Ex-Armine Michael Fink

  • Für mich ist Fink die Überraschung der Hinrunde.
    Er hat sich stätig verbessert und hat sich zusätzlich zu seinen defensiven Aufgaben gut offensiv eingebracht - Schade, dass ihm der Torerfolg verwehrt geblieben ist - Guter Mann - mit Zukunft

    §7 Wovon man nicht sprechen kann, davon muß man schweigen.

  • nw von heute:
    "Michael Fink bekam gestern Infusionen, um Mittwoch völlig belastbar am Mannschaftstraining teilnehmen zu können."


    Bevor ich hier jetzt aufgrund meiner Unwissenheit gesteinigt werde. Ist das noch normal?!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Zitat

    Original von schnoesl
    Für mich ist Fink die Überraschung der Hinrunde.
    Er hat sich stätig verbessert und hat sich zusätzlich zu seinen defensiven Aufgaben gut offensiv eingebracht - Schade, dass ihm der Torerfolg verwehrt geblieben ist - Guter Mann - mit Zukunft


    Und vor allem im richtigen Augenblick (Rübes Verletzung und Vertragspoker) ist er voll da. ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Und vor allem im richtigen Augenblick (Rübes Verletzung und Vertragspoker) ist er voll da. ;)


    Sehe ich genauso.


    Er ist einfach sieben Jahre jünger als Kauf und hoffentlich noch steigerungsfähig.

    §7 Wovon man nicht sprechen kann, davon muß man schweigen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    frage: wenn fink so eine tolle weiterentwicklung gemacht hat, wenn fink tatsächlich so gut ist, dass man keine direkte verpflichtung für das def. mittelfeld brauchte und wenn man im zutraut kauf zu vertreten ja warum verlängert man den vertrag bis 2006 nicht, bevor das auch der rest der bundesliga sieht.


    zumindest eine option sollte man vereinbaren, denn sonst ist er wie andere vor ihm -sollte das experiment klappen- nächstes jahr für nüsse weg.



    ich möchte mich hier mal selbst zitieren....es wird zeit herr saftig !!!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes



    ich möchte mich hier mal selbst zitieren....es wird zeit herr saftig !!!!


    Dito...


    Verlängern mit dem Mann, ein Riesentalent :respekt: :Hail:

  • ich hatte schon vor nen paar wochen mal gedacht dass der noch nen weitschusstor macht...hat nen relativ harten schuss, probierts gerne mal und lag bisher mit seinen schuessen nicht so weit daneben...war sicher auch nicht das letzte ding heute...man sollte bald mal mit ihm verlängern.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Der Mann wird von Spiel zu Spiel sicherer. Eine langfristige Bindung an Arminia sollte von Herrn Saftig jetzt in Angriff genommen werden.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde, Fink integriert sich beispielhaft bei Arminia.


    Als Talent aus der Regionalliga hat er im 1. Jahr durch etliche Einwechselungen sich an die Anforderungen gewöhnen können.
    Im 2. Jahr wird er plötzlich gebraucht in der Startelf, beißt er sich rein und ist auf dem Weg, ein wertvoller Erstligaspieler zu werden - ist doch wirklich perfekt.
    Leòn ist ja evtl. auch auf dem Weg dahin, zumindest scheint er mit großem Spaß dabei zu sein . 1 Jahr Zeit sollte man diesen jungen Spielern doch immer mindestens geben.

  • Fink taucht neben Zuma auch in der Sport1-Elf des Tages auf! Nun werden selbst Medien auf ihn aufmerksam, die sich ansonsten nich wirklich mit Arminia befassen... Schnell handeln!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • nw am 26.10.:


    Unterdessen beschäftigt sich Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig mit den Profis, deren Verträge im Sommer auslaufen. Saftig hofft auf positive Abschlüsse mit Marcio Borges und Michael Fink. In Kürze werde er Gespräche mit den jeweiligen Beratern führen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Man muss mit beiden verlängern. Schließlich kann sich ja auch jemand verletzen oder erkranken, bzw. mal in ein Leistngstief geraten. Somit hätten wir mit Kucera immer 3 Topleute für die zwei Positionen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Man muss mit beiden verlängern. Schließlich kann sich ja auch jemand verletzen oder erkranken, bzw. mal in ein Leistngstief geraten. Somit hätten wir mit Kucera immer 3 Topleute für die zwei Positionen.


    Dem kann ich mich nur anschließen! ich denke Fink hat alle erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Kauf ist allerdings ein enorm wichtiger Spieler für uns, deswegen sollte mit beiden verlängert werden, zumal Dammi wohl nicht noch weitere 3 Jahre spielen wird!

  • Zitat

    Original von michel
    Anstatt mit Kauf sollte man dringend mit Fink verlängern.
    Der Junge hat Zukunft, Kauf ist ein Auslaufmodell.


    Also das finde ich jetzt doch schon ein wenig zu hart, Rübe als Auslaufmodell zu bezeichnen. Der wird uns schon noch mit einigen guten Kampfleistungen nach der Winterpause zeigen, was wir an ihm haben. (und hoffentlich auch noch über diese Saison hinaus!)



    Trotzdem freut mich diese Meldung auf radiobielefeld.de sehr:
    "Arminias Mittelfeldspieler Michael Fink soll drei weitere Jahre beim DSC bleiben. Ein entsprechendes Angebot liegt ihm jetzt vor. ..."

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Trotzdem freut mich diese Meldung auf radiobielefeld.de sehr:
    "Arminias Mittelfeldspieler Michael Fink soll drei weitere Jahre beim DSC bleiben. Ein entsprechendes Angebot liegt ihm jetzt vor. ..."


    Ich freu' mich dann, wenn es heißt " Michael Fink hat für drei weitere Jahre unterschrieben."

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!