Ex-Armine Michael Fink

  • Wenn man mal Radioreportagen von Arminia hört, dann kommt Michael Fink verdammt oft vor:
    100 Jahre DSC CD: 3:1 gegen Bayern: der Paß auf Buckley zum 3:1 kommt von Fink
    Radio Bielefeld Nürnberg: 1. Tor Fink, Paß auf Zuma: Fink
    Radio Bielefeld Köln: 2 Tore


    Das ist natürlich nicht repräsentativ, sagt aber schon einiges. Deshalb ist es wirklich schade...

    Italien- wir kommen!

  • Ich finde es auch schade, dass Fink gehen wird, ich denke schon, dass er jemand ist, der noch Potenzial hat. Es wäre für ihn bestimmt besser gewesen, noch ein wenig bei Arminia zu bleiben, wie es TvH auch im WDR bei SpiW gesagt hat... Aber ich glaube trotzdem, dass er sich auf lange Sicht im Vergleich zu Langkamp o.a. durchsetzen wird, vor allem, wenn er wirklich zur Eintracht geht. Obwohl ich eher glaube, dass es so lange dauert, weil er auf ein konkretes Angebot vom VfB wartet... was man bei seiner Herkunft ja auch verstehen kann...


    Trotzdem glaube ich aber auch, dass wir im defensiven Mittelfeld weiterhin sehr gut besetzt sind... Kauf und gerade Kucera (den ich für den Hauptverantwortlichen des "Goldenen Oktobers" halte) sind sehr gute Spieler auf dieser Position, ich denke, wenige Mannschaften haben da diese Qualität (mal auf die unteren Ränge bezogen), so weit beide nach ihren Verletzungen wieder zu alter Stärke finden... Weiter gibt es da ein junges Eigengewächs, der mir im letzten Spiel in den paar Minuten gut gefallen hat...


    Für mich wäre Borges auch jemand, der diese Position sehr gut besetzen könnte (Westermann soll das ja auch schon gespielt haben...), da er meiner Meinung nach sehr durchsetzungsstark ist, wenn er selber mal mit dem Ball weiter nach vorne geht ihn verteilt. In dem Bereich wäre sein Patzer, den er meistens einmal im Spiel bringt, auch nicht ganz so gefährlich wie weiter hinten... Sollte es da also mal eng werden, würde meine Idealbesetzung so aussehen, dass Gabriel und Westermann IV spielen und Borges dann auf der 6er Position...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Jetzt lobt den Fink mal nicht in den Himmel: bis zu Rübes Verletzung war er nichts anderes als ein völlig perspektivloser Ersatzspieler. Er hat sich dann gut herausgemacht, ist aber ohne jeden Zweifel locker zu ersetzen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Jetzt lobt den Fink mal nicht in den Himmel: bis zu Rübes Verletzung war er nichts anderes als ein völlig perspektivloser Ersatzspieler. Er hat sich dann gut herausgemacht, ist aber ohne jeden Zweifel locker zu ersetzen...


    Man muss aus Fink jetzt wirklich nicht den Messias machen, aber ohne Zweifel hat er seine Chance beim Schopfe gepackt. Letztendlich hat jeder Kucera, Fink, Kauf - woander seine Stärken und Schwächen. Wäre halt schön gewesen, eine Alternative mehr gehabt zu haben für die nächste Saison.

    Frieden für Lampukistan!

  • ich kann mich noch erinnern, dass kauf sein spiel nach vorn vor seiner verletzung deutlich verbessert hatte. auch er hat übrigens schon tore aus dem rückraum geschossen. wenn man manche hier so hört, müsste man meinen, die verantwortlichen sind mit dem klammerbeutel gepudert, den vertrag mit einem spieler der außer kampf nichts kann zu verlängern.


    das fink geht ist ärgerlich und sicherlich auch eine dumme entscheidung des spielers, der womöglich seiner "gerechten strafe" wie so viele vor ihm zugeführt wird. es bringt aber nichts, sich hier tagelang die köpfe heiß zu debattieren und dabei die leistung eines unserer top-leistungsträger und eines spielers des jahres mehr und mehr zu schmälern. rüdiger kauf ist lange das prunkstück eines defensivverbundes gewesen, der zu den besten der jeweiligen lliga gehörte und er hat schon manchen großen spielmacher zur bedeutungslosigkeit degradiert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Jeder ist zu ersetzen und gerade auf der defensiven Mittelfeldposition laufen genug gute Spieler in Deutschland rum. Da sollte es nicht so schwierig werden Ersatz zu finden.

