Ex-Armine Michael Fink

  • Laut kicker Vorschau auf das Spiel am Samstag hat Kucera Knieprobleme und steht bei den "Fehlenden".
    Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass der was hatte. Also wirds gegen Leverkusen wohl nix werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Laut kicker Vorschau auf das Spiel am Samstag hat Kucera Knieprobleme und steht bei den "Fehlenden".
    Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass der was hatte. Also wirds gegen Leverkusen wohl nix werden!


    Auch wenn´s nicht der richtige thread ist:
    Kucera sitzt laut nw heute immerhin auf der Bank. Man sollte ihn aber echt nicht schon wieder verheizen. Wir brauchen den Mann so stabil wie im Oktober!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • ob der gute herr fink wohl schon manchmal kopfschmerzen ob der entwicklung bei der eintracht hat ? seine besseren sportlichen perspektiven stehen ja ganz schön unter druck.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • ich hab letztens noch gesagt, wenn die absteigen, fahr zu ihm persönlich und lach ihn aus - aber die aussage zieh ich nun zurück!


    er wird auch in liga 2 sicher mehr verdienen und das is doch heut zu tage das wichtigste für 98%!
    hat er damals was von besseren perspektiven gesagt? ich weiß es nemma!!


    ich wünsche mir, dass frankfurt absteigt! zusammen mit köln und lautern eigentlich!


    vll gibt es ja auch ne klausel, dass er dann doch bleibt, wer weiß...

  • ich dachte im profifußball bedeuten "bessere sportliche perspektive" und "ich bekomme da mehr geld" das gleiche.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich dachte im profifußball bedeuten "bessere sportliche perspektive" und "ich bekomme da mehr geld" das gleiche.


    Inoffiziell schon ;). Aber "bessere sportliche Perspektive" hört sich nicht so geldgeil an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn er irgendwie zu halten wäre, sei es durch den Abstieg von Frankfurt dann würde es mich sehr freuen. Er wird seinen Weg so oder so machen, er besitzt eine gewisse Klasse die nicht jeder 6er hat, ähnlich wie Pirlo von AC Milan.

  • Ich fand Fink am Samstag wieder erheblich verbessert. Mal gucken, wie er sich so in Berlin macht. Seine Schwächeperiode könnte auch gut damit zusammenhängen, dass er nun neben Kauf spielt. Vielleicht ist er mit Kucera, bzw. Dammeier einfach besser zurecht gekommen, weil die doch anders spielen and Rübe.

    Frieden für Lampukistan!

  • ...ihn mit Pirlo zu vergleichen ist doch etwas untertrieben. Ich finde er vereint die Qualitäten eines Beckenbauers, was die Spieleleganz betrifft, eines Netzers, was die Übersicht betrifft und eines Karlos, was die Schußstärke betrifft in einer Person. Ach ja die Dribbelstärke eines Ronaldhino hat er bei Armina ja nun wirklich auch schon oft genug bewiesen.

  • Scheint seine schlechte Phase überstanden zu haben.
    Allerdings verstehe ich nicht, dass er immer 90 min. durchspielt.
    Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass er wechselt. Wenn TvH viel von ihm hält ist es natürlich in Ordnung und richtig ihn spielen zu lassen aber einen Spieler wie Kucera seit Wochen 90 min auf der Bank schmoren zu lassen ist mir nen Rätsel.

  • Das sagt dann leider was über Kuceras Form aus. Wenn der seine Oktoberform hätte, müsste TvH ihn spielen lassen. Dem ist wohl nicht so ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Das sagt dann leider was über Kuceras Form aus. Wenn der seine Oktoberform hätte, müsste TvH ihn spielen lassen. Dem ist wohl nicht so ...


    Sag mir mal was form mit dingen wie erfahrung oder souveränität oder spielübersicht zu tuen hat,
    denn genau das fehlt im mittelfeld aktuell ungemein.


    kucera wird sicherlich jedes training im schatten von kauf und fink stehen, schlichtweg weil er sehr unauffällig spielt.


