Ex-Armine Michael Fink

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Arminia als Durchgangsstation hin oder her, aber wie ich gerade in der NW gelesen habe geht Fink wegen der besseren sportlichen Perspektive zu Frankfurt!!!


    ...und das ist nun wirklich ein Schlag ins Gesicht jedes Arminen :wall:


    Ist es nicht. Die sportliche Perspektive ist die bessere, da Frankfurt aufgrund des Standortes und des Stadions schon grundsätzlich über bessere finanzielle Mittel verfügt und somit im Normalfall auch über eine bessere sportliche Perspektive.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ist es nicht. Die sportliche Perspektive ist die bessere, da Frankfurt aufgrund des Standortes und des Stadions schon grundsätzlich über bessere finanzielle Mittel verfügt und somit im Normalfall auch über eine bessere sportliche Perspektive.


    Na hoffentlich hat er da nicht bei einem Zweitligisten angeheuert. Würde ich ihm und der Eintracht gönnen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Jetzt ist einer unserer Toptorschützen beim absoluten direkten Konkurrenten...is ja ma Weltklasse...



    Aber ja, Frankfurt bleibt sicher 5 Jahre in der ersten Liga. Topmannschaft, haben grad n Superlauf, der sicher die nächsten 2 Jahre hält.
    Hat gegen Bielefeld 3:0 gewonnen und Frankfurt ist ein noch heißerer Anwärter auf den Uefa-Cup als Köln


    Nun, vielleicht spielst ja bald gegen Viktoria Aschaffenburg :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Na hoffentlich hat er da nicht bei einem Zweitligisten angeheuert. Würde ich ihm und der Eintracht gönnen...


    Gönnen tu ichs vielen, leider können nur drei absteigen :D

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ist es nicht. Die sportliche Perspektive ist die bessere, da Frankfurt aufgrund des Standortes und des Stadions schon grundsätzlich über bessere finanzielle Mittel verfügt und somit im Normalfall auch über eine bessere sportliche Perspektive.


    Kurzfristig gesehen sind sie sportlich ungefähr auf einer Höhe. Mittel- und langfristig jedoch hat unter normalen Umständen auf jeden Fall eine bessere sportliche Perspektive. In den Siebzigen und teilweise auch Achtzigern gehörte Frankfurt ja zur nationalen Spitze. Dann jedoch ist es unsolide geführt worden, was zu erheblichen finanziellen Schwierigkeiten geführt hat. Doch seit einiger Zeit (eigentlich ungefähr seit Bruchhagen dort ist (auch wenn der eine oder andere das nicht hören mag)) wird dort wieder solide gearbeitet. Dadurch und natürlich auch durch das Stadion hat sich die finanzielle Lage erheblich verbessert. Man erkennt dort auch ein gewisses sportliches Konzept. Man hat verstärkt junge deutsche Spieler geholt, die auch z.T. gut eingeschlagen sind. Beispiele wären Ochs, Reinhard, Cimen, Meier, Preuß, Jones oder auch Köhler. Aber auch bei den anderen Neuzugängen ist man nicht unbedingt nach großen Namen gegangen. Rehmer (war bei Hertha schon ausgemustert), Spycher und Huggel (Schweizer Nationalspieler), oder auch Copado (2. Liga) wären Beispiele. Gerade Rehmer und vor allem Copado haben recht gut eingeschlagen.

  • Grundsätzlich finde ich es lobenswert, das MF Arminia und das Umfeld so zeitnah an seine Entscheidung über seinen Wechsel informiert hat. Unter den Umständen ist sein Entschluss mehr als legitim.
    Fragwürdig finde ich allerdings seine Beweggründe.
    Angenommen er wechselt zur Zwietracht, wird er sehr schnell merken, dass nicht alles so am Schnürrchen laufen muss wie in den ltzten Wochen und Monaten . Ich habe den Eindruck, er hat sich sowohl von seinem derzeitigen persönlichen Entwicklungszenit, sowie der aktuellen Erfolgsserie der Eintracht, anstecken lassen und und ist ein paar Meter überm Teppich.Als Beleg dafür dient die Aussage mit der ihn die NW zitiert: "wenn wir dann das Pokalfinale gewinnen, wäre das für alle ein schöner Abschluss"! BITTE, lieber erstmal die nächsten Aufgaben akribisch angehen und ins Halbfinale vordringen. Was danach kommt, darüber wird anschließend geredet!
    Ich befürchte für ihn, dass er schnell auf dem Hosenboden landen und bemerken wird, dass sportlich gesehen, nicht alles Gold ist was glänzt! Schade, dass er nicht den Fall ML als Auslöser genommen hat, sich zunächst einmal über einen relativ längeren Zeitraum in der Liga zu etablieren, in einem sicheren Umfeld, um dann zu wechseln...
    naja bleibt zu hoffen, dass er in de Rückrunde an seine LEistungen anknüpft und die Lobby nicht verliert, einen Vorfwurf sollte man ihm schließlich nicht machen!