    Für immer Arminia!

  • Herr Fink kann meiner Meinung nach ruhig gehen. So groß ist der Qualitätsvrlust nicht.
    Auch wenn er ein Sympathieträger ist, man sollte sogar versuchen ihn schon jetzt "abzustoßen" und noch ein paar Euro machen.


    Ich prophezeie ihm allerdings, dass sein Karrieresprung ähnlich wie der von Benny Lense verläuft. Hier ist er gut, weil das Team gut ist. In Frankfurt ist der Teamgeist sicherlich nicht so "championsleaguereif" (O-Ton Matze Hain) wie bei uns.


    Liebe Grüße


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Wahre Worte gerade von TvH im Interview auf DSF: "Die Spieler sollen ruhig mal ihre 50, 60 Spiele bei dem Verein machen, bei dem sie sich wohlfühlen. Man kann auch noch mit 25 wechseln und das große Geld verdienen ... und bei Michael Fink bin ich mit sicher, dass nur das Geld entschieden hat, sportliche Perspektiven können es nicht sein."

  • Ja NoFate.... hier sollte man wirklich den Namen "Lense" ins Spiel bringen!



    Hoffe dem Fink wird´s nicht anders ergehen, ganz ehrlich....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Wahre Worte gerade von TvH im Interview auf DSF: "Die Spieler sollen ruhig mal ihre 50, 60 Spiele bei dem Verein machen, bei dem sie sich wohlfühlen. Man kann auch noch mit 25 wechseln und das große Geld verdienen ... und bei Michael Fink bin ich mit sicher, dass nur das Geld entschieden hat, sportliche Perspektiven können es nicht sein."


    Tja, dann war es eben das liebe Geld. Einen Grund zum Wechseln gibt es doch immer. :) Es wird ein neuer kommen, oder ein alter wieder stark auftrumpfen und schon hat sich die Sache erledigt. :) Keiner redet mehr von Fink und jedem ist das dann auch egal, ob er "damals" gewechselt hat oder lieber hätte bleiben sollen.


    Ich wünsche Fink auf jedenfall alles Gute in Frankfurt und hoffe, dass es ihm eben nicht so ergeht wie Langkamp oder Buckley!!!

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Wie kann man einem Menschen, der einen legitimen Entschluss gefasst hat, er wechselt den Arbeitgebe, weil er zu besseren Konditionen unter Kontrakt genommen wird, nur so viel Abscheu entgegenbringen?!? Traurig! Personen die ihm das zum Vorwurf machen, sollen bei Gelegenheit mal ihreeigene Urteilsfähigkeit und ihr Verhalten in analogen Situationen reflektieren und dann nocheinmal so kalt zu werten!!!


    Dieser Kommentar soll nicht aussagen, dass ich die sportliche Entscheidung von MF höchst fragwürdig finde, alles andere muss er selber wissen und solange er den Vereinfrüh genug informiert, ist der Entschluss akzeptabel!
    Rübe und Kucera sind in meinen Augen eh solider :hi: :arminia: :hi: :hi:

  • So, jetzt ist es offiziell:
    http://www.eintracht.de/aktuelles/details/17311/


    "Mit Michael Fink von Arminia Bielefeld steht der erste Neuzugang für die Saison 2006/07 fest: Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2009."




    Viel Erfolg, aber nicht gegen unsere Arminia.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Am besten Fink geht gleich nach Frankfurt und es gibt noch Kohle!
    In der Rückrunde kommen sowieso Rübe und Kucera wieder.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Fink wird in der Rückrunde sicher nicht mehr viele Einsätze haben. Da wird für Ihn dann Kauf wieder voll eingesetzt, damit er sich wieder voll in das Team integrieren kann.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Viel Erfolg, aber nicht gegen unsere Arminia.


