Ex-Armine Michael Fink

  • Also ich kann ja verstehen, daß man sich über seine Entscheigung traurig und auch sauer ist. Aber ich verstehe nicht, warum man ihn jetzt gleich wieder als 'Söldner' bezeichnet. Noch weniger kann ich es verstehen, wenn einige ihn 'nicht mehr spielen sehen wollen'. Das ist ja wohl absoluter Blödsinn! :pillepalle: Ich WILL ihn spielen sehen und ich möchte, daß er uns mit seiner Torgefährlichkeit in der Rückrunde gegen den Abstieg weiter hilft!. Ihr solltet wirklich mal darüber nachdenken, daß wir noch lange nicht durch sind und das so einige Spieler auch noch nicht wieder fit sind. Wir BRAUCHEN Michael in der Rückrunde - und zwar dringend! Das WICHTIGSTE für Arminia ist der Klassenerhalt. Das bedeutet nämlich dann die dritte BL Saison infolge - samt Tribünenausbau und vielleicht einer Perspektive etwas weiter nach oben.


    Also macht jetzt hier kein Theater. Michael war bezüglich seiner weiteren Zukunft gegenüber Verein und Öffentlichkeit immer ehrlich und hat nie einen Hehl daraus gemacht, wieder zurückkehren zu wollen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    In den Medien wars ein Thema ja aber letztendlich hat er hier verlängert obwohl er woanders mehr Kohle hätte kassieren können. Da liegt der Unterschied!


    Da möchte ich aber mal widersprechen.
    1. Rübes Angebot wurde stark nachgebessert.
    2. Rübes Position war nach dem Kreuzbandriss eine ganz andere. Ich möchte mal zu gerne wissen, wie das ganze ohne besagten Kreuzbandriss ausgegangen wäre.


    Zitat

    Original von MethodDan
    Ich find es schon sehr schade wieder ein Talent gehen zu sehen, irgendwie tut das auf Dauer einfach weh!


    Tut es auch, deshalb sind ja auch die Gabriels und Hains unsere Lieblingsspieler. Die indentifizieren sich mit Arminia und verzichten auch mal auf 50 Euro. Da muss man aber auch einfach sehen, dass die nicht am Anfang ihrer Kariere stehen... und sicherlich auch kein Angebot von jemandem vorlag, der international spielt. Wer jung ist will hoch hinaus. Ob Fink hoch fliegt oder tief fällt wird die Zukunft zeigen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Suomi ich nehm mir mal das Recht dich Söldner zu nennen ohne dein Hartz4 weiter aufzubessern!! ;)


    Mist, wird doch nichts aus meiner Yacht! :P

    Frieden für Lampukistan!

  • Hauptsache Owo behält seinen Heiligenschein - Amen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Suomi
    Viele hier sind ja sauer auf Fink, dass er ja scheinbar dem Ruf des Geldes gefolgt ist. Viele verurteilen das und wollen diesen Spieler nicht mehr spielen sehen, ja, fordern geradezu auf, dass diese Art von Spielern verschwindet.
    (Andere Gründe für einen Weggang Finks werden ja konsequent ausgeschlossen).
    Es freut mich zu sehen, dass so viele von euch andere Werte über denen des Geldes setzen. Deshalb möchte ich euch anbieten mir einen Teil eures Geldes / Vermögens zukommen zu lassen. Damit könntet ihr zeigen, dass ihr euch von der Söldnermentalität absetzt. Außerdem erlangt ihr mit diesem 'Ablass' die Erlaubnis mich und andere Menschen (also, die, die Vereine wechseln) als Söldner zu beschimpfen.:D
    Die Daten zu meinem Spendenkonto setze ich dann die Tage hier rein, Danke!


    Da schließe ich mich an. Man kann es ihm doch nicht verdenken, bei einem anderen Verein mehr verdienen zu können. Und wie sicher wäre denn hier sein Platz nach der Rückkehr von Rübe und Kucera? Einen besseren Zeitpunkt hätte er kaum erwischen können.
    Alles was mich ärgert, ist die schon absehbare Berichterstattung, die nun auch allmählich langweilig wird: nach dem Motto, die Leistungsträger verlassen wieder einmal Arminia Bielefeld.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Also macht jetzt hier kein Theater. Michael war bezüglich seiner weiteren Zukunft gegenüber Verein und Öffentlichkeit immer ehrlich und hat nie einen Hehl daraus gemacht, wieder zurückkehren zu wollen.


    Bin sehr gespannt, ob diese -richtige- Auffassung in der Öffentlichkeit eine Chance erhält. Bei Skela hat sich die Vernunft ja auch nicht gegen die "Abzocker-Legende" durchsetzen können...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Da möchte ich aber mal widersprechen.
    1. Rübes Angebot wurde stark nachgebessert.
    2. Rübes Position war nach dem Kreuzbandriss eine ganz andere. Ich möchte mal zu gerne wissen, wie das ganze ohne besagten Kreuzbandriss ausgegangen wäre.
    .


    Das das Angebot nicht nachgebessert wurde und gut war streite ich ja gar nicht ab. Aufgrund seiner Verletzung war seine Situation natürlich eine andere. Trotzdem wäre auch nach der Aufbesserung woanders mehr Geld für Rübe zu holen gewesen.

  • Zitat

    Original von siese


    Da schließe ich mich an.


    Moment mal, das war meine Idee. :D Das Geld geht ausschließlich an mich!!! :D Das nächste Mal musst du schon eher aufstehen.;)
    ---
    @ Horst: "Abzocker-Legende" sollte unbedingt in dem neuen Duden aufgenommen werden:
    Abzocker: Auch Ex-Spieler von Arminia Bielefeld genannt.
    Abzocker-Legende: Ervin Skela.
    ---

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Hauptsache Owo behält seinen Heiligenschein - Amen!


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/afro_(1).gif]

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    frage: wenn fink so eine tolle weiterentwicklung gemacht hat, wenn fink tatsächlich so gut ist, dass man keine direkte verpflichtung für das def. mittelfeld brauchte und wenn man im zutraut kauf zu vertreten ja warum verlängert man den vertrag bis 2006 nicht, bevor das auch der rest der bundesliga sieht.


    zumindest eine option sollte man vereinbaren, denn sonst ist er wie andere vor ihm -sollte das experiment klappen- nächstes jahr für nüsse weg.


    tja, so schließt sich der kreis, der verein hat stümperhaft die gelegenheit vertan, mit fink ohne konkurrenz zu verhandeln, nun muss man nicht überrascht tun.


    zum thema netter junge: fink hat in der vergangenheit betont wie wohl er sich fühlt. auch hat er sich zitieren lassen mit den worten, dass eine vertragsverlängerung nur formsache sei. ich finde das nicht ehrlich. für mich ist er ein kleiner teil der arminia geschichte, der mich nach dieser saison genauso wenig interessiert wie all die anderen. allerdings würde ich -so kauf und kucera fit sind- die freigabe erteilen und versuchen noch etwas geld zu verdienen.


    wahr ist, dass die meisten profis auf basis der fakten handeln, welche im groben gehalt und vertragsdauer sind. die einen machen da nicht viel geschiss drum und stehen dazu, wie buckley, skela, langkamp und co., die andren machen einen auf traurig und wehmut wie owomoyela und nun fink und die leute fallen darauf herein. auch owomoyela gesülze in richtung "ich verhandele erst wenn wir 40 punkte haben" oder "ich würde gerne bleiben" ist nur pr gewesen, denn fakt ist, er hat sich verständlicherweise für das besser bezahlte angebot entschieden
    und arminia mit nachlassenden leistungen während der verhandlungen belohnt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Erinnert mich irgendwie alles stark an Langkamp, paar gute Spiele, als großes Talent und Nationalmannschaftskanditat gehandelt, dann der Wechsel und nun ..... :baeh:

  • Da ist sie schon die Berichterstattung, diesmal Kicker.


    Ich würde mal vorschlagen, dass wir als Hilfestellung für die Medien eine Liste des "Aderlasses" erstellen und alle halbwegs aktiven Spieler einbeziehen. Man könnte mit Billy Reina anfangen.....






    Fink verlässt die Arminia


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Aderlass bei Arminia Bielefeld setzt sich nahtlos fort. Nachdem die Ostwestfalen Transfers von Leistungsträgern wie Patrick Owomoyela, Benjamin Lense oder Delron Buckley verkraften mussten, kündigte nun auch Michael Fink seinen Weggang zum Saisonende an.
    --------------------------------------------------------------------------------




    Abschied: Michael Fink zieht das Arminen-Trikot nach dieser Saison aus.Das neue Jahr wartete mit einer frühen Hiobsbotschaft für die Bielefelder Arminen auf. Mittelfeldspieler Michael Fink wird die Ostwestfalen am Ende dieser Saison verlassen. Der 23-Jährige begründete seinen Schritt mit einem besseren Angebot, das er vorliegen habe. Interesse an Fink wird dem VfB Stuttgart zugeschrieben.


    Nachdem die Arminen vor dieser Spielzeit schon die Abgänge von Leistungsträgern wie Patrick Owomoyela, Benjamin Lense oder Delron Buckley verkraften mussten, geht der Aderlass nun weiter. Und das, obwohl Bielefelds Cheftrainer Thomas von Heesen sogar noch immer vergeblich auf die von ihm geforderten Verstärkungen für die Rückrunde wartet.


    Michael Fink kam 2004 vom VfB Stuttgart zur Arminia. In der aktuellen Saison stand der Mittelfeldspieler in allen 17 Hinrundenspielen auf dem Platz, erzielte vier Treffer selbst und bereitete ein Tor vor.


    http://www.kicker.de

    Italien- wir kommen!

  • Tja mein Gott, den Fink können wir locker ersetzen, viel Spaß nächstes Jahr Herr Fink, wir werden Sie dann wohl wieder da spielen sehen wo Sie her kamen bevor Sie zu unserer Arminia wechselten.


    Ich wünsche viel Spaß bei den Stuttgart Amateuren !

  • Zitat

    Original von oemmes


    zum thema netter junge: fink hat in der vergangenheit betont wie wohl er sich fühlt. auch hat er sich zitieren lassen mit den worten, dass eine vertragsverlängerung nur formsache sei.


    Teil 1 Deiner Aussage ist richtig. Teil 2 ist falsch.


    Und an alle, die jetzt am liebsten die sofortige Exekution von Michael Fink fordern: Ihr werdet am Ende der Saison noch froh sein, daß wir ihn in der Rückrunde noch gehabt haben.


    By the way... wir haben dem Michael auch eine ganze Menge zu verdanken. Ich erinnere da z.B. an den Doppelschlag gegen Köln.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • was ist den falsch hitchcock ?



    ein kleines transparent mit "langkamp,lense,diabang..herzlichen glückwunsch herr fink" sollte aber egstattet sein !?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Jedenfalls freue ich mich schon, dass er nächstes Jahr nicht international spielt, weil Stuttgart als Bundesligasechster noch aus dem UEFA-Pokal fliegt, weil Arminia durch ein Tor von ihm das Pokalfinale erreicht :D


    Ansonsten gebe ich denen Recht, die ihn mit Langkamp vergleichen - oder aber er hatte Heimweh oder Arminias Angebot war unterirdisch (würde mich auch nicht wundern...)

  • Zitat

    Original von oemmes
    was ist den falsch hitchcock ?



    ein kleines transparent mit "langkamp,lense,diabang..herzlichen glückwunsch herr fink" sollte aber egstattet sein !?



    Schöne Idee, ich fürchte nur, dass du es noch öfter in leicht veränderter Form aufhängen musst.


    Wenn wir schon Fink nicht halten können, was soll dann erst bei den anderen passieren?


    Ich wette, dass Spielerberater Moore schon fleißig dabei ist, Zuma anzupreisen (trotz festgeschriebener "immenser" Ablösesumme). Der wird auch nicht zu halten sein, trotz seines relativ hohen Alters.


    Was ist mit Westermann? Junger deutscher Innenverteidiger mit Perspektive. Die sind gesucht. Den können wir wohl auch bald abschreiben.


    Das wäre dann der Beginn des zweite Ausverkaufs hintereinander. Das werden wir nicht überleben (zumindest nicht in Liga 1).
    Manchmal hasse ich es, Armine zu sein. Steigst Du ab, sind alle Spieler weg, bleibst Du drin, sind auch alle Spieler weg. :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • He King Kneib,


    Ruhig Brauner, ruhig ...


    Alles wird gut - und wenn nicht - wir sind halt Arminen ... Les zur Aufheiterung mal wieder den espn-Artikel ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Tja, wieder mal ein junger Spieler, der ein dickes Gehalt für seine sportliche Entwicklung für förderlicher hält, als Spielpraxis. Ich versteh einfach nicht, wie man nach einem halben Jahr als Bundesligaspieler nur wegen nen paar Euronen zu nem Verein geht, wo man sich erstmal wieder neu behaupten und neu um nen Stammplatz kämpfen muss. Warum bleib ich nicht noch ein weiteres Jahr da, wo ich meinen festen Platz im System habe, sammle Praxis und gehe dann zu einem größeren Klub. Aber doch nicht nach einer guten Hinrunde.. :nein:
    Dachte eigentlich der Herr, welcher jetzt in Wolfsburg ansässig ist, wäre Warnung genug gewesen. Naja, zumindest kennt er genug Leute in Stuttgart, dann ist das Tribünensitzen auch nicht so langweilig. Und immerhin hat man ja auch noch ne fette Brieftasche..

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!