Ex-Armine Michael Fink

  • Was mich an diesen Wechselgeschichten so dermaßen stört, ist die Tatsache, daß wir in den nächsten ca. 20 Wochen damit klarkommen müssen, Spieler anzufeuern, deren Herz nicht im Takt mit unseren
    swbHerzen schlägt. Bei mindestens 18 Spielen und den langen Tagen dazwischen besteht eine Diskrepanz zwischen heiler Familienidylle und Hochverrat (Momos 1000%ige Chance gg BO zur möglichen Rettung).
    Aber ich will jetzt nicht Michael Fink für diesen Fehler im System verantwortlich machen.
    Deshalb fordere ich,Vereinswechsel nur noch während der Sommer- oder Winterpause zuzulassen. Dann beschränkt sich der Trennungsschmerz auf wenige Tage.
    Wenn ich den Entschluß fasse, mich von meiner Frau zu trennen, will ich auch nicht noch ein halbes Jahr mi ihr zusammen wohnen

    :bier:In Bielefeld haben wir keine Meisterschale und keinen beschissenen Cup-
    dafür haben wir den DSC und sind stolz auf unsere Stadt
    ("Ambodenwälzen")

  • es ist doch für mich als junger Spieler eine ganz einfache Geschichte.
    Ich muss einfach wissen was ich will und ob ich an mich glaube.


    Ich kann sagen, dass ich genug Selbstvertrauen habe und glaube ein richtig guter Spieler zu werden. Dafür bleibe ich vielleicht noch ein oder zwei Jahre bei meinem "kleinen" Verein und weiß ja, dass ich danach noch jung genug bin bei einem großen Verein richtig Geld zu verdienen.


    Oder ich denke, dass ich jetzt überraschend eine gute Hinrunde gespielt habe und jetzt die einmalige Möglichkeit habe mehr Geld zu verdienen. Das kann mir dann keiner mehr nehmen. Egal wie gut ich in einem oder zwei Jahren spiele.


    Fink glaubt wohl für sich, dass er zwar eine gute Hinrunde gespielt hat, weiß jedoch nicht, ob er dauerhaft auf dem Niveau spielen kann und ob er bei Arminia überhaupt Stammspieler bleibt, wenn seine Konkurrenz mal fitt ist. Wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet, kann man seine Entscheidung verstehen. Er sieht jetzt für sich die Chance mehr Geld zu verdienen. Wer weiß ob er die Chance noch einmal bekommt.


    und ganz ehrlich wir können ihn ersetzen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Perspektiven in Frankfurt können ganz schnell genauso gut sein, wie es vor der Saison scheinbar die in Kaiserslautern, Nürnberg oder gar Köln waren. Mit sportlichen reizen hat der Wechsel gar nichts zu tun, das ist doch sonnenklar. Da geht es schlicht um Penunse.


    Wie gesagt, Dinner for One. War nicht das erste Mal, wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Hauptsache, er hängt sich bis Saisonende weiter rein, sonst kann auch Kauf mit Kucera spielen und Dammi die Alternative machen.


    In zwei Jahren fragen wir uns, wo doch gleich dieser Fink geblieben ist, der hier mal nach phantastischer Entwicklung laut KICKER auf dem Sprung Richtung Nationalelf war. Danke schön und ab dafür.


    Genau. Bis zur Sommerpause sollte Fink allerdings nur spielen, wenn keine gleichwertige Alternative bereit steht. Wenn Kauf und Kucera wieder fit sind, dann ab auf die Bank mit ihm. Man muss ja nicht die Spieler fördern, die in ein paar Monaten die Konkurrenz erfreuen wollen. TvH hat ihm den Weg in die Bundesliga geebnet, er dankt es mit einem flotten Abgang zu einem Verein, der sportlich maximal die gleiche Perspektive hat wie unsere Arminia. Mehr Förderung muss jetzt echt nicht mehr sein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Krombacher11
    Wie kann man einem Menschen, der einen legitimen Entschluss gefasst hat, er wechselt den Arbeitgebe, weil er zu besseren Konditionen unter Kontrakt genommen wird, nur so viel Abscheu entgegenbringen?!? Traurig! Personen die ihm das zum Vorwurf machen, sollen bei Gelegenheit mal ihreeigene Urteilsfähigkeit und ihr Verhalten in analogen Situationen reflektieren und dann nocheinmal so kalt zu werten!!!


    Dieser Kommentar soll nicht aussagen, dass ich die sportliche Entscheidung von MF höchst fragwürdig finde, alles andere muss er selber wissen und solange er den Vereinfrüh genug informiert, ist der Entschluss akzeptabel!
    Rübe und Kucera sind in meinen Augen eh solider :hi: :arminia: :hi: :hi:


    Sehr schöner Beitrag.


