Ex-Armine Michael Fink

  • Zitat

    Original von Richie
    Fink war in Bielefeld eigentlich ein echter Glücksgriff, weil er als junger Spieler neben Dammeier oder Kucera die Lücke gefüllt hat, die Kauf durch seine Verletzung hinterließ. Spielerisch sicherlich limitiert, defensiv dafür bärenstark und immerhin auch noch mit 4 Toren erfolgreicher, als unsere damaligen offensiven Mittelfeldspieler. Er ging wegen der besseren Verdienstmöglichkeiten und hat daraus kein Geheimnis gemacht. Er wurde nahtlos ersetzt. Ich stehe ihm ziemlich neutral gegenüber.


    Ganz so nahtlos wurde er meiner Meinung nach dann doch nicht ersetzt. Ein anscheinend für die Rolle von Fink vorgesehener Thorben Marx machte da eine nicht so glückliche Figur, hat sich eigentlich bis heute nicht durchgesetzt. Ich vermisse den Fink jetzt zwar auch nicht mehr, aber zumindest zu Beginn der letzten Saison dachte ich mir, dass er vielleicht doch stärker war, als man ihn eingeschätzt hatte.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von AgentK ()

  • Zitat

    Original von AgentK


    Ganz so nahtlos wurde er meiner Meinung nach dann doch nicht ersetzt. Ein anscheinend für die Rolle von Fink vorgesehener Thorben Marx machte da eine nicht so glückliche Figur, hat sich eigentlich bis heute nicht durchgesetzt. Ich vermisse den Fink jetzt zwar auch nicht mehr, aber zumindest zu Beginn der letzten Saison dachte ich mir, dass er vielleicht doch stärker war, als man ihn eingeschätzt hatte.


    Ich denke nicht, dass Fink unterschätzt wurde. Ich glaube eher dass Marx viel schwächer ist als man ihn eingeschätzt hatte. Fink war ein stabiler, durchschnittlicher defensiver Mittelfeldspieler, allerdings ohne strategische Fähigkeiten, wie sie z.B. Dammeier hatte. Zusammen mit Kauf hatten wir einen Doppelsechser, der spielerisch keinerlei Impulse setzen konnte. Deshalb hat von Heesen damals auch Marx als Ersatz geholt, aber der hat hier bisher nicht verinnerlicht, dass ein defensiver Mittelfeldspieler nicht allein mit spielerischen, sondern vor allem erst Mal mit kämpferischen und läuferischen Fähigkeiten glänzen muss. Das Stellungsspiel von Fink und auch die Laufbereitschaft und Zweikampfstärke waren einfach wesentlich besser. Deshalb hat das Mittelfeld auch immer so große Lücken, wenn Marx spielt. Wahrscheinlich käme er halbrechts in der Raute besser zurecht, aber da ist die Konkurenz zu stark.


    Als Kauf und Kucera dann vor der Abwehr den Doppelsechser gespielt haben, wurde Fink nicht mehr vermisst, zumal Kucera einen geraden Pass spielen kann und ebenfalls für das eine oder andere Tor gut war. Deshalb sehe ich es so, dass uns Fink allenfalls als Alternative zu den beiden älteren Herren fehlt, aber nicht wirklich in der ersten Elf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke nicht, dass Fink unterschätzt wurde. Ich glaube eher dass Marx viel schwächer ist als man ihn eingeschätzt hatte.


    So kann man das natürlich auch sehen ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Für alle, die damit geliebäugelt haben könnten, einen Michael Fink in absehbarer Zeit hier wieder zu begrüßen (war ja zwischendurch mal angerissen worden), sollten das bei den Vorstellungen wohl abhaken.


    Zitat

    Mit Ablauf des Samstags verstrich das Angebot von Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, der wie vergangenen Sommer eine Anhebung des Jahresgrundgehalts von geschätzten 550 000 Euro auf 800 000 angeboten haben soll. Was von Fink und dessen Berater aber zunächstv als inakzeptabel erachtet wurde. Angeblich sollen sie knapp eine Million fordern.


