Ex-Armine Michael Fink

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Eine Vertragsverlängerung mit Michael Fink scheint in weite Ferne gerückt. Finks Berater Karl-Heinz Förster offenbarte Reinhard Saftig in einem Gespräch, dass alternative Offerten vorliegen. „Unser Angebot differiert mit diesen doch sehr stark“, sagte Saftig. Arminias Geschäftsführer will über den neuen Stand intern diskutieren. Neben anderen soll auch Finks Heimatklub VfB Stuttgart Interesse bekundet haben. Arminia möchte die Personalie Fink bis zum Beginn der Rückrunde geklärt wissen.


    (nw von heute)


    Das war abzusehen. Aber was soll dann bitteschön dieses "Rumgeeiere" mit den üblichen Floskeln und fadenscheinigen Ausreden. Nur gut, dass auf seiner Position kein akuter Notstand herrscht und man sich ggf. in Ruhe einen neuen Fink aufbauen kann. Talente, die nur noch etwas Feinschliff benötigen, gibt es im defensiven Mittelfeld wahrlich genug. Selbst in den eigenen Reihen...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Eine Vertragsverlängerung mit Michael Fink scheint in weite Ferne gerückt. Finks Berater Karl-Heinz Förster offenbarte Reinhard Saftig in einem Gespräch, dass alternative Offerten vorliegen. „Unser Angebot differiert mit diesen doch sehr stark“, sagte Saftig. Arminias Geschäftsführer will über den neuen Stand intern diskutieren. Neben anderen soll auch Finks Heimatklub VfB Stuttgart Interesse bekundet haben. Arminia möchte die Personalie Fink bis zum Beginn der Rückrunde geklärt wissen.


    (nw von heute)


    Ab durch die Mitte! Wenn das so anfängt, soll er doch bei seinen "alternativen Angeboten" versauern! Beispiele dafür gibt es genug. Wenn ein junger Spieler nach 10 guten Bundesligaspielen (kennen wir das nicht?) schon meint, er könne auch woanders spielen, dann soll man ihn nicht aufhalten. Dann guckt man eben wieder in der Regionalliga und sagt: Tschüs Michi.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • naja war klar, ders weg. ob es dann so toll ist beim vfb auf der bank zu sitzen muss er selber wissen. oder glaubt er, er wäre jetzt bei stuttgart der top soldo-ersatz? da wird er sich schön wundern wen die ihm nachher noch alles vor die nase setzen.


    auf der position sollte es nicht so schwer sein einen gleichwertigen ersatz zu finden, mit kucera und kauf haben wir den ja an sich schon, mit danneberg ist bereits das nächste talent in den startlöchern, nix für ungut, es ist zwar ärgerlich dass solche spieler immer wieder abhauen, aber dieser wechsel wäre zu guter letzt wohl relativ leicht zu verschmerzen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wir können ja mit Silivio Meißner tauschen. Der wird sich mit dem VfB ja scheinbar nicht mehr einig. Und in Bielefeld hat er sicher noch eine gute Lobby.

  • Ich denke auch, dass wenn Fink aus dem Beispiel Langkamp nichts gelernt hat, dann soll er einfach den gleichen Fehler machen. Im defensive Mittelfeld gibt es in der Liga wohl etliche Spieler die nur auf eine Chance warten. Wer nicht will...

