nicht, ob ich 400.000 oder 500.000 brutto verdiene, ist netto dann auch nicht mehr der Unterschied. Da geht das meiste ja schon für die höhere Miete in Frankfurt drauf.


    Wenn er denn gehen sollte, ist das jedenfalls für Arminia kein Beinbruch. Ich hoffe aber, er überlegt es sich gründlich und bleibt.



  • Das mit der Miete ist ja das Argument.
    Sag das mal dem Saftig oder dem Michael persönlich. ;)


    Fink muß einfach bleiben - fertig aus. Der kommt über Weihnachten zur Besinnung.
    Er er Kucera sind doch ein absolut perfektes Duo (sorry, nichts gegen Rübe).

  • stuttgart o.k., aber geht er wirklich zur zwietracht, ist ihm nicht zu helfen.....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • von nem verein wos gut läuft,man nen stammplatz hat und man sich wohl fühlt für nen paar euro mehr zu nem verein der mit dem anderen auf augenhöhe steht und ausser nem grösseren stadion und nen paar ocken mehr nur das risiko dass es da nicht so läuft plus sogar nur einen platz für nen dm der schon von nem spieler wie jones besetzt ist zu bieten hat zu wechseln...da fehlts dann einfach auch etwas im kopf, muss man leider so klar sagen. null gesunder menschenverstand zumindest mal.


    der verein sollte mal nen langen gang suchen in dem er links und rechts bilder der ganzen gescheiterten abgänge aufhängt die meinten sie wären woanders sooo viel besser dran und dann jeden abwanderungswilligen einmal da durch führen...aber die leute lernen es eben nie.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Matze hat heute in der Neuen Westfälischen etwas ähnliches gesagt und darauf hingewiesen, dass man in Bielefeld eine echte Mannschaft und Harmonie vorfindet, die man nicht so ohne weiteres unüberlegt für 20 000 Euro mehr eintauschen sollte.


    Ich denke, die Berater sind heutzutage einer der hauptgründe, warum es so wenige talente in Deutschland wirklich schaffen. Anstatt den Schützling erst mal zwei, drei Jahre für wenig Geld zum Stammspieler reifen zu lassen, werden die jungen Spieler auf dümmste Art und Weise verheizt. Am Ende hat nur der Berater verdient, der Spieler hat sich selbst extrem geschadet. Das krasseste Beispiel ist für mich Diabang oder auch Langkamp. Nur bei wenigen Spielern hatte ich vorher den eindruck, dass sie es packen werden. Bei Owo war ich mir sicher, bei Böhme und auch bei Reina. Den Rest hätte ich seine Karriere locker vorhersagen können.


    Es wäre schade, aber ich würde für einen Fink nach einem halben guten Jahr meinen Finanzrahmen nicht überlasten. Wer weiß, ob er als junger Spieler das Niveau überhaupt halten kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • es hat doch gar keinen sinn, sich über etwas aufzuregen, wenn man die hintergründe/fakten nicht kennt.


    wir wissen doch gar nicht, wie hoch die differenz zwischen den angeboten ist. (und werden es wohl auch nie erfahren)


    sind es 20.000 € pro jahr, die er woanders mehr bekommen würde, dann wäre er der totale vollpfosten, wenn er wechseln würde.
    sind es 20.000 € pro MONAT, dann ist es (für mich) mehr als verständlich, wenn er woanders hin geht. wer garantiert ihm schließlich, daß er weiterhin so gut spielt und dadurch zwangsläufig 2008 ein noch besseres angebot von einem ambitionierten verein bekommen würde. verletzt er sich schwer oder fällt in ein tiefes loch, dann will in 2 jahren vielleicht keiner mehr was von ihm wissen und er muß froh sein, für zweieurofuffzich in der reginalliga spielen zu können. und da wäre natürlich das dann vorher bezogene höhere gehalt ein beruhigendes polster...


    und man kann es auch mal von einer anderen warte aus betrachten:
    er bekommt ein angebot von arminia über summe x, deutlich mehr als das, was er jetzt bekommt, findet das ganz ok und fühlt sich hier eigewntlich ganz wohl. warum also nicht bleiben.
    ein bißchen später bekommt er angebote anderer vereine, die ihm erheblich mehr bieten.
    da kann man auch die schlußfolgerung ziehen, daß arminia ihn abkochen wollte. junger spieler, ohne erfahrung was vertragsverhandlungen angeht, schnell zum günstigsten kurs verlängern usw.
    kann sich noch einer an die geschichte mit lense erinnern? die mit den plötzlich geänderten vertragsinhalten?

  • Nach meinen Infos liegen Welten zwischen dem Frankfurter Angebot und dem, das der DSC bislang vorgelegt hat.


    Ich muss an dieser Stelle leider Kritik anbringen. Aus meiner Sicht hat der Verein zu lange gewartet, bis er verhandelt hat. Schon nach drei, vier Spieltagen war ich positiv von Finki überrascht und habe gesagt, dass man mit ihm verlängern müsse. Dann hätte man das wohl auch noch gut, schnell und günstig über die Bühne bekommen.


    Jetzt siehts halt etwas anders aus, mit dem Köln-Spiel hat Finki noch das i-Tüpfelchen obendrauf gesetzt. Geht er, wäre es sehr schade, aber wie hier schon erwähnt kein Beinbruch. Aber einen jungen Spieler mal in solch einer Situation halten zu können, wäre natürlich auch mal ein SIGNAL!

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Aber Frankfurt?


    Nur weil die so ein ach so tolles Stadion haben, wo das Dach nich mal dicht ist?
    Oder weil die eben mal 30.000 mehr bieten?
    Und weil sie im Moment auf einer Euphoriewelle surfen und n guten Lauf haben?
    Spätestens übernächste Saison sind die auch wieder 2. Liga

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wucki
    Ich muss an dieser Stelle leider Kritik anbringen. Aus meiner Sicht hat der Verein zu lange gewartet, bis er verhandelt hat.


    Ach, wir wissen doch gar nicht, was hinter den Kulissen alles läuft. Bevor jetzt Schuldzuweisungen wieder die Runde machen... kann doch sein, dass Arminia schon lange zuvor mal angefragt hat, aber der Spielerberater abgelehnt hat - es sei noch zu früh zu Verhandlungen.... ist doch alles möglich....wissens wir?

  • naja, ich denke mal man hat sich bei arminia da wirklich völlig verschätzt und ihm nen besseres amateurspielerangebot gemacht weil man dachte der hat doch noch nicht viel gezeigt und den will eh keiner, ist ja nochn halber bankspieler eigentlich etc...frankfurt sieht in ihm wahrscheinlich ebenfalls fälschlicherweise den nächsten nationalspieler...klar dass dann welten zwischen den angeboten liegen. da geht sicherlich von arminia-seite aus noch was, aber der wechselt trotzdem. man sollte den bogen hier auch nicht überspannen, so schlecht sind wir im dm auch ohne ihn ja nicht besetzt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • In der OWL am Sonntag (Westfalenblatt Ableger) steht heute, dass Fink eine Frist bis zum Trainingsauftakt am Dienstag gegeben wurde!


    Finde ich richtig - denn unruhen wegen sonem sch*** können wir einfach nicht gebrauchen! Er soll entweder dem nachgebesserten Vertrag bis Dienstag zustimmen oder meines erachtens auf der Tribüne Platz nehmen :wall:

  • Der soll mindestens bis zum Saisonende 100% für Arminia geben und uns vorm Abstieg bewahren, da hilft er uns auf der Tribüne nicht viel!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Dass die Jungs immer gleich so überschnappen müssen !!! Von mir aus kann er auch gehen und sich wie viele andere im neuen Verein auf die Bank setzen für
    ein paar € mehr. ;(

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Der soll mindestens bis zum Saisonende 100% für Arminia geben und uns vorm Abstieg bewahren, da hilft er uns auf der Tribüne nicht viel!


    ja bis kauf wieder fit is und in form ist, aber dann denke ich, sollte man schon das def. mittelfeld fürs kommende jahr sich einspielen lassen! und wenn wir dann führen oder schon sicher nicht abgestiegen sind, dann danneberg ligaluft schnuppern lassen!
    was sollen sich dann alle auf fink einstellen, der eh geht(wenn er geht), dann heißt es wieder umbauen, laufwege ect.ect.!


    ich halte ja nix davon für etwas mehr geld mit 23jahren alles zurück zu lassen, auf die langjährige freundin erstmal zu verzichten, nur um 10000€ im jahr mehr zu verdienen! lieber in 2 jahren wachsen und dann mit 25 einen richtig super vertrag bei einem richtig guten verein unterschreiben - aber nicht nach 15 guten spielen!!!
    naja, was solls...zum glück sind wir im def. mittelfeld gut besetzt, wenn rübe zu alter form zurück findet!!

  • Zitat

    Original von oblomow
    Wenn ich sein Berater wäre, was ich leider nicht bin, würde ich ihm genau wie TvH raten, noch zwei Jahre in Bielefeld zu bleiben.


    Wenn ich sein Berater wäre, was ich leider nicht bin, würde ich ihm
    raten einen fetten neuen Vertrag beim VfB zu unterzeichnen und mir
    meinen dicken Anteil einstecken. Was mit Fink in Stuttgart passiert,
    wäre mir weitgehend Wurst, weil mein Vertrag mit ihm auch nicht ewig
    läuft.


    Bleiben wir ehrlich....

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich glaube, dass viele hier Fink unterschätzen. Natürlich spielt er erst eine Halbserie auf diesem Niveau, natürlich konnte er sich vorher nicht durchsetzen, aber nicht umsonst wird er in eigentlich jeder Fachzeitschrift und auch in meinen Augen als Arminias Spieler der Hinrunde bezeichnet.


    Viele kommen hier mit dem Argument, dass wir auch ohne ihn im DM gut besetzt sind. Ok, mag, mit ihm sind wir allerdings besser besetzt und halten uns mehrere Optionen offen. Ich denke, dass es schwer ist, einen solchen Spieler nochmals zu finden. Und ehrlich gesagt, können sowohl Kauf als auch Kucera nicht mit der Torgefahr eines Fink mithalten. Ich persönlich, sehe Fink sogar mindestens gleich gut wie Kauf, aber mit einer deutlich besseren Perspektive. Folglich sollte er auch annähernd dasselbe wie Kauf verdienen.


    Ich denke, dass hier Fehler auf beiden Seiten begangen werden. Arminia lieferte anfangs kein kompetitives Angebot, während der Spieler von anderen Vereinen mit deutlich höheren Bezügen (wir sprechen nicht von 10.000 Euro im Jahr!) gelockt und zusätzlich vom Berater beeinflusst wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!