    :hi:

  • Die bessere sportliche Perspektive??????? Das ist doch wohl ein absoluter Witz! Es geht ausschließlich um die Kohle.
    Und falls Frankfurt wirklich das doppelte wie Arminia zahlt, ist es mit der Perspektive der Frankfurter nun wirklich nicht gut bestellt. Denn in diesem Fall müßte man der sportlichen Leitung Inkompetenz und grobe Fahrlässigkeit vorwerfen, was auf kurze Sicht wieder ab in Liga 2 führt. Welcher gut geführte Verein ist so dämlich und zahlt einem mäßig talentierten, unerfahrenen Bundesligaspieler schon das doppelte wie ein Ligakonkurrent? Das kann nur ein Verein sein, der rein gar keine Perspektive hat.
    Außerdem glaube ich, daß es auch finanziell auf lange Sicht nicht die richtige Entscheidung für Fink war. Denn in Liga 2 wird auch er nicht mehr die dicke Kohle bei Frankfurt verdienen und anschließend auch Probleme haben, einen ähnlich gut dotierten Vertrag bei einem anderen Verein zu bekommen.
    OK. Das war jetzt alles vielleicht etwas übertrieben. Aber ich bin mir sicher, dass Frankfurt nur ein Zwischenhoch hatte und wir am Ende vor denen stehen! Wie das nächste Saison aussieht kann man nun noch nicht sagen, aber von einer deutlich besseren Perspektive zu sprechen ist eine Frechheit Arminia gegenüber. Wer weiß es denn? Vielleicht brechen die Frankfurter ein und steigen noch ab.
    Naja. Ich würde sagen, er ist einfach schlecht beraten. Wie so viele andere auch.

  • Masmanidis macht ne gute Rückrunde und ist dann auch wieder weg...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Es ist wirklich schade das Fink wechselt aber man kann das auch bissl verstehen. Die Verdienstmöglichkeiten waren sicherlich ausschlaggebend für einen Wechsel. Aber man muss die Entwicklung in Frankfurt betrachen (sportlich), die spielen nicht erst in dieser Saison einen schönen erfolgreichen Fußball und das meist mit jungen deutschen Spielern. Ganz objektiv betrachtet kann ich seinen Wechsel verstehen, zumal neben der Perspektive (kann man nicht abstreiten) auch das nötige Kleingeld stimmt.


    Hoffen wir mal das er eine erfolgreiche Rückrunde spielt und sich hier gut verabschiedet ( Klassenerhalt, Pokalfinale :) )


    In diesem Sinne, alles Gute Michael Fink

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Masmanidis macht ne gute Rückrunde und ist dann auch wieder weg...


    Für Kohle - meinetwegen... :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ob es die bessere oder schlechtere Perspektive ist bleibt abzuwarten.


    Fakt ist, Frankfurt hat ganz andere Möglichkeiten als Arminia:


    Ein großes, modernes Stadion (ok, manchmal gibts eine Überflutung:-)
    das Fanpotential einer Großstadt (akt. Zuschauerschnitt 44.000 bei 8 Spielen !), eine junge talentierte Mannschaft und eine Führung die konsequent versucht deutsche Talente einzubauen.


    Ob das für die Ewigkeit so bleibt kann niemand sagen, das gilt aber auch für den derzeitigen positiven Trend beim DSC.


    Wir werden uns auch in Zukunft damit abfinden müssen, talenierte Spieler zu verlieren und abgesehn davon, was soll denn bitte der KSC (Fan) sagen, wenn jetzt Masmanidis zu uns wechseln sollte ?