    Ich finde Michael Fink hat sich vollkommen korrekt verhalten. Er hat es dem Verein früh mitgeteilt. Ok, er geht zu Frankfurt, auch nicht viel besser als Wir. Aber ist doch egal, er wird seine Gründe haben, selbst wenn es der Grund Geld ist. Und eine Garantie gibt es nicht, ob es einem bei seinem neuen Arbeitgeber besser gefällt oder es sportlich besser läuft. Das ist eben das Risiko!!!


    Also VIEL GLÜCK WÜNSCHE ICH DEM MICHAEL!!!!

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wobei, warum, wieso ?


    Ließt du keine Zeitung? :P


    Zitat

    Arminias Defensivspieler Michael Fink hat unterdessen beim Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt einen Dreijahresvertrag bis Juni 2009 unterzeichnet und steht damit als erster Neuzugang für die kommende Saison fest. In der vergangenen Woche hatte Fink der Arminia seinen Entschluss mitgeteilt, nicht in Ostwestfalen verlängern zu wollen.


    Knapp vier Wochen vor seinem 24. Geburtstag machten der in Waiblingen geborene Fink und Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen den Wechsel perfekt. Der 1,83 m große Mittelfeldspieler war im Sommer 2004 nach Bielefeld gekommen und bestritt dort in seiner ersten Profi-Saison bisher elf Bundesliga-Spiele.


    Quelle: NW-News.de

  • Ich bleibe dabei, daß ich einen Spieler grundsäzlich verstehe, wenn er ob einer besseren sportlichen Alternative und mehr Verdienst den Verein wechselt. Was bleibt ist der Fakt, daß er gegenüber Arminia zumindest mit offenen Karten gespielt hat.


    Da nun aber in der Tat Eintracht Frankfurt der neue Verein sein wird, kann ich es nicht mehr so wirlich nachvollziehen, warum der Michael dahin gegangen ist... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mein Gott, er geht wegen der Kohle dahin. Das Stadion ist doppelt so groß wie die Alm -> mehr Zuschauereinahmen, mit FraPort hat man einen dicken Sponsor an der Angel usw... Die können halt mehr zahlen wie Arminia. Die sportlichen Perspektive ist erstmal eine reine Ausrede, wenn Fink die Wahrheit sagen würde: "Ich gehe nach Frankfurt weil ich da mehr verdiene" und es würde für ihn schlecht laufen, na dann würde er beim Frankfurter Umfeld erst recht als Geldsack dastehen. Sollte sich Frankfurt aber in der Liga etablieren, so haben sie sicherlich mehr finanzielle und damit sportliche Möglichkeiten als Arminia. Ist ja auch egal, wenn er besser drauf ist als seine manschaftsinternen Konkurrenten, soll TvH ihn ruhig aufstellen in der Rückrunde. Es geht ja um Arminia und nicht um Herrn Fink. Auspfeiffen braucht man ihn nicht, denn Reisende soll man nicht aufhalten - und Tschüss Herr Fink :hi:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da nun aber in der Tat Eintracht Frankfurt der neue Verein sein wird, kann ich es nicht mehr so wirlich nachvollziehen, warum der Michael dahin gegangen ist... .


    Na das ist doch nun wirklich offensichtlich. Geld !


    Erstens: In FFM steht generell etwas mehr zur Verfügung.
    Zweites: EF hatte vielleicht mehr Handlungsbedarf oder sieht mehr
    in ihm als TvH.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • trotzdem dürfte die aktuelle rangliste mittelfeld defensiv im kicker fink zum nachdenken bringen. da sind gleich zwei frankfurter neben ihm genannt. ich glaube immernoch, die machen ihn da zum iv.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wobei ich die Verwandlung von Jermaine Jones vom hoffnungsvollen Stürmer zum DM aber auch nicht so recht nachvollziehen kann...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich gehe mal davon aus. dass die meisten, die hier posten langjährige Arminenanhänger sind. Insofern überrascht es mich doch, wie hoch der Fink-Wechsel hier die Emotionen aufwallen lässt. Das ist doch ein inzwischen für unsere Verhältnisse völlig alltäglicher, routinemäßig im Winter zu erwartender Vorgang! So läuft der gegenwärtige Profifußball nunmal. Ob jetzt sportliche Perspektiven, 2,50€ mehr aufm Konto oder persönliche Gründe ist doch völlig unwichtig. Sowas wird uns jedes halbwegs erfolgreiche Jahr wieder passieren und ganz ehrlich würde das Armionen-Management ähnliche Coups bei anderen vereinen genauso versuchen. Und von einem guten Profi-Fußball-Management erwarte ich sowas auch. 95% aller Fußballer spielen dch nicht wegen emotionaler Bindungen, Herkunft aus der Region oder weil sie Fans seit frühester Kindheit sind bei einem Verein, sondern weils Ihr Job ist.
    Wenn man das ändern will muss man noch viel stärker auf Talente aus der Region setzen und nicht auf Finks,. Langkamps, Buckleys etc., aber da würde ich dann schonmal den nächsten Abstieg gleich mit einplanen.
    Michael Fink hat die Söldnermentalität im Fußball nicht erfunden, sondern verhält sichso wie 1000 andere Fußballer auch. Und dazu nichtmal besonders unfair, weil es öffentlich und mit Vorankündigung über die Bühne geht. Dass er wechselwillig ist, war doch hier wohl keinem unbekannt!
    Deswegen sollte man Fink auch genau so anfeuern, wie es vor seinem öffentlich angekündigtern Wechsel war, wenn er sich weiterhin so reinhängt wie vorher.