    Wobei das meiner Meinung nach etwas überzogen ist, was er da fordert, so die Zahlen denn stimmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Laut Kicker zieht es Michael Fink nach Hannover wo er etwa eine Million an Grundgehalt bekommen soll und damit mehr als in Frankfurt.

    Für immer Arminia!

  • Und wieder die Frage, wo nimmt Hannover die ganze Kohle für diesen Kader her? Die spielen seit Jahren unter den Erwartungen, reißen national gar nix, haben von den Namen und Gehältern aber einen Kader, der das vermuten lässt. Nur am Stadion kann es ja wohl nicht liegen.


    Fink geht dahin, wo er das meiste verdient. So ist das Geschäft. Wenn an ihm andere Clubs interessiert sind, dann ist das nur logisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da sieht man mal, was andere Abstiegskandidaten zu zahlen in der Lage sind.
    Und ein eher durchschnittlicher Spieler wie Fink wird ja nun sicher nicht Spitzenverdiener in Hannover sein ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vor kurzem hieß es auch noch von Herrn Kind das Hannover in der nächsten Saison sparen muss weil sie die gesteckten Ziele so deutlich verfehlen würden. Also so ganz passt das irgendwie nicht zusammen.

    Für immer Arminia!

  • Im Endeffekt wars ja bekannt, dass er wohl wechselt. Ich wollte eigentlich nur nochmal die Einschätzung Funkels hervorheben! CL...also!


    Funkel bedauert: Fink verlässt Frankfurt
    Veröffentlicht: 16.04.2009 - 13:38 Uhr tm.de


    Funkel bedauert: Fink verlässt Frankfurt
    Foto: Transfermarkt
    Mittelfeldspieler Michael Fink wird Eintracht Frankfurt nach drei Jahren verlassen. Zwei Tage vor dem Bundesliga-Abstiegsduell gegen Borussia Mönchengladbach in der mit 51 500 Zuschauern ausverkauften Commerzbank-Arena bestätigte Frankfurts Fußball-Coach Friedhelm Funkel am Donnerstag: «Schade. Das ist aber normal, wir stoßen an unsere finanziellen Grenzen. Es geht nicht anders, wir können das nicht verhindern und bewältigen.» Finks Vertrag läuft zum Saisonende am 30. Juni aus, er kann ablösefrei wechseln.


    Das Management des Defensivspielers hatte angedeutet, dass dem 27- jährigen ehemaligen Bielefelder lukrativere Angebote vorlägen. Bisher waren die Ligakonkurrenten Hannover 96 und 1. FC Köln als Kandidaten im Gespräch. Laut Funkel könnte Fink aber künftig auch «in der Champions League ganz oben» spielen. «Er ist eine Vertrauensperson des Trainers. Er hat sich in drei Jahren sportlich sehr verbessert und hervorragende Leistungen gebracht, die anderen nicht verborgen geblieben sind», betonte der Coach. «Man darf nicht träumen und muss der Wahrheit ins Auge sehen, wir müssen kleine Brötchen backen.»

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Da kann man ihm nur gratulieren. Dann sehen wir ihn demnächst in der Champions-League.


    Das glaubst du doch selber nicht.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Das glaubst du doch selber nicht.


    Er wird vielleicht nicht gleich unumstrittener Stammspieler werden aber ich traue ihm schon zu sich da durchzusetzen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Er wird vielleicht nicht gleich unumstrittener Stammspieler werden aber ich traue ihm schon zu sich da durchzusetzen.


    Davon gehe ich auch aus. Er ist ein Kämpfer und wird seinen Weg auch in der Türkei machen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wechselt laut Kicker zu Waldhof Mannheim um spielender Co-Trainer zu werden.


    Wenn ich mir seine Karriere so anschaue hatte ich im nach seiner Zeit bei Arminia und Frankfurt doch ein wenig mehr zugetraut....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!