    Aber wenn der fink mehr rennt und ackert muss er natürlich auf den platz. ?(
    es gibt auch im fussball mehr als körperliche verfassung.


    und wenn die beiden zentralen figuren nicht in der lage sind die fäden zu ziehen dann soll von mir aus kucera sich den job mit dammi teilen wenn sie beide körperlich nicht für 90 minuten fit sind.


    wo wir schomma beim vergleichen sind :D
    [ironie]
    michi fink ist weltklasse. durch seine unglaublichen antritte stellt er grössen wie diego maradonna völlig in seinen schatten. unglaublich wie man so ein jahrhunderttalent ablösefrei ziehen lassen konnte. :wall: :D:D:D:D:D:D
    [/ironie]

    Your passion can be your prison.

    3 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Zitat

    Original von PaleRider


    Sag mir mal was form mit dingen wie erfahrung oder souveränität oder spielübersicht zu tuen hat?


    Das kann ich vielleicht näher erläutern. Die Form kennzeichnet die aktuelle Möglichkeit alle vorhandenen Fähigkeiten, inkl. der von die obig genannten auszuschöpfen.


    Zitat

    Original von PaleRider
    kucera wird sicherlich jedes training im schatten von kauf und fink stehen, schlichtweg weil er sehr unauffällig spielt.


    Ich glaube nicht das irgendjemand beim Training nicht auffällt, bzw. unauffällig spielen kann.


    Zitat

    Original von PaleRider
    Aber wenn der fink mehr rennt und ackert muss er natürlich auf den platz. ?(
    es gibt auch im fussball mehr als körperliche verfassung.


    Das ist natürlich richtig, aber wer hat behauptet körperliche Verfassung sei alles?


    Zitat

    Original von PaleRider
    und wenn die beiden zentralen figuren nicht in der lage sind die fäden zu ziehen dann soll von mir aus kucera sich den job mit dammi teilen wenn sie beide körperlich nicht für 90 minuten fit sind.


    Du meinst die beiden zentrale Figuren vor der Abwehr sollten die Fäden ziehen? Ich denke es wäre besser, wenn die Flügelspieler etwas mehr die Fäden ziehen würden.

  • ein Artikel vom heutigen Samstag:



    Finale in Berlin oder Uefa-Cup
    Noch-Armine Fink kann im Pokalspiel gegen Frankfurt nur gewinnen


    Vom 08.04.2006


    BIELEFELD Duell gegen die Zukunft: Ab Sommer spielt Michael Fink, 24, für die Frankfurter Eintracht, momentan noch für Arminia Bielefeld. Und innerhalb der nächsten 72 Stunden zwei Mal gegen die Eintracht.

    Von Henning Kunz


    Freundin Fee hat es mittlerweile aufgegeben, den Fußballwahn ihrer besseren Hälfte zu verstehen. Seit sich ihr Freund Michael Fink im Januar entschieden hat, zu einem anderen Profiverein zu wechseln, ist es nicht besser geworden. Denn wenn er nicht gerade selbst mit den Bielefelder Arminen auf dem Fußballplatz steht, sitzt er vor dem Fernseher und schaut sich die Spiele seines neuen Arbeitgebers Eintracht Frankfurt an. Nun ist er also auch noch Fan einer anderen Mannschaft, rennt schon mal kreischend und schimpfend durchs Wohnzimmer, wenn die "neue Liebe" durch ein Elfmetertor verliert, drückt so feste alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass es an ein Wunder grenzt, dass sie überhaupt noch dran sind. "Solange die Eintracht nicht gegen uns spielt, kann sie von mir aus jedes Spiel haushoch gewinnen", sagt Fink.


    Nun spielt die Eintracht gleich zweimal gegen Bielefeld. An diesem Samstag in der Fußball-Bundesliga (15.30 Uhr) und am kommenden Dienstag im Halbfinale des DFB-Pokal-Wettbewerbs. Je näher die Duelle kommen, desto deutlicher spürt Fink, wie zwei Herzen in seiner Brust schlagen. Er gehe schon mit gemischten Gefühlen in diese Partien, sagt Fink, der bei der Eintracht hat er einen Dreijahresvertrag bis 2009 unterzeichnet hat. Für die Erste und die Zweite Liga.