  • Zitat

    Original von Pasi
    ... aber von einer deutlich besseren Perspektive zu sprechen ist eine Frechheit Arminia gegenüber.


    Naja, wenn ich wetten müsste, wer die nächsten Jahre wahrscheinlicher international spielt und wahrscheinlicher nicht absteigt, dann würde ich ohne meine swb-Brille auf Frankfurt tippen. Vom größeren Stadion, Namen, Umfeld, usw. mal abgesehen. Und ein Fink ist ja nun auch nicht unbedingt an diese Region hier gebunden. Bei Arminia spielt er auch erst 1 1/2 Jahre, d.h. so sehr wird er an dem Verein nicht hängen.


    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Auch wenn wir dafür nicht bei Fink mit anderen Vereinen mithalten können. Das ist nunmal der Profifussball, wenn jemand hier ein Angebot hätte statt 10,- € auf einmal 20,- € pro Stunde zu verdienen würde er doch auch wechseln!


    Nein, das siehst du gaaaaanz falsch! Unsere Arminenfans würden das nicht tun. Ich möchte an dieser Stelle noch mal an die Spendenaktion erinnern. Nicht-Söldner dieser Welt, kratzt euren letzten Cent für mich zusammen. :D


    Zitat

    Original von 33619BI
    Wir werden uns auch in Zukunft damit abfinden müssen, talenierte Spieler zu verlieren und abgesehn davon, was soll denn bitte der KSC (Fan) sagen, wenn jetzt Masmanidis zu uns wechseln sollte ?


    Und was soll Bayernsagen, wenn Balack sie irgendwann verlässt???
    So ist das ja nun mal. 2. BL bedient sich in der RL, Arminia bedient sich in der 2.BL. Andere Vereine (Werder, Frankfurt, Stuttgart, Wolfsburg) dann bei uns und selbst die Bayern sind nicht das Ende der Nahrungskette, denn dann gibt's ja noch Real ud Barca und Juve und wie sie nicht alle heißen...

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • der springende Pnkt, der ausschlaggebend ist für die bessere Perspektive von Eintracht Frankfurt, ist doch der, dass Spieler die dort eine rasante Entwicklung nehmen wie zB Copado oder Meierm nicht direkt im Anschluss an ihren Aufschwung in Transferverhandlungen verstrickt werden, sondern dort ruhig auf ner finaziell gut ausgepolsterten Grundlage weiterspielen können...die können langfristig was aufbauen, was bei der Arminia eher schwer vorzustellen ist!


    Gerade deshalb ist es doch aber auch so geil, dasss Arminia immer wieder ne schlagfertige Truppe mit vermeindlichen Nobodys und Notlösungen aufs Grün schickt die dann den vermeindlich Großen immer wieder ein Bein stellen :-)dafür lieben wir sie doch...
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Pasi
    Die bessere sportliche Perspektive??????? Das ist doch wohl ein absoluter Witz! Es geht ausschließlich um die Kohle.
    Und falls Frankfurt wirklich das doppelte wie Arminia zahlt, ist es mit der Perspektive der Frankfurter nun wirklich nicht gut bestellt. Denn in diesem Fall müßte man der sportlichen Leitung Inkompetenz und grobe Fahrlässigkeit vorwerfen, was auf kurze Sicht wieder ab in Liga 2 führt. Welcher gut geführte Verein ist so dämlich und zahlt einem mäßig talentierten, unerfahrenen Bundesligaspieler schon das doppelte wie ein Ligakonkurrent? Das kann nur ein Verein sein, der rein gar keine Perspektive hat.
    Außerdem glaube ich, daß es auch finanziell auf lange Sicht nicht die richtige Entscheidung für Fink war. Denn in Liga 2 wird auch er nicht mehr die dicke Kohle bei Frankfurt verdienen und anschließend auch Probleme haben, einen ähnlich gut dotierten Vertrag bei einem anderen Verein zu bekommen.
    OK. Das war jetzt alles vielleicht etwas übertrieben. Aber ich bin mir sicher, dass Frankfurt nur ein Zwischenhoch hatte und wir am Ende vor denen stehen! Wie das nächste Saison aussieht kann man nun noch nicht sagen, aber von einer deutlich besseren Perspektive zu sprechen ist eine Frechheit Arminia gegenüber. Wer weiß es denn? Vielleicht brechen die Frankfurter ein und steigen noch ab.
    Naja. Ich würde sagen, er ist einfach schlecht beraten. Wie so viele andere auch.


