Ex-Armine Michael Fink

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Du Träumer! In Bielefeld werden alle abwanderungswilligen Spieler als größte Verräter der Geschichte gebrandmarkt ... es sei denn, sie haben so drollige Knopfäugchen und Wuschellöckchen...


    Dem stimme ich 100% zu. Schön gesagt! Einige hier scheinen zu vergessen, dass er noch ein halbes Jahr ein blaues Trikot trägt und solange sollte er auch noch volle Unterstützung bekommen. Vielleicht legt er in der Rückrunde noch einen drauf. Also, danke für die tolle Hinrunde und auf noch eine bessere Rückrunde. Auf dem Platz und nicht auf der Bank oder Tribüne, wie es einige hier gerne hätten. Danach: Alles Gute!


    Zitat

    Was Ihr da so ein wenig respektlos als "Kassettenrekorder" bezeichnet, ist das Modell TC-D5 von SONY. Dabei handelt es sich um den - ehemaligen - Weltmarktführer im Bereich der professioinellen Reportagegeräte. Jede Radiostation, die ich in den Neunzigern kennengelernt habe, hat mit diesem alles andere als billigen Gerät gearbeitet, und bis zum Durchbruch der MiniDisc-Technologie gab es nichts besseres (höchstens den entsprechenden DAT-Bruder). Das Teil ist sehr robust und zuverlässig, da kommt auch kein MD-Recorder im mittleren Preissegment mit.


    Danke für diesen hinreissenden Beitrag... Scheint, als wärst du verliebt....

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()


  • Horst steht total auf Retro-Technik! :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Du Träumer! In Bielefeld werden alle abwanderungswilligen Spieler als größte Verräter der Geschichte gebrandmarkt ... es sei denn, sie haben so drollige Knopfäugchen und Wuschellöckchen...


    Vielleicht geht da noch was für Fink:
    1. Ab unter die Sonnenbank
    2. Ab zum Friseur
    3. Ab zum Optiker (braune Kontaktlinsen kaufen)
    4. Ab zu Werder Bremen!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Was für ein Schwachsinn, Fink jetzt schon abzugeben. Erstens wird der neue Verein (wohl Frankfurt) nicht unnötig Geld ausgeben wollen, wo es ein halbes Jahr auch ohne ihn noch ganz gut laufen wird. Zweitens sind Kauf und Kucera jetzt längerfristig verletzt gewesen, und Dammeier geht auf die Vierzig zu. Der Klassenerhalt ist noch nicht gesichert und man hat noch gute Chancen im DFB-Pokal. Außerdem warum sollte Unruhe in die Mannschaft deshalb kommen? Die Mannschaft von Arminia besteht ja nicht aus lauter Grünschnäbeln, die sich an die üblichen Gepflogenheiten im Profigeschäft noch nicht gewöhnt haben. Es ist so ungewöhnlich nicht, dass junge Spieler mit Perspektive von Vereinen mit größerem finanziellen Background weggeschnappt werden.


    Was zu denen die meinen, Arminia hätte eher verhandeln sollen. Arminia hat Fink schon am Anfang der Saison einen neues Vertragsangebot gemacht. Wann soll man denn einen Vertrag verlängern? Zwei Monate nachdem ein Vertrag abgeschlossen wurde, weil er ja in knapp zwei Jahren weggehen könnte? Man muss immer bedenken, dass eine vorzeitige Vertragsverlängerung in der Regel mit höheren Bezügen einhergehen. Und dies gewöhnlich auch vor dem eigentlichen vorherigen Vertragsende. Fink hatte letzte Saison recht selten gespielt. Wer sagt einem, dass er trotz seines Talentes im harten Bundesligaalltag bestehen kann. Wenn er sich dann als Flop erweist, bezahlt man u.U. weitere zwei/drei Jahre relativ viel Geld dafür. Ich erinnere da nur an Sternkopf.


    Bis jetzt hat das Gespann Saftig/von Heesen in meinen Augen gute Arbeit geleistet. Mit Westermann, Kucera, Kobilyk und vor allem Zuma wurden gute bis sehhr gute Spieler geholt. Bei Rau kann man entschuldigend entgegenbringen, dass ihm lange die Spielpraxis fehlte und noch eine Veletzung dazwischen kam. Die Verträge von Borges, Gabriel, Boakye und Kauf wurden vorzeitig verlängert. Gerade bei Kauf sah das ja schon zwischendurch nicht danach aus. Dass natürlich das Alter oder auch Verletzungen Arminia mit zu Hilfe kam, ist zwar richtig. Aber ein finaziell nicht auf Rosen gebetteter Verein wie Arminia muss auch ein bischen auf Glück bei seinen Planungen setzen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Bis jetzt hat das Gespann Saftig/von Heesen in meinen Augen gute Arbeit geleistet. Mit Westermann, Kucera, Kobilyk und vor allem Zuma wurden gute bis sehhr gute Spieler geholt. Bei Rau kann man entschuldigend entgegenbringen, dass ihm lange die Spielpraxis fehlte und noch eine Veletzung dazwischen kam. Die Verträge von Borges, Gabriel, Boakye und Kauf wurden vorzeitig verlängert.


    Absolute Zustimmung. Es wurde gut gearbeitet und ich bin sicher, dass
    Fink ein adäquater Vertrag angeboten wurde.


    Übrigens bin ich - ohne ihm was Böses zu wollen - sehr sicher, dass er
    sich beim VfB nicht durchsetzen wird. Das hätte er nicht mal bei uns
    geschafft, wenn sich nicht Kauf und Kucera verletzt hätten.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, daß gerade bei den jüngeren hier im Forum mehr die verletzte Ehre eine Rolle spielt, wenn ein Spieler unseren Verein verlässt. Aber damit muss man sich einfach abfinden, daß immer wieder gute Spieler den Verein verlassen werden, weil es bei anderen Clubs doppelt soviel zu verdienen gibt. Das hat auch überhaupt nichts mit Söldnermentalität zu tun sondern ist in der heutigen Zeit des Profifussballs völlig normal.
    In der Zeit der Spielerberater ist es nun mal normal, daß es keine Volldeppen mehr unter den Profis gibt. In den 80ern und Anfang der 90er wurde Topspielern wie Wuttke, Wegmann, Rahn (könnte bestimmt noch 20 weitere Spieler aufzählen) usw. auf den Auswärtsfahrten mal ordentlich Alkohol gegeben oder mal eine Nutte aufs Zimmer geschickt und schon war der neue Vertrag unterschrieben.


    Der einzige Verein der finanziell immer dagegen halten kann, sind nun mal die Bayern. Vereine wie Schalke,Dortmund,HSV... wissen doch zum Teil heute schon gar nicht mehr wie sie die Rechnungen von Morgen bezahlen können. Da bin ich eigentlich froh, daß Arminia nicht auf jedes Angebot eingeht um einen Spieler unbedingt hier zu halten. Wohin sowas führen kann, haben wir doch erst Ende der 90er unter Manager Lamm erlebt, als wir völlig Pleite waren.


    Wenn ein Spieler bei einem anderen Verein wesentlich mehr verdinen kann, soll er halt gehen.


  • Mal ganz davon ab, dass er wohl eher zu Frankfurt gehen wird, bin ich mir gar nicht so sicher, dass er sich da nicht durchsetzt. Soldo und Meißner haben nicht mehr das Standing früherer Tage. Als weiterer Konkurrent wäre noch Gentner, der jedoch auch offensiver spielen kann. Man sollte Fink jetzt nicht schlechter machen als er ist, nur weil er Arminia verläßt.

  • Ich bin da jetzt nicht beleidigt, aber ich verstehe das halt nicht. Wir haben es doch erste letzte Saison gesehen. Fink hat eine gute Hinrunde gespielt. Aber deshalb gleich nach Stuttgart?? Wo nun schon der Trainer mit einem Wechsel liebäugelt?? Und wenn es Frankfurt werden sollte, lag es wohl doch am Geld.

  • Zitat

    Original von david78
    Ich bin da jetzt nicht beleidigt, aber ich verstehe das halt nicht. Wir haben es doch erste letzte Saison gesehen. Fink hat eine gute Hinrunde gespielt. Aber deshalb gleich nach Stuttgart?? Wo nun schon der Trainer mit einem Wechsel liebäugelt?? Und wenn es Frankfurt werden sollte, lag es wohl doch am Geld.


    Stuttgart könnte ich schon verstehen. Schließlich hat er da über 10 Jahre gespielt. Und dass Trapatoni mit einem Wechsel liebäugelt, sollte wohl kaum Stuttgart in die tiefe Finsterniss stürzen. Geld würde er da mit Sicherheit mehr verdienen, Stuttgart hat durchaus berechtigte Chancen auf das internationale Geschäft, die Konkurrenz auf seiner Position ist nun auch nicht so, dass er davor erstarren müsste.


    Frankfurt ist natürlich auch eine Frage des Geldes. Dazu kommt natürlich, dass Frankfurt ein WM-Stadion besitzt, zur Zeit gut da steht und objektiv betrachtet bessere Entwicklungschance nach oben hat als Arminia. Und Frankfurt setzt noch mehr als Arminia auf junge deutsche Spieler. Zudem ist die Konkurrenz bei Arminia mit Kucera und Kauf normalerweise eher stärker als bei Frankfurt.

  • Ich kann ehrlich nicht verstehen, dass einige hier schon wieder zum Halali blasen und wieder von Söldner usw. gesprochen wird.
    Nach dem vollkommenen Auseinanderbrechen vorherige Saison müsste doch eigentlich der letzte Armine kapiert haben, dass wir nur eine Durchgangsstation auf dem Weg nach oben für viele Spieler sind. Faktisch spielen wir nur mit einer Portokasse Bundesliga Fussball auf der Alm. Das war nur unter Lamm anders und hätte beinahe zur Katastrophe geführt. Da finde ich die jetztige solide Strategie wesentlich besser, auch wenn wir dafür nicht bei Fink mit anderen Vereinen mithalten können. Das ist nunmal der Profifussball, wenn jemand hier ein Angebot hätte statt 10,- € auf einmal 20,- € pro Stunde zu verdienen würde er doch auch wechseln! Klar ist außerdem, dass sein Berater einen Wechsel gerne vorbereitet um damit abzukassieren - der will schließlich auch sein Geld verdienen. Arminia ist gut besetzt im DM und sollten wir Mitte April schon die mindestens benötigen 35 Punkte auf dem Konto haben, dann ist noch genug Zeit sich nach Ersatz für Fink und Dammeier umzusehen (auch in den eigenen Reihen). Zu diesem Zeitpunkt werden vielen DM in anderen Vereinen die Mitteilung bekommen, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Und ob Fink in der Rückrunde spielt, ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache TvH stellt die 11 besten Arminen auf, ob mit oder ohne Fink ist doch wurscht. Vielleicht verletzt er sich auch schwer in der Rückrunde und dann wären hier einige sogar froh das er uns nicht noch auf der Tasche liegt wie z. B. Sternkopf mit seinem Rentenvertrag!

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht mehr... sicherlich hätte, könnte, und wäre wenn was anders gewesen, aber ich finde den Ablauf "Finks" völlig korrekt, bin nicht beleidigt, so ist es nunmal im Sportgeschäft..... ehrlich gesagt finde ich es dann umso besser, wenn ihm Stuttgart das Angebot gemacht hätte, und er selbst zusätzlich aus Herzengründen zurückgehen würde, weil er eben Schwabe ist. Damit wäre dann auch mal diese Thematik Identifikation mit dem Verein etwas bestärkt.
    Sollte es nun Frankfurt sein, sehe ich allerdings zu vielen anderen hier bei diesem Verein zumindest kurzfristig die realistischste Chance von den deutschen Großstädten, die bisher bundesligatechnisch keine Gewichtung hatten, sich zu halten oder etablieren... und sie scheinen ja ein klares und junges Konzept zu fahren....


    Daher kann ich diese Entscheidung, sollte es nun einer der beiden Vereine sein, vollends verstehen.... in manchen Belangen sind wir hier in Bfeld eben noch ziemlich hinterher...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich finde es gegenüber einem spieler wie kauf, der hier in jeder saison absolute topleistungen und absoluten kampf gezeigt hat unverschämt, nach einer guten halbserie des spielers fink zu behaupten, dass er besser sei als der erstgenannte. manche haben doch ein ziemliches kurzzeitgedächtnis. kauf hat sich dogar nochmal für liga zwei motivieren können, was mir respekt abnötigt.


    wahrscheinlich hat nichtmal fink vertrauen in die beständigkeit seiner leistung, so dass er sich den kampf um die stammplätze mit kucera und kauf nicht zutraut.


    Ja, Kauf zeigt immer absoluten Kampf, aber in meinen Augen keine absoluten Topleistungen. Ich denke, dass Kauf aufgrund seiner geringen Größe und seines unbändigen Kampfes von vielen hier überbewertet wird. Denn was er im spielerischen Bereich und in der Torgefahr bietet, ist nicht so überragend. Da hätte man in meinen Augen lieber mehr Geld in die Zukunft investieren sollen in einen Spieler, der noch entwicklungsfähig ist, als in Kauf, der mit geschätzten 500.000 Euro nunmehr einer der Premiumverdiener bei Arminia ist. Auf dieses Gehalt wird Fink bei anderen Vereinen auch kommen, während Arminia wohl deutlich darunter lag.

  • Auch ich sehe den Weggang von Fink als weniger dramatisch an. Er hat einige gute bis sehr gute Spiele gemacht und ist für seine Position wirklich torgefährlich, aber er hatte auch ganz miese Partien und ist meiner Meinung nach nicht übermäßig talentiert, sodass das Potential nach oben begrenzt ist. In einem eventuell leicht offensiveren System, was bei Heimspielen bei Verpflichtung eines guten weiteren Stürmers durchaus möglich ist, würde tendenziell wohl im defensiven Mittelfeld ein Platz gestrichen. Und da in meinen Augen sowohl ein fitter Kauf als auch ein Kucera defensiv die Nase vorn haben und sich bei diesem offensiveren System dieser eine defensive Mittelfeldmann tendenziell sehr viel seltener nach vorn begeben wird, würde Fink dort kaum einen Platz in der Top-Elf finden. (Die Aufstellung sähe dann übrigens in etwa so aus: Boakye plus Artur (Takahara) vorn, Masmanidis und Kobylik als Achse, Zuma offensiv hinter den Spitzen, Rübe und die Vierer-Kette vor Matze).
    Ihm persönlich mache ich keinen Vorwurf, Geld regiert nunmal die Welt. Ob es sportlich sinnvoll ist, was ich bezweifle, wird sich dann ja zeigen.
    Was ich großartig fände wäre eine Verpflichtung von Silvio Meißner zur kommenden Saison, die man jetzt bereits angehen sollte. Stuttgart will wohl nicht verlängern (Vertrag bis Saisonende), er ist mit 32 bei seiner Fitness und Robustheit noch ohne Weiteres zu zwei großartigen Saisons in der Lage, ist ebenfalls torgefährlich, kopfballstärker und vielseitiger einsetzbar als Fink.Darüber hinaus hat er noch eine gewisse Affinität zu Bielefeld und weilt öfters in der Stadt.
    Soweit meine Meinung zu dem Thema und Kollateralthemen...
    Der Fahrstuhlführer

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Könnte mir gut vorstellen, dass Fink nach VW Wolfsburg wechselt. In den letzten Jahren haben die immerhin schon locker einen Arminensaisonetat verheizt - da würden 500.000 € für Fink doch gar nicht mehr auffallen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ich denken die wütenden Reaktionen hier sind einfach ein Zeichen für eine gewisse Identifikation mit dem Verein und große Entäuschung. ´Zudem kann man dadurch auch herauslesen welchen hohen sportlichen und persönlichen Wert sich Fink in den letzten Monaten beim DSC erspielt hat! Man sollte auch den Frust auch als Wertschätzung verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Mal ganz davon ab, dass er wohl eher zu Frankfurt gehen wird, bin ich mir gar nicht so sicher, dass er sich da nicht durchsetzt. Soldo und Meißner haben nicht mehr das Standing früherer Tage. Als weiterer Konkurrent wäre noch Gentner, der jedoch auch offensiver spielen kann. Man sollte Fink jetzt nicht schlechter machen als er ist, nur weil er Arminia verläßt.


    Wenn Soldo und Meißner abbauen, wird der VfB da wohl kräftig
    nachlegen. Bei FFM frage ich mich, woher die die Monsterkohle
    nehmen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von andreas


    Wenn Soldo und Meißner abbauen, wird der VfB da wohl kräftig nachlegen. Bei FFM frage ich mich, woher die die Monsterkohle
    nehmen.


    So ein WM-Stadion kann sich schon direkt als auch indirekt (lockt auch Sponsoren an) recht stark auswirken. Zudem hat Frankfurt als Stadt wirtschaftlich auch einiges zu bieten.

  • So ein WM-Stadion sollte aber auch eine hübsche Miete kosten...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Arminia als Durchgangsstation hin oder her, aber wie ich gerade in der NW gelesen habe geht Fink wegen der besseren sportlichen Perspektive zu Frankfurt!!!


    ...und das ist nun wirklich ein Schlag ins Gesicht jedes Arminen :wall:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!