  • Ich denke das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
    Verstehen kann ich allerdings seine Aussagen nicht, dass im Prinzip schon alles klar sei bezüglich eines Verbleibs in BI.
    Ansonsten ist imo schon alles gesagt. Wir haben hoffenlich schon anfangs der Rückrunde mit Kauf/Kucera ein tolles def. Mittelfeld.
    Bin mir auch noch nicht einmal sicher, dass Fink gegen die beiden Land gesehen hätte/sehen wird.
    Naja ansonsten bei Fink dann eben mehr Geld auf dem Konto und die Bank unterm Hintern...
    Da muss er sich jetzt entscheiden was ihm wichtiger ist.
    Seine Chancen bei einem Verein wie Stuttgart würde ich jedenfalls recht gering einstufen.
    Für Soldo wird bestimmt noch ein besserer Ersatz verpflichtet.
    Ist aber auch klar, dass sie an Fink dran sind. Junger deutscher Spieler aus der Region hat zuletzt gute Leistungen gezeigt und ist vor allem ablölsefrei. Viel falsch machen kann der VFB da nicht denn der wird gehaltsmäßig bestimmt weit unter dem liegen was da sonst auf der Bank sitzt.
    Erstmal heute gegen Köln punkten und abwarten in der Sache...
    Aber Arminia machts schon richtig, dass sie sagen, dass die Sache bis zur Rückrunde vom Tisch sein soll. Da könnte man sich dann ggf. frühzeutig nach einem Ersatz umsehen.

  • Seit heute ist für mich eines klar: Nicht unbedingt Takahara und Wichniarek, lieber nur einen der beiden und dafür bei Fink noch was drauf packen! Der Junge ist jawohl so was von Hammer! Nicht nur das er heute 2 Buden gemacht hat, auch wie er die Bälle erkämpft und behauptet... Man stelle sich das mal vor, Fink und Kauf im defensiven Mittelfeld.. Ein Traum..

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • hm, hat denn keiner von euch das interview von fink mit zwetz gehört ? danach steht m.e. eindeutig fest, daß er gehen wird. wie ist die aussage "trainer und spieler gehen nun mal, das ist normal....." sonst zu deuten. er sagt selbst, daß kurzfristig keine entscheidung mehr fallen wird, also, wenn er bei arminia bleiben wollte, würde er dieses auch kurzfristig sagen können. diese hinhaltetaktik haben WIR doch nun oft genug schon erlebt.


    reisende soll man nicht aufhalten. langkamp wird noch schön grüßen. in diesem zusammenhang: gab's da nich mal einen namen buckel - ey oder so ähnlich ? hat der nicht schon holzsplitter im a... vom bankdrücken ?!


    also, wenn möglich nachbessern im maßen, nicht in massen. das ist schließlich eine position, auf der wir sooo schlecht auch ohne ihn nicht besetzt sind.

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • spätestens nach diesem spiel ist er weg. war sein bestes bisher, nicht nur wegen der tore. schade, aber wir haben ja ersatz.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also wenn er wirklich nach Stuttgart zurück geht, hat er noch weniger Hirn als Langkamp. Wenn er bis zum Ende aber so spielt wie heute und nicht wie Skela und Langkamp, lustlos über den Platz schleicht, verzeihe ich ihm den Wechsel.

  • Zitat

    Original von MJockel
    spätestens nach diesem spiel ist er weg. war sein bestes bisher, nicht nur wegen der tore. schade, aber wir haben ja ersatz.


    Wenn man Fink halten kann muß man dieses tun, aber nicht um jeden Preis! Wenn er entsprechende Angebote hat wird er sowieso gehen, ich hoffe dann nur das er das frühzeitig sagt und nicht wieder so eine Hinhalteaktion dabei rauskommt! Wenn er geht muß ich sagen fände ich es sehr Schade, aber keinen Beinbruch. Denn Kauf kann die Position genauso erfüllen auch wenn Kauf nicht ganz soviel Torgefahr hat wie Fink. Ich gehe jedenfalls nach dem Interview bei Radio Bielefeld was ich auf der Heimfahrt gehört habe auch davon aus das er wohl geht! Wie heißt das so schön, Reisende soll man nicht aufhalten! Auch auf Uli Zweetz Hinweis, das es viele Leute gab die bei Arminia gut waren und bei anderen Vereinen nicht mehr zurecht kamen hat er ja im Prinzip irgendetwas Ausweichendes gesagt, so wie ja ich weiß aber blablabla!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Seit heute ist für mich eines klar: Nicht unbedingt Takahara und Wichniarek, lieber nur einen der beiden und dafür bei Fink noch was drauf packen! Der Junge ist jawohl so was von Hammer! Nicht nur das er heute 2 Buden gemacht hat, auch wie er die Bälle erkämpft und behauptet... Man stelle sich das mal vor, Fink und Kauf im defensiven Mittelfeld.. Ein Traum..