    "Aber ich bin voll davon überzeugt, dass die Eintracht in der Bundesliga bleibt, weil dort richtig gut gearbeitet wird und mir die Philosophie gefällt, ein Team mit jungen deutschen Spielern aufzubauen." Allerdings, gesteht der Mittelfeldspieler, der in der Jugend des VfB Stuttgart mit Eintracht-Angreifer Ioannis Amanatidis zusammenspielte, habe er noch Vertrag bei Arminia. "Deshalb muss man in solchen Spielen Profi genug sein und alles für seinen Verein geben." Alles für Arminia. So oder so könne er in den beiden Vergleichen eigentlich nur gewinnen, sagt Michael Fink, vor allem aber im Pokalspiel. "Entweder komme ich ins Endspiel, was ein Riesending für mich und Arminia wäre, weil man das ja wirklich nicht alle Tage erlebt und wir gerade in der vergangenen Saison so knapp davor gescheitert sind. Oder ich spiele im nächsten Jahr mit der Eintracht im Uefa-Cup." Es gibt sicher schlechtere Aussichten für einen Fußballprofi.


    Der ehemalige Junioren-Nationalspieler kann sein Engagement bei der Eintracht kaum erwarten. Das ist aus fast jedem Satz herauszuhören. Vor einer Woche schaute er sich in Frankfurt die ersten Wohnungen an. Eine Vier-Zimmer-Wohung soll es sein, bis zum Stadion höchstens 20 Minuten Fahrtzeit. Er freut sich schon auf das Erlebnis, vor 40000 oder 50000 Menschen Fußball zu spielen - und das alle vierzehn Tage. "Außerdem wollte ich mal bei einem Verein spielen, bei dem man sich nicht andauernd mit dem Abstiegskampf beschäftigen muss." Der Eintracht traue er zu, in den kommenden Jahren in der ersten Tabellenhälfte mitzuspielen. "Spielerisch sind die jetzt schon klasse, spielen attraktiven Fußball", erwähnt Fink, "mit zwei, drei Verstärkungen und ein bisschen Cleverness ist da etwas Größeres drin." Eine dieser Verstärkungen soll eben jener Michael Fink sein, der in der Mittelfeldraute eigentlich jede Position spielen kann. Vor zwei Jahren hatte Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen schon mal bei ihm angefragt. Der Regionalligakicker des VfB Stuttgart stand damals bereits bei Bielefeld im Wort, "und das wollte ich nicht brechen. Außerdem bereue ich nichts, wer weiß, wie es andersherum gelaufen wäre". Bruchhagen meldete sich wieder, im Januar. 14 Tage später waren sie sich einig. Seitdem hängt sein Herz an der Eintracht. Sehr zum Leidwesen anderer.

  • [quote]Original von Arminen-Stefan
    ein Artikel vom heutigen Samstag:



    Finale in Berlin oder Uefa-Cup
    Noch-Armine Fink kann im Pokalspiel gegen Frankfurt nur gewinnen


    "Außerdem wollte ich mal bei einem Verein spielen, bei dem man sich nicht andauernd mit dem Abstiegskampf beschäftigen muss." Der Eintracht traue er zu, in den kommenden Jahren in der ersten Tabellenhälfte mitzuspielen.




    Diesen Absatz finde ich am besten! Man würde ich mich freuen wenn die Eintracht dieses oder nächstes Jahr absteigt! So ähnlich hörte sich Uwe Rapolder auch an als er sich entschieden hatte nach Köln zu gehen, Hochmut kommt vor dem Fall!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hehe... Arminia bei Espanyól Barcelona und Frankfurt in Aue... Herrlich... Und Fink mittendrin... Aber das sind die anderen Spieler, die Arminia verlassen haben, gewohnt... Ich erinner mich noch an einen Herrn Wuckel, der voreilig in Essen unterschrieben hatte :D

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Hehe... Arminia bei Espanyól Barcelona und Frankfurt in Aue... Herrlich... Und Fink mittendrin... Aber das sind die anderen Spieler, die Arminia verlassen haben, gewohnt... Ich erinner mich noch an einen Herrn Wuckel, der voreilig in Essen unterschrieben hatte :D


    Frankfurt wird sicher nicht absteigen. Den dritten Absteiger machen Lautern, Mainz und Wolfsburg unter sich aus. Fink wünsche ich alles Gute, er ist ein echter Profi.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Frankfurt wird sicher nicht absteigen. Den dritten Absteiger machen Lautern, Mainz und Wolfsburg unter sich aus. Fink wünsche ich alles Gute, er ist ein echter Profi.


    Ich hoffe, er spielt in FFM auch so...

  • Wenn Fink in Frankfurt so spielt wie heute, dann kann er anschließend den Mist der letzten Wochen wieder zusammenspielen, ohne das ich ihm das übel nehme :baeh:


    Heute war er sau stark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!