  • ich finde es sehr schade, dass michi wechselt....wenn er nun nach stuttgart wechseln würde, dann könnte ich es ja verstehen, da er sich weiter entwickeln möchte....aber frankfurt????? :nein:...dass kann ich ja nun nich so richtig nachvollziehen...besser als arminia sind die ja nun echt nich....aber sowas habn wir ja schon oft genug erlebt und konnte so einige wechsel nicht verstehen....was solls, das leben geht ja nun mal weiter...es gehen fute spieler und kommen neue gute spieler wieder dazu......


    ich wünsche ihm auf jeden fall alles gute und hoffe für ihn, dass er sich in frankfurt durchsetzten kann....



    :hi: :hi: :hi: :hi:

    :arminia: ALLEZ ALLEZ DEZTSCHER SPORTCLUB ALLEZ :arminia:

  • Zitat

    Original von 12.Mann
    Deswegen sollte man Fink auch genau so anfeuern


    Warum sollte ich jemanden anfeuern, der kein Armine ist? Ich werde es so handhaben, wie mit jedem anderen Gegner auch. Ich werde seinen Namen nicht rufen bei der Mannschaftsaufstellung und werde ihn auch nicht anfeuern oder auspfeiffen. Er ist mir so gleichgültig wie z.B. ein Mario Gomes ;)

  • Zitat

    Original von Marcio


    Warum sollte ich jemanden anfeuern, der kein Armine ist? Ich werde es so handhaben, wie mit jedem anderen Gegner auch. Ich werde seinen Namen nicht rufen bei der Mannschaftsaufstellung und werde ihn auch nicht anfeuern oder auspfeiffen. Er ist mir so gleichgültig wie z.B. ein Mario Gomes ;)


    Dann sagt Ihr ja so gesehen das gleiche, denn bis zum Sommer ist Fink ja noch ein Armine!!!!

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • werde ich ähnlich halten. so lange er hier ist wird ned gepfiffen, so armselig offensichtlich geldgeil seine entscheidung auch war. da hat man jetzt erstmal die schnauze zu halten, denn wenn er sich hier nochmal reinhängen mag, warum nicht. immerhin wird er noch von arminia bezahlt.


    jubel hat er naturlich, und das weiss er sicher auch, von fanseite her nicht mehr übermässig zu erwarten. ich hoffe jetzt wie viele andere arminen sicher auch, dass kucera/kauf es schaffen, ihm inner rueckrunde den rang abzulaufen. wenn er es trotzdem schafft, stammspieler zu bleiben, respekt, dann hat er immerhin bis zuletzt alles gegeben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • aber eigentlich ist es auch blöd mit dem anfeuern bis zum schluß solange er armine ist, denn hinterher ergibt sich irgendwie ja nie die chance, den abgewanderten spieler auszupfeifen, weil sie gegen arminia nicht mehr auf dem platz stehen *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    aber eigentlich ist es auch blöd mit dem anfeuern bis zum schluß solange er armine ist, denn hinterher ergibt sich irgendwie ja nie die chance, den abgewanderten spieler auszupfeifen, weil sie gegen arminia nicht mehr auf dem platz stehen *g*


    Zur Not tut's immer noch ein Plakat wie das der HSV-Fans, als Butt zum ersten Mal mit Leverkusen nach Hamburg zurück kam: "Na, Jörg, sportlich verbessert?" Das kann man auch von Bank und Tribüne lesen :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!