    Wäre ein Zufall, sollte Jermaine Jones grade gegen uns ausfallen.

  • Ach, solang es nicht so läuft:


    92. Spielminute
    DFB-Pokal Halbfinale Arminia - Frankfurt


    Es steht 2:2


    Copado und Arthur schossen jeweils 2 Tore.


    Flanke von Alex Meier hoch in den Strafraum der Arminen, Westermann köpft ihn zur Seite, da steht Huggel...Huggel...Huggel auf Fink..was macht der denn da??
    FALLRÜCKZIEHER!!!! und...und..TOOOOOOOOOOOOR!!!


    3:2 für die Eintracht, Michael Fink macht das schönste Eigentor aller Zeiten!!!!


    edit:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Tja, seine bishrige Rückennummer scheint größer als sein IQ zu sein. Herzlich Glückwunsch Herr Fink, spätestens übernächste Saison heißt es dann wieder Montag Abends zu arbeiten, aber bitte, ich werde dir nicht hinterherweinen, Depp.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Tja, seine bishrige Rückennummer scheint größer als sein IQ zu sein. Herzlich Glückwunsch Herr Fink, spätestens übernächste Saison heißt es dann wieder Montag Abends zu arbeiten, aber bitte, ich werde dir nicht hinterherweinen, Depp.


    das trifft es wohl voll! DEPP!
    sportliche perspektive ist in frankfurt wohl nicht gegeben, in 2jahren vielleicht oder auch nicht! man muss bedenken, frankfurt ist ein aufsteiger! mehr nicht! kein uefacup kandidat oder was anderes. sie werden auch nächstes jahr mit um den abstieg spielen. und nur weil sie jetzt auf dem 10. stehen lobt er die sportliche perspektive? ich erinner mich an mainz im letzten jahr. standen auch gut da, spielten sogar im uefacup und nun? sie stehen unten mit drin!!


    also lügt uns der herr fink ganz klar an und ich denke, dass ist das was man einfach nicht durchgehen lassen kann. wenn er zu einem anderen verein, lass es stuttgard sein, dann könnte man das verstehen! mehr geld, sportlich auch besser als wir, muss man ganz klar sagen - dann hätte ich das verstanden! aber naja, hoffentlich gilt sein vertrag auch für die 2. liga und nächstes jahr schießt arminia frankfurt aus der liga und der gute vergammelt in liga 2! wünschen tu ichs ihm! und ich wünsche ihm nun auch 3,5jahre auf der bank! werde ihm ein sitzkissen und eine decke vor die tür legen! versteh ich einfach nicht sowas!! :nein:


    aber ein so herber verlust ist es nicht, wir sind mit 2 topleuten auf der 6er besetzt und wie immer wird tvh und saftig einen guten ersatz finden, davon geh ich einfach mal aus!!


    man sollte fink bei den mannschaftsaufstellungen nicht auspfeiffen finde ich. man sollte einfach garnix sagen!
    "mit der nummer 13 - Michael!" - einfach nix, ich denke das zeigt es am besten das er uns was erzählt.


    für mich ist das thema hier beendet!!

  • Die Perspektiven in Frankfurt können ganz schnell genauso gut sein, wie es vor der Saison scheinbar die in Kaiserslautern, Nürnberg oder gar Köln waren. Mit sportlichen reizen hat der Wechsel gar nichts zu tun, das ist doch sonnenklar. Da geht es schlicht um Penunse.


    Wie gesagt, Dinner for One. War nicht das erste Mal, wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Hauptsache, er hängt sich bis Saisonende weiter rein, sonst kann auch Kauf mit Kucera spielen und Dammi die Alternative machen.


    In zwei Jahren fragen wir uns, wo doch gleich dieser Fink geblieben ist, der hier mal nach phantastischer Entwicklung laut KICKER auf dem Sprung Richtung Nationalelf war. Danke schön und ab dafür.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!