    Klar, es kann immer anders kommen. Hat man in Bielefeld die letzten zwei Jahre gesehen. Aber rein objektiv und unter normalen Verlauf (dass Geld über kurz oder lang doch mehr Tore schießt) hat Frankfurt längerfristig gesehen eine bessere Perspektive. Sie haben ein subventioniertes, großes Stadion, Frankfurt ist um einiges größer als Bielefeld, auch wirtschaftlich kann Bielefeld als Stadt gegen Frankfurt nicht anstinken. Das bedeutet im Normalfall mehr Zuschauer- und Werbeeinnahmen. Und das bedeutet im Normalfall auch bessere sportliche Perspektive. Hier noch ein paar Zahlen zum Vergleich. Frankfurt hat über 2500 Mitglieder mehr als Bielefeld. Das Stadion in Frakfurt fasst 50.300 Zuschauer gegenüber 28.000 (nach Ausbau) in Bielefeld, ist also fast doppelt so groß. Ein Blick auf die Sponsoren sagt auch schon einiges über die (zukünftige) wirtschaftliche Potenz der Eintracht aus. Hauptsponsor ist Fraport, Premium-Partner Deutsche Bahn, Licher, Coca Cola, Rhein-Main-Verkehrsbundund Mitsubichi. Weitere Sponsoren sind z.B. Commerzbank, AWD, Continental, Frankfurter Rundschau, Jack Wolfskin, Neckerman, Oddset, Ricoh oder Hertz. Zusätzlich gibt es Logen z.B. von Dell, Deutsche Bank, Euro Hypo, Hochtief, HypoVereinsbank, Jako, Kia, Nissan, Samsung, t-Mobile, Union-Investment oder KPMG:

  • Naja, ich tendiere auch eher in die Richtung, dass das ganze eine rein finanzielle Entscheidung ist. Niemand kann die nächsten Jahre vorhersehen und mit dem größeren Stadion, etc. hat man auch noch keinen Blumentopf gewonnen. Dann dürfte Köln ja unter keinen Umständen absteigen und 1860 bald wieder in die 1.Liga. So einfach ist das nicht.


    Er verdient in Frankfurt das Doppelte und fertig. Man sollte sich aber auch nicht übermäßig darüber aufregen...

  • Zitat

    Original von TheDude
    Er verdient in Frankfurt das Doppelte und fertig. Man sollte sich aber auch nicht übermäßig darüber aufregen...


    Abgesehen von finanziellen MÖGLICHKEITEN muss man auch schon
    nach seinem WERT fragen.


    Ich gehe davon aus, dass er immer noch in unseren Möglichkeiten
    liegt - aber wir wissen am besten, was er wert ist und mehr sollte
    man nicht bieten. Er ist gut, aber erst seit kurzem. Verständlich,
    dass er den momentanen Erfolg vergolden will.


    An einen Kauf stinkt er trotzdem (noch) nicht ran. Der war immer
    ein Leistungsträger - das war Fink noch nicht (immer). Und auch
    Kucera sehe ich als besser an - auch wenn er nicht die Perspektiven
    hat. Hätte er sie, sprich wäre er statt 31 26, wäre er wiederum
    unerschwinglich für uns bzw. schon wieder weg.


    ==> Alles Bestens ! ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Vorteil Fink gg Rübe:


    - jünger
    - torgefährlicher
    - noch kein Langzeitausfall wegen Verletzung


    Trotzdem gut und wichtig wenn RK wieder dabei ist, hoffentlich in alter Form.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Vorteil Fink gg Rübe:


    - jünger
    - torgefährlicher
    - noch kein Langzeitausfall wegen Verletzung


    Trotzdem gut und wichtig wenn RK wieder dabei ist, hoffentlich in alter Form.


    Meinst Du die Rubrik "Vorteil Rübe gg. Fink" ist leer ?


    - bissiger
    - laufstärker
    - mehr Identifikation mit Arminia
    - Kultcharakter
    - ...


    Es ist zwar eine andere Position, aber mit Blick auf Kauf und Kucera
    ist in meinen Augen der Kader nach dem Wechsel Masminides gegen
    Fink EINDEUTIG stärker geworden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!