    Kucera nicht zu vergessen. Wenn der die Form des Oktobers bestätigen kann sehe ich sowohl Kauf als auch Fink hinter ihm.


    Der gute Mann war mehr als nur ein Glücksgriff.
    unauffällig aber durchaus mit internationalem Format. :)


    najo Fink ist aufgrund seiner letzten Entwicklung eine Gute Adresse, aber das muss er auch erst einmal bestätigen und die Form in eine neue Saison mitnehmen.


    Soll er doch gehen. Keine Position wo man sich verbiegen sollte.


    schade wäre es aber dennoch

    Your passion can be your prison.

  • ach, klar sind wir gut besetzt. Aber schade ist halt, dass es keine Ablöse gibt.... insbesondere nach dem heutigen Spiel wäre die wieder etwas gestiegen....sowas können wir immer gut brauchen... aber seit bosman gibts ja sowas nicht mehr...böser bosman....

  • Ich würde einen Verbleib von Fink mehr als begrüßen. Der Junge ist wirklich klasse und hat sich in Bielefeld prächtig entwickelt. Er hatte aufgrund der vielen Verletzungen nun die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen. Das hat er getan und diese Chance prächtig genutzt.


    Michael Fink ist technisch und kämpferisch saustark und außerdem auch noch torgefährlich. Sollte man in Bielefeld das dritte BL Jahr in Folge schaffen, so könnte man gerade mit Typen wie ihm auch einmal Größeres anpeilen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hätte gedacht Fink würde gerne bei Arminia bleiben, scheinbar folgt er jedoch dem Lockruf des Geldes, na klar, schafft es sein Spielerberater ihn wieder nach Stuttgart zu holen, hat der Spielerberater auch seine Kohle im Sack!
    Ich glaube nicht das Michael Fink dem Konkurrenzkampf bei Arminia aus dem Wege gehen will, den kann er locker aufnehmen.
    Fink zieht es wohl mehr wieder in die Heimat, und wie gesagt......!
    Schade, würde ihn gern weiter bei unseren "Blauen Göttern" sehen!

  • Also wenn er gehen will, dann soll er eben gehen. Habe ich kein Problem mit, Der Mann kann erseztt werden. Obwohl er sich ganz gut entwickelt hat, fehlt es aber noch an der Konstanz. Wenn so ein Newcomer jetzt schon über Vereinswechsel wegen Kohle nachdenkt, soll er bloss gehen. Der kann froh sein, dass er in Bielefeld seine Chance bekommen hat. Und dann auch noch so ein Scheiß Verein wie Stuttgart ! Viel Spaß auf der Bank und ein baldiges Karriereende.

  • Ich kann nicht verstehen, warum man bei einem aufstrebenden Talent erst kurz vor der Winterpause verlängern will!


    Man hätte nach Rübes Kreuzbandriss schon verlängern müssen...


    Trotz der Freude über die 20 Punkte schockt mich das Interview im Radio doch schon etwas :nein: ...


    Und dann auch noch ablösfrei :wall:

  • Zitat

    Original von hotte
    Obwohl er sich ganz gut entwickelt hat, fehlt es aber noch an der Konstanz. Wenn so ein Newcomer jetzt schon über Vereinswechsel wegen Kohle nachdenkt, soll er bloss gehen.


    Das ist ja genau der Punkt. Er hat eben erstaunlicherweise eine sehr konstante Leistung über die gesamte Hinrunde hingelegt.
    Sonst wurde bereits alles gesagt, schade, aber nicht